PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitel 3 - Mission 2 wird nicht freigeschaltet ?!

Wheeler0815
21-11-11, 18:06
Hallo,

bin hier grade am verzweifeln.

Ich habe Mission 1 aus Kapitel 3 ERFOLGREICH beendet. Zumindest sagt mir das Spiel dies! Nach dem Video-Abspann kommt auch der Screen am Ende, wo steht "Sie haben gewonnen". Aber wenn ich dann zurück zum Missions-Auswahl-Bildschirm gehe, ist die Mission 2 nicht freigeschalten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Jemand eine Idee warum? Tippe ja stark auf einen BUG ?!

Ich habe bisher alle Missionen hinter einander gespielt und es gab nie ein Problem.

Ich habe meinen letzten Spielstand kurz vor Ende der Mission (ich muss ja den Hartweizen liefern) mehrmals geladen und es immer wieder probiert, aber Mission 2 wird einfach nicht freigeschaltet!

Sauron205
22-11-11, 12:48
Grüß dich .
Ich hab genau das selbe Problem und habe ebenfalls kurz vor Missionsende gesichert.
Ich hab es auch ewig oft nochmal gemacht , aber ohne Erfolg.
Keine Ahnung ...bin für jede Hilfe dankbar.

Joshatos
22-11-11, 13:29
Hi zusammen,

ebenso das Problem. Auch schon an den Support gegeben. Antwort nach 2 Tagen: Fragen zu Gameplay ins Forum. (Ich hielt es eher für einen Bug, aber man hat mir nicht erklärt, wieso es keiner ist).
Hier ein Beitrag, wo wir schonmal drüber gesprochen hatten, bisher ohne irgendwelche Reaktionen
http://forums-de.ubi.com/eve/f...131060269#8781031369 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/m/4111015269/r/8781031369/f/6131060269#8781031369)

Wheeler0815
22-11-11, 14:35
Hi Leidensgenossen,

natürlich ist das ein Bug. Wie zu lesen ist, tritt dies bei diversen Missionen unter verschiedensten Konstellationen auf.

Es ist ein Unding, dass wir und die anderen hier mit diesen Problemen im Stich gelassen werden, welches offensichtlich BUGS sind!

Fühle mich als zahlender Beta-Tester.

Es kommt ja nichtmal irgend ein Kommentar von UBI und wenn das Problem anders adressiert wird, wird die Zuständigkeit abgelehnt....

Habe jetzt schon überall diverse Rezensionen geschrieben und die Leute vor dem Beta-Stand der Software gewarnt....

roland2070
22-11-11, 15:04
hallo..

wie ich sehe ist der fehler schon bekannt. ich hoffe das ubi bald mal was dazu verlauten lässt. es ist schon der hammer man gewinnt den level und kommt nicht weiter.
ich habe noch mehr unstimmigkeiten entdeckt. aber das kann man zumindestens noch beheben.
ich denke das ich für alles spreche wenn ich auf eine schnelle antwort hoffe. ach ja interessant ist auch das man ein nutzerkonto einrichten muss aber keinen zugriff hat bis ubi den bestätigt.

oh man.....
wie nennt ihr das bezahlter beta tester....

roland2070
22-11-11, 15:32
hallo...

ich bins nochmal.
beim ende der mission kurz vor der wertung kommt ganz kurz ein weiterer bildschirm mit eine nachricht. das blinkt aber nur kurz auf bevor die meldung kommt das man gewonnen hat. das ist mir auch schon bei anderen level aufgefallen . aber da hatte das keine auswirkungen. ich glaube das auf diesem bildschrim die fehlermeldung steht warum der level nicht freigeschaltet wird. aber wie gesagt das blickt nur kurz auf....

in einem punkt bin ich allerdings wirklich entäuscht. da stecken ne menge fehler in dem program ich dachte nachdem die anno reihe ja nun schon in die 4 runde geht sollten sie gelernt haben das man spiele genau testen sollte und eben nicht von menschen die es gemacht haben oder profis sondern von denen die es später auch bezahlen und spielen wollen

hoffe auf ne antwort. am besten noch eine mit der man was anfangen kann ... zwinker

grüsse an die leidensgenossen

Wheeler0815
22-11-11, 15:53
WICHTIGER HINWEIS!!!! VIELLEICHT HILFT EUCH DAS AUCH!!!!

Hallo mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen Spielstand lade von der Mission um nochmal zu probieren, kommt folgende Meldung:

"Fremde Partie gestartet - Sie führen die Partie von einem andern Spieler fort".

Diese Meldung reiht sich in der Leiste ein, wo alle Info Meldungen erscheinen... Das ist natürlich kompletter Käse, könnte aber vielleicht erklären, dass ich bei dem Sieg der Mission nicht das nächste Level machen darf.

Darauf hin habe ich die Mission nochmal komplett von vorne gestartet!!! JETZT GEHTS WEITER ! =)
Ich habe darauf geachtet, dass ich nur das mache was ich als Anleitung bekomme und z.B. die nördliche Insel gar nicht entdecke und die Mission mit den 10 Ingenieuren die ich evakueren soll auch nicht, etc....
(Vielleicht ist es ja auch das das Problem).

--> Es wird irgendwelche Prüfmechanismen geben die nicht synchron sind mit der Spiel-Meldung am Ende "Sie haben gewonnen".... Und das ist nervig!

roland2070
22-11-11, 20:46
hallo....

ich habe mir das auch alles überlegt.. und dann die mission neu gestartet.. ich hab mir die mühe gemacht sie nochmal durchzuspielen und siehe da ich bin durch. die programmierung ist meiner meinung nach nicht sehr felxibel. aber das ist kein echter bug. sonder es liegt daran das die gesammte spiel philosophie kaum abweischungen von der geraden linie zulässt.

also die lösung heisst. nicht zuviel probieren einfach durchhalten auch wenn es lange dauert.
dann geht es.
ich bin nicht begeistert darüber weil heute geht das eigentlich besser. aber zumindest kann man so weiter spielen ...

hoffe ich konnte helfen

leckbar
23-11-11, 05:47
Diesen Fehler hatte ich ebenfalls. Hier SCHREDDERTE ich die bisherigen Spielstände, spielte dann alles nochmals ganz von vorn und SPEICHERTE NUR NOCH VON HAND. Die automatische Speicherung scheint der Fehler(auslöser) zu sein. Nach manuellem Speichern konnte ich die bisherige "Grau-Bleib"-Hürde überwinden: es ging normal weiter.

Freilich sollte hier der Hersteller schleunigst einen reparierenden Patch zur Verfügung stellen oder zumindest sich äußern, wie das Problem behoben werden kann. Denn mein Geld kann er ja ebenfalls komplett und überall ausgeben und nicht bloß bis "Level 12 Euro" (statt kompletten 48 Teuronen)!
Ansonsten ist dieses "Gott-Spiel" hübsch gemacht. Mal schau´n, was noch so geschieht...

wasist
23-11-11, 06:20
Hallo mir geht es ebendso.
Spiel siegreich beendet (Mission3-1), bei Weiter stehe ich wieder bei Mission 3-1.
Das selbe ist mir schon bei der Mission 2 passiert.
Dort habe ich dann alles nochmal neu gespielt, dann ging es.
Also muß doch ein Software-Fehler vorhanden sein, der schnell behoben werden muß!!!!
<span class="ev_code_RED">UBI Du bist dran !!!</span>

comsitec2070
23-11-11, 06:22
Hallo,

mir geht es ganauso, Mission mehrmals gespielt, mit verschiedenen Optionen, Fehler bleibt bestehen.
Mission 2 bleibt grau.

Los UBI kommt mal in die Socken ....

Gruss
Comsitec2070

plecotus
24-11-11, 11:43
Hallo,

ich hatte ebenfalls das geschilderte Problem, egal welchen Speicherstand ich geladen hatte. Außer einen recht frühen automatischen Speicherstand, bei dem ich noch kein neues Saatgut "ausgestreut" habe. Ich bin dann so vorgegangen, dass ich das Saatgut dort belassen habe, wo es die Mission vorgesehen hat. D.h. Gemüse auf der Hauptinsel und den Reis auf der "Versäuchten". Ansonsten habe ich alle Nebenmissionen gelößt...und siehe da...es ging weiter.
Von Ubi wünsche ich mir eine schnellere Bug-Behebung, denn es kommen noch einige auf euch zu...

Grüße

captaincrash83
26-11-11, 18:21
Ich habe ebenfalls das Problem http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Kann die zeite Mission nicht starten.

"Fremde Partie gestartet - Sie führen die Partie von einem andern Spieler fort".

Außerdem kommt nach dem Video kurz eine roter Hinweis und dann erst dass ich die Mission geschafft habe. Hat jemand auch diese rote Infomeldung ?

<span class="ev_code_RED">Ubisoft, bitte löse das Problem !!! </span>

Pitsch1954
28-11-11, 12:42
jo,hallo leute
also bei mir ist es so,das in der Kampagne:Kapitel 3,im Auge des Sturms ich Mission 1 erfolgreich abgeschlossen habe.
Dann aber Mission 2 starten will,es Lädt und bricht dan aber ab und es kommt die Fehlermeldung ,Spiel konnte nicht geladen werden... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_eek.gif

mfg
pitsch1954

sporthai
03-12-11, 09:25
Jemand neue Erkenntnisse dazu??? Ich häng auch.,.,.

sporthai
07-12-11, 09:28
Ich nochmal..
habs tatsächlich hingekriegt, in dem ich komplett neu durchgespielt habe (immer schön nach den Vorgaben), von Hand gespeichert und die nördlich Insel nicht entdeckt habe...weiss jetzt nicht genau, woran es lag, aber es hat geklappt..

Herakless2011
12-12-11, 08:30
Kapitel 3 - Mission 2 wird nicht freigeschaltet
Bie mir ist das auch so auch wenn ich von einer automatischen speicherung aus weiter spiele. Weis jemand was neues habe mich auch an den support gewnd warte da noch auf antwort...

Hera

LadyHahaa
22-12-11, 10:44
hallöchen

wir brauchen bitte mal die Savegames dazu
und eure Profilnamen, also die ingame nicknames

Savegames uploaden könnt ihr hier z.B.
http://www.2shared.com/

chillerkiller97
25-12-11, 17:54
Hi ich hatte das selbe Problem bei Kapitel 2-3 dann habe ich noch mal alles gemacht und es hat geklappt dabei ist mir aufgefallen das nachdem ich die anderen Missionen beendet habe bei dem Bild ein rot-weiße Medaille gekommen bei der Mission aber nicht beim zweiten mal schon,um auf den Punkt zu kommen vielleicht muss man das ja in einer bestimmten zeit schaffen oder gewisse Kriterien erfüllen.

cwitt007
22-01-12, 18:20
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, wie aktuell das Problem noch ist, aber bis eben hatte ich es auch noch ;)
Da auch mehrfaches komplettes neustarten der Mission bei mir nicht funktioniert hat, habe ich zum einen alle automatisch gespeicherten Spielstände gelöscht und anschließend die Proxy-Einstellungen im Game-Launcher von "Automatisch" auf "Kein/e" gesetzt.

Ab diesem Zeitpunkt konnte ich nach Ende der betroffenen Mission die nächste auswählen.

Was genau das Problem war, weiß ich aber nach wie vor nicht...

cutcha2010
31-01-12, 23:39
Hallo,

habe das Spiel vor kurzem bei Steam gekauft und habe den gleichen Fehler. Hier mein Savegame: http://www.2shared.com/file/m5nauQ3K/Spielstand.html?
Schade, dass das Problem schon so alt ist und es immer noch keinen Fix gab.

/edit ingame name ist "cutcha" oder "cutcha2010"

Mejill0n
23-02-12, 21:52
Hallo,
ich hatte eine ähnliche Problematik. Von Absturz bis nicht anwählbar.
Nach diversen und erfolglosen e-mails mit dem Support der mir Hardwarefehler prognostizierte, kann ich sagen es ist definitv ein "Autosave-Speicherbug".
Ich habe die 1.Mission des 3. Kapitels erneut gespielt und siehe da, die 2. Mission ließ sich anwählen und läuft tadellos ohne Absturz.
Wer unbedingt die Kampagne abschließen möchte, sollte mit dem gedanken spielen die letzte Mission nochmal zu machen.....sollte funktionieren.

cutcha2010
25-02-12, 12:19
Mir wurde auch noch nicht geholfen. Muss ich mich wohl tatsächlich überwinden und die Mission ein 5. mal, diesmal ohne Autosave, zu spielen. Lustig fand ich, dass man die Neo Skull Kriese irgendwann auch nicht mehr spielen konnte und ich das Game deswegen 2 Wochen liegen lassen habe :/

onlyindeath
25-02-12, 14:41
Wie kann es eigentlich sein, dass es zu diesem, seit 4 Monaten existierenden Problem keine richtige Antwort oder Stellungnahme gibt? Wie nutzlos ist bitte ein Forum wenn man nicht auf User-Problematiken eingeht?

Sir_Mueller
25-02-12, 20:25
Wir sind auch keine Götter und können nicht jedes Problem lösen, redet doch mit dem Support.

onlyindeath
28-02-12, 17:56
Wir sind auch keine Götter und können nicht jedes Problem lösen, redet doch mit dem Support.

Es bedarf keinem "unbewegtem Beweger" für eine Stellungnahme sondern sollten eine Selbstverständlichkeit sein. Der Support von Ubisoft ist gelinde gesagt noch inkompetenter.

Moryarity
28-02-12, 19:24
Was für eine Stellungnahme willst Du denn?

Es ist ein nicht reproduzierbares Problem, dessen Existenz bekannt ist und an dem gearbeitet wird.