PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sale999`s neuer SoundMod! Sprachdateien ,,ergänzt"...

sale999
08-04-05, 19:10
Hi an alle Seefahrer da draussen!

Hab mal ein bischen an paar Sounddateien ,,herumgepfuscht"

Was dabei rausgekommen ist, ist garnicht so schlecht anzuhöen. Finde zumindest ich persönlich.

Es sind alle Dateien überarbeitet worden bezüglich der Rohr 1 los... Befehle! Klingen jetzt etwas Realistischer (Meiner Meinung nach bringen sie etwas mehr Leben ,,aufs,,, besser gesagt ,,in,, das Boot).

Ach, lange Rede, kurzer Sinn!

Ladet sie mal runter und installiert sie einfach in den:

data\sound\speech Ordner. Alle 9 Ordner haben ihre ganz spezifischen Stimmlagen und deswegen einfach alle 9ne reinkopieren und die alten überschreiben. Also, den Speech Ordner einfach in das obige Verzeichnis kopieren. Er kopiert sie dann schon richtig wie es sein soll. Es werden auch nur die Dateien überschrieben die neu sind!

!!!Ich muss ja wohl nicht anmerken dass ihr eure alten davor Sichern solltet für den Fall der Fälle!!!

Also, es würde mich wirklich freuen, wenigstens von einigen ein Feedback zu den Modifizierungen zu bekommen. Hinsichtlich Problemen im Spiel; Crashes, Tonproblemen oder sonstiges ( was alles nicht vorkommen sollte und dürfte, da ich sie ausgibig getestet habe! Keine Angst, falls was nicht passt oder sie euch nicht gefallen, habt ihr ja eure Originalen immer noch falls ihr sie gesichert habt davor!)

Hier der Sauglink:

http://rapidshare.de/files/1174269/SpeechNEW.zip.html

In diesem Sinne, viel Spass damit!

Gruss sale

sale999
11-04-05, 15:48
Mit diesen Sounddats versuche ich folgendes im Spiel rüberzubringen:

Also, ich kenne es aus vielen Filmen (weiss natürlich nicht ob es in
wirklichkeit auch so war), aber ich wollte es ein wenig so rüberbringen dass
manche Befehle wie gerade die Rohrx los usw., die wurden oft an den Offizier
gesagt. (im Spiel klick mit Maus auf Icon) Dann hat der Offizier den Befehl
gesprochen, anschliessend wurde er gleich durchgeschrien durchs Boot oder
so....(das was ich drangehängt habe damit es klingt als würde z.B.: einer
der Maate den Befehl nach hinten durchsagen und grade in einer anderen
Abteilung oder besser, grade im offenen Schott Knien oder stehen)

Klingt für mich am besten wenn ich seitlich am Geleit AK mitlaufe und dann einen Aal nach dem anderen losschicke.....
Auf der Brücke....

Gruss sale

Apnoeman
11-04-05, 17:14
Hi,
also ich habs mir mal drauf gemacht und es hat was, wenn der Befehl von hinten nochmal ertönt. So kenn ich das auch aus Filmen. Schöne Arbeit!! mAch weiter so!!!

gelbe14
11-04-05, 17:38
hm,

unbekanntes Format,oder beschädigte Datei !

Das erstemal dass deine Sounddateien Probleme
beim entpacken machen ??

Wenns bei Dir funzt dann schick mir diese bitte
mal an gelbe14@web.de

thanks

................................................

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by sale999:
Hi an alle Seefahrer da draussen!

Hab mal ein bischen an paar Sounddateien ,,herumgepfuscht"

Was dabei rausgekommen ist, ist garnicht so schlecht anzuhöen. Finde zumindest ich persönlich.

Es sind alle Dateien überarbeitet worden bezüglich der Rohr 1 los... Befehle! Klingen jetzt etwas Realistischer (Meiner Meinung nach bringen sie etwas mehr Leben ,,aufs,,, besser gesagt ,,in,, das Boot).

Ach, lange Rede, kurzer Sinn!

Ladet sie mal runter und installiert sie einfach in den:

data\sound\speech Ordner. Alle 9 Ordner haben ihre ganz spezifischen Stimmlagen und deswegen einfach alle 9ne reinkopieren und die alten überschreiben. Also, den Speech Ordner einfach in das obige Verzeichnis kopieren. Er kopiert sie dann schon richtig wie es sein soll. Es werden auch nur die Dateien überschrieben die neu sind!

!!!Ich muss ja wohl nicht anmerken dass ihr eure alten davor Sichern solltet für den Fall der Fälle!!!

Also, es würde mich wirklich freuen, wenigstens von einigen ein Feedback zu den Modifizierungen zu bekommen. Hinsichtlich Problemen im Spiel; Crashes, Tonproblemen oder sonstiges ( was alles nicht vorkommen sollte und dürfte, da ich sie ausgibig getestet habe! Keine Angst, falls was nicht passt oder sie euch nicht gefallen, habt ihr ja eure Originalen immer noch falls ihr sie gesichert habt davor!)

Hier der Sauglink:

http://rapidshare.de/files/1174269/SpeechNEW.zip.html

In diesem Sinne, viel Spass damit!

Gruss sale <HR></BLOCKQUOTE>

ParaB
12-04-05, 09:56
Ein toller Mod, vielen Dank an sale999! http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Der Effekt, dass der Befehl übermittelt wird, kommt sehr gut rüber und macht das Ganze deutlich 'lebendiger'. Ein tolles Detail.

sale999
12-04-05, 13:12
Dankeschön!
Freut mich sehr wenn der Mod gefällt.

Schön zu höen dass er ein wenig mehr Atmosphäre ins Spiel bringt.
Dann war das ,,rumbasteln" erfolgreich!

Gruss sale