PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ersten schritte in HoMM 5 (für alle die sich nicht auskennen)

Khaldrian
28-01-06, 16:48
Also ich werde hier mal ein bissl die Spielmechanik von HoMM erklären damit die leute die noch nie HoMM gespielt haben auch bei der Beta ohne anleitung durchsteigen!

Ziel des Spiels :

Je nach Karte unterschiedlich! In der Beta ist das Ziel auf der 4 Spieler karte die Stadt in der mitte als erstes einzunehmen oder alle anderen Spieler zu besiegen! Auf der zwei Spieler karte einfach nur den anderen Spieler besiegen!

Ein Spieler gilt als besiegt wenn er keine burg mehr hat und es innerhalb einer woche nicht schafft eine neue burg zu erobern oder wenn er weder burgen noch helden besitzt!

Die ersten Schritte :

Zunächst entscheidet mach sich für ein Volk, die alle unterschiedliche Einheiten und unterschiedliche Fähigkeiten haben! Für welche Fraktion man sich entscheidet ist Geschmackssache jedoch würde ich einsteigern von den dunkelelfen abraten da diese mit sehr viel Geschick und Taktik gespielt werden müssen und somit nur was für leute sind die sich schon gut auskennen!

Ich hab hier ne Stadt und nen Helden was muss ich nun tun ?

Zunächst betritt man mal die Stadt und schaut sich das Interface an! Oben sind nach wie vor die Recourcen dargestellt und unten in der mitte des bildschirms 2 leisten mit je 8 Fächern! Diese Leisten repräsentieren die in der stadt vorhandenen einheiten! die obere Leiste ist die Stadtverteidigung und die untere Leiste sind die einheiten des Helden der die Stadt gerade besucht! die ersten Fächer von links (von jeder leiste) sind jeweils für helden reserviert! um einheiten auf den Leisten hin und her zu bewegen einfach einheit anklicken gedrückt halten und auf die neue position ziehen! so kann man auch verschiedene einheiten des gleichen typs zusammenfügen! wenn man einheiten trennen will also aus zb 100 Armbrustschützen 2 mal 50 machen verfährt man ebenso nur hält man dabei shift gedrückt! wenn man dann loslässt bekommt man ein neues fenster in dem man einstellen kann wo man wieviel einheiten haben will!

Schaffe schaffe häusle baue :

rechts unten in dem kreismenue gibt es den befehl zum bauen! wenn man hier draufklickt bekommt man ein neues fenster in dem man mit den pfeiltasten einstellen kann welchen gebäude man bauen will! dabei wird oben unter den recourcen angezeigt wieviel das gebäude kosten soll! wenn man wissen will welche gebäude es überhaupt gibt und welche vorrausetzungen diese brauchen kann man rechts unten auf citymap klicken und bekommt eine selbsterklärende übersicht! Es kann nur EIN gebäude pro runde gebaut werden!

Einheiten bauen :

Geht ziehmlich genauso wie das bauen der gebäude! man klickt auf kreaturen ausbilden in der stadtansicht (der geldsack rechts unten) und bekommt eine übersicht in der man einstellen kann von welcher einheit man wieviele haben will (sofern man das entsprechende Gebäude gebaut hat)! es gibt auch einen button um alle verfügbaren kreaturen zu kaufen solange bis keine kreaturen mehr da sind oder man kein geld mehr hat http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
nach dem kauf erscheinen die gekauften kreaturen in der leiste für stadtverteidigung! Kreaturen wachsen jeweils nur am anfang einer woche!

Neue helden braucht das Land :

neue helden bekommt man in der taverne! nach dem kauf stehen sie ebenfalls in der oberen leiste für stadtverteidigung!

Alles weitere :

Naja damit ist man jetzt eigentlich soweit das man durch die lande ziehen kann und die welt erkunden kann! welche kreaturen welche fähigkeiten haben lernt man am besten wenn man sie selber anwendet oder zu spüren bekommt http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Genauso was die ganzen gebäude auf der karte machen und wieviel einheiten "Lots" heisst (nur so viel sollten das erzengel sein lasst die finger davon http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif )

wünsche allen viel spaß!

Ps hab keine lust meine rechtschreibung zu korrigieren aber das kann ja thom für mich machen ;P

Connor78
28-01-06, 17:14
Hey Super vielen Dank für deine Mühe. das hilft mir schon sehr weiter.

Allerdings stellt sich jetzt für mich noch die Frage wie man in diesen Ghost Modus kommt, für mich persönlich ein sehr wichtiges Feature!

Khaldrian
28-01-06, 19:41
gibt es in der beta leider noch nicht http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif