PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann trotz vieler ansehenspunkte keine upgrades kaufen...

MCMboss
19-04-05, 01:04
hi,

nach ein paar feindfahrten meiner karriere (1939) hab ich 1900 punkte. ich hab das HGN (oder so ähnlich, 3 buchstaben mit H am anfang) standard horchgerät. jetzt gibt es für 300 punkte ein neues (KNR oder so ähnlich, 3 buchstaben mit K am anfang). das will ich kaufen. aber wie geht das? was muß ich klicken/machen damit ich das habe?

THX
MCM

MCMboss
19-04-05, 01:04
hi,

nach ein paar feindfahrten meiner karriere (1939) hab ich 1900 punkte. ich hab das HGN (oder so ähnlich, 3 buchstaben mit H am anfang) standard horchgerät. jetzt gibt es für 300 punkte ein neues (KNR oder so ähnlich, 3 buchstaben mit K am anfang). das will ich kaufen. aber wie geht das? was muß ich klicken/machen damit ich das habe?

THX
MCM

Mittelwaechter
19-04-05, 01:29
Als Standard hast Du das Gruppenhorchger�t (GHG), das Upgrade hei�t Kristalldrehger�t (KDG).

Geh in die Maschinenausbauten Auswahl und doppelklicke auf KDG. Abfrage mit ja best�tigen.
Wenn Du ein Ger�t schon hast, dann kommt die entsprechende Meldung.

Auf diese Art lassen sich alle Erweiterungen "einkaufen", inklusive Turmemblem.

Auch die Torpedobeladung l��t sich �ndern, dazu muss man dann halt den jeweiligen Slot anw�hlen und die gew�nschte Torpedoart doppelklicken.

NFL-Weeded
19-04-05, 07:03
Schau das du bis Mitte/Herbst 1940 etwa 8000-9000 Punkte gespart hast,sobald der Frankreichfeldzug beendet wurde lässt du dich dann zur neu aufgestellten 2ten Flottile versetzen und holst die ein neues IX B U-Boot und Germaniawerft Kapselgeblase sowie ein verbesserten Kommandoturm mit 2 leichten Laffeten für C30 Flakzwillinge http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

MCMboss
20-04-05, 14:33
alles klaro, mach ich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

was könnt ihr mir empfehlen? was sollte man sich unbedingt zulegen und was kann man sich getrost sparen?

THX
MCM

verruecktersoni
20-04-05, 17:34
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by MCMboss:
alles klaro, mach ich http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

was könnt ihr mir empfehlen? was sollte man sich unbedingt zulegen und was kann man sich getrost sparen?

THX
MCM <HR></BLOCKQUOTE>

Moin moin.

Getrost sparen kannst du dir den Wechsel von VIIb auc VIIc. Bringt im Spiel keine spürbaren Vorteile. Zumindestens war es bei mir so (70% Real).
Ebenso sparen kannst du dir den Navigationsoffizier. Den brauchst du nur, um einen Kurs zu "berechnen" und für das Echolot. Dafür verschiebe ich "mal eben" entweder den LI oder den Waffenoffizier. Mit 4 Off´zen fährt es sich angenehmer, weil immer 2 ruhen können.

Gruß Gerry

MCMboss
21-04-05, 02:07
danke für den tip mit dem neuen, teuren uboot! wg. navi: brauch ich den nicht, daß der mir den kurs abfährt? ohne navigator keine kursverfolgung auf der karte dachte ich...

Rubb3lDi3K4tz
21-04-05, 02:13
Sobald die das Deutsche Kreuz in Gold haben hat sich das mit dem Ausruhen eh erledigt.

W4chund
21-04-05, 02:38
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Eagleeyesix:
Sobald die das Deutsche Kreuz in Gold haben hat sich das mit dem Ausruhen eh erledigt. <HR></BLOCKQUOTE>

Das stimmt so nicht ganz. Es hängt mit dem Moral Balken zusammen. Wenn der voll ist, dann sind die Offiziere unter Drogen stehende Dauerwachmonster http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.
Und der Balken, wird nach meiner Erfahrung, voll wenn die maximale Beföderung pro Person erreicht ist und sämtliche Orden verliehen wurden.

mhawlitzky1
21-04-05, 03:07
Das stimmt so nicht ganz. Es hängt mit dem Moral Balken zusammen. Wenn der voll ist, dann sind die Offiziere unter Drogen stehende Dauerwachmonster http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif.
Und der Balken, wird nach meiner Erfahrung, voll wenn die maximale Beföderung pro Person erreicht ist und sämtliche Orden verliehen wurden.[/QUOTE]

Wenn er sämtliche Orden hat - dann hat er auch das Deutsche Kreuz (logisch) und genau DESWEGEN braucht er keinen Schlaf mehr! Der Moralbalken spielt da die sekundäre Rolle. Also braucht er NICHT das Ritterkreuz und braucht auch NICHT den max. Dienstgrad-auch ein einfacher Matrose mit Deutschem Kreuz bleibt IMMER wach!

verruecktersoni
21-04-05, 13:42
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by MCMboss:
danke für den tip mit dem neuen, teuren uboot! wg. navi: brauch ich den nicht, daß der mir den kurs abfährt? ohne navigator keine kursverfolgung auf der karte dachte ich... <HR></BLOCKQUOTE>

Moin moin.

Nö den einmal "berechneten" Kurs fährt das Boot auch ohne Navi ab. Mußt halt nur zum einzeichnen kurz nen Off´z auf die Navistelle setzen. Der LI sorgt schon dafür, dass der Rudergänger den vorgegebenen Kurs steuert.

Gruß Gerry

Capitaen
21-04-05, 15:14
Doppelklick auf die Neuerung sollte es schon sein. Dann bekommt man noch eine Meldung mit Sind Sie sicher?...

Mal noch eine Frage an die anwesenden Experten zu den Gebläsen/Dieselturbo(s): verringern die alle die Reichweite?

Das MAN tut das auf jeden Fall, was aber ziemlich ärgerlich ist. Man wird sozusagen der kleinsten Fahrtstufe beraubt und bekommt nur etwas mehr Höchstgeschwindigkeit, was aber ziemlich sinnfrei ist.