PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne dumme Frage zu GWX 3.0

MGMike---U-711
07-03-09, 13:33
Hab mal ne dumme Frage zu GWX 3.0

Hab mal ne neue Laufbahn begonnen. Bin bisher nur in Kiel oder Wilhelmshaven gestartet und dann erst ab Sept. 39

Jetzt hab ich mal im August 39 in der 7./13. Flotille begonnen und starte in Königsberg.
In meinen Befehlen steht, daß ich in der Bucht bleiben und die Zielschiffe versenken soll. Nach einigem Geschipper treffe ich dann dreimal auf zwei Frachter mit englischer Flagge.
Das müssen wohl die "Zielschiffe" sein...

Alle Mann auf Gefechtsstation, Feuer frei, alles versenkt !!!

Aber:

jetzt komm ich in die Nähe des Hafens an der Ostsee-Mündung und dort schießt ein deutscher Frachter der versteckt angebrachte Geschütze hat auf andere deutsche Schiffe und u.a. auch auf mein Boot.

Ich auf Tauchstation und ab in die Ostsee. Kurs auf Kiel. Aber als ich dann dort ankomme Schießen die Geschütze aus den Bunkern in der Kieler Hafeneinfahrt auch auf mich.

schnell mit AK durch, aber die Jubgs treffen mich permanent. Esc drücken und in Kiel anlegen. Jetzt ist scheinbar nichts los und ich bin im normalen Menu...

Wo liegt der Fehler ??? Habe ich die falschen "Zielschiffe" versenkt und somit voreilig den Tommys den Krieg erklärt ????

Bin verwirrt...

Gruß
MG Mike

UffzRohledder
07-03-09, 14:51
Zitat von MGMike---U-711:
Hab mal ne dumme Frage zu GWX 3.0

Hab mal ne neue Laufbahn begonnen. Bin bisher nur in Kiel oder Wilhelmshaven gestartet und dann erst ab Sept. 39

Jetzt hab ich mal im August 39 in der 7./13. Flotille begonnen und starte in Königsberg.
In meinen Befehlen steht, daß ich in der Bucht bleiben und die Zielschiffe versenken soll. Nach einigem Geschipper treffe ich dann dreimal auf zwei Frachter mit englischer Flagge.
Das müssen wohl die "Zielschiffe" sein...

Alle Mann auf Gefechtsstation, Feuer frei, alles versenkt !!!

Aber:

jetzt komm ich in die Nähe des Hafens an der Ostsee-Mündung und dort schießt ein deutscher Frachter der versteckt angebrachte Geschütze hat auf andere deutsche Schiffe und u.a. auch auf mein Boot.

Ich auf Tauchstation und ab in die Ostsee. Kurs auf Kiel. Aber als ich dann dort ankomme Schießen die Geschütze aus den Bunkern in der Kieler Hafeneinfahrt auch auf mich.

schnell mit AK durch, aber die Jubgs treffen mich permanent. Esc drücken und in Kiel anlegen. Jetzt ist scheinbar nichts los und ich bin im normalen Menu...

Wo liegt der Fehler ??? Habe ich die falschen "Zielschiffe" versenkt und somit voreilig den Tommys den Krieg erklärt ????

Bin verwirrt...

Gruß
MG Mike

Lohnt nicht!
GWX ist einen anderen Weg als WAC/LSH gegangen. Dort gibt es extra Zielschiffe zum Versenken vor Kriegsbeginn. Bei GWX sind es "Orginal" Engländer die zu dieser Zeit noch neutral sind wie alle anderen auch und da Du Neutrale versenkt hast wirst Du von Allen (auch den Eigenen) als vogelfrei angesehen. Was in der Regel Löcher im Rumpf nach sich zieht.
Blöde Lösung wenn Du mich fragst.
Beste Grüße vom Uffz.

MGMike---U-711
07-03-09, 16:16
Sehr saublöde Lösung !!!

bleibt Allerdings noch die Frage was das für ein bewaffnetes Frachtschiff ist, daß mich da angegriffen hat und auch weitere deutsche Schiffe versenkt hat. Warum eigentlich ?!? Die haben doch nichts getan ??? Ausser mir hat doch keiner gefeuert ....

Dieses Schiff sieht aus wie ein kleiner Tanker und hat hinten und vorne ein Geschütz, das in Fahrtrichtung versteckt ist und wenn es nach Backbord oder Steuerbord ausschwenkt ist es erst zu sehen...
hab ich vorher noch nie gesehen...

UffzRohledder
08-03-09, 01:36
Zitat von MGMike---U-711:
Sehr saublöde Lösung !!!

bleibt Allerdings noch die Frage was das für ein bewaffnetes Frachtschiff ist, daß mich da angegriffen hat und auch weitere deutsche Schiffe versenkt hat. Warum eigentlich ?!? Die haben doch nichts getan ??? Ausser mir hat doch keiner gefeuert ....

Dieses Schiff sieht aus wie ein kleiner Tanker und hat hinten und vorne ein Geschütz, das in Fahrtrichtung versteckt ist und wenn es nach Backbord oder Steuerbord ausschwenkt ist es erst zu sehen...
hab ich vorher noch nie gesehen...

Moin,
also Schiffe mit verstechten Kanonen gibt es imo bei GWX nicht serienmäßig. Es gibt zwar einen Q-Ship-MOd wo Frachter getarnte Geschütze haben und plötzlich durch geschlossene Container schießen aber nicht serienmäßig. Und soetwas schönes wie die Pinguin gibts bei GWX auch nicht. (LSH)
Beste Grüße vom Uffz.

rowi58
08-03-09, 02:55
Er meint bestimmt das Troßschiff "Dithmarschen", weil hier alles was "Hinterteil" in Namenszug hat zensiert wird: eines der Schwesterschiffe der "Altmark" http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif.

Gibt es in GWX ab 2.0 als NAFD.

Gruß
rowi58

Nanu - jetzt nicht mehr?