PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWX - einige Fragen

U692007
15-04-07, 17:19
Moin Männers,

ich bin ja noch ganz neu in der SH3-Scene und habe mit dem normalen SH3 begonnen und war sehr sehr froh, dass es auf meinem AMD Athlon 2200+ mit 512MB DDR und ner NVIDIA mit 64MB recht flüssig läuft. Aber das GWX 1.03 hat mich doch dann immer mehr gereizt und zu einem Experiment verleitet - ich versuchte es trotz der älteren Hardware.
Und was soll ich sagen: Er läuuuuuuuuuuuuuuuft, Mensch er läääääääääääääääääuft. Ein super dickes Lob an die GWX-Macher. Super Arbeit. Und das Handbuch - ein Traum.
Diese Grafik, Sound und wie das Boot nun endlich in den Wellen richtig stampft und rollt ... die anderen Fahrzeuge und und und und .... einfach Spitze, was ich so in den ersten Tagen der ersten FF gesehen habe. An Schiffen leider nur - Fischkutter und fast schon weiße Wände. Verdammt, verdammt ... Sauwetter. Aber alles saugut gemacht.

Bin dann auf meine erste FF gegangen, da ja die alten Spielstände hin sind. Wurscht.
Ein paar spontane Fragen (ich habe diesen Fred zum Teil schon gelesen und auch den Bug-Fred. Da haben sich schon einige Fragen erledigt.
Was noch bliebe (ich hab jetzt nicht alles gelesen, ist echt viel:
Wie läuft das nun mit den Aufschalten: Wenn ich im Periskop ein Fzg sehe, käme doch normal das Dreieck und der Typ wird oben aufm Notizzettel notiert. Das geht aber nicht mehr. Irgenwas mache ich falsch. Man kann dann wohl ohne Dreieck aufschalten, aber das wars dann. Ich mein, das entspräche ja der Realität, aber für den Anfang war die Hilfe doch rech schön. Hängt das jetzt damit zusammen, das auch die Landkarte nicht mehr rot, blau usw erkennt und somit auch diese Erkennung auf "Voll real" steht?

Die Nacht ist echt stockfinster. Ich habe zwar im Fred schon einige Ansätze gelesen, aber ne Lösung war nicht so ohne weiters zu lesen. Wie ist das wieder heller einzustellen?

Es komme ja jetzt immer diese Fernschreiben über den aktuellen Kriegsverlauf. Da lernt man ja noch richtig was. Aber kann es sein, daß sich das irgenwann wiederholt? Auf einmal kamen wieder Schreiben vom 1.9? Vor allem nachm Laden von Spielständen.

Soweit so gut zu meinen ersten Fragen.

Danke Euch - auch wenn das schon irgenwo stand und ich (noch) nicht alles (auch nach Suchen) lesen konnte. Das Handbuch werde ich auch noch durchgrasen müssen. Wenns da drin steht bitte nur kurzen Hinweis ...

LG Jög

U692007
16-04-07, 16:23
Hallo,

habe heute meine zweite FF gefahren und es haben sich Frage 1 und 3 erledigt.

Was bleibt ist die Nacht. Wie bekommt man die heller?

Danke für die zahlreichen Antworten ...
LG Jög

Cyclone1983
16-04-07, 16:37
Gammaeinstellung vom Monitor höher schrauben.. Anders gehts nicht.

Gruß

U692007
17-04-07, 18:05
Hallo,

Danke, werde ich dann bei der nächsten FF versuchen.

LG JÖrg