PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Kopierschutz

easyfly1989
08-02-10, 11:48
Hallo,
habe etwas Wut im Bauch und wurde hierher verwiesen.
Und zwar geht es um den neuen Kopierschutz der bei Assassins Creed 2 für PC erstmals Anwendung finden wird. Also kann ich das Spiel wohl vergessen da ich nicht permanent im Internet sein kann. Ich habe nur ein AnalogModem und niemand kann in der Zeit telefonieren wenn man im Internet ist. Zudem kostet jede Minute relativ viel Geld. Kann mir jemand Helfen oder ist das ein Hoffnungsloser Fall??

Eagle_Four
08-02-10, 12:09
Hoffnungslos!!

Schau mal im Siedler 7 oder Silent Hunter 5 (wird der gleiche Online Mist benutzt)Forum vorbei,da sind viele auch echt sauer.

easyfly1989
08-02-10, 12:32
Das kotzt mich auch an... Ob UbisSoft mal an die Kunden gedacht hat??

firewaterearth2
08-02-10, 13:54
Zitat von easyfly1989:
Das kotzt mich auch an... Ob UbisSoft mal an die Kunden gedacht hat??

Offensichtlich nicht. Aber wir PCler sind bei diesem Unternehmen ja eh immer die Gegängelten. Kopierschutz ist auch ein nettes Wort für etwas, das den Gebrauchtmarkt für Spiele killt.

Ist es eigentlich illegal für ein legal gekauftes Spiel einen Crack zu benutzen?

Keksus
08-02-10, 14:28
Ist es eigentlich illegal für ein legal gekauftes Spiel einen Crack zu benutzen?

In Deutschland ist es illegal.

Ubisoft fliegt mit dem Kopierschutz eh extrem auf die Schnauze. Viel weniger Leute als je zuvor kaufen sich das Spiel, viel mehr werden es illegal saugen. Dazu seh ich schon vor mir, wie zum Releasetag der Server überlastet ist und gar keine spielen kann.

Wehe die schieben danach die schlechten Verkaufszahlen auf die Raubkopierer.

Law1988
08-02-10, 18:08
Wehe die schieben danach die schlechten Verkaufszahlen auf die Raubkopierer.
es war doch bis jetzt immer einfacher die Schuld einem anderem, der sich ja so oder so nicht ans Gesetz hält, zu zuschreiben anstatt mal selbst nachzudenken und die Fehler bei sich zu suchen und zu finden. Warum sollte sich das plötzlich ändern ? der Mensch ist ansich halt ein Gewohnheitstier

haep
09-02-10, 06:39
Das Nutzen von Cracks ist illegal.

Und den passenden Thread zum Kopierschutz haben wir schon HIER (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1501013967/m/2761042828), daher drehe ich hier mal den Schlüssel um. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif