PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Tastaturbelegung

der_flieger92
23-03-07, 08:26
Hallo!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Im Game scheint es immer als habe ich eine US Tastatur. Sprich: Zum Beispiel das Kommando Alle Maschinen Stop, das normalerweise auf der ^ Taste liegt, liegt bei mir auf Ö oder Ä (weiss es grad nicht genau).
Woran kann das bitte liegen? Die Regions- und Sprach bzw Tastatureinstellungen sind auf DE eingestellt. Gibt es im Spiel eine Option die ich übersehen habe?
Mein Eingabegerät: Logitech diNovo Media Desktop 2.0

Gruß,

Fire112
23-03-07, 09:37
SH IV nutzt intern nur das englische Tastaturlayout. Kann auch nicht geändert werden.

Finde ich auch recht schwach

der_flieger92
23-03-07, 14:06
Oh das ist in der Tat schade...
Vielleicht wird das ja in einem Patch nachgereicht *hust*.
BITTE, UBISOFT!

W4chund
23-03-07, 15:48
Vielleicht funktioniert das Tool für SH3. Das kann man sich bei subsim.com herunter laden, allerdings weiss ich nicht mehr wie das hieß. Ein SH3 Hardcore Veteran oder Modder müsste das eingentlich wissen. Einen Versuch wäre es Wert, zumal in der Commands.cfg alle Befehle aufgelistet sind, wie es sie in SH3 gibt. Das lässt hoffen dass man eine WP Offizier, eine erweiterte Nav. Offizier, sowie WA Offizier Unterstützung erhalten könnte.

einbauschra1979
23-03-07, 16:20
Die fehlende Tastaturunterstützung ist mit das peinlichste was ich im 21. Jahrhundert bei einem Spiel bemängeln kann. Ich wars in den 90ern ja gewohnt, erst nen anderen tastaturtreiber zu laden, aber was ist das denn für ein peinliches Versehen?

Als ob das die erste U-Boot Sim wäre ...
Absolut unprofessionell.

Deltafall
23-03-07, 16:40
Ich weiß teilweise nichtmal wie ich das Schiff steuere. Wo zum Teufel befindet sich das "=" auf der englischen Tastatur?

W4chund
23-03-07, 16:52
"?" und "´" sind für Ruder Links/ Rechts, "ä" ist für Ruder auf neutral, "ö" ist für Maschinen stopp.

Oberfeldmaus
23-03-07, 17:30
Originally posted by Fire112:
SH IV nutzt intern nur das englische Tastaturlayout. Kann auch nicht geändert werden.

Finde ich auch recht schwach

Tjah und wieso ging das in SH3 ????

Ist doch echt Schwachsinn, und der Zomm per Scrollmaus funktioniert auch nicht, jedenfalls bei mir !

seb_159
23-03-07, 17:46
sollte man darüber lachen oder eigentlich heulen? wie können solche probleme entstehen? wenn dies im nächsten patch net behoben werden sollte, sollten sich die programmierer mehr als schämen!!

kann net sein, das man erst einmal auf der tastatur suchen muss wo ich das ruder steuern kann! wie schon erwähnt, bei SH3 ging es ja ohne probleme.
sowas darf NICHT passieren!!

der zoom mit maus funktioniert

Deltafall
26-03-07, 09:03
Weiß jemand auf welcher Taste "Kurs in Richtung Sicht" liegt? Sollte eigentlich auf dem Gleichheitszeichen liegen, funktioniert aber nicht. Irgednwie auch nicht auf dem amerikanischen Gleichheitszeichen (wäre auf ´).