PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht Empfehlenswert für den Kauf

HL_Willenbrock
20-03-07, 05:34
Hallo Community,

also die vielen Posts hier kann ich nachvollziehen und bestätigen. Zwar sind mir nicht alle genannten Bugs hier aufgefallen. Aber einige davon, owohl ich nicht lange angespielt habe.
Das mit der Kantenglättung erklärt sich dann auch. Die gibt es nicht.

Ich empfehle wirklich jedem, gerade auch unentschlossenem, dieses Spiel nicht zu kaufen! Es lohnt wirklich (noch) nicht.

Wartet ab bis a) einige Patches draussen sind und b) bis das Spiel "auf der Pyramide" liegt, also billiger wird. Das passiert so meist nach 3-6 Monaten.

Gruss
HLW

bose-
20-03-07, 05:58
Versuch mal jemanden davon abzuhalten, der SH3 1-2 Jahre gespielt hat.
Die meisten die das Spiel kaufen, hatten auch SH3.

Fred_DM
20-03-07, 06:01
Originally posted by bose-:
Versuch mal jemanden davon abzuhalten, der SH3 1-2 Jahre gespielt hat.
Die meisten die das Spiel kaufen, hatten auch SH3.

ich nicht http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif . ich hab nur Aces of the Deep in der Sierra Classics edition. hab aber kürzlich wieder lust auf eine sim gekriegt, und wollte was im pazifik-szenario. zudem hatte ich wie gesagt seit ewigkeiten keine ubootsim mehr. ergo...

alfudet
20-03-07, 06:08
Originally posted by HL_Willenbrock:
Hallo Community,

also die vielen Posts hier kann ich nachvollziehen und bestätigen. Zwar sind mir nicht alle genannten Bugs hier aufgefallen. Aber einige davon, owohl ich nicht lange angespielt habe.

Ich empfehle wirklich jedem, gerade auch unentschlossenem, dieses Spiel nicht zu kaufen! Es lohnt wirklich (noch) nicht.

Wartet ab bis a) einige Patches draussen sind und b) bis das Spiel "auf der Pyramide" liegt, also billiger wird. Das passiert so meist nach 3-6 Monaten.

Gruss
HLW

Woher willst Du was bestätigen.
Hast Du das Spiel oder eines der anderen aus der SH-Serie.

In der Zwischenzeit schreibt jeder der Möchtegernfachleute seine Kommentare aber über 90% entpuppen sich nur als Luftblasen.

Also habt das Spiel erstmal in der Hand und dann auf den Rechner und beschäftigt Euch ernsthaft damit bevor irgendwas wieder gepostet wird.

TopCat007
20-03-07, 06:18
Gut gesagt, alfudet. Ich habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen, der mir bestätigt hat, dass ich das Teil abholen kann http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_cool.gif

Dann werde ich ja selber prüfen können, was funktioniert und was nicht. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

FliegenderFisch
20-03-07, 06:34
Originally posted by alfudet:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by HL_Willenbrock:
Hallo Community,

Gruss
HLW

Woher willst Du was bestätigen.
Hast Du das Spiel oder eines der anderen aus der SH-Serie.

In der Zwischenzeit schreibt jeder der Möchtegernfachleute seine Kommentare aber über 90% entpuppen sich nur als Luftblasen.

Also habt das Spiel erstmal in der Hand und dann auf den Rechner und beschäftigt Euch ernsthaft damit bevor irgendwas wieder gepostet wird. </div></BLOCKQUOTE>

kauf es und siehs dir an...ich habs auch seit gestern und muss leider viele von den kritiken unterschreiben. obwohl ich damit gerechnet hatte, bin ich doch irgendwo enttäuscht, dass es sich bestätigt hat.

HL_Willenbrock
20-03-07, 07:25
Ich glaube da wurde etwas missverstanden @alfudet. Renn in Laden und teste es selber erstmal, bevor Du hier Antworten postet bei denen Du nicht mitreden kannst^^

Ich testete das Spiel bereits seid 2 Tagen, etwa 1-2 Stunden am Tag... das ist nicht wirklich lange bisher.

FSAA konnte ich - wie hier schon geschildert - nicht einschalten.
Grafikfehler konnte ich ebenfalls einige ausmachen. Auch kleinere Bugs des Interface sind mir aufgefallen. Das Spiel ist meiner Meinung nach völlig unreif.

Noch einmal:
ICH HABE ES GETESTET UND VIELE HIER IM FORUM AUFGEFüHRTEN BUGS SIND DEFINITIV KEINE LUFTBLASEN!

Und P.S.
Ja, ich habe SH3 lange und ausgiebig gespielt (erst nach Erscheinen des 1.4 patches), auch dort gab es (einige wenige?) Bugs, aber nicht wirklich welche die das Spielgeschehen nachhaltig stöen würden. Diese Bugs in SH4 stöen das Spielgeschehen allerdings massiv. Alleine das fehlende FSAA ist ein Grund, nicht zu spielen. Könergrafik brauche ich nicht. Dann am Horizont z.B. anstatt Schiffe nur bunte Rechtecke usw. unterstreichen das SH4 Problem noch.

U-Flap
20-03-07, 08:07
Alos ich wart mal lieber noch... http://www.ubisoft.de/smileys/kaffeetrinker_2.gif
Hab eh keine Zeit zu spielen, aber wenns auch nur ein bisschen besser wird werd ichs mir sicher kaufen. Ich "liebe" den Krieg im Pazifik!!!

Atlantikwolf
20-03-07, 08:43
Originally posted by HL_Willenbrock:

FSAA konnte ich - wie hier schon geschildert - nicht einschalten.
Alleine das fehlende FSAA ist ein Grund, nicht zu spielen. Könergrafik brauche ich nicht. Dann am Horizont z.B. anstatt Schiffe nur bunte Rechtecke usw. unterstreichen das SH4 Problem noch.

Da gebe ich Dir Recht. Das ist ja zum kotzen wenn das wirklich alles so ist. Und keiner hats vorher gemerkt.... http://forums.ubi.com/images/smilies/53.gif

Tank0r
20-03-07, 08:45
sinnloser thread mit völlig sinnfreiem blabla des erstellers

Voyager532
20-03-07, 08:56
Die "Könergrafik" ist ein Feature und kein Bug. Es sieht dann praktisch so aus wie auf alten Fotografien um den Blick in die Vergangenheit einen gewissen "Touch" zu verleihen.

Wer das nicht haben will, kann es schlichtweg abschalten. Und man bekommt sogar ein paar Frames mehr.

FliegenderFisch
20-03-07, 09:27
Originally posted by Voyager532:
Die "Könergrafik" ist ein Feature und kein Bug. Es sieht dann praktisch so aus wie auf alten Fotografien um den Blick in die Vergangenheit einen gewissen "Touch" zu verleihen.

Wer das nicht haben will, kann es schlichtweg abschalten. Und man bekommt sogar ein paar Frames mehr.

ich glaube ihr meint da eine unterschiedliche erscheinung...der matsch-look, lässt sich nicht abschalten und das ist schade. der interne weichzeichner verwíscht eben leider nur und glättet nicht die kanten, daher erscheinen pixel auf entfernung leider eher grob.

ziemlich mies, wo sh3 es immerhin schon stock (ohne patches) beides konnte (AA+Weichzeichner). aber wer weiß, vielleicht wird es ja geflickt.

Tobias99
20-03-07, 09:46
Ja, ich habe SH3 lange und ausgiebig gespielt (erst nach Erscheinen des 1.4 patches), auch dort gab es (einige wenige?) Bugs, aber nicht wirklich welche die das Spielgeschehen nachhaltig stöen würden. Diese Bugs in SH4 stöen das Spielgeschehen allerdings massiv. Alleine das fehlende FSAA ist ein Grund, nicht zu spielen. Könergrafik brauche ich nicht. Dann am Horizont z.B. anstatt Schiffe nur bunte Rechtecke usw. unterstreichen das SH4 Problem noch.

.....hm, Könergrafik, hm - ein Feature das als Bug bezeichnet wird - bitte noch mehr solche "bugs", mann, mann...

im SubsimForum haben sich einige beschwert daß das Horchgerät über Wasser nicht funktioniert, hier war jemand der Unterwasser Radarechos empfangen hat - oder wars vielleicht doch durch`s Hydrophon?

..nochmals eine Bitte: nur wirkliche Bugs melden, hoffe doch daß schnell ein patch kommt..

MC_Cudden
20-03-07, 10:55
Originally posted by Tobias99:

.....hm, Könergrafik, hm - ein Feature das als Bug bezeichnet wird - bitte noch mehr solche "bugs", mann, mann...

im SubsimForum haben sich einige beschwert daß das Horchgerät über Wasser nicht funktioniert, hier war jemand der Unterwasser Radarechos empfangen hat - oder wars vielleicht doch durch`s Hydrophon?

..nochmals eine Bitte: nur wirkliche Bugs melden, hoffe doch daß schnell ein patch kommt..

ein horchgerät was über wasser funktioniert und auch noch kontakte empfängt ist absoluter blödsinn und fern aller realität...

und darum ist das richtig wenn man über wasser mit dem sonar nur ein lautes rauschen und sonst nichts höt..

es ist unmöglich exakt schiffskontakte zu orten...

auch auf periscoptiefe sind die ortungsmöglichkeiten in der realität sehr mager
weil die umgebungsgeräusche kurz unter der wasseroberfläche noch viel zu laut sind...

darum sind 20 m tiefe wie in shiv richtig, um genau horchkontakte orten zu können

Tobias99
20-03-07, 11:02
..nochmals, funktionieren alle Sensoren sprich
-Hydrophon
-Sonar
-Radar
deiner Meinung nach korrekt?
( bis auf das SJ-Radar das statt Luftziele auch Seeziele anzeigt )

MC_Cudden
20-03-07, 11:12
Originally posted by Tobias99:
..nochmals, funktionieren alle Sensoren sprich
-Hydrophon
-Sonar
-Radar
deiner Meinung nach korrekt?
( bis auf das SJ-Radar das statt Luftziele auch Seeziele anzeigt )

hydrophon kannst du weglassen weil das die deutsche bezeichnung für sonar ist...

Sonar und Radar funktionieren wie ich es in anderen threads beschrieben habe...

man kann horchkontakte und auch radar kontakte empfangen (lt.aussagen von einigen amis die ich kenne und die das spiel schon haben)

das sd radar hat einen bug (zeigt auch wasserziele an)

Tillabou
20-03-07, 13:39
Ahoi Kaleuns...

Wie währe es mal mit ein paar Screenshots von diesen ominösen Bugs? Dann kan man sich ein klareres Bild von der Sache machen! http://www.ubisoft.de/smileys/chatten.gif

zuvielebugs
20-03-07, 14:08
http://www.subsim.com/sh4/sh4_669.jpg

JanderSunkiller
20-03-07, 14:10
willst du mit diesem Subsim-Screenie ein Easteregg als Bug verkaufen? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

zuvielebugs
20-03-07, 14:11
Quak,is aber süß oder?Ich mußte lachen!!!!

Seeadler
20-03-07, 14:34
Originally posted by Tillabou:
Wie währe es mal mit ein paar Screenshots von diesen ominösen Bugs?
Wenn die Besatzung zu viel davon trinkt
http://www.zuckermanpharmacy.com/images/products/big/855874.jpg
dann passiert schon mal so etwas
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/3063991/1280_6562346361333336.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/3063991/1280_6333303030366131.jpg

MC_Cudden
20-03-07, 14:43
Originally posted by Seeadler:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tillabou:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/3063991/1280_6333303030366131.jpg </div></BLOCKQUOTE>

ne, wenn der bediener nicht weiss wie und wo man was richtig einstellt....

im spiel grafik settings und dann charakterdetails

wie war das noch mit dem handbuch ?

voilla !

mittlerweile nervt das ständige voreilige fehler melden die keine sind !

fhilgers
20-03-07, 16:09
@MC_Cudden,

Du mal ne dumme Frage an dich, für wen der das spiel noch nicht besitzt weiss du aber verdammt viel darüber zu erzählen, wie z.b bei denobigen screenshots, woher nimmst du dein schier unerschöpfliches wissen darüber ob und wenn ja der user was falsc bedient und wo es ein reeler SH4 bug ist, dnen wenn du das spiel nichtmal kennst, musst du hellseher sein, oder aber du kommst aus der zukunft zurück.

Also bevor du das spiel nicht selber besitzt und gespielt hast und kennst, rede hier nicht jedem ein, das ein bug kein bug sei bei SH4 sondern der User das sile nicht bedienen, einstellen kann, oder der pc zu schlecht ist oder was auch immer.

thoki
20-03-07, 16:24
Originally posted by MC_Cudden:

ne, wenn der bediener nicht weiss wie und wo man was richtig einstellt....

im spiel grafik settings und dann charakterdetails

wie war das noch mit dem handbuch ?

voilla !

mittlerweile nervt das ständige voreilige fehler melden die keine sind !

Tja, blöd nur, daß die Einstellung der Charakterdetails nicht die Umwandlung selbiger in 2D Modelle bewirkt. Sondern wird dann die Kleidung etc. etwas geglättet, ist also weniger detailreich.

Es ist ein Bug mit den 2D Modellen. Das passiert bei mir meist immer nach einigen Stunden fahrt. Manchmal kann man zugucken, wie plötzlich aus den 3D Modellen 2D Modelle werden. Das sieht dann aus, als ob die Luft rausgelassen wird.

MC_Cudden
21-03-07, 02:13
Originally posted by fhilgers:
@MC_Cudden,

Du mal ne dumme Frage an dich, für wen der das spiel noch nicht besitzt weiss du aber verdammt viel darüber zu erzählen, wie z.b bei denobigen screenshots, woher nimmst du dein schier unerschöpfliches wissen darüber ob und wenn ja der user was falsc bedient und wo es ein reeler SH4 bug ist, dnen wenn du das spiel nichtmal kennst, musst du hellseher sein, oder aber du kommst aus der zukunft zurück.

Also bevor du das spiel nicht selber besitzt und gespielt hast und kennst, rede hier nicht jedem ein, das ein bug kein bug sei bei SH4 sondern der User das sile nicht bedienen, einstellen kann, oder der pc zu schlecht ist oder was auch immer.

ganz einfach

ich gucke über den tellerrand und informiere mich auch auf kompetenten seiten !

z.b subsim. com u.a, die infos sammel ich und bring die hier ins forum !

desweiteren kenne ich einige amis im subsim forum die das spiel schon haben und mir sagen können ob das bugs sind oder nicht die hier im forum massenweise auftauchen...

und wie du vieleicht festgestellt hat,

du liest ja aufmerksam meine post, http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

sind einige bugs keine bugs sondern bedienfehler oder verständnisfehler !

noch fragen ?

wegtreten !

http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

TopCat007
21-03-07, 02:30
So, nun konnte ich mir selber ein Bild von der Sache machen. Habe gesetern etwa 5 Stunden gespielt. Fazit: Wunderschöne Oberfläche (will heissen: Grafik), doch darunter krabbelts gewaltig.

Das Ding hat soviele Wanzen und Käfer, dass es die Kammerjäger sehr schwer haben werden, da nocht etwas geradezubiegen.

Dabei sind mir Grafikfehler und so ja egal. Aber wenn die Funktionalität dermassen verbuggt ist wie hier, dann kann man das Ding nur noch in die Ecke stellen. Da diesen Thread bei übi sowieso niemand zur Kenntnis nimmt, spare ich mir die Mühe, alles aufzulisten, ich warte auf den "offiziellen" Bug-Thread.

Nachdem ich mich nun selber überzeugen konnte, kann ich mich dem Titel des Threads nur anschliessen. Hände weg von dem Teil!

MC_Cudden
21-03-07, 02:38
Originally posted by TopCat007:
So, nun konnte ich mir selber ein Bild von der Sache machen. Habe gesetern etwa 5 Stunden gespielt. Fazit: Wunderschöne Oberfläche (will heissen: Grafik), doch darunter krabbelts gewaltig.

Das Ding hat soviele Wanzen und Käfer, dass es die Kammerjäger sehr schwer haben werden, da nocht etwas geradezubiegen.

Dabei sind mir Grafikfehler und so ja egal. Aber wenn die Funktionalität dermassen verbuggt ist wie hier, dann kann man das Ding nur noch in die Ecke stellen. Da diesen Thread bei übi sowieso niemand zur Kenntnis nimmt, spare ich mir die Mühe, alles aufzulisten, ich warte auf den "offiziellen" Bug-Thread.

Nachdem ich mich nun selber überzeugen konnte, kann ich mich dem Titel des Threads nur anschliessen. Hände weg von dem Teil!

natürlich wird es bugs geben, das war zu erwarten...

software ohne bugs gibt es heutzutage wohl nicht mehr (hat es das überhaubt jemals gegeben?)

Fireeagle151
21-03-07, 03:11
Originally posted by Seeadler:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Tillabou:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/3063991/1280_6333303030366131.jpg </div></BLOCKQUOTE>

@Seeadler also nix für ungut aber so sieht es bei keinem von uns aus solltes mal deine Einstellungen prüfen lol check mal um 10:00 auf Http://www.ubootteam.com das video das sieht dort aber ganz anders aus.
Gruß
grauer Seebaer

thoki
21-03-07, 03:24
Falsch, bei mir sieht es gelegentlich auch so aus. Und im subsim forum haben das auch mehrere bestätigt. Es ist ein Bug. Die 3D Modelle der Figuren wandeln sich wohl bei zuviel CPU und/oder GPU Last in 2D Modelle um.

Seeadler
21-03-07, 03:28
Originally posted by Fireeagle151:
@Seeadler also nix für ungut aber so sieht es bei keinem von uns aus solltes mal deine Einstellungen prüfen
Würde ich gerne, aber das war ein geliehenes Spiel aus der Videothek, welches seit gestern Abend auch wieder dort ist http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Fireeagle151
21-03-07, 03:34
Originally posted by thoki:
Falsch, bei mir sieht es gelegentlich auch so aus. Und im subsim forum haben das auch mehrere bestätigt. Es ist ein Bug. Die 3D Modelle der Figuren wandeln sich wohl bei zuviel CPU und/oder GPU Last in 2D Modelle um.
naja ist nur unsere Meinung und zuviel CPU kann nicht sein dann dürfte ich nur striche sehen.
Das ich einen seltsamen Recher fuer Dich besitze mit 4 CPU FX57 und 12GB ram (?? jetzt fragst du dich was ist das? Antwort ich arbeite fürs Fernsehen ich mache Fernseh-Einblendungen und Grafiken deswegen tanzt er auch aus der Reihe) also an der leistung liegt es sicher nicht sorry!
Gruß grauer Seebaer

thoki
21-03-07, 03:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by thoki:
naja ist nur unsere Meinung und zuviel CPU kann nicht sein dann dürfte ich nur striche sehen.
Das ich einen seltsamen Recher fuer Dich besitze mit 4 CPU FX57 und 12GB ram (?? jetzt fragst du dich was ist das? Antwort ich arbeite fürs Fernsehen ich mache Fernseh-Einblendungen und Grafiken deswegen tanzt er auch aus der Reihe) also an der leistung liegt es sicher nicht sorry!
Gruß grauer Seebaer </div></BLOCKQUOTE>

Ich habe auch nicht gesagt, dass es an der Leistung liegt. Außerdem bist du dir sicher, dass SH4 alle 4 Kerne nutzt? Ich nicht. Und ich sagte auch, dass es eventuell auch mit der GPU zusammenhängen kann.

Bei beidem meinte ich aber nicht, dass diese zu wenig leistung bringen, sondern dass dieser Bug dann auftritt, wenn CPU und/oder GPU unter hoher Last arbeiten. So wird zumindest gemutmaßt.

MC_Cudden
21-03-07, 03:47
Originally posted by thoki:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fireeagle151:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by thoki:
Gruß grauer Seebaer </div></BLOCKQUOTE>

Ich habe auch nicht gesagt, dass es an der Leistung liegt. Außerdem bist du dir sicher, dass SH4 alle 4 Kerne nutzt? Ich nicht. Und ich sagte auch, dass es eventuell auch mit der GPU zusammenhängen kann.

Bei beidem meinte ich aber nicht, dass diese zu wenig leistung bringen, sondern dass dieser Bug dann auftritt, wenn CPU und/oder GPU unter hoher Last arbeiten. So wird zumindest gemutmaßt. </div></BLOCKQUOTE>

4 kerne werden nicht genutzt, aber teilweise 2 kerne...

Weihenstephaner
21-03-07, 03:49
Hallo.

Bei mir sehen die Charaktere auch so aus und ich habe die höchste Detailstufe eingestellt. Äh, Mc_Cudden, selbst bei den niedrigsten Detail-Einstellungen, sollte so etwas nicht passieren.

An den Benutzer, dessen Name ich vergessen habe und der AA nicht einstellen kann: hast du mal versucht, Antialiasing über deine Grafikkarte zu erzwingen? Bei SH3 hat das ja wunderbar geklappt und sollte auch bei SH4 kein Problem darstellen.

Gruß

MC_Cudden
21-03-07, 03:52
Originally posted by Weihenstephaner:
Hallo.

Bei mir sehen die Charaktere auch so aus und ich habe die höchste Detailstufe eingestellt. Äh, Mc_Cudden, selbst bei den niedrigsten Detail-Einstellungen, sollte so etwas nicht passieren.

An den Benutzer, dessen Name ich vergessen habe und der AA nicht einstellen kann: hast du mal versucht, Antialiasing über deine Grafikkarte zu erzwingen? Bei SH3 hat das ja wunderbar geklappt und sollte auch bei SH4 kein Problem darstellen.

Gruß

AA erzwingen soll nicht gehen, haben schon welche versucht

versuch mal bei charaktereinstellung das mapping 2D/3d einzustellen das soll gehen...

Moebiusband
21-03-07, 04:06
Diese Pappkameraden tauchen bei mir genauso auf. Berifft übrigens nicht nur die eigene Crew, egal ob auf der Brücke oder im Kontrollraum, sondern auch Personen in bspw. Rettungsbooten, die man sich über die Aussenkamera anschaut.
Hier kann man gleiches beobachten, mal eine voll voluminöse Darstellung der Besatzung, mal ein reines 2D Bildchen.
Es handelt sich auch nicht um ein statisches Problem, sondern ändert sich gern über die Spielzeit hinweg, bzw. wechselt zw. korrekter Darstellung und diesen Figürchen. Einstellungen zu den Charakterdetails haben darauf keinen Einfluss, ich meine aber, dass bei einem Wechsel der Auflösung zurück von 1240x1024 auf 1024x768 es bei der geringeren Auflösung nicht auftritt, kann es aber nicht beschwöen und werde dies nochmal testen.
Wie gesagt, die Grafikeinstellungen zum Charakter beeinflussen dies nicht, die sich drehende Pappfigur ist dann nur weniger detailliert.
Ich vermute mal, dass diese 2D Darstellung grundsätzlich eher für entfernte Ansichten auf die Objekte gedacht ist, und irgendwann bei näherer Betrachtung von 2D auf 3D umschalten sollte, (gerade die rettungsboote weisen darauf hin ), dies aber nicht wirklich klappt.

marc_schreck
21-03-07, 04:16
Wer diese grafischen Fehler hat, sollte mal schauen ob er virtuelle Laufwerke aktiv hat. Solche Fehler sind Bestandteil des neuen SecureROM Kopierschutzes, der leider bei bestimmten Rechnerkonfigurationen auch dann zuschlägt, wenn die Original DVD im Laufwerk liegt man aber virtuelle Laufwerke aktiv hat. Das Spiel startet normal aber während der Laufzeit meinen die Kopierschutzroutinen plötzlich eine illegale Version vorliegen zu haben. Bei IL2-1946 ist dieses Problem manchmal auch zu beobachten.

GER_Razor_666
21-03-07, 04:17
software ohne bugs gibt es heutzutage wohl nicht mehr (hat es das überhaubt jemals gegeben?)

Doch es gibt Software die ist bei Auslieferung fertig und man kann sie auch spielen. Allerdings werden die von Firmen released die noch wert auf Qualität legen und nicht auf "Kundenverarsche" wie Ubi. Steel Beast Pro ist so ein Titel. Die brauchen zum Verkauf nicht mal ne Demo geschweige denn Trailer oder so.
Allerdings kostest das auch 125$.
Seit 2 Jahren kaufe ich grundsätzlich keine Spiele mehr von UBI bzw. EA. Ich leihe sie mir von Freunden wenn die fertig damit sind. SH4 habe ich auch so bekommen, weil mein Kumpel das Ding nach einer Stunde in die Ecke gepfeffert hat :-)))

Fireeagle151
21-03-07, 04:17
Da bin ich aber froh das ich sie nicht habe das wuerde mich auch nerven.
Gruss
Fireeagle151

thoki
21-03-07, 04:20
Virtuelle Laufwerke habe ich nicht.
2 Kerne habe ich auch.
Und AA geht definitiv nicht, auch nicht per Treiber.

Fireeagle151
21-03-07, 04:24
Originally posted by GER_Razor_666:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MC_Cudden:

Doch es gibt Software die ist bei Auslieferung fertig und man kann sie auch spielen. Allerdings werden die von Firmen released die noch wert auf Qualität legen und nicht auf "Kundenverarsche" wie Ubi. Steel Beast Pro ist so ein Titel. Die brauchen zum Verkauf nicht mal ne Demo geschweige denn Trailer oder so.
Seit 2 Jahren kaufe ich grundsätzlich keine Spiele mehr von UBI bzw. EA. Ich leihe sie mir von Freunden wenn die fertig damit sind. SH4 habe ich auch so bekommen, weil mein Kumpel das Ding nach einer Stunde in die Ecke gepfeffert hat :-))) </div></BLOCKQUOTE>

Ja es gibt solche und solche ein echter UBoot Fahrer hat nur zur Auswahl SH3 oder SH4 sonst gibt es nichts auf dem Markt.
So ist das halt.
Im U-Boot gibt es kein Spielraum für Irrtümer. Entweder man lebt oder ist bereits tot.
Und Steel Beast Pro hast nix mit Ubooten zu tun und patches gibt es da auch.Dafuer 125$ auszugeben und dann Patchen (war wohl doch noch nicht ganz ausgereift was?)

Moebiusband
21-03-07, 04:29
Originally posted by marc_schreck:
Wer diese grafischen Fehler hat, sollte mal schauen ob er virtuelle Laufwerke aktiv hat
...

Dies ist zumindest bei mir definitiv nicht der Fall.
Zudem ist das Spiel mit einem Dual-Boot System jeweils unter XP und Vista installiert. Aufgrund der versch. genutzten Treiber für Hardware bei den beiden OS lassen sich auch da mögliche durch Treiber verursachte Fehler weitgehend ausschliessen, bzw. entdecken.
Dies ist auch nicht der Fall, ausser es gibt für eine 8800er Grafikkarte noch immer keinen einwandfrei funktionierenden Treiber. Diese Hardwarekomponente, bzw. mögliche mangelnde Treiberunterstützung wäre für mich noch die einzige andere mögliche Erklärung für diesen Fehler ( hat die noch jemand bei diesem Problem? ).

marc_schreck
21-03-07, 04:29
Originally posted by GER_Razor_666:
Steel Beast Pro ist so ein Titel. Die brauchen zum Verkauf nicht mal ne Demo geschweige denn Trailer oder so.
Steel Beast Pro hat aber auch schon vier Patches erhalten http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Es stimmt aber, bei Auslieferung war es nahezu fehlerfrei, was gefixt werden mußte waren eher Kleinigkeiten.

Weihenstephaner
21-03-07, 04:56

AA erzwingen soll nicht gehen, haben schon welche versucht(...)

Das kann ich mittlerweile nur bestätigen. AA-Erzwingung bringt dieses Mal leider nichts. Die Treppcheneffekte bleiben stetig, dafür geht die Framerate aber merklich in den Keller, ohne das ich eine Qualitätsverbesserung wahrnehmen konnte.

Eine Detailstufenänderung hat indes nichts gebracht. Weder kleinere noch größere Veränderungen an den Detailstufen haben eine Verbesserung bewirkt. KA woran es liegt. Möglicherweise sind einige Grafikkarten weniger kompatibel als andere, das wäre ja auch nicht das erste Mal. Finde das aber auch nicht weiter tragisch. Dafür hatte ich kurzzeitig extreme Clippingfehler, ich hoffe das ist in diesem Fall der richtige Begriff. Jedenfalls hat sich bei meiner Crew ein temporäres Augenleiden bemerkbar gemacht, sah aber lustig aus. Die Augen waren im Vergleich zum restlichen Gesicht überproportioniert.

Gruß
W.

TopCat007
21-03-07, 06:19
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by GER_Razor_666:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by MC_Cudden:

Seit 2 Jahren kaufe ich grundsätzlich keine Spiele mehr von UBI bzw. EA. Ich leihe sie mir von Freunden wenn die fertig damit sind. SH4 habe ich auch so bekommen, weil mein Kumpel das Ding nach einer Stunde in die Ecke gepfeffert hat :-))) </div></BLOCKQUOTE>

Ja es gibt solche und solche ein echter UBoot Fahrer hat nur zur Auswahl SH3 oder SH4 sonst gibt es nichts auf dem Markt.
So ist das halt.
Im U-Boot gibt es kein Spielraum für Irrtümer. Entweder man lebt oder ist bereits tot.
Und Steel Beast Pro hast nix mit Ubooten zu tun und patches gibt es da auch.Dafuer 125$ auszugeben und dann Patchen (war wohl doch noch nicht ganz ausgereift was?) </div></BLOCKQUOTE>

Ich sage nicht, dass ein Game völlig bugfree sein muss. Das hat's wirklich kaum je gegeben (vielleicht zu den guten alten C64-Zeiten, die ich noch voll erleben durfte).

Aber gleich derartige Riesenböcke?! Man wäre fast versucht zu sagen, dass man sich von Ubi nichts anderes gewohnt ist. Aber diesmal habe ich gedacht, sie können nicht viel falsch machen, da das Game ja nicht völlig neu erschaffen sondern aus SH3 entwickelt wurde. Tja, wer zuviel denkt ist selber schuld ... http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Ein day0-Pätsch wäre das Mindeste, aber was träume ich? http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Hotkey
21-03-07, 06:40

natürlich wird es bugs geben, das war zu erwarten...

Herzlichen Glückwunsch! Und warum ist das so? Weil es leider immer noch genug Leute gibt, die trotzdem bereit sind das Spiel zu kaufen.
Das Kaufverhalten bestimmt das Verhalten der Publisher, sonst garnichts.

Ich hatte heute nach dem Release-Video eigentlich vor das Spiel zu kaufen, gut das ich vorher ein Blick in diverse Foren geworfen habe.

Ich arbeite selbst in der IT Branche im Bereich Software Entwicklung, und UBI (oder die Entwickler) bestätigt wieder einmal auf QA keinen Wert zu legen.

Trimmi100
21-03-07, 06:49
Das ist leider der springende Punkt. Ich verstehe auch ehrlich gesagt die meisten Leute hier nicht. Ich hab mir damals SH3 "blind" geholt und war anfangs doch sehr enttäuscht über die vielen Bugs. Mit der Zeit und den Patches hat es Spaß gemacht. Leider dauerte das alles Wochen und Monate, bis es soweit war.
Daher habe ich mich damals dazu entschlossen, nicht sofort in´s Geschäft zu rennen oder bei Amazon SH4 zu bestellen, sondern erst einige User-Berichte abzuwarten.
Wenn ich dann hier im Vorfeld den Fred durchlese, in dem die Leute posten, daß sie sich für 70 (!) Euro die SE bestellt haben, frage ich mich wirklich, wie leichtgläubig und erinnerungsschwach manch einer hier ist.
Wenn die Leute nicht alles mit sich machen lassen würden, würden auch wieder vermehrt Spiele erst dann auf den Markt kommen, wenn sie wirklich einigermaßen spielbar sind.
Leider wollen die Leute offensichtlich verarscht werden...

Gandalfi2005
21-03-07, 07:14
So ... mal nicht alles über ein Kamm scheren. Ich fand SH3 von Anfang an super. Nur weil Du mit gewissen Sachen nicht leben kannst heisst das noch lange nicht das andere das nicht können. Ich habe mir auch die Super Duper 70 Euro Edition bestellt und freue mich auf die Sim, weil es mir im Grunde Scheiß egal ist ob irgendwelche Kabel Treppcheneffekt haben oder aber auch nicht. Ausserdem habe ich noch einen alten 17 Zoll Röhren Monitor und werde eh nur auf 1024 * 768 spielen, weil ich sonst nämlich gar nichts mehr erkennen kann. Ich habe SH3 zig hundert Stunden gespielt und spiele es immer noch mit Leidenschaft. Für mich die besten 50 Euro die ich jemals in ein Spiel investiert habe. Und so wird das auch bei SH4 sein. Es tut mir Leid für Euch, dass Ihr Euch nicht mehr an Dingen erfreuen könnt und in typisch deutscher Manier alles in den Dreck ziehen müsst.

Trimmi100
21-03-07, 07:29
Wirst Du von Ubisoft bezahlt oder läßt Du dich sonst auch überall verarschen ?
Falls es noch möglich ist, empfehle ich Dir doch einfach mal das SH3 Forum durchzulesen.
Es fing an, das die Hälfte der User das Spiel gar nicht starten konnten, weil ihnen der kopierschutz einen schönen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Dann kam der Uzo-Bug, in dem Nvidia-Karten in getauchtem Modus das Periskop nicht nutzen konnten, weil alles nur verschwommen war. Solche Fehler MüSSEN bei einer vernünftigen Qualitätskontrolle einfach auffallen. Mir kann niemand erzählen, daß sowas nicht auffällt. Man muß halt nur seinen Job ordentlich machen. Wir reden hier schließlich von Ubisoft nicht von einem 3-Mann-Betrieb, sondern von einer großen Firma.
Und wenn sowas durchgeht, ist das schlich und ergreifend Schlamperei.
Mich interessieren irgendwelche Klötzchen an nem Kabelstrang überhaupt nicht. Aber wenn ich das auch Unterwasser oder am horizont als Einheitsbrei präsentiert bekomme, ist es bei der Vorgeschichte von SH3 eine Unverschämtheit. Man scheint aus den alten Fehlern nichts,aber auch garnichts gelernt zu haben. Sonst wäre auch das aufgefallen. Nochmal : Mir geht es nicht um kleine Sachen. Aber ne vernünftige Grafik, die ja hoch angepriesen wurde, sollte trotzdem bis ins Detail den Ankündigungen gerecht werden.
Und solange Leute wie Du offensichtlich direkt dem Publisher blind hinterherrennen und ihm das Geld für ein halbfertiges Spiel in den Rachen werfen, wird Ubisoft auch weiter nichts an dieser Politik ändern.

Iliaz
21-03-07, 07:36
Originally posted by Gandalfi2005:
So ... mal nicht alles über ein Kamm scheren. Ich fand SH3 von Anfang an super. Nur weil Du mit gewissen Sachen nicht leben kannst heisst das noch lange nicht das andere das nicht können. Ich habe mir auch die Super Duper 70 Euro Edition bestellt und freue mich auf die Sim, weil es mir im Grunde Scheiß egal ist ob irgendwelche Kabel Treppcheneffekt haben oder aber auch nicht. Ausserdem habe ich noch einen alten 17 Zoll Röhren Monitor und werde eh nur auf 1024 * 768 spielen, weil ich sonst nämlich gar nichts mehr erkennen kann. Ich habe SH3 zig hundert Stunden gespielt und spiele es immer noch mit Leidenschaft. Für mich die besten 50 Euro die ich jemals in ein Spiel investiert habe. Und so wird das auch bei SH4 sein. Es tut mir Leid für Euch, dass Ihr Euch nicht mehr an Dingen erfreuen könnt und in typisch deutscher Manier alles in den Dreck ziehen müsst.

Ich werd den beleidigenden letzten Satz jetzt mal ignorieren http://forums.ubi.com/images/smilies/51.gif

Es ist ja schön wenn du an SHIII von anfang an Spass hattest, den hatte ich auch bis mir aufgefallen ist wieviel doch weggelassen (und an einigen stellen sogar rausgerissen) worden ist. Ich freue mich auch auf SHIV, aber wenn es wirklich so ist dass das Spiel so fiese Bugs hat wie das Absinken auf Killertiefe nach einem Torpedoabschuss (was wie wir ja wissen ganz schnell zu einem sang und klanglosen Ende führt) dann ist das Spiel unspielbar und macht, schätze ich mal auch dir keinen Spass mehr http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Tillabou
21-03-07, 07:55
Ahoi Kaleuns...

Meine Version ist noch unterwegs zumir, so das ich selbst noch nicht testen kann. Kann es sein, das dieser 2d Bug nur bei VISTA auftritt. Habt Ihr mal nen anderen Grafikkartentreiber versucht, eventuell nen ältern, statt den neusten?

marc_schreck
21-03-07, 07:57
Originally posted by Trimmi100:
Solche Fehler MüSSEN bei einer vernünftigen Qualitätskontrolle einfach auffallen. Mir kann niemand erzählen, daß sowas nicht auffällt. Man muß halt nur seinen Job ordentlich machen. Wir reden hier schließlich von Ubisoft nicht von einem 3-Mann-Betrieb, sondern von einer großen Firma.
Ich hatte das ja schon mal an anderer Stelle geschrieben, gerade weil es eine große Firma ist, haben andere Leute die Entscheidungsgewalt wie mit den Ergebnissen einer Qualitätskontrolle umgegangen wird. Die Tester melden die Fehler, aber einstufen und bewerten tun diese andere Leute, die oftmals ein ein ganz anderes Ziel und Vorgaben haben als die Tester.

Bevor ich meine eigene Firma gegründet habe, hab ich selber zwei Jahre in einer QS Abteilung bei einem Elektronikunternehmen gearbeitet und nicht selten wurde unsere Testergebnisse einfach von Entscheidungsträgern auf höherer Ebene als momentan tollerierbar eingestuft. Aus A Fehlern nach unserer Sicht, wurden dann nachträglich im Protokoll mal schnell C Fehler.

Das ganze geht solange gut, bis sich diese Leute irgend wann einmal verschätzen und die Kunden auf wirkliche Qualität achten. Solange man aber keine wirkliche Konkurrenz in einem Sektor hat, kann sich das sehr lange hinziehen, da die Kunden keine echte Vergleichsoption haben.

Trimmi100
21-03-07, 08:08
Das ist durchaus richtig. Allerdings kann selbst derjenige an einer höheren Position einen Bug, bei dem nach Abschuß eines Torpedos das U-Boot Richtung Meeresboden sinkt und zerschellt, beim besten Willen nicht als tolerierbaren und verschmerzbaren Fehler ansehen. Sowas ist einfach nur Schlamperei und nichts anderes. Von daher werde ich mich gemütlich hinsetzen und der Firma Ubisoft erst wieder mein Geld anbieten, wenn Sie ihre Arbeit mal richtig gemacht hat. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

TopCat007
21-03-07, 08:22
Kommt hinzu, dass viele dieser Bugs bereits nach mehreren Minuten spielen bemerkt werden können (z.B. nicht funktionierende automatische Geschwindigkeitsmessung, Bemannen des Deckgeschützes bei rauher See), und ich spreche hier nicht von solchen, welche systemabhängig auftreten können wie Grafikfehler ...

Soviel zum Thema Betatesten.

Katastrophski
21-03-07, 10:43
Dank euch erstmal für die vielen Beiträge, sie haben meine Entscheidung entsprechend beeinflusst. Nachdem ich auf einem Widescreen spiele (1680x1050), kommt für mich SH-III nicht mehr in Frage.

Da aber bei SH-IV sowohl AA als auch echte höhere Auflösungen fehlen, hier und in anderen Threads immer öfter von fehlenden Features (Stoppuhr) und Bugs die in QS-Sprache als "Showstopper" tituliert werden, gesprochen wird, bleibt mein Geld da wo es ist - am Konto. Mal sehen wie es nach den ersten Patches aussieht...