PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crew Ordens Bug Textur fehler[help]

puppe.T
23-04-05, 19:12
Es geht um den Bug das die Auszeichnungen auf eien Art dummy gelegt werden.
Diesen sieht man dann im Game (grau?) hinter dem Orden auf der Uniform.

Hat hier einer schon etwas dazu gefunden udn kann mir da weiter helfen?

Canaris.
24-04-05, 03:48
Das ist kein Dummy, sondern die Textur in den Abmessungen, wie die Texturkoordinaten es vorgeben.
üblicherweise, da man eine Textur als Viereck laden muss, wird eine Farbe gewählt, die beim laden auf total transparent gesetzt wird. Diese Farbe füllt üblicherweise die Fläche zwischen den verschiedenen "objekten" in der Datei aus.
Ich denke, dass du einen Mod installiert hast, der die Crewauszeichnungen modifiziert.
Die Farbe zwischen den einzelnen "Objekten" muss genau der Farbe in der Originaldatei entsprechen.

puppe.T
24-04-05, 09:57
Ok sowas in der richtug habe ich mir schon gedacht.

Aber um welche Farbe handelt es sich bei dem Original File?

255,255,255?

Canaris.
24-04-05, 12:56
Hm, reines Weiß is nich so gut.
Aber ich hab nochmal in das File geschaut, und das Ding mit den Orden für die Crew speichert 32bit-Werte ab. Das heisst, dort wurde der Alphawert für Transparenz auf 0 gesetzt und mitgespeichert.
Also RGB 89 81 73 auf transparent setzen und das müsste funzen.

rehfett
28-04-05, 04:13
Ich habe "früher" mal öfter sowas gemacht.
Ich habe das entsprechende Bild geladen, und den Bereicht der transparent werden soll mit einer Farbe gefüllt die zu 100% transparent eingestellt war. Das hat immer mit Picture Publisher gut funktioniert und geht auch sau schnell....