PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung Silent Hunter 4 oder Silent Hunter 3

dreibuchstaben
09-03-10, 11:37
Hallo zusammen,

da SH5 der totale Rohrkrepierer wurde und mein Interesse daran auf den Meeresgrund sinken ließ, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

Wünsche:
Deutsche und Alliierte Missionen in einigermaßen zeitgemäßer Grafik.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Warum wäre SH4 mit einem bestimmten - mir noch unbekannten Mod - besser als SH3 mit dem Mod LSH3 V5?

Mir fehlen leider jegliche Vergleichsmöglichkeiten bei Handhabung, Sound/Grafik, Missionen, spielbaren Schiffen, usw.

Daher richte ich mich mal vertrauensvoll an Euch. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

h.sie
10-03-10, 11:48
Also wenn es dir um deutsche U-Boote im 2. Weltkrieg geht: Hol Dir SH3 und besorg Dir einen Supermod, wie z.B. GWX, NYGM, LSH oder WAC. Die Reihenfolge der genannten Mods entspricht meinem persönlichen Geschmack.

Bei SH4 mit dem OpsMonsun-Supermod kommt für mich absolut keine "Das Boot" Stimmung auf, der Mod scheint mir unausgereift.

h.sie

dreibuchstaben
10-03-10, 12:56
Merci für die Antwort.

Ich hab mir mal SH3 besorgt und den LSH3 V5 gezogen. Sollte beides morgen Nachmittag zum Einsatz kommen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Lukin1971
11-03-10, 04:33
noch unbekannten Mod - besser als SH3 mit dem Mod LSH3 V5?

Mir fehlen leider jegliche Vergleichsmöglichkeiten bei Handhabung, Sound/Grafik, Missionen, spielbaren Schiffen, usw.

Daher richte ich mich mal vertrauensvoll an Euch.

Bei Wahl eines deutschen U-Bootes bleibt nur SH2 (zu alt und kein 3D), SH3 bzw. SH5. Da letzeres auch nicht in Frage kommt, bleibt das mittlerweile dank der Community vervollständigte SH3 die erste Wahl (und es gibt auch keine ernstliche Alternative, da sich SH5 um 180 Grad drehen müßte (bugseitig und steuerungsseitig, von der dämlichen KI und den fehlenden Features nicht anzufangen), wenn auch keine Begehung des Bootes wie bei SH5 möglich ist.

Dafür stehen aber auch so ziemlich alle Boote der deutschen Flotte zur Verfügung. Vom IIer bis zum XXIer. Und SH3 bietet zumindestens wesentlich mehr davon, was man von einer Simulation erwarten kann.

h.sie
11-03-10, 05:58
Sh4 + OpsMonsun beinhaltet auch die deutschen U-Boote, is aber nicht so dolle.....

Lukin1971
11-03-10, 06:31
Zitat von h.sie:
Sh4 + OpsMonsun beinhaltet auch die deutschen U-Boote, is aber nicht so dolle.....

Klar bei U-Boat Missions gibts deutsche Schiffe. Aber dafür muß er zum SH4 Goldpack greifen und er hat dann das Hauptgame mit amerikanischen Pötten dazu. Wenn man das so sieht, könnte man SH4 mit dazuzählen.