PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BDU Funksprüche

haseMausi
23-04-09, 03:03
Hi Leute,

ich habe in der menu_de die Funksprüche des BDU geändert bzw. angepasst. Hat auch bis zu LSHIII 4.0 alles funktioniert. Seit 4.0 Werden die Funksprüche nicht komplet angezeigt, es Fehlen einige Textzeilen. Es wird nicht an 4.0 liegen!! Ich denke irgentwo habe ich einen Fehler gemacht, den ich aber nicht finde! Hier mal die Funksprüche:

4190=Funkspruch
4191=Funkspruch erhalten
4192=Von: %s|An: %s|%s
4193=BdU
4194=Meldung des B-Dienstes
4195=Meldung Schiffsverband. %s %s, %s,|geschätzter Kurs %s, geschätzte Geschwindigkeit %d Knoten!|Wagner, wenn möglich auf gemeldeten Schiffsverband opperieren.|Bei Sichtung Fühlungsmeldung geben und weitere Befehle abwarten!!|Schiffsverband vermutlich durch mehrere Zerstörer gesichert!!!|||gez. Dönitz|Befehlshaber der Unterseeeboote
4196=Fühlungsmeldung erhalten - Nicht abdrängen lassen!!!|Wagner, weiter Peilzeichen geben und jede Kursänderung sofort melden!|Angriff ist in 24 Stunden frei gegeben!!|Weitere Boote opperieren auf gemeldeten Schiffsverband!|||gez. Dönitz|Befehlshaber der Unterseeboote
4197=Wagner, nicht entmutigen lassen!!! Auch Sie werden Beute machen!!!|Angriff, Ran, Versenken!!!|Patroullieren sie weiter im zugewiesenen Planquadrat!!!|||gez. Dönitz|Befelshaber der Unterseeboote
4198=Statusbericht erhalten!!! Wagner opperieren Sie weiter im zugewiesenen Planquadrat!!! Weitere Befehle abwarten!!!|||gez. Dönitz|Befehlshaber der Unterseeboote
4199=Gut gemacht Wagner!!! Sofortigen Rückmarsch zur Basis antreten!!! Marschfahrt der Treibstofflage anpassen!!!|Wenn Versorgung auf See möglich, kann Seeversorgung durchgeführt werden!!! Bei Beschädigungen ist die Heimatbasis anzulaufen!!!|||gez. Dönitz|Befehlshaber der Unterseeboote
4200=Fühlungsmeldung
4201=%s. Position %s
4202=Konvoi gesichtet!!!|Geschätzte Geschwindigkeit um %d Knoten.|Geschätzter Kurs um %d Grad.|Konvoi durch mehrere Zerstörer gesichert!!!|||gez. Wagner|Kommandant
4203=Kampfverband gesichtet!!!|Geschätzte Geschwindigkeit um %d Knoten.|Geschätzter Kurs um %d Grad.|Kampfverband durch mehrere Zerstörer gesichert!!!|||gez. Wagner|Kommandant

Gruß HaseMausi

Mittelwaechter
23-04-09, 05:55
Hallo haseMausi,

vermutlich ist deine Zeilenschaltung ||| bei den längeren Sprüchen nur etwas großzügig, da reicht halt unten der Platz nicht mehr. Mach mal nur zwei || vor und nach dem Text, dann gewinnst du zwei Zeilen für die Nachricht.

Grüße!

Magic1111
23-04-09, 05:56
Zitat von haseMausi:
Ich denke irgentwo habe ich einen Fehler gemacht, den ich aber nicht finde!

Ganz einfach: Du schreibst "operieren" immer mit zwei "p" ! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Aber mal im ernst: Habe ansonsten keine Ahnung, an was das liegen könnte, leider !

Viele Grüße,
Magic