PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound einfügen geht nicht

Hamenus
07-01-09, 07:04
Hallo zusammen!

Ich spiele den LSH Mod und muss erstmal sagen ist ein echt klasse mod ;-)
Das einzige was mich daran stört ist der dieselsound...den mag ich echt absolut garnicht. Jetzt hab ich einen neuen dieselsound entdeckt und will den drauf haben. Allerdings geht das per JSGME irgendwie nicht und einfach ins sound verzeichnis einfügen funzt auch nicht.

Kann mir da einer weiterhelfen?
Danke schonmal!

alfudet
07-01-09, 07:21
Du hast eine PN.

alfudet
07-01-09, 08:25
Dein Sound ist identisch mit dem Dieselsound welcher in LSH3 drin ist.

Habe die Dateien mit dem Programm Audacity verglichen.

Gruß
alfudet

Hamenus
07-01-09, 13:55
Ok danke dann werd ich mal weiterprobieren^^

Jetzt eine andere frage....ich glaub der mod hat einige probleme mit der musik. Ich hab die musikstücke aus Das Boot drauf und ich hab das gefühl das die alle willkürlich abgespielt werden.

Beispiel: Ich mische grad einen kleinen konvoi auf mit meiner deckkanone und dann kommt diese ruhige "reise musik" aus Das Boot. Da stimmt doch was nicht oder?

Hamenus
08-01-09, 09:47
So ich habs jetz nocheinmal probiert und es geht immernoch nicht! Ich habe sogar andere dieselsounds versucht....weder über JSGME oder manuellem einfügen...es geht einfach nicht. Ich habe sogar versucht die alarmsequenzen aus Das Boot reinzupacken über JSGME aber das geht auch nicht....irgendwas stimmt da nicht

alfudet
08-01-09, 09:51
Wie gehst Du denn vor wenn Du den Sound aktivierst?

Hamenus
08-01-09, 14:57
Also wenn ichs manuell mach pack ich die sounds einfach in den sound ordner. (Die alarmsequenz dann natürlich in alle speech ordner)

Und wenn ichs üer JSGME mache dann packe ich die sounds in einen ordner und den ordner tu ich in Mods rein damit JSGME die sieht...und dann aktivier ich die

alfudet
08-01-09, 15:12
1. Hat Dein Sound auch den Originalnamen vom SH3/LSH3-Sound welchen Du ersetzen möchtest?

2. Hast Du für den JSGME auch die zugehörige Ordnerstruktur bedacht, z.B. Ordner "Neuer Sound">data>Sound .

Hamenus
08-01-09, 23:30
1. Ja

2. Nein...das wertd ich nachher mal probieren....danke!

Hamenus
09-01-09, 09:01
Ahh wunderbar es hat geklappt! Großes danke schonmal!

Jetzt ist wieder aber ein andres problem da :->
Der dieselsound ist wirklich ziemlich leise....gibt es eventuell eine möglichkeit NUR den dieselsound lauter zu bekommen?

KretschmerU99
09-01-09, 16:10
Komisch, in LSH scheint er mir gerade stärker und realistischer zu klingen.
Im Soundordner ist die sh3.sdl Datei - diese auf LSH abgestimmte Datei darf nicht überschrieben werden. Prüfe das mal bitte nach!

Fette Beute!

Hamenus
09-01-09, 17:33
Ne ich mag den echt garnich...klingt mir eher wie ne lokomotive....
Ich hab ne sounddatei mit der der sound ähnlich klingt wie der aus Das Boot...nur wie gesagt ist recht leise.

Und diese datei ist nicht überschrieben worden.

rowi58
10-01-09, 00:25
Zitat von Hamenus:
Ahh wunderbar es hat geklappt! Großes danke schonmal!

Jetzt ist wieder aber ein andres problem da :->
Der dieselsound ist wirklich ziemlich leise....gibt es eventuell eine möglichkeit NUR den dieselsound lauter zu bekommen?

Wenn Deine WAV-Datei nicht grundsätzlich zu leise eingestellt ist: gehe mal mit der Fahrstufe eins rauf oder runter und dann wieder auf die gewünschte Fahrstufe, wenn Du in der Zentrale oder auf der Brücke bist.

Ist ein altes Problem von SH3, dass der Sound "unhörbar" wird, wenn man mit einer der Außenkameras das Boot verlässt.

Gruß
rowi58

Hamenus
10-01-09, 07:07
Ja das problem kenne ich und habs auch so....nur der sound scheint grundsätzlich recht leise zu sein...denn das habe ich schon versucht. Man hört ihn definitiv....aber man muss schon genauer hinhören weil die wellen den sound doch ziemlich übertönen teilweise.

Gibts denn nen trick um die datei lauter zu bekommen?

traumcombi
10-01-09, 07:17
@Hamenus

Ich Benutze da für MP3 Gain.
Damit kannst du die Lautstärke erhöhen.
Ich weiß jetzt nicht genau ob er nur mp3 Dateien nimmt.
Sollte es eine Wave Datei sein, einfach Umwandel in mp3.
Lautstärke anheben und wieder in Wave Umwandeln.
Fertig
vg
Traumcombi

Hamenus
10-01-09, 12:09
Woher bekomme ich dieses programm?

traumcombi
10-01-09, 12:19
Zitat von Hamenus:
Woher bekomme ich dieses programm?

Schau mal hier :http://www.computerbild.de/download/MP3Gain_6920.html

Hamenus
10-01-09, 12:55
Danke schonmal...nur wie funzt das prog...ich hab echt garkein plan hier^^
Wenn ich da was versuche kommen ständig irgendwelche fehlermeldungen

*edit2* Ja ich muss es in Mp3 umwandeln nur leider hab ich dazu nicht das passende programm :-S

Gillebert
10-01-09, 13:44
Zitat von Hamenus:

*edit2* Ja ich muss es in Mp3 umwandeln nur leider hab ich dazu nicht das passende programm :-S

Moin Hamenus,

es gibt ein Sprichwort das da lautet:

Wer LESEN kann ist klar im VORTEIL. Guck mal über Deinen Beitrag (traumcombi). http://www.ubisoft.de/smileys/motzi.gif

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert

Hamenus
10-01-09, 15:08
Ganz genau....also les du nochmal beide beiträge durch und überleg mal GANZ scharf...und btw....wenn du nichts konstruktives beitragen kannst dann lass es einfach

traumcombi
11-01-09, 06:34
Zitat von Hamenus:

Hallo
Schau mal hier :http://download.chip.eu/de/Audio-CD-Maker-6.0.2_994705.html
Mit dem Programm kannste die Audio Datei Unwandeln in mp3
Einfach mal Googeln,hilft oft weiter

vg
Traumcombi

Hamenus
11-01-09, 09:06
Danke!

ja gegoogelt hab ich...aber es kommen immer nur demo versionen oder einfach net das passende dabei heraus

*edit* Sorry aber das programm is totale verarsche...wenn ich drauf klick kommt sofort das die 15 tage testzeit vorrüber sind und ich die vollsersion kaufen soll.

Ich glaub ich gebs auf mit dem sound...hat echt keinen sinn....echt gewaltiger aufwand nur für son scheiss

traumcombi
11-01-09, 09:51
Zitat von Hamenus:
Danke!

ja gegoogelt hab ich...aber es kommen immer nur demo versionen oder einfach net das passende dabei heraus

*edit* Sorry aber das programm is totale verarsche...wenn ich drauf klick kommt sofort das die 15 tage testzeit vorrüber sind und ich die vollsersion kaufen soll.

Ich glaub ich gebs auf mit dem sound...hat echt keinen sinn....echt gewaltiger aufwand nur für son scheiss

Du hast eine pn

roteroktober200
11-01-09, 10:03
Zitat von traumcombi:
Du hast eine pn

Ich will auch so eine PN... http://i.smiles2k.net/aiwan_smiles/to_become_senile.gif (http://smiles2k.net/aiwan_smiles/index.html) Nein, war natürlich nur ein Gag. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Wer ein wirklich gutes Audio-Konvertierprogramm sucht den kann ich "Easy CD-DA Extractor" wärmstens empfehlen. Hat aber den Nachteil, es ist KEINE Freeware aber dafür absulut genial in seiner Funktion und eben was es alles kann.

Grüße Roteroktober