PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade Punkte

Ede-Wolf
16-08-10, 08:25
Ich habe mich einmal mit dem Upgrade System des Spiels befasst. 34 Upgrades können im Laufe des Spiels freigeschaltet werden. Die notwendigen Punkte für die einzelnen Upgrades sind zunehmend, beginnend mit 20 Punkten für das erste Upgrade, 40 für das zweite, 60 für das dritte bis hin zu 300 Punkten für das 15. Upgrade. Von da ab müssen für die folgenden Upgrades immer 300 Punkte erreicht werden. Punkte gibt es für das Töten der Gegner und für das Zerschlagen der versteckten Sarkophage (50 Punkte pro Sarkophag).

So weit, so gut. Um alle Upgrades freizuschalten, wären 8100 Punkte notwendig. Leider habe ich festgestellt, dass so viele Punkte in einem Spiel nicht zu erreichen sind. Ich habe es bislang nicht geschafft, mehr als 5000 Punkte in einem Spiel zu holen, selbst wenn ich alle 21 Sarkophage gefunden habe (das macht immerhin auch 1050 Punkte aus). Ich habe also maximal mit einem Spiel 23 Upgrades holen können, die letzten 11 höchstens dann, wenn ich ein neues Spiel begonnen habe und dann die alten Errungenschaften ins neue Spiel übernommen habe. Zuerst wollte ich tricksen und habe versucht in Leveln, in denen diese komischen orangen Heinis - nennen wir sie Beschwörer - aufgetaucht sind, diese zunächst nicht anzugreifen. Daraufhin erscheinen immer neue Gegner, nur leider bringen sie beim zweiten Mal keine Punkte mehr ein. Man kann sich also tot kämpfen, Punkte bekommt man dafür auch nicht mehr, als wenn man die Beschwörer gleich angegriffen hätte.

Die Frage ist jetzt: Welche Upgrades braucht man nun und auf welche kann man verzichten? Leider sind sie auch nicht beliebig wählbar, denn einige werden erst freigeschaltet, wenn man andere schon aktiviert hat.

Wie viele Upgrades habt ihr geholt und welche habt ihr dann gewählt?

Das andere Extrem könnte auch noch interessant sein: Gar keine Upgrades freischalten. Für alle, denen das Spiel zu leicht ist, wäre das doch eine echte Herausforderung. Kann man das Spiel mit den minimalen Fähigkeiten durchspielen?

Ich denke, ich würde an diesen wild gewordenen Hammeln scheitern, die wie verrückt auf den Prinzen zu rasen. Wenn sie zu zweit auftreten, dann brauche ich doch die Rüstung, da mir immer einer ins Kreuz rennt, während ich den anderen angreife. Ich denke aber, mit ein bisschen Übung und der richtigen Strategie, wäre auch das zu schaffen. Vielleicht probiere ich es irgendwann einmal aus.

Keksus
17-08-10, 00:36
Du kannst dir den Rest holen, indem du die Challanges machst. Wenn du nicht verlierst behälst du deine Punkte.

Welche Upgrades man braucht? Eigentlich gar keins. Das Spiel ist einfach genug. Und nein: Nichtmal das wäre eine Herausforderung.

Wenn du aber unbedingt upgraden willst:

Leben, Mana, Einfrierzeit und den Wasserzauber. Feuer, Erde und Windzauber sind sowieso absolut unbrauchbar und für die Tonne. Und ja: Der Windzauber erledigt viele Gegner, aber man bekommt dann keine Orbs für die.

Probleme mit den Hammeln und Rüstung benötigt? Ich glaube nicht Tim. Wegrollen und dann mit dem Eiszauber drauf einhämmern, fertig.