PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Real Boat Ver.1.21 Mod.

Lavo4kin
23-04-05, 17:51
Leider wechselt (abstürzt?) SH3 nachm Initialisiren von einem Speicherstand zum Desktop. Was ist das für Mod, was modifiziert der? Hätte schon gerne den behalten, weiss jemand eine Lösung?

Swedish_Pikeman
24-04-05, 09:13
Hi Lavo4kin,
am besten Du nimmst Dir den Pack noch einmal zur Hand und installierst ihn einfach in einen leeren Ordner, den kannst Du ja irgendwo außerhalb des SH III Ordners erstellen.

Bei der Installation erkennt er ja Deinen Stammordner von SH III, dort gibst Du nun einfach den anderen Pfad an! Dann sieht Du darin genau was der Mod alles verändert hat.

Anschließend einfach wieder deinstallieren.
Ich habe es auch so gemacht als ich für Dich nachgeschaut habe was alles darin enthalten ist!

Auf jeden Fall betraf es die:

- Campaigns:
*Campaign_LND.mis
*Campaign_RND.mis
*Campaign_SCR.mis

- Basic.cfg, Contacts.cfg, Flotilla.cfg
- natürlich viele Grafiken, Menü, Ladebildschirm Wolken usw....

- MouseCurs
- de_menu.txt + en_menu.txt
- Roster, English.cfg + German.cfg
- Sounds - Gramophone, Speech - 1-9
- Submarine NSS_Uboat2A - NSS_Uboat21

Das war es eigentlich im großen und ganzen!
Ich hoffe das konnte etwas helfen.

Bye, Seasnake.....

Lavo4kin
25-04-05, 11:05
Ok, danke dir. Spiele die Campagnie zu ende dann versuche ichs nochmal.
PS: Wenn du schon so nett warst, den Mod für mich zu testen, kannst du mir eine original spund datei per email zukommen lassen? Die Datei heisst periscope_UpDown.wav, wo sie liegt weisst du ja, denke ich. Ich hab meine nicht gesichert, und die gemoddete ist leider zu kurz für die ganze strecke des periscops und fängt in der mitte noch mal an,- ziemlich blöd. Wärest du so nett? meine emailadresse ist: arthursteinbock@rambler.ru. Danke dir schon mal in Voraus.

Swedish_Pikeman
25-04-05, 12:47
Hi Lavo4kin,
kein Problem, habe Dir das File soeben geschickt!

Dazu noch ein weiteres, welches ich gerade für das Periskop benutze, höe es Dir an und entscheide was Du nehmen möchtest, das andere stimmt auch in der Länge und klingt gut! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Bye, Seasnake.....

Lavo4kin
25-04-05, 14:30
Hab die Dateien bekommen,die gemodete klingt einwandfrei, gefällt mir. Danke.

Capt.Heatseeker
01-05-05, 06:41
Das mit dem Speicherstand ist normal. Du musst im Hafen liegen, wenn du den Mod installierst. Wenn du nach der Installation einen Speicherstand während (!) der Feindfahrt lädst, gibt es einen Absturz. Das steht auch irgendwo in der Beschreibung.

SirHendrik
02-05-05, 09:15
Meine Leute schlafen nicht mehr!

Vielleicht ist der Seegang zu heftig oder das Essen zu schlecht ... Seit der Installation des RealBoard 1.21 über FF drüber, schlafen meine Leute nicht mehr in den Ruheräumen. Hat einer eine Idee, in welcher Datei ich welchen Wert angeben muß? Meine Version ist inzwischen so gemoddet, daß ich mit nem Dateivergleich nicht wirklich weit komme.

Sir Hendrik

PS: Wann wird das SDK released? Vor oder nach SH IV ? *g*

Lovo_Kasistan
02-05-05, 09:23
üblicherweise sollte man sich vor der Installation ansehen was so ein Mod macht. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

Eines der großen Features dieser Mod ist es nämlich das die Ausdauer viel langsamer sinkt und die Leute sich nicht erholen können. Soll eben "realistischer" sein. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Die Werte stehen in der basic.cfg, die du hoffentlich gebackuped hast (oder die Mod hat sie irgendwo gebackuped wenn du Glück hast).

Capt.Heatseeker
02-05-05, 10:12
Originally posted by SirHendrik:
Meine Leute schlafen nicht mehr!

Vielleicht ist der Seegang zu heftig oder das Essen zu schlecht ... Seit der Installation des RealBoard 1.21 über FF drüber, schlafen meine Leute nicht mehr in den Ruheräumen. Hat einer eine Idee, in welcher Datei ich welchen Wert angeben muß? Meine Version ist inzwischen so gemoddet, daß ich mit nem Dateivergleich nicht wirklich weit komme.

Sir Hendrik

PS: Wann wird das SDK released? Vor oder nach SH IV ? *g*

Ganz einfach, wenn du auch keine Lust mehr auf das öde (und auch unrealistische) Hin- und Herziehen der Jungs hast: Bügel nach dem Real-Mod noch das "Nofatigue"-Update drüber, welches es z.B. bei Subsim gibt. Es ist dann nicht gleich so, dass die Jungs gar nicht mehr ermüden, aber das Handling wird wesentlich stressfreier.

SirHendrik
02-05-05, 14:42
Das ist mir zu unrealistisch. Ich finde es Ok, wenn die Männer im Gefecht ermüden und ausgetauscht werden müssen. ... Aber sie müssen halt zwischendrin schlafen :-)

SirHendrik
02-05-05, 14:43
... sri, ich hatte im Mod nur gelesen, daß sie langsamer ermüden ... das mit dem nicht erholen hatte ich wohl überlesen :-(