PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games zum Thema "Krieg im Pazifik"

D_Charge
17-09-06, 11:52
Mir fällt spontan nur "Pacific Storm" als aktuelles Spiel ein. Von "Pacific Fighters" mal abgesehen. Kennt ihr welche, die sich mit der Thematik befassen und die sich lohnen könnten?

D_Charge

RUN DEEP, RUN SILENT

MrWinnie76
17-09-06, 14:03
Battlestations Midway (http://www.battlestations.net/)

AASelle
18-09-06, 05:33
Pacific General...ist aber schon sehr alt

BenQ-the-Hawk
18-09-06, 06:58
MOH Pacific Assault

Lui_542
19-09-06, 09:22
Originally posted by MrWinnie76:
Battlestations Midway (http://www.battlestations.net/)

Hallo Winni. Sag mal haste schon Erfahrung gesammelt mit dem Spiel?
Soll ja nicht so dolle sein hab ich gehöt.

Dani_852
20-09-06, 08:32
sind zwar FlugSims aber Gams zum Thema

1942 Pacific Air War und Pacific Strike

und dann noch, Task Force 1942 (eine SchiffSim)

EDIT: sry hab ich vergessen....und über 12 jahre alt

alfudet
21-09-06, 02:02
Eine alte Flugsim nicht zu vergessen:

Aus der Aces-Serie "Aces over the Pacific"

Dani_852
21-09-06, 09:10
Originally posted by alfudet:
Eine alte Flugsim nicht zu vergessen:

Aus der Aces-Serie "Aces over the Pacific"

stimmt... und dazu das Addon "1946", gab es ja auch

m0wlwurffliegt
01-10-06, 18:56
der inzwischen uralte Klassiker "Silent Service II" (den ersten Teil kenn ich leider nicht) war mein erstes PC Spiel (damals war ich in der 3. klasse *g*) und beschäftigt sich nicht nur mit dem Pazifikkrieg, sondern sogar mit dem Pazifik-U-Boot-Krieg. Und es kommt sogar heut zu tage noch manchmal vor, dass ich es herauskrame (das letzte mal, als ich mit SH3 "fertig" war).

Clear the bridge! Dive! Dive! Dive!

AlexJ.V.
02-10-06, 02:44
also mein erstes Game zu diesem Thema war oder ist,denn ich habe es immer noch im Regal stehen

BATTELHAWKS 1942 (Lucasfilm Games)

Das Handbuch gab einen historischen überblick über die Luftschlacht im Pazifik.Dazu viele Fotos und Karten.
Ja damals hat man noch einiges zu lesen in der Schachtel gefunden.

wasserstrasse
03-10-06, 10:23
Originally posted by Dani_852:

Für die damalige Zeit wurde ein klasse detailreiches Handbuch "übersicht zur Identifizierung" dazugelegt, inclusive Kampfberichte wie Schlacht um die Insel Savo u.s.w.

Dafür waren die Spiele damals aber auch in Relation zu heute ein bischen teuerer....

Harpoon1974
03-10-06, 11:06
Originally posted by wasserstrasse:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Dani_852:

Für die damalige Zeit wurde ein klasse detailreiches Handbuch "übersicht zur Identifizierung" dazugelegt, inclusive Kampfberichte wie Schlacht um die Insel Savo u.s.w.

Dafür waren die Spiele damals aber auch in Relation zu heute ein bischen teuerer.... </div></BLOCKQUOTE>
Diese "Mehrkosten" würde ich aber liebend gern in kauf nehmen, wenn es endlich mal wieder was anständiges zum lesen geben würde. Diese "Sparversionen-wir-packen-alles-auf-PDF" nervt mich in letzter Zeit immer mehr. Ich druck mir das Zeug sowieso immer aus, weil ich gern im Bett oder so lese.

Microprose war da immer gewaltig, da hab ich immer erst mal das Handbuch gelesen, bevor ich überhaupt mal ins Spiel schaute.

AASelle
04-10-06, 05:24
Stimme ich Euch zu.....ich liebe dicke Handbücher, das macht einfach noch mehr Spaß zu spielen, wenn man nach dem spielen im Handbuch etwas neues entdeckt und das dann ausprobieren kann.....

m0wlwurffliegt
05-10-06, 02:58
Nicht zu vergessen ist das Atmosphäre-Plus das von einem guten Handbuch ausgeht:
Durch die Hintergründe die man darin erfährt fühlt man sich tatsächlich in das Spiel hineinversetzt.
Auch in dieser Hinsicht dient Silent Service 2 meiner Meinung nach als Paradebeispiel. So ein gutes und ausführliches Handbuch habe ich seit damals nicht mehr gesehen.. na gut, das von Warcraft2 vielleicht, aber das war ja n ganz anderes Genre.
Ich wär schon bereit 5€ mehr zu bezahlen für ein gutes, fehlerfreies gedrucktes Handbuch.

Der Fairness halber muss ich aber sagen, dass das SH3-Handbuch für heutige Verhältnisse "leider" extrem okay ist.. auch wenn es zum teil features erwähnte, die in der Verkaufsversion gar nicht mehr enthalten waren.

over&out

Barmbek76
22-10-06, 17:34
War zwar nicht so prall, aber Microsofts Combat Flight Simulator 2 sollte nicht vergessen werden. Oh, kennt noch jemand "Wings Of Fury"? Hehehe.

LST1974
25-10-06, 05:13
Wings of Fury kenne ich vom Amiga her, war recht witzig.

Also, wer Hardcore-Strategie im Pazifik sucht, sollte sich das uralte aber immer noch coole 'Pacific War' (mittlerweile Freeware), sowie die neueren 'Uncommon Valor' und ganz besonders 'War in the Pacific' anschauen - gibt's alles bei Matrix Games. Alle Games sind von Gary Grigsby - dem Sid Meier des Wargamings. Grafik und Sound sind genreüblich 'zweckmässig', es kommt halt eher auf den historischen Realismus und auf den strategischen Tiefgang an.
Bei 'War in the Pacific' z.B. gibt es an die 300 verschiedene Schiffsklassen vom CV bis hin zum Minenräumer und PT-Boot, dutzende Flugzeugtypen mit Untervarianten, alle Flugzeuge haben einen individuellen Piloten, Bodeneinheiten gibt's von Korps bis hinunter zur Bataillons-Ebene. Atombombe, Kamikaze, sogar Minenlegen aus der Luft etc. alles dabei.

'Pacific Storm' ist dagegen übrigens absoluter Schrott! Unrealistisch, stark vereinfacht, absolute Geschichtsverfälschung - was für Leute, die den Film 'Pearl Harbor' gut fanden...

He_100
01-11-06, 05:10
"Pacific War" und "War in the Pacific", waren mir zu kompliziert.

Fighting Steel mit Mods. Eigentlich ein ganz nettes Spiel, aber die Grafik...
Anderseits, Flottenschlacht (japanische) Kreuzer und Zerstöer vor zum Torpedoangriff und 80 Aale ins Wasser!
Mit etwas Glücktrifft man dann was (großes). http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Schade das die Munition meistens zur neige geht wenn es am schönsten ist.

Pacific Storm klang sehr vielversprechend, aber nach dem was ich mitbekommen habe, bin ich froh das ich mir es nicht gekauft habe.

AldiTuetchen
18-11-06, 15:20
Silent Hunter 1 http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

larimda
31-12-06, 16:04
Hehe, Wings of Fury.
Gabs da nicht auch mal ne PC Flash Version von? Allerdings mit Tastatur auch so besch...eiden steuerbar wie damals beim AMIGA mit dem Joystick.

Task Force 1942, ja das was ein Game. Wär schön wenn sowas nochmal wieder herauskäm. Natürlich in grafisch und im Umfang aufgepeppter Form. Battlestastions Midway scheint da ja wohl eher mehr auf Arcade ausgelegt zu sein, weswegen ich von dem Spiel abgesehen habe nachdem ich die Bereichte gelesen hatte. Hat mich irgendwie an ... Tides, oder so ähnlich, erinnert, was dazu noch ne abgeänderte Geschichtsschreibung hatte. Von wegen, der Kaiser hat den WW1 gewonnen und startet nun den zweiten.

Aber egal. Simulationen scheinen, außer der Flugsimulator von WinzigWeich, eher ne Nische zu bedienen und für die großen Softwareschmieden eher uninteressant zu sein.

Odin81_029
28-02-07, 20:53
Originally posted by LST1974:

Das stimmt,ich hatte es damals auch für meinen guten Amiga 500!
Fand das Spiel damals sehr geil!Habe viele Stunden damit verbracht.
Bilde mir sogar ein Silent Service II auf dem Amiga besessen zu haben!!
Finde im übrigem auch das die Handbücher ganz schöner Müll geworden sind. Man hat einfach nix dolles mehr zum lesen!

Trimmi100
14-03-07, 08:28
Originally posted by Odin81_029:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by LST1974:

Das stimmt,ich hatte es damals auch für meinen guten Amiga 500!
Fand das Spiel damals sehr geil!Habe viele Stunden damit verbracht.
Bilde mir sogar ein Silent Service II auf dem Amiga besessen zu haben!!
Finde im übrigem auch das die Handbücher ganz schöner Müll geworden sind. Man hat einfach nix dolles mehr zum lesen! </div></BLOCKQUOTE>

Das stimmt, ich hatte Silent Service II auch auf dem A 500.
Steht heute noch im Schrank. Das Game hatte das beste Handbuch, was ich je gelesen habe.

Tillabou
14-03-07, 10:51
...JAAAAAA,- Wings of Fury, da wo man vom Flugzeugträger aus startete und die zeros schon über einem her flogen *schwelginerinnerung*
Man konnte sogar Torpedos abwerfen und im Sturzflug die kleinen Pixelmännchen auf den Inseln abmähen (hehehe).
Das war so ein "Sidescroll" Game.....und der Geile Sound, wenn die Corsair aus dem Trägerhangar aufs Deck gehieft wurde...... http://www.ubisoft.de/smileys/plane.gif

Ja, das waren noch zeiten....Was ist mit dem Game Rising Tide? War das net auch was mit Subs und Sprachsteuerung?

U-Flap
15-03-07, 08:34
Zum Thema Wings of Fury hätte ich was gefunden.
http://www.abandonia.com/genre.php?search=Wings+of+Fury

Viel Spaß!