PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Sprachausgabe

thespyos
11-10-07, 17:22
Ahoi ahoi,
ich habe mir den GWX-Mod 1.3 geholt und ordnungsgemäß installiert... nach einiger Zeit ist mir dann jedoch aufgefallen, dass ich keine Sprachausgabe mehr habe. Es funktionieren zwar alle Sounds, jedoch alles was meine Crew von sich gibt, kann ich nicht mehr höen. Und ich finde einfach nicht das Problem.

Ich habe schließlich SH3 deinstalliert und nochmal neu installiert, GWX 1.03 neu drauf (weil anfangs gings ja noch) und diesmal keine anderen Mods mit drauf (also kein SH3-Commander, etc.!) und es geht immer noch nicht.

Parallel dazu habe ich noch eine reine SH3-Installation. Wenn ich dort eine Mission starte, dann habe ich das gleiche Problem!

Ich kanns mir einfach nicht mehr erklären, warum ALLES funtkioniert, ich bloß keine Sprache mehr höe. Hat vielleicht von euch jemand eine Idee oder einen Tipp, wo ich suchen könnte?

Ich habe schon an die Dateien unter Eigene Dateien\SH3\data\cfg gedacht, denn das sind die einzigen, die ich nicht gelöscht habe (klar, ist ja meine ganze Karriere) könnte es daran liegen?

Die Settings in der MAIN.cfg lauten so:

[SETTINGS]
LoadingMovie=No
VoiceCommand=No
DisableMessages=Yes
EventCamera=Yes
TextsLanguage=1
VoicesLanguage=1
KeybLanguage=1

Hab auch shcon meine SOundtreiber geupdatet.

Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!

kann mir vielleicht auch jemand aus diesem Ordner seine Files schicken? also die

GameplaySettings.cfg
main.cfg
missions.cfg
progress.cfg
relay.tmp
save.tmp
themap.map
user.dat

wäre super... vielleicht ist ja eine Datei von denen schuld!?

Hauptbootsmann
12-10-07, 06:59
Du hast Post http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
PS:
Hast du mal hier nachgeschaut?
[SOUND]
Music=No
VolumeGeneral=100
VolumeMusic=100
VolumeFx=100
VolumeSpeech=97
mfg HB

thespyos
12-10-07, 08:02
Music=No
VolumeGeneral=100
VolumeMusic=100
VolumeFx=100
VolumeSpeech=97

hi, vielen Dank! Es war zwar nicht die Lösung des Problems, ich habe etwas anderes probiert. Diese Einstellung hab ich natürlich auch überprüft :-) vielen Dank trotzdem dafür.

Die Lösung:
Ich habe den Ordner SH3 unter Eigene Dateien einfach gelöscht, und dann SH3 gestartet und einen neuen Ordner mit neuer Karriere anlegen lassen... gestartet... und siehe da, der Ton war wieder da.

Anscheinend hat der Sh3-Commander irgend welche Daten da drin manipuliert. Jetzt gehts wieder, und die alten Spielstände konnte ich einfach rein kopieren.

Hatte schon Angst, irgend ein Windows Update hat irgend etwas kaputt gemacht... dann hätte ich Windows neu aufsetzen dürfen.

Hauptbootsmann
12-10-07, 09:46
Hauptsache es hat geklappt.

mfg HB