PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CHEATS für TotE!

GreenWhite
24-07-08, 11:00
Cheats (basierend auf den Angaben von spieletipps.de)

Im Ordner C:\\Programme\\Ubisoft\\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\\profiles (Standardpfad) die Datei autoexec_a2 mit Texteditor öffnen und ganz unten folgendes hinzufügen: setvar dev_console_password = schwinge-des-todes

Dann in den Eigenen Dateien (!) unter der Adresse:

C:\\Dokumente und Einstellungen\\Allgemein\\Eigene Dateien\\My Games\\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\\Profiles\\Dein Name

die Datei input a_2 suchen und wieder mit Texteditor öffnen. Dort nach der Zeile
// console
exakt diesen Text schreiben:
bind show_console `

Das ganze sollte dann so aussehen:

autoexec_a2:

//================================================== ==========================
// Startup
exec profiles\map-aliases.cfg
exec profiles\start.cfg
setvar dev_console_password = schwinge-des-todes

input a_2:

// console
bind show_console `
bind console_run_cmd 'ENTER'
bind console_run_cmd 'NUM_ENTER'
bind console_next_cmd 'DOWN'
bind console_prev_cmd 'UP'
bind console_next_string 'HOME'
bind console_prev_string 'END'
bind console_first_string 'LCTRL' + 'HOME'
bind console_last_string 'LCTRL' + 'END'

Im Spiel kann dann mit der Taste ^ die Konsole geöffnet werden. Gebt ein: enable_cheats

Dann funktionieren folgende Cheats (100%ig):

add_all_spells - alle Zaubersprüche für gewählten Helden

add_gold # - # Gold bekommen

add_money - Rohstoffe & Gold bekommen (gibt immer 100 rohstoffe & 100000 gold)

clear_money - keine Rohstoffe mehr

set_hero_luck_morale X Y - X und Y durch Werte für Glück und Moral beim jeweiligen Helden ersetzen

add_exp # - # Erfahrung für gewählten Helden bekommen

show_player_money # - # ist die Nummer des Spielers, den ihr ausspionieren wollt

show_hero_mp - Movement Point Stats des gewählten Helden zeigen

Groß- & Kleinschreibung beachten:

@Win() - Mission gewinnen

@Loose() - Mission verlieren

(# durch eine Zahl ersetzen)

----------------------------------------------------------

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, könnt ihr im Spiel in der Konsole nach der Eingabe von enable_cheats folgenden Satz lesen:

Playing with cheats is a perfect way to skip much fun of gameplay!

Man möchte antworten:

Makin' a game difficult, unfair & implementing a cheatin' KI is a perfect way to lose customers & go broke.

Have funhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

GreenWhite
17-09-08, 12:24
Cheats funktionieren auch mit Patch 3.1. bin so vorgegangen: spiel installiert, patch installiert, cheats aktiviert.

Sheytana
17-05-09, 02:55
Guten Morgen ich verzweifel langsam ich hab die Gold Edition und alle cheats die ich bisher eingegeben habe funtionierten nicht. ich kann nicht mal im spiel diese leiste öffnen wo ich die cheats eintragen soll http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif(((

Th3TerminATor
20-05-09, 08:10
Ich weiß zwar nicht, woran es liegt (an der Gold Edition kaum), aber ich gehe mal davon aus, dass du klarkommst, die Texte bei den Dateien per Editor einzufügen.

Ich habe es auch getan, habe nur den Fehler begangen, unter dem HOMM - ToE - Ordner die Datei inputa_2 zu ändern, und nicht im Eigenen Dateienordner, da auch dort die Datei zu finden ist.

Zitat von GreenWhite:
Dann in den Eigenen Dateien (!) unter der Adresse:

C:\\Dokumente und Einstellungen\\Allgemein\\Eigene Dateien\\My Games\\Heroes of Might and Magic V - Tribes of the East\\Profiles\\Dein Name

die Datei input a_2 suchen und wieder mit Texteditor öffnen. Dort nach der Zeile
// console
exakt diesen Text schreiben:
bind show_console `

Tut mir Leid, dass ich von menschlichem Versagen ausgehe (nicht ernst nehmen!), aber ich bin auch darauf reingefallen.

Sheytana
21-05-09, 11:03
hallöööööchen

ich habs geschafft es war definitiv menschliches versagen *grins

vielen vielen dank

hab da noch ne frage
wärest du so nett und könntest mir die cheats für heros 5 und für hammer of fate auch so super genau schicken

wäre echt super

vielen lieben dank schon mal im vorraus

könnte dich knutschen :********

Th3TerminATor
22-05-09, 11:06
Also... die Cheats habe ich nicht reingestellt, dieser Ruhm gebührt GreenWhite.

Und... im Besitz des Hauptspiels bzw. Hammers of Fate bin ich auch nicht mehr, da mein ToE mit einem "Alte-Kampagnen"-Mod läuft.

Deswegen kann ich dich nur auf die Seite verweisen, die auch der Threadautor hier erwähnt hat:

http://www.spieletipps.de/

Andererseits könntest du alternativ auch selbst in den entsprechenden Ordner nach den Cheats suchen. Habe sie im ToE - Ordner\Editor Documentation gefunden (Anleitung + Cheats), ich könnte mir also vorstellen, dass bei den anderen Spielen ebenfalls solche eine Datei zu finden ist.