PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnorchel funktioniert jetzt

Mieswurtz
06-08-11, 12:59
TDW hat den Schnorchel zum Laufen gekriegt.

Lest Ihr hier. (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=186449)

Download 1.1.0 (http://www.gamefront.com/files/20645080/Uboat_Snorkel_1_1_0_TheDarkWraith_7z)

http://www.subsim.com/radioroom/picture.php?albumid=526&pictureid=4656

Ich habe es noch nicht getestet.

Magic1111
06-08-11, 13:22
Klasse, Danke für die Info !!! http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Viele Grüße,
Magic

tom23m
19-08-11, 12:22
Servus,
hab heute die Open Horizon II 1.1 Version aufgespielt und da scheint wohl der Schnorchel auch mit dabei zu sein. Aber hatten die U-Boote 39 denn schon den Schnorchel? Der ist nun nämlich schon ab der ersten Feindfahrt dabei!
Direkt stören tut es mich ja nicht, aber fänd es schon besser wenn er erst zum historisch richtigen Datum verfügbar wäre!

Gruß tom23m

Mieswurtz
19-08-11, 12:42
Hallo tom23m.

Der Schnorchel ist meines Wissens in den neuen Versionen von New UIs TDC (seit 6.7.0) enthalten und nicht in OH II. Wahrscheinlich hast Du auch diesen Mod aktualisiert.

Um den Schnorchel loszuwerden oder erst ab einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung zu haben, öffne die entsprechende Datei (Bsp. Typ VIIC: data/Submarine/NSS_Uboat7c/NSS_Uboat7c.sns) mit einem Texteditor und scroll ganz nach unten. Dort findest Du einen Eintrag Schnorchel mit Start- und Enddatum der Verfügbarkeit. Dort kannst Du das ändern.

Linkname=O04

tom23m
19-08-11, 13:21
Ah ok, danke für den Tip. Nun muss ich nur noch rausfinden ab wann der Schnorchel verfügbar war! Glaube ab 43, aber ich schau mal bei Google^^

tom23m
19-08-11, 14:58
Ok hab mir das mal angeschaut und bin gleich mal bissel verwirrt! Da gibt es zwei Einträge wo man was ändern könnte.

[Sensor 14]
NodeName=O04
;LinkName=NULL
LinkName=SCHNORCHEL,data\Objects\Sensors\UBoot_Sen sors
StartDate=19380101
;EndDate=19430901
EndDate=19451231

;[Sensor 15]
;NodeName=O04
;LinkName=NULL
;;LinkName=SCHNORCHEL,data\Objects\Sensors\UBoot_S ensors
;StartDate=19430901
;EndDate=19451231

Bei letzterem passt das Datum auch. Beim oberen hab ich das Datum einfach mal angepasst, aber der Schnorchel ist immer noch da. Selbst wenn man neu anfängt! Das ganze bezieht sich jetzt auf den Typ VIIa!

Mieswurtz
19-08-11, 15:12
Die Einträge, wo das Semikolon davorsteht, sind sozusagen deaktiviert (nennt man auskommentiert).

Du müßtest die 14 bearbeiten und da StartDate.

Etwa so:

[Sensor 14]
NodeName=O04
;LinkName=NULL
StartDate=19430901
;EndDate=19430901
EndDate=19451231

Das für jedes spielbare Boot. Ausgerüstet wurden, soweit ich weiß, nur VIIC-Boote ab 19430901. Wenn Du es halbwegs realistisch haben willst, machst Du das nur bei VIIC und VIIC/41 und beim VIIA und VIIB entfernst Du das Semikolon vor LinkName=NULL und setzt eins vor die darunterliegende Zeile.

PS Eine neue Karriere zu starten ist wohl nicht notwendig.

Gruß.

Mieswurtz.

tom23m
19-08-11, 15:53
Hab es jetzt so gemacht wie du gemeint hast, aber ändert nichts daran das ich den Schnorchel immer noch auf dem Turm hab! Werd mich morgen mal weiter damit beschäfftigen!

Danke erstmal

tom23m
20-08-11, 03:11
Ok Problem gelöst! Hatte es im Mod selbst geändert, aber man muss es im Hauptverzeichnis ändern. Man sollte dabei aber nur im Bunker sein. Sonst stürzt das Spiel beim laden ab! Aber nun ist er erstmal wieder weg der Schnorchel!
Danke für die Hilfe und gute Jagd noch...

str0mile
30-08-11, 10:33
hey, gut zu wissen, mich stört er nämlich auch...

aber is der dann ab dem startdatum automatisch drauf oder muss man sich den z.b. kaufen ??

Mieswurtz
30-08-11, 11:20
aber is der dann ab dem startdatum automatisch drauf oder muss man sich den z.b. kaufen ??

Keine Ahnung, soweit war ich in der Karriere noch nicht.

http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

Ich schätze, man braucht ihn nicht kaufen.

Starte doch mal mit "silentotto" eine spätere Karriere und teste es. Würde mich auch interessieren.

Gruß.

Mieswurtz.

Magic1111
31-08-11, 03:01
Der Schnorchel ist bei ALLEN Bootstypen per "default" aktiviert, und muss nicht extra "gekauft" werden !

Wenn man ihn nicht will, muss man wie weiter oben beschrieben, die .sns Datei entsprechend editieren !

Viele Grüße,
Magic

MGMike---U-711
12-09-11, 06:02
Hallo ,

Bei mir ist der schnorchel links auf dem Turm ... Ist das die richtige darstellung im mod ?
Eigentlich gehört er links vor dem Turm und liegt lang im Deck neben dort wo die kanone sonst war. Wenn der ausgefahren werden soll, klappt der dann hoch und steht dicht am Turm..
So wäre es historisch korrekt....

Und es ist irgendwie komisch dass in dem mod der schnorchel scheinbar. Schon seit 39 da ist.. ist ja auch nicht ganz richtig...

Gruss
Mg Mike

Ruby2000
13-09-11, 00:32
HI MGMike---U-711,

der Mod mit dem Schnorchel sind die ersten Gehversuche. Um den Mod richtig darstellen zu können, muss zunächst das ganze Boot neu designt werden. Daher hat TDW zunächst den Schnorchel auf den Turm gepackt.

Gruß Ruby

Bissi2011
26-09-11, 12:40
ich habe dieses Mod ausprobiert und es geht irgendwie nicht ich weiß zwar nicht warum aber das finde ich noch raus die link seite mit beschreibung bn ich gefolgt aber will nicht so richtig

Jan_677
27-09-11, 12:56
Moin Mieswurtz,

danke für den Hinweis mit dem Schnorchel.
Läuft bei mir einwandfrei. Hab nichts dagegen wenn er schon 1939 verfügbar ist.
Gruß
Jan_677

Turbomaddin
01-11-11, 02:42
Hallo Freunde der Sonne

Als Mod benutze ich RDA 1.03 und habe den
Schnorchel installiert. Ist auf dem Boot.
Aber wie spricht man den an? Mit der Quelle

Uboat Snorkel for SH5 by TheDarkWraith

kann ich nicht so recht was anfangen.

Danke

Mieswurtz
03-11-11, 15:30
Hallo Turbomaddin und recht willkommen im Forum.

Wie das mit dem RDA-Mod zusammen funktioniert, weiß ich nicht. Wie der Schnorchel deaktiviert oder aktiviert wird, steht in diesem Thema schon beschrieben (die zeitliche Verfügbarkeit und Zuordnung zu den einzelnen Boots-(Unter) http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-sad.gif-Typen). Es gibt auf jeden Fall einige Mods, wo man dann auch per Menü oder Shortcut Zugriff auf den Schnorchel hat. Irgendwo in der commands.cfg könntest Du vielleicht fündig werden und dann soetwas wie Lower Snorkel oder Rise Snorkel oder ähnlich an irgendwelche Tasten zu binden.

Gruß.

Mieswurtz.

PS Toggle_snorkel ist vielleicht das gesuchte Kommando.

Wywerick
28-11-11, 18:09
Hallo zusammen,

bei mir will es nicht klappen. Folgende Änderungen in der DTW Datei habe ich vorgenommen:

Bei 7c41

[Sensor 12]
NodeName=O04
;LinkName=NULL
StartDate=19430901
;EndDate=19430901
EndDate=19451231

Bei 7c

;[Sensor 14]
NodeName=O04
;LinkName=NULL
StartDate=19430901
;EndDate=19430901
EndDate=19451231

Habe ich etwas übersehen? Fehlt mir noch etwas? Liegt es evtl. an meinen Mods?

Hier die Liste:

Generic Mod Enabler - v2.6.0.157
[C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS]

Magnum_Opus_v0_0_1
Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2
Shadow Improvement ModLR
NewUIs_TDC_6_8_0_ByTheDarkWraith
NewUIs_TDC_6_8_0_Das_Boot_Crew_Mod_by_Illyustrator
NewUIs_TDC_6_8_0_ByTheDarkWraith_Patch_1
Dynamic Environment SH5 Basemod (realistic version) V2.1
Dynamic Environment SH5 Sleet For Winter Campaigns V2.1
Dynamic Environment SH5 Sounds V2.1
Dynamic Environment SH5 Waves (realistic version) V2.1
Dynamic Environmental SH5 Realistic Colors V2.1
NOZAURIO'S SKIN (Standar No Emblem) v-1.0.0
Stormys DBSM SH5 v1.3 Basemod
Stormys DBSM SH5 v1.3 optional -6db damped Sonarguy
Stormys DBSM SH5 v1.3 optional always shouting WO in normal mode
Stormys DBSM SH5 v1.3 optional NavMap babelling
Stormys DBSM SH5 v1.3 optional remaining orig sounds converted to 22Khz
Stormys DBSM SH5 v1.3 HOTFIX 3
OPEN HORIZONS II_full v1.5
TDW_Mines_Subnets_Detectable_in_hydro (OH II v1.5)
OHII v1.5 Full Patch2
DEUTSCHMOD_0.9.9
SD_MapLocationNameFix_v1_2
Accurate German Flags
SubFlags_0_0_8_byTheDarkWraith
Danevangs PS 1.0 Common VIIC Shadow Maps
Danevangs PS 1.0 VIIC-upg Alberich

Vieleicht kann jemand helfen.

Gruß Wywerick

TonyMarroni
29-11-11, 10:14
Hallo,

ich habe das gleiche Problem bekomme den Schnorchel einfach nicht mehr zum laufen. Auch auf dem Turm wird er nicht angezeigt. Leider habe ich den NewUIs_TDC_6_7_0_ByTheDarkWraith Mod-Pack nicht mehr sonst könnte ich die Dateien genauer vergleichen, weil da lief er ja noch einwandfrei.
Sonst habe ich die Anleitung zum aktivieren b.z.w deaktievieren genau so wie Wywerick es schon beschrieben hat befolgt.

Gruß Tony

Mieswurtz
29-11-11, 10:48
Mod deaktiviert, Dateien geändert, Mod wieder aktiviert und geht nicht? Hm.
Vielleicht mal direkt die Dateien im Spieleverzeichnis ändern, vorher eine Sicherheitskopie der Dateien anlegen, danach Spielstand im Bunker laden.

TonyMarroni
29-11-11, 14:11
Hallo,

das habe gleich mal ausprobiert. Und? http://www.ubisoft.de/smileys/1.gif "hoch die Tasssen oder Flaschen". Normaler weise sollte ja der Mod das ersetzen, warum es nur über die orginal Datein funktioniert weiß ich nicht, aber Hauptsache er raucht wieder. Ob es funktioniert hat kann sogar schon im Bunker sehen wenn man zum U-Bootturm rüber schaut, danke für den Tipp Mieswurtz.

Gruß Tony http://www.ubisoft.de/smileys/piratey.gif

Wywerick
29-11-11, 14:31
@ TonyMarroni

So, ich habe das problem "gelöst".

Am besten du deaktivierst alle Mods. Anschließen musst du die Änderung wie gehabt vornehmen. Allerdings das ;returns ; enable über [Sensor 12/14] muss ebenfalls weg. Anschließend alles wieder aktivieren.

Der Schnorchel wird dann hydraulisch ausgefahren.

Gruß Wywerick

Wywerick
29-11-11, 14:38
Zitat von Wywerick:
@ TonyMarroni

So, ich habe das problem "gelöst".

Am besten du deaktivierst alle Mods. Anschließen musst du die Änderung wie gehabt vornehmen. Allerdings das ;returns ; enable über [Sensor 12/14] muss ebenfalls weg. Anschließend alles wieder aktivieren.

Der Schnorchel wird dann hydraulisch ausgefahren.

Gruß Wywerick

Ups, wie ich sehe hast du es auch hinbekommen.

pauli86
18-02-12, 18:46
Ich bekomm das Teil nicht zum laufen :(
Könnte mir das mal jemand auf DEUTSCH erklären wie ich den schnorchel zum laufen bekomme, im spiel selber bekomme ich immer nur die Meldung das er nicht verfügbar wäre.

Mieswurtz
19-02-12, 00:02
Hallo pauli86.

Welche Mods hast Du denn gerade in welcher Reihenfolge installiert?

Wenn Du im Bunker bist:

Deaktiviere alle Mods bis einschließlich NewUIsTDC6.9.0.

Bsp.:

Magnum Opus
Magnum Opus Patch 2
NewUIsTDC 6.9.0
Open Horizons II full 1.7
Deutschmod 1.0.4

(alle fettgedruckten deaktivieren).

Um das 7C ab September 43 mit dem Schnorchel auszustatten, öffne die Datei

SilentHunter5\MODS\NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWrait h\data\Submarine\NSS_Uboat7c\NSS_Uboat7c.sns mit einem Texteditor.

Suche den Abschnitt [Sensor 14]

;remove first ; to enable
;[Sensor 14]
;NodeName=O04
;;LinkName=NULL
;LinkName=SCHNORCHEL,data\Objects\Sensors\UBoot_Se nsors
;StartDate=19380101
;;EndDate=19430901
;EndDate=19451231

Entferne die Semikolons vor allen Zeilen dieses Abschnitts außer der ersten.

Sollte dann so aussehen:

; remove first ; to enable
[Sensor 14]
NodeName=O04
;LinkName=NULL
StartDate=19430901
;EndDate=19430901
EndDate=19451231

Entferne pro Zeile nur ein Semikolon, dort wo zwei stehen, laß eins übrig.

Wenn Du den Schnorchel schon von Beginn an nutzen möchtest, muß das Datum bei StartDate angepaßt werden, Du könntest den Wert dann auf Standard belassen, sieht so aus:

; remove first ; to enable
[Sensor 14]
NodeName=O04
;LinkName=NULL
StartDate=19380101
;EndDate=19430901
EndDate=19451231

Das könntest Du auch mit dem Typ 7A und 7B machen:

SilentHunter5\MODS\NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWrait h\data\Submarine\NSS_Uboat7a\NSS_Uboat7a.sns

und

SilentHunter5\MODS\NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWrait h\data\Submarine\NSS_Uboat7b\NSS_Uboat7b.sns.

Beim 7C41 (SilentHunter5\MODS\NewUIs_TDC_6_9_0_ByTheDarkWrai th\data\Submarine\NSS_Uboat7c41\NSS_Uboat7c41.sns)

ist es [Sensor 12], nicht die 14.

Speichern, Mods wieder aktivieren, Spielstand aus dem Bunker laden.

Ich würde Dir morgen die editierten Dateien schicken, diese bräuchtest Du dann nur im Modenabler aktivieren.

Ab wann möchtest Du den Schnorchel denn benutzen, historisch einigermaßen korrekt wäre er wohl bloß ab September 43 und auch nur beim 7C und 7C41???

PS Heute habe ich noch dieses Bild bei subsim (http://www.subsim.com/radioroom/showpost.php?p=1836739&postcount=276) gefunden:

http://img851.imageshack.us/img851/2888/capturede.png

Da muß ich mich jetzt erstmal schlau machen.

:confused:

pauli86
19-02-12, 09:35
Nun stürtzt mir das Spiel beim Laden immer ab, wenn nur magnus opus läuft, sind die anderen mods zusätzlich aktiviert, habe ich nachwievor keinen schnorchel verfügbar :(

Mieswurtz
19-02-12, 09:48
Hallo pauli86.

Du könntest, wenn Du möchtest, mal den ModValidator starten.

Öffne die Datei SilentHunter5\data\Applications\JSGME mod validator\JSGMEModValidator.exe.

Den Output kannst Du in eine Textdatei kopieren, diese irgendwo hochladen und hier verlinken.

pauli86
19-02-12, 11:23
http://www.fileuploadx.de/620438 Dort habe ich das ganze mal als pdf hochgeladen

Mieswurtz
19-02-12, 11:36
Hallo pauli86.

Deaktiviere Uboat_Snorkel_1_1_0_by_TheDarkWraith, dieser ist schon in NewUIsTDC enthalten.

stoianmupgrade ist nicht richtig installiert, der erste Unterordner sollte data heißen, also

C:\Sim\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\stoianm upgrade available mod\data

Ich habe das mit dem Schnorchel gerade ausprobiert, wie ich es oben beschrieben habe und es funktioniert einwandfrei.

Kennst Du den Teamviewer?

pauli86
19-02-12, 12:24
Nein, diesen kenne ich nicht, sorry.

Mieswurtz
19-02-12, 12:37
Das ist ein Fernwartungsprogramm, welches es erlaubt, über das Internet auf andere Rechner zuzugreifen.

Ich sehe dann den entfernten Desktop und der Teilnehmer gegenüber sieht meine Maus über seinen Bildschirm flitzen.

Du könntest es herunterladen (http://www.teamviewer.com/download/TeamViewer_Setup_de.exe) und ausführen. Es muß nicht installiert werden.

Dann würdest Du mir die angezeigte ID-Nummer übermitteln und das vierstellige Passwort, welches nur für eine Sitzung gilt.

Ich könnte dann bei Dir nachschauen, wo es vielleicht klemmt.

pauli86
19-02-12, 12:55
achso, sowas, ja doch das kenne ich, ja das wäre eine möglichkeit, allerdings erst heute abend oderso, muss gleich los, ich habe es eben nochmals mit dem schnorchel probiert, so wie du beschrieben hast, ich kapiers einfach nicht, der will einfach nicht funktionieren, jedesmal wenn ich den befehl strg +f also schnorchel ausfahren gebe, bekomme ich im chat fenster die Meldung "schnorchel nicht verfügbar" Irgendwas bei der installation von TdW muss ich nicht ganz korrekt gemacht haben..

OmG :D Ich hab ihn endlich zum laufen bekommen und auch das Problem mit den ansehens pkt.
Beim schnorchel hatte ich ein " ; " vergessen zu entfernen, ganz oben in der Zeile... Vielen dank Mieswurtz für deine Hilfe :)

Mieswurtz
19-02-12, 21:53
Gern, freut mich, daß es jetzt funktioniert.