PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die "wir haben auch ein privatleben" -gruppe

gamecat89
12-12-11, 07:37
Hallo @ all,
wir sind eine kleine Gruppe die sich zusammen gefunden hat. Jeder von uns hat herrausgefunden das es auch im Anno 2070-Multiplayer eine speicher und eine lade funktion gibt, und man nicht die ganze nacht durchzocken muss um etwas abzuschließen. für uns steht unser privatleben (job,familie und freizeit) an erster stelle! was auch alle von uns aktzeptieren. wir treffen uns ganz spontan, nach anfrage/absprache im skype oder hamachi, um eine vorher festgelegte zeit zu spielen. also jeder spielt wann er lust und laune hat. dazwischen können auch mal tage oder wochen vergehen.

Vorraussetzung um der Gruppe beizutreten:

- hamachi muss vorhanden sein/ muss installiert werden
- ts2 und headset
- spaß am spiel!

ausserdem wäre es schön wenn skype vorhanden ist... das ist aber keine pflicht

Lust dich anzuschließen? Dann schreib mir doch einfach per pm deine skype daten und oder eine pm an einen aus unserer gruppe für die hamachi zugangsdaten...

update 24.12: scheinbar funktioniert das mit den pm´s nicht so optimal... ich habe grade erst eine zwei tage alte nachricht erhalten (kann natürlich auch mit den ständigen server problemen zu tun haben)... d.h. falls ich nicht sofort antworte, liegt es nicht daran das ich euch ignoriere^^... für eine schnellere antwort benutzt einfach den thread hier..

gamecat89
12-12-11, 08:08
wir haben jetzt einen ts 2.
zugang erhalten nur regestrierte personen. wer einen wunsch namen oder passwort möchte schreibt mich bitte per pm oder im skype an.
Sobald ich mehr zeit finde, vermutlich im neuen Jahr (spätestens märz), werde ich ihn zu einen ts 3 umwandeln. ich denke bis dahin erfüllt er aber erstmal seinen zweck...

gruppenregeln (betrifft ts, skykonferenz, hamachi und ingame):
- freundlicher umgang, kein mobbing!
- private konflikte und streitereien haben nichts im ts,hamachi, ingame oder der skypekonferenz zu suchen
- diskriminierung ist innerhalb der gruppe untersagt
- der ts sowie die skype kontaktdaten sind ausschließlich für die vorgegebenen/erwünschten spiele zu nutzen (kein spam innerhalb der gemeinschaft)
-kontaktdaten der spieler (skype u.ä.) dürfen nicht ohne genehmigung des besitzers an andere weitergegeben werden
- registrierungen aufn ts server können nur von mir und anderen serveradmins vorgenommen werden

änderungen bzw. neue regeln können später noch folgen

zu Hamachi:
von z.B. chip.de könnt ihr euch Hamachi kostenlos runterladen: Hamachi-Link (http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html)

einfach installieren, starten und dann unter dem Reiter Network auf "join an existing Network" gehen und da die von uns gegebenen Daten eintragen, auf "Join" drücken und schon seid ihr im Netzwerk drin.

Zu den anderen schreiben kann man mit Rechtsklick auf den Netzwerknamen und "open chat window"
Die grünen Punkte sind die teilnehmenden Rechner.

Falls da ein gelbes Warndreieck ist und die Verbindung im Spiel nicht funktioniert gibt es 2 Sachen die man tun kann und die teilweise zum Erfolg führen:

1. auf "System" -> "Preferences" dann links auf "Settings" dann runterscrollen zu "peer connections" und da bei "Encryption" auf "disabled" umschalten, das sorgt einfach dafür dass die Daten zwischen den teilnehmern unverschlüsselt gesendet werden. Da es sich größtenteils um Spieldaten handelt und ansonsten da nichts sensibles verfügbar sein sollte, macht das eigentlich kein Problem (zumal das Netzwerk nicht frei Zugänglich ist)

2. Wer Windows 7 nutzt kann die Priorität des Lokalen netzwerkes ueber das internet stellen
"Systemsteuerung" -> "Netzwerk und Internet" -> "netzwerk und freigabecenter" -> links "Adaptereinstellungen ändern" -> oben auf "erweitert" -> "erweiterte Einstellungen" und da dann bei "Verbinungen" die "Hamachi verbindung" oder falls das nich da sein sollte eure "lan-verbindung" nach oben schieben.

wenn es damit irgendwann mal probleme geben sollte und irgendwas andres nicht gehen sollte einfach wieder zurueck stellen.

und zu guter letzt entschuldige ich mich für meine schlechte rechtschreibung^^
lg gamecat

Games_for_you
12-12-11, 08:15
ebenfalls editiert http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Mal ne kurze Frage warum postet du die TS Regeln hier? Die gehören auf den Server....oder?

gamecat89
12-12-11, 09:24
ja sorry... hab es geändert... leider habe ich nicht ständig die zeit ne stunde über meine beiträge nachzudenken und da es im allgemeinen diskusions beitrag unstimmigkeiten gab bzw. der sich in die länge zog , hielt ich es für gut unsere gruppe mal auf die schnelle vorzustellen und unsere regeln und vorrausetzungen gut übersichtlich zu erläutern.

Partycomander
12-12-11, 09:34
Wieso wusste ich dass annotek als erstes was dazu sagt ^^ das doch genau die richtige Gruppe für dich annotek http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif ..... Ich finde es wunderbar ich hab auch Frau und Kind ... Und beschwer mich nicht, das alles zu schnell durch ist .... Denn ich hab noch lange nicht alles durch .... Ich hab auch nur 3-4 endlosspiele die neoskullkriese und die erste kampanie ....

Games_for_you
12-12-11, 10:12
Ich hab doch nchts gegen seine Gruppe? Wir sind selber auf meinem TS ne lustige Runde, verstehe dein Prob gerade nicht.

Ich meinte ja nur das er die REgeln halt in den Server packen soll wo die Leute connecten denn dort lesen sie sie dann auch http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif hier eher nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Partycomander
12-12-11, 11:24
Denn.ist ja gut, denn ich mag leute nicht, die ein spiel an einem Stück durchsuchten und denn sagen es fordert nicht genug. Weil alles schon gemacht wurde.

Wisst ihr was das schöne ist, ich konnte meiner Frau erklären am Telefon wie man ein tagesgeschehen macht darum bin ich froh das das spiel so einfach ist. Sie spielt sonst nie irgendwas ...

xlGhettokeks
12-12-11, 11:50
Hey ihr falls interesse besteht kann ich Channel's auf nem Ts3 server stellen, da ich ts2 für ein wenig veraltet halte, der Ts3 wäre komplet kostenlos und hat 500 slotts also genug platz

wellenreiter78
12-12-11, 13:58
Moin,

interessante Sache, nur 2 Fragen.

Warum Hamachi Pflicht? Und wozu nutzt ihr es dann, Anno läuft doch wohl kaum über Hamachi oder irre ich mich?
Und warum Ts2 und nicht 3?

Grüße...

gamecat89
12-12-11, 14:02
weil der ts 2 vorerst ne notlösung ist... ein paar von uns haben keine lust in öffentlichen ts3 zu gehen... und ich hab noch nicht groß erfahrung mit ts 3 und habe heute schnell erstmal die 2 gemacht damit was da ist.... wie gesagt im nächsten jahr kümmer ich mich um einen ts 3...

wellenreiter78
12-12-11, 14:11
Ok, damit hast du jetzt aber meine 2. und unbedeutendere Frage beantwortet. Ts2 hätte ich sogar noch aufm Rechner aber nicht Hamachi. Skype nutzt ihr auch noch! Ihr kommuniziert viel und gerne was http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

BlackWoodtdk
12-12-11, 14:18
Kommunikation ist da A und O.

Ich finde es toll das du hier so ein Thema geöffnet hast gamecat89. UND da so viele sich dafür interessieren.

gamecat89
12-12-11, 14:34
Hamachi aus dem grund weil es leute gibt die kein skype haben und die meisten es ablehnen die ganze zeit über im ts zu warten bis mal wer auftaucht. so kann man einfach in die runde fragen wer spontan lust hat. ausserdem können manche ohne hamachi nicht mal ingame joinen können, mit gehts komischerweise.....

Sedrel
12-12-11, 16:08
hamachi scheint die Kommunikation für Anno zu erleichtern, warum genau weiss ich nicht, aber da stimmt definitiv was mit dem Verbindungsmanagement von Anno nicht. Wichtig ist aber nur, mit funktionierts fast 100%ig, und es ist relativ weit verbreitet. Man kann aber auch beliebige andere Tools nehmen um ein VPN aufzubaun.

vfb001
13-12-11, 15:50
Ich hab ja schonmal gesagt das ich TS3 stellen kann musst mir halt nur mal schreiben bin immer in skype on und warte^^

gamecat89
17-12-11, 02:06
cool jetzt sind wir schon 8/9 leute *freu*... haben schon gemeinsam hektor und keto auf schwer gekillt (3 von uns)... macht echt spaß mit euch^^

elute1977
18-12-11, 00:05
Hoi Gruppe,

ich kann mich nicht in das Netzwerk von Hamachi einwählen. Programm meldet immer, das dass Netzwerk nicht existieren würde. Entweder stimmt die Nummer nicht die ich erhalten habe oder ich mache irgendwas falsch.

TS2 hat ein Problem mit meiner Soundkarte. Da funktioniert auch nichts.

Nach dem momentanen Stand der Dinge, kann ich euch nicht beitreten aus technischen Gründen.

Vielleicht könnt ihr mir js helfen?

gamecat89
18-12-11, 05:21
welche nummer? schick dir erneut die daten per pm

so jetzt hat es ja doch geklappt^^

gamecat89
22-12-11, 02:12
huhu... bin vom 25-28 dezember nicht da.... bei intresse unserer gruppe beizutreten bitte einen anderen mitglied eine pm schicken. von diesen bekommt ihr dann den hamachi zugang.
lg cat

gamecat89
24-12-11, 13:50
update (24.12) zur kontakt aufnahme mit uns im ersten beitrag auf der ersten seite^^
wünsch allen ein frohes fest...

gamecat89
28-12-11, 13:52
huhu... wollte schon mal im vorraus anfragen...
für alle die lust haben und nix besseres vor^^
wir (mein schatz + icke) hätten intresse an einer gemütlichen silvester multiplayer runde...
19-? uhr hätten wir zeit... kann natürlich sein das wir gegen ende etwas beschwippst sind http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif
am besten hektor oder keto auf schwierig killen, aber was anderes wäre och ok
wer bock hat einfach bescheid geben

lg cat

ps: ja wir haben freunde! wir können und wollen aber dieses jahr wegen den kids nicht weggehen und eh wir uns irgendein mist in der klotze reinziehn spielen wir lieber ne runde^^