PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kein Augenschmaus" Option

Fallen23
17-05-06, 12:05
Diese Option unter "Grafik & Audio" ist extremst verwirrend!

Der Tooltipp sagt: "Ein für mehr Bildleistung, aus für mehr Rechenleistung" .. Die logische Konsequenz wäre es ein Häkchen zu machen, aber warum sollte man "Kein Augenschmaus" ankreuzen?

Ist das während der Beta Phase niemanden aufgefallen? Hat sich das kein nativ-Deutsch-sprechender Mitarbeiter mal angeguckt?

Bitte um möglichst rasche Erklärung.

The_Allmighty84
17-05-06, 12:09
Das hat nichts mit der deutschen übersetzung zu tun! Ich habs in englisch installiert und dort gibt es den selben Wiederspruch!
Ich habs mal getestet mit und ohne haken aber mir ist kein Unterschied aufgefallen, aber es wär gut wenn jemand wüsste was das bringt und welche Beschreibung stimmt.

Therak
17-05-06, 12:20
Den Fehler gab's bereits in der Demo.
Dort wußte auch keiner etwas damit anzufangen, also sei's drum.

Lordblumi
17-05-06, 12:37
Originally posted by Therak:
Den Fehler gab's bereits in der Demo.
Dort wußte auch keiner etwas damit anzufangen, also sei's drum.

...wenn Ubisoft schon die falschen PLZ auf die Versandpakete draufschriebt dann wundert mich nix mehr...diese Negativmeldungen wollen einfach nicht abreißen, hey, ich freu mich schon tierisch wenn ich es erstmal in die Hände bekomme...im Klartext, es zieht immer mehr runter, echt verdammt schade, wenn scheinbar so einfache Dinge schon voll in die Hose gehen http://forums.ubi.com/images/smilies/cry.gif

OnkelB
17-05-06, 15:43
kein grund zur panik. die option ist zwar verwiirend beschrieben, aber da ihr ja ein handbuch habt, könnt ihr dort nachlesen...

und anscheinend hat die option keine auswirkungen, wenn man mit allen details spielt, also was solls...

akl71
17-05-06, 16:16
Originally posted by OnkelB:
kein grund zur panik. die option ist zwar verwiirend beschrieben, aber da ihr ja ein handbuch habt, könnt ihr dort nachlesen...

und anscheinend hat die option keine auswirkungen, wenn man mit allen details spielt, also was solls...
Im Handbuch steht dazu nix, zumindest habe ich nix dergleichen gefunden.
Dieser Widerspruch ist mir damals in der Demo auch schon aufgefallen, wurde damals auch schon mehrfach im Forum erwähnt, hat aber wohl niemanden interessiert.

Fallen23
17-05-06, 17:30
Originally posted by OnkelB:

Ich will nur nicht, dass sich meine GeForce 7800 GT langweilt .. :P

Therak
17-05-06, 23:38
Im Handbuch steht:
"Kein Augenschmaus: Besondere Grafikeffekte werden nicht angezeigt."

Tja, glaubt man jetzt dem Handbuch oder dem inGame Text?

HausBoot82
18-05-06, 05:25
Also ich meine, mir wäre aufgefallen, dass man mit aktiviertem "kein Augenschmaus" keine Pilze und so'n Zeugs - also kleine Grafikverschönerungen hat. Sieht man gut, wenn man einfach die erste Mission startet.
Allerdings müßt ihr die Karte neu laden, wenn ihr die Funktion verstellt...

Linus-
18-06-06, 15:38
Also mir ist eben aufgefallen, das auf dem Meer ab und zu kleine Schaumkronen sind, und die Gischt an den Ufern empor spritzt.

Fussballgott
26-06-06, 05:08
Originally posted by Linus-:
Also mir ist eben aufgefallen, das auf dem Meer ab und zu kleine Schaumkronen sind, und die Gischt an den Ufern empor spritzt.

Mit Häkchen oder ohne? http://forums.ubi.com/images/smilies/blink.gif

Also das ist ja mal soooowas von verwirrend einfach nur

Linus-
26-06-06, 08:04
Also das Häckchen darf NICHT gesetzt sein, sonst sind diese zusätzlichen Gimmicks deaktiviert.

sind aber wirklich nur kleine Details, und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein deaktivieren (also Häckchen setzen) irgendwelche Performance-Vorteile bringt.

Ich habe bis jetzt bemerkt die schon erwähnten Schaumkronen auf dem Meer und Vogelschwärme die über eine Map ziehen (allerdings immer in die gleiche Richtung).
Jetzt nachzuschauen ob irgendwo ein paar mehr Pilze oder Blumen stehen, als wie mit deaktivierten Gimmicks, hab ich keine Lust. Die Welt sieht aber auch ohne die "Extras" gut aus.