PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoMM V Preview in der Gamestar

Thom19
27-04-05, 16:19
In der Gamstar Ausgabe 06/2005 vom 27.04.05 findet sich ein erstes Preview von Heroes V. Neben einem neuen Screenhot (wenig spektakulär, aber trotzdem in der Galerie von Drachenwald.net (http://www.drachenwald.net/images/heroes5/screenshots/screen_11.jpg) zu finden) gibt es eine paar Neuigkeiten. Hier das wichtigste im überblick (was man - wie generell bei Previews - mit etwas Vorsicht genießen sollte):

Generelles
- in Heroes V wird es eine komplett neue Welt geben, daher wird man keine bekannten Helden wiedertreffen
- bestätigte Fraktionen: Menschen, Dämonen, Untote
- Elfen und Orks werden vermutlich im Spiel zu finden sein, ob sie selber spielbar sind, ist noch nicht bekannt.

Gameplay
- Neuerung in den Kämpfen: Wahlweise das alte System oder in Echtzeit (so dass man pro Zug nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung hat)
- Helden halten sich aus dem Kampfgeschehen heraus und zaubern
- viele Trupen verfügen über eigene Zauber (Engel können beispielsweise heilen)

Storyline
- Drachen spielen eine wichtige Rolle, jede Rasse wird direkt oder indirekt mit Drachen zu tun haben
- Menschen des Greifen-Imperiums huldigen dem Drachen des Lichts
- Dämonen wurden einst vom "siebten Drachen", einem legendären Zauberer, ins Zwischenreich verbannt, sodass sie nach ihrer Rückkehr noch eine Rechnug zu begleichen haben.
- Handlung beginnt folgendermaßen:
Der frisch gekrönte Menschenkönig Nicolai wird von den Dämmonen dahingerafft, sodass seine Frau Isabel auf Rache sinnt. Sie schmiedet eine Allianz mit den Untoten, um gegen die Dämonen vorzugehen, was eine verhängnisvolle Entscheidung ist...

<font size="4">Quelle: www.drachenwald.net</font> (http://www.drachenwald.net</font>)
Quelle: www.gamestar.de (http://www.gamestar.de)

Nachtrag: MysticPhoenix von drachenwald.net hat persönlich über die Sicherheit der Informationen nachgefragt:

Ich habe natürlich nachgefragt, wie sicher die Informationen sind, zumal das Spiel ja eigentlich erst auf der E3 präsentiert werden soll. Die Antort von Michael Graf, dem Autor des Artikels:

"Die Formulierung »Angesehen« bezieht sich auf eine Ubisoft-Präsentation, zu der wir eingeladen waren. Die offizielle Vorstellung findet auf der E3 statt, völlig richtig. Die Storydetails und alle anderen Infos stammen direkt von Nival oder Ubisoft, sind also sicher. Spekulationen gibt's im Artikel nicht! "

Walkerboh
10-05-05, 14:01
Hi ich verfolge die HOMM serie schon seit dem 2. Teil. Ich fand bis jetzt den 3. Teil am besten.
Der 4. Teil konnte man meiner Meinung nach gar nicht mit dem 3. Teil vergleichen, weil so vieles anders war. Mich hatte es total gestöt, dass die Kämpfe ganz anders waren als im 3. Teil. Die Grafikanimationen fand ich auch viel schlechter gemacht sowie die Landkarte!
Ich finde es gut dass der 5 Teil mehr dem 3. Teil ähneln wird, da die Helden sich aus dem Kampfgeschehen heraus halten werden und wie früher nur zaubern können. Also, macht weiter so! Ich kanns kaum erwarten das Spiel in den Läden zu sehen und zu spielen!

El_Hatschi
17-05-05, 11:27
Ich kann Walkerboh nur zustimmen: Teil3 ist am bestne!!! Ich hoffe 5 wird mindestens besser als 4. Der 4. Teil war zwar nicht schlecht aber er auch leider nicht top. Währe doch schade, wenn diese geniale Serie untergehen würde.