PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fächer Kombination verstellen?

BigDuke6666
25-06-05, 11:19
Weiß jemand ob und wo man die Fächereinstellung verändern kann?
Mich nervt es das dort keine für 1&2 und 3&4 ist.
Die späteren Loadouts haben eigentlich immer 2 Typen vorne drin und das in Rohr 1&2 und 3&4. Will ich nun ein Fächer mit EINEM Typ feuern geht das nicht weil er bei einem 2er Fächer nur 1&3 oder 2&4 zur Verfügung stellt.

Jadefalke7685
25-06-05, 11:33
Originally posted by BigDuke6666:
Weiß jemand ob und wo man die Fächereinstellung verändern kann?
Mich nervt es das dort keine für 1&2 und 3&4 ist.
Die späteren Loadouts haben eigentlich immer 2 Typen vorne drin und das in Rohr 1&2 und 3&4. Will ich nun ein Fächer mit EINEM Typ feuern geht das nicht weil er bei einem 2er Fächer nur 1&3 oder 2&4 zur Verfügung stellt.

Genau deswegen habe ich das automatische Nachladen deaktiviert und lade immer selbst, was eigendlich bei mir fast unwichtig ist da ich bis 42 eh immer den Dampftorpedo habe http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Karl_Arsch
25-06-05, 13:18
Hiho,

das dürfte in der Datei

....Ubisoft\SilentHunterIII\data\Submarine\NSS_Ubo at7c\NSSUBOAT7C.CFG

realisierbar sein. (Hier als Beispiel für ein 7C Boot)

Dort findet sich der Abschnitt:

[Salvo]
1=1,3,2,4
2=1,2,4
3=1,3,4
4=1,4
5=2,3
6=1,3
7=2,4

Ich denke, da das Rad, welches im Spiel die Salven einstellt, sicher grafisch auf 7 Möglichkeiten fixiert ist, wirst du wohl eine der 7 Möglichkeiten editieren müssen. Z.B. 6=1,3 in ---> 6=1,2 für den von dir gewünschten Fächer.

ACHTUNG: Alles nur Spekulation, da ich das noch nicht versucht habe. Aber wenn du es probierst, bitte gib mal eine Rückmeldung. Und natürlich an das Sichern der Originaldatei denken... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

BigDuke6666
25-06-05, 13:28
Yo danke hat gefunkt.

De_Pit
25-06-05, 17:52
Ich glaube mal gelesen zu haben (kann mich auch irren),das Rohre 1&2 oder 3&4 nie oder nur selten so als Fächer benutzt wurden,da z.B. 1 und 2 beide auf der selben Seite des Bootes liegen.Feuerte man diese beiden ab,kam es kurzzeitig zu einer enormen Gewichtsverlagerung zu ungunsten der abgefeuerten Seite,da das Boot dort plötzlich enorm leichter war als auf der anderen Seite,was wiederum das Trimmen erschwerte.Deshalb wurde z.B. ein Zweierfächer "über Kreuz" bzw. aus zwei nebeneinander, nicht untereinander,liegenden Rohren gefeuert,damit das Boot nicht plötzlich Schlagseite bekommt.

BigDuke6666
25-06-05, 18:04
Na dann check mal deine Rohre. Bei mir geht mit der Standarteinstellung und einem 2ere Fächer nämlich nur die Rohre 1&3(links oben, links unten), 2&4(rechts oben, rechts unten) auf.
Oder eben die beiden anderen Sets 1&4(links oben, rechts unten) oder 2&3(rechts oben, links unten) wobei das dann über kreuz ist.

ich weiß ja nicht wie nun die Nummerierung im Original war, aber mit dem was ich gesetzt haben, 1&2 und 3&4, kann ich entweder das oberen Paar oder das untere Paar feuern.

Schwarzer_Prinz
26-06-05, 03:17
Ähm, Duke: Hast du das mal mit der Außenkamera überprüft? Ich glaube nämlich, daß De_Pit da Recht hat mit dem über Kreuz schießen.

Edit:
Die Problematik der verschiedenen Torpedotypen umgehe ich allerdings immer dadurch, daß ich vor dem Auslaufen die Torpedos so in den Rohren platziere, wie sie für meine Salven günstig sind und das automatische Nachladen deaktiviere.

BigDuke6666
26-06-05, 04:53
Man lese mein obiges Post mal aufmerksam durch.

Nochmal zur Klarstellubng, so wie ich das jetzt geändert habe kann ich nunr das OBERE PAAR 1&2 feuern und das UNTERE PAAR 3&4 feuern. So wie es historisch korrekt und mit den loadouts auch passender ist.
Die über kreuz Salve habe ich immer noch drin, aber die Back und Steuerbord Salve ist raus, bei der wurden ja BEIDE ROHRE an entweder Backbord oder Steuerbord gefeuert und das ist 1. ne schlechte Kombination und 2. Historisch unkorrekt.

De_Pit
26-06-05, 07:23
Mein Post war auch eigentlich nur zur Info gedacht.Da ich ohne Außenkamera spiele,weiß ich noch nicht mal ob die Nummerierung überhaupt stimmt und welche Rohre wann öffnen.Kann mir vorstellen das es auch da,wie BigDuke meint, eine historische Unkorrektheit im Game gibt.Und ich denke das mit der Gewichtsverlagerung wird im Spiel eh nicht berücksichtigt.

Copyoffline
26-06-05, 10:46
alles was du tun musst ist dein loadout selbst anpassen. Kannst du vor dem Auslaufen machen.

Ich hab bei mir immer die Dampftorpedos auf 1+4 und die elektrischen auf 2+3. Das lässt sich nähmlich so einstellen.