PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Erfolge wenn man nicht beim Sinken zusieht?

abaris11
07-05-05, 14:06
Hab einen Konvoy vor Irland mit vier Torpedos angegriffen. Zwei trafen. Dann musste ich vor dem Zerstöer tauchen. Als ich wieder auf Sehrohr war, brannten zwei Frachter - offenbar meine Treffer. Einer davon ging gerade runter als ich auftauchte - keine Gutschrift. Dem anderen gab ich den Fangschuss - Gutschrift.

Wie ist das nun? Muss ich vom ersten bis zum letzten Moment meinen Focus drauf haben, damit meine Erfolge zählen?

Außerdem was ganz anderes. Was bewirken eigentlich die Orden bei der Mannschaft? Gewinnen die dadurch an Erfahrung oder an Motivation?

abaris11
07-05-05, 14:06
Hab einen Konvoy vor Irland mit vier Torpedos angegriffen. Zwei trafen. Dann musste ich vor dem Zerstöer tauchen. Als ich wieder auf Sehrohr war, brannten zwei Frachter - offenbar meine Treffer. Einer davon ging gerade runter als ich auftauchte - keine Gutschrift. Dem anderen gab ich den Fangschuss - Gutschrift.

Wie ist das nun? Muss ich vom ersten bis zum letzten Moment meinen Focus drauf haben, damit meine Erfolge zählen?

Außerdem was ganz anderes. Was bewirken eigentlich die Orden bei der Mannschaft? Gewinnen die dadurch an Erfahrung oder an Motivation?

nervtoeter
07-05-05, 14:56
Hallo,
zu Deiner 1. Frage nein Du musst die Schiffe nicht bis zum Untergang beobachten, die Versenkung wird Dir auch in "Abwesenheit" anerkannt. Habe gerade eine Geleitzugschlacht hinter mir wo ich 3 Pötte angeschossen habe zwei sind dann ohne mich als Zuschauer abgesoffen. Es kommt aber auch vor,daß bei Sturm Schiffe sinken, mit vorliebe Zerstöer, die bekommt man nicht angerechnet.
Zu der 2. Frage, die Orden erhöhen sowohl die Moral aber was wesentlicher ist die Ausdauer Deiner Mannschaft, meine Offiziere, Funker und Maschinisten haben schon volles Lametta, die werden nicht mehr müde http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Fletcher_Z2
07-05-05, 15:22
Eine Einschränkung gibt es hierbei:
Man darf während ein Schiff sinkt nicht speichern und neuladen. Dann verliert das Programm den zusammenhalt und weiss nicht mehr, wieso die Schiffe sinken. Ergo: Keine Punkte

abaris11
07-05-05, 15:36
Gut zu wissen, das mit der Mannschaft. Mein LI ging schon am Zahnfleisch. Da hab ich ihm instinktiv nach der Feindfahrt was gutes getan indem ich ihm was umgehängt habe.

Trotzdem komisch das mit dem Versenken. Den, den ich nicht angerechnet bekommen habe, habe ich sicher getroffen, weil ich bis zur Explosion an der Oberfläche war. Gesunken ist er dann allerdings erst einige Stunden später ohne mein weiteres Zutun.

Lavo4kin
07-05-05, 15:41
Mir ist gestern auch was merkwürdiges passiert. Hab einen Konvoi angegriffen, den C2 mit letzten beiden Torpedos versenkt. Ein Zerstöer machte sich auf den Weg zu mir. Ich tauchte auf 70 Meter ab und der Zerstöer saufte einfach ab kurz bevor er meine Position erreichte. Was dafür wohl der Grund gewesen sein mag? Die See war ziemlich ruhig.

Kocki83
08-05-05, 00:43
hast du gar nicht in irgendeiner form auf ihn geschossen?

ich hab gestern nacht nämlich mal übermütig nen einzelfahrenden v&w zersti ganz dreist mit lautem motor und sonarpings angelockt um ihm frontal nen aal unternkiel zu jagen. normalerweise sind das bei mir 1 shot kills, aber diesmal sprang das feindschiff nur durch die gischt der detonation etwas in die höhe und begann danach wie blöd mit seinem asdic zu nerven! und das auf unter 500m... naja, nun brauch ich für die nächste ff ne neue alarmglocke, die alte ist beim panischen läuten zerbrochen, so schnell wollte ich in den schoß der see. aber was ist, obwohl kein sichtbarer schaden angerichtet war (hatte sehrohr draußen beim abstieg) drehte er bei 150m plötzlich nach backbord ab um schlagartig in einem feuerball zu verglühen... echt krass, das.