PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefe unter Kiel

Flusiag
17-03-10, 13:57
Hallo Jungs
Nachdem ich schon viele Beiträge geschrieben habe, dass es bei mir nicht geht, den deutschen Tastatur-MOD zu installieren, (obwohl ich alles richtig mache) möchte ich bitte, und ich betone BITTE eine Hilfe haben, wie man in der bestehenden command.cfg da ein Eintrag per Hand reinbringt, der es ermöglicht, dass man die aktiuelle Tiefe unter dem Kiel angesagt oder gezeigt bekommt.
Ich gebe mir damit völlig zu Frieden, verzichte auf alle anderen Hilfen mit möglichen MOD's...aber für mich als Anfänger ist es wichtig, anfänglich zu wissen, wie tief ich überhaupt abtauchen kann.
Giebt es da einen Eintrag? Hat UBI das etwas vergessen? Ich habe nun seit Beginn diese Simulation der Serie 5 aber stehe immer noch vor Rügen in seichtem Gewässer und möchte erst mal das Problem gelöst bekommen.
Würdet Ihr mir bitte bitte bitte dabei helfen?
Fragende Grüße vom Jörg

Flusiag
17-03-10, 14:50
Ich habe nun das Spiel deinstalliert und neu unter c: installiert. Habe nach der nagelneuen Installation bemerkt, dass es im Original gat keinen ordner mit Namens DATA giebt. Also kommt man per Hand auch nicht an die command.cfg ran. Ich habe dann den Mod-Enabler installiert den deutschen Tastatur-MOD 0.3 aktiviert alles ohne Sorgen, dann im Spiel selber.... keinerlei Wirkung...... immer noch die Spielesteuerung über die Tasten WSAD.... nix zu sehen vom MOD.
Das ist ja völlig zum Verzweifeln!
Traurige Grüße vom Jörg

axl_360
17-03-10, 14:58
Hallo Jörg, bin zwar nicht der ober Experte in solchen Sachen aber ich weiß zumindest das mann auf Partition c nix installieren soll!
Den Ordner Data sollte bei Dir dort sein: Arbeitsplatz/ C/ Ubisoft/ Silent Hunter5/ Data/.
Dort sollte es auch den Support Ordner geben!
Dort ist zuerst mal der Game Launcher zu aktualisieren!

Nur so nebenbei möchte ich noch gesagt haben das ich davon ausgeh das du eine Orginale Version hast und keine gecrackte!

Flusiag
17-03-10, 15:08
Hallo axl_360
Danke für die Worte
Ja ich habe das original Download game.
Den Games Launcher von Ubi Soft finde ich unter C: Ubisoft aber wie aktualisiert man den? Klicke ich auf die Launcher.exe kommt die meldung." Missing Command linie parameter..."

Kommando zurück...ja es stimmt auch im SH5 Ordner ist bei Support dieser Games Launcher dinne, ich habe den doppelt angeklickt, der hat "etwas" gemacht...aber wer weiß was.....
Jörg

axl_360
17-03-10, 16:09
Da sollte ein graues Kästchen kommen mit zwei blauen Balken die das update simulieren!
Hast Du den Data Ordner auch gefunden?

Ruby2000
17-03-10, 16:13
Zitat von Flusiag:
Ich habe nun das Spiel deinstalliert und neu unter c: installiert. Habe nach der nagelneuen Installation bemerkt, dass es im Original gat keinen ordner mit Namens DATA giebt. Also kommt man per Hand auch nicht an die command.cfg ran. Ich habe dann den Mod-Enabler installiert den deutschen Tastatur-MOD 0.3 aktiviert alles ohne Sorgen, dann im Spiel selber.... keinerlei Wirkung...... immer noch die Spielesteuerung über die Tasten WSAD.... nix zu sehen vom MOD.
Das ist ja völlig zum Verzweifeln!
Traurige Grüße vom Jörg
Hi,

das kann ich mir nicht vorstellen. Unter data sind alle notwendigen Dateinen um Sh5 überhaupt spielen zu können.

Gruß Ruby

Flusiag
18-03-10, 11:34
Hi Ruby...das ist aber so, wenn man das Game SH5 frisch installiert, den Patch der sich selber anschließend installiert, wenn das alles fertig ist, gibt es noch keinen DATA-ordner. Dieser erscheint erst, wenn man mit den Mod-EWnabler ein MOD auswählt und aktiviert. Dann wie von Geisterhand ist der Data-ordner da, mit ebend der besagten commands.cfg ... welche die selbe ist, die im MODS ordner steckt......
man kann den MOD der ja nicht geht, deaktivieren, den DATA Ordner löschen, das Game geht nach wie vor tadellos.
Vielleicht sollte ich bemerken, dass ich die Download-Version habe in Deutsch?
Jörg

Ruby2000
18-03-10, 12:30
Zitat von Flusiag:
Hi Ruby...das ist aber so, wenn man das Game SH5 frisch installiert, den Patch der sich selber anschließend installiert, wenn das alles fertig ist, gibt es noch keinen DATA-ordner. Dieser erscheint erst, wenn man mit den Mod-EWnabler ein MOD auswählt und aktiviert. Dann wie von Geisterhand ist der Data-ordner da, mit ebend der besagten commands.cfg ... welche die selbe ist, die im MODS ordner steckt......
man kann den MOD der ja nicht geht, deaktivieren, den DATA Ordner löschen, das Game geht nach wie vor tadellos.
Vielleicht sollte ich bemerken, dass ich die Download-Version habe in Deutsch?
Jörg

schau hier... (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/2251004248?r=4271046248#4271046248)

Gruß Ruby

Ruby2000
18-03-10, 12:33
Zitat von Flusiag:
Hallo axl_360
Danke für die Worte
Ja ich habe das original Download game.
Den Games Launcher von Ubi Soft finde ich unter C: Ubisoft aber wie aktualisiert man den? Klicke ich auf die Launcher.exe kommt die meldung." Missing Command linie parameter..."

Kommando zurück...ja es stimmt auch im SH5 Ordner ist bei Support dieser Games Launcher dinne, ich habe den doppelt angeklickt, der hat "etwas" gemacht...aber wer weiß was.....
Jörg

und direkt unter C: dürfte von Ubi bis auf ein Verzeichnis überhaupt nichts sein.

Gruß Ruby

markus.schneide
21-03-10, 09:55
Und was ist jetzt mit der Tiefe unter Kiel?

Hat ja wohl nix mit der Inst. zu tun, außer man installiert unter Wasser :-)

Kaleun_Manne
22-03-10, 15:08
die tiefe unter kiel kann wie folgt angezeigt werden:

zunächst geht in euer Spieleverzeichnis\silent hunter 5\data\cfg\commands.cfg

öffnet die commands.cfg mit notepad, scrollt dann zu
cmd130
und editiert das:

[Cmd130]
Name=Get_depth_under_sub_keel
Contexts=1,15
Key0=0x55,,"U"
MnID=0x3F250005

speichern
so und nun könnt ihr im spiel mit der taste u die tiefe anzeigen lassen

ich hoffe dass ich euch helfen konnte

markus.schneide
15-04-10, 06:14
Vielen Dank.
Für Kaleun_Manne einmal kräftig in die Pfeife pusten.
Die Angabe zur Tiefe unter Kiel kommt nun per Knopfdruck als Notiz und Ansage - so soll es sein.