PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Mods

Zimonia24
14-07-10, 09:31
Hallo, ich bin neu hier und auch nicht so der Freak ^^

Hab da mal nen paar Fragen:
Ich habe mir den Mod "NewUIs_TDC_3_0_5_ByTheDarkWraith" installiert. Nun würde ich aber gerne die Größe des TAI permanent ändern, weil es mich unheimlich nervt, jedesmal wenn ich das Spiel neu lade, alles wieder von Hand neu einstellen zu müssen.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo ich die Größe ändern kann. Ebenso würde ich gerne die Position der Crew, die unten am Bildschirm eingeblendet ist, etwas nach rechts verschieben. Geht zwar mit dem Anfasse, aber würde es auch luieber permanent so haben.

Und dann noch ne Frage.
Ich kann irgendwie keine Screenshots machen vom Spiel. Immer wenn ich dir Drucktaste drücke und den Screen in z.B. Paint einfüge, läd der da nen Screen von meinem Desktop. Was mache ich falsch ?

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Danke

Ruby2000
14-07-10, 10:30
Ich kann irgendwie keine Screenshots machen vom Spiel. Immer wenn ich dir Drucktaste drücke und den Screen in z.B. Paint einfüge, läd der da nen Screen von meinem Desktop. Was mache ich falsch ?
Hi,

Screenshot = Strg+F11.

Gruß Ruby

Mieswurtz
14-07-10, 16:59
Lade mal die neueste Version des Mods, dort gibt es die Möglichkeit, die Größe der TAI einzustellen, meiner Meinung nach auch über mehrere Spiele hinweg. Die Position der Offiziersleiste musst Du , glaube ich, einmal pro Spielstart einstellen, z. B. im MP-Modus bleibt das wohl für folgende Sessions erhalten (bis Du das Spiel neu startest).
Aktuell ist wohl 3.4.1 und die speichert auch die Position. Auch ist die Messagebox jetzt "draggable". Geil. Schade, spiele ich es nicht mehr.

Bis demnächst.

Zimonia24
15-07-10, 06:35
Hi,
@Ruby2000 ... geht nicht :-(

@Mieswurtz ... danke, werds mal ausprobieren

Tomtilom
15-07-10, 09:32
Hi Alasca-X,

copy&paste funzt hier nicht. Nach der Tastenkombi wird ein Bild in unter Ubisoft/SH5 gespeichert. Den genauen Pfad habe ich eben nicht. Dort kannste die Bilder ansehen.

Vg
Tomtilom

Ruby2000
15-07-10, 11:08
Hi,
@Ruby2000 ... geht nicht :-(
Hi,

was geht nicht?

Per Strg+F11 wird eine bmp im SH-Verzeichnis abgelegt. In der Messagebox wird dir das Ablageverzeichnis samt Dateiname angezeigt. Diese Datei kannst du dann beliebig verwenden.

Gruß Ruby

Zimonia24
15-07-10, 14:31
Hi, joa, habs inzwischen gefunden ... also dass die Screens direkt im Hauptverzeichnis abgelegt werden ... da hätte ich als letztes gesucht ... aber egal, nu klappt alles.
Thanks

Zimonia24
15-07-10, 15:34
Da fällt mir grad ein, kann man das evtl. irgendwo einstellen / ändern, wo die Screens gespeichert werden? Im Hauptverzeichnis is ja ziehmlich doof, hätte dann lieber nen Unterordner, oder so.

Mieswurtz
15-07-10, 15:46
kann man das evtl. irgendwo einstellen / ändern, wo die Screens gespeichert werden?

Nicht, dass ich wüsste.
Du könntest ein extra Screenshotprogramm verwenden.
Dort könntest Du dann Pfad und Format angeben.

PS http://forums-de.ubi.com/eve/f...441049278#8441049278 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/469102863/m/2831098278?r=8441049278#8441049278)

CHELMY69
19-01-11, 12:05
Habe eine Frage zur richtigen Installation von MODs
Beispiel: Ich nehme mir ein beliebigen MOD dann muss ich doch nur die Data und nicht noch das Textdokument in das MOD Verzeichniss reinsetzen.

Mieswurtz
19-01-11, 12:28
Beispiel: Ich nehme mir ein beliebigen MOD dann muss ich doch nur die Data und nicht noch das Textdokument in das MOD Verzeichniss reinsetzen.

Die "Readme" wird nicht benötigt, damit die Mod funktioniert, stört aber auch nicht weiter.
Manchmal kommt es im Mod-Enabler zu einer Warnmeldung, wenn eine Readme eine vorherige überschreibt.
Im Idealfall sollte eine Mod zwei Ordner enthalten, data und documentation. Im documentation-Ordner sollte eine Textdatei liegen, die so heisst wie die Mod, bspw. Wassermod.txt.
Dann hätte man im SHV-Verzeichnis einen documentation-Ordner, der die ganzen Readmes enthält, fein säuberlich nach Namen sortiert. Wenn im Mod-Ordner noch z. B. eine "Wassermod.jsgme" liegt, wird dir im Mod-Enabler ein Tooltipp angezeigt, wenn du mit dem Mauszeiger im linken Fenster über der jeweiligen Mod verweilst. Die jsgme-Datei ist dabei eine einfache Textdatei (eine Readme), deren Dateiendung von .txt nach .jsgme geändert wurde.

http://www.subsim.com/radioroo...wthread.php?t=163015 (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=163015)

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruss Mieswurtz.

CHELMY69
19-01-11, 13:04
Danke dir Mieswurtz also ist dann egal eigentlich wegen dem Dextdokument
zb: Critica1.2 Folder
data Folder
Critical Hitsv1.... Textdokomuent
library Folder
Shells.zon Datei zon

wenn ich nun auf Data gehe erscheint library.
was mir aufgefallen das es Dateien gibt die sind nicht offen?muss das sein . Wenn ich zb auf Shells.zon gehe zeigt er mir
folgende Datei kann nicht geöffnet werden und ich soll mir ein Programm dafür aussuchen. Wo macht man dieses oder lässt man das weg:

Mieswurtz
19-01-11, 13:34
Lass einfach alles, wie es ist. Um z.B. zon-Dateien zu öffnen, brauchst du ein spezielles Programm.
Wichtig ist nur, dass die Ordnerstruktur etwa so aussieht: SilentHunter5/MODS/Modname/data/Library usw.

Gruss Mieswurtz.

CHELMY69
19-01-11, 13:52
Ich bräuchte den Link von MOD Loading Screens Mod 2.0 hat den jemand für mich.

Mieswurtz
19-01-11, 13:56
Ich weiss nicht, ob es dieser ist:

http://www.subsim.com/radioroo....php?do=file&id=1846 (http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=file&id=1846)

Oder hier: http://forums-de.ubi.com/eve/f...1033738/m/6831005168 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/6831005168) ?

CHELMY69
19-01-11, 14:47
Danke dir dafür Mieswurtz und nun möchte ich noch wissen ob ich die Einfürhung auch schon mit den ganzen MODs spielen kann oder sollen die dann erst im Bunker in Kiel aktiviert werden.

Mieswurtz
19-01-11, 14:51
Da bin ich überfragt. Hab lange kein SHV gezockt.

CHELMY69
19-01-11, 15:26
Ich habe mich selbst mal schlau gemacht hier bei Subsim
http://www.subsim.com/radioroo....php?do=file&id=2822 (http://www.subsim.com/radioroom//downloads.php?do=file&id=2822)
das war der MOD den ich gesucht habe .:-))

Ruby2000
19-01-11, 16:29
Zitat von CHELMY69:
Hi CHELMY69,

das ist falsch. Du darfst nicht nur den data-Ordner in das MODS Verzeichnis kopieren.

Im MODS-Ordner ist das erste Verezichnis der Name des Mod und darunter befidne sich das data- Verzeichnis
Die Verzeichnis-Struktur sieht dann wie folgt aus:

SH5\MODS\ModName\data

Hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/2251004248?r=2251004248#2251004248) kannst du alles detailliert nachlesen.

Gruß Ruby

CHELMY69
19-01-11, 16:33
Danke Ruby ich habe mich vermutlich falsch ausgedrückt, habe natürlich meine Mods auch so im Verzeichnis wie du es schreibst.
Wenn ich die MODs jetzt alle wieder aktiviert habe kann ich auch die Einführung damit spielen oder erst ab dem Bunker in Kiel auslaufen damit.

Ruby2000
20-01-11, 01:43
Hi CHELMY69,

das ist egal. Wenn du eine Kampagne neu startest, kannst du entscheiden ob du mit dem Mod die Einführung spielts oder nicht. Funktioniert beides.

Nur gibt es anscheinend Probleme wenn man bei einer bestehenden Kampagne mit dem Mod einsteigt.

Gruß Ruby

CHELMY69
20-01-11, 02:06
Ja danke Ruby hatte ja nach meiner Neuinstallation einen geladenen Spielstand noch vorgefunden aber als ich auf laden ging und er kurz angespielt hat war ich draußen,

CHELMY69
20-01-11, 02:34
Mir ist aufgefallen das bei mir in C:Ubisoft/SilentHunter5 verschiedene Dateiordner auftauchen z.B.: Convoy HG70 /Data/ singlemissions/ Convoy HG70/ verschiedene Dateien.
Gehe ich nun in den MOdsordner taucht nun auch auf dieser Ornder
C:Ubisoft/SilentHunter5 /MODS/Convoy HG70/ConvoyHG70/Data/sinleMissions/ConvoyHG70/verschiedene Dateien wie oben auch.Darf das sein weil vielleicht sind meine MODs nich richtig installiert. Habe alle Mods in Winrar. Kann mir jemand helfen wie ich diese am besten aktivieren kann. Damit meine Struktur im Verzeichnis stimmt.
G. Chelmy69

Mieswurtz
20-01-11, 06:44
Hallo CHELMY69.

Das liegt daran, dass die Ordnerstruktur in dem von dir gebrachten Beispiel nicht korrekt ist.
C:Ubisoft/SilentHunter5 /MODS/Convoy HG70/ConvoyHG70/Data/sinleMissions/ConvoyHG70/verschiedene Dateien.
Das Fettgedruckte ist zuviel/überflüssig.
Die korrekte Struktur wäre: C:Ubisoft/SilentHunter5 /MODS/ConvoyHG70/Data/sinleMissions/ConvoyHG70/verschiedene Dateien.
Überprüfe das vielleicht in allen Mods in deinem MODS-Ordner, da sollte immer der data-Ordner gleich drin liegen im jeweiligen Mod.

Gruss Mieswurtz.

Ruby2000
20-01-11, 06:49
C:Ubisoft/SilentHunter5 /MODS/Convoy HG70/ConvoyHG70/Data/sinleMissions/ConvoyHG70/
Genau das ist u.a. dein Problem !

Die Verzeichnisstruktur im MOD ist falsch!

Die Struktur muss lauten:

\SilentHunter5\MODS\<span class="ev_code_RED">Modname</span>\<span class="ev_code_RED">data</span>

Bei dir gibt es zwei ModNamen! Convoy HG70\ConvoyHG70

Hier (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/2251004248) ist alles detailliert beschrieben, wie die Struktur eines MOD im Modverzeichns aussehen muss.

EDIT: Mieswurtz war schneller http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruß Ruby

Mieswurtz
20-01-11, 06:55
EDIT: Mieswurtz war schneller Wink
War aber knapp http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruss Mieswurtz.

CHELMY69
20-01-11, 08:17
Vielen Dank nochmalshabe es richtig gestellt mit den MODs. Jetzt habe ich noch mal eine Frage , mir ist aufgeallen das bei mir einige Dateien nicht offen sind Z. B.:Ubisoft/Silent Hunter5/SHCollisions.act ist eine ACT-Datei müssen die alle mit irgendeinem Programm geöffnet sein, wenn ich die lesen will zeigt er mir an Das Programm mit dem sie diese Datei öffnen müssen muss bekannt sein. Oder kann man das ignorieren??

Mieswurtz
20-01-11, 08:30
mir ist aufgeallen das bei mir einige Dateien nicht offen sind Z. B.:Ubisoft/Silent Hunter5/SHCollisions.act ist eine ACT-Datei

Mir fällt gerade gar kein Grund ein, warum man diese Datei öffnen sollte. Lass sie einfach, wie sie ist. Dateien, in denen man etwas einstellen kann, haben oftmals die Endung .cfg. Aber da kann man auch viel verschlimmbessern (versauen).
Mal abgesehen davon, dass dir die Lizenzbestimmungen nicht erlauben, einfach alle Dateien zu verändern, wäre wohl ein Hex-Editor das Mittel der Wahl. Da sollte man sich aber gut auskennen. Ansonsten: Finger weg.

Fummel, wenn schon, im data-Ordner rum, aber nicht an den Dateien, die in dem Ordner liegen, wo auch die sh5.exe liegt (abgesehen von antilag.cfg).

Gruss Mieswurtz.

Rocky0078
20-01-11, 12:12
Hab zuviele fehlschüsse. Wie kann ich die ziellösung richtig einstellen? ...und was hat die torpedogeschwindigkeit zu sagen?

Ruby2000
20-01-11, 13:08
Hi Rocky0078,

ich empfehle dir dringend das Handbuch von DonL1978 zu lesen! Da ist sehr detailliert beschrieben, wie man erfolgreich einen Torpedo ins Ziel bringt.

Ein Abschuß hängt von mehreren Faktoren ab. Daher nochmals lies es durch und dann triffst du auch! Wirklich ein gutes Handbuch!

Gruß Ruby

CHELMY69
20-01-11, 13:09
Hallo Ruby um nochmal auf deinen MOD Magnus_Opus_v0_0_1_DEUTSCHMOD_0.1 zurückzukommen. Da sind 2 Ordner drinnen Antilag und Data. habe den in den JSGME entpackt und nun steht Antilag in Ubisoft/ Silent HUnter5 Ordner. Muss ich beides trennen und seperat einfügen??

Ruby2000
20-01-11, 13:14
Zitat von CHELMY69:
Hallo Ruby um nochmal auf deinen MOD Magnus_Opus_v0_0_1_DEUTSCHMOD_0.1 zurückzukommen. Da sind 2 Ordner drinnen Antilag und Data. habe den in den JSGME entpackt und nun steht Antilag in Ubisoft/ Silent HUnter5 Ordner. Muss ich beides trennen und seperat einfügen??
Hi,

du musst den MOD im SH5\MODS Verzeichnis entpacken. Danach den Modenabler starten und den Mod aktivieren.
Danach ist der DeutschMd und Anti.Lag aktiv.

Gruß Ruby

Rocky0078
20-01-11, 13:18
Zitat von Ruby2000:
Hi Rocky0078,

ich empfehle dir dringend das Handbuch von DonL1978 zu lesen! Da ist sehr detailliert beschrieben, wie man erfolgreich einen Torpedo ins Ziel bringt.

Ein Abschuß hängt von mehreren Faktoren ab. Daher nochmals lies es durch und dann triffst du auch! Wirklich ein gutes Handbuch!

Gruß Ruby

Danke... ...derzeit fuer ich immer mit einen sog. "Hüftschuss". -> Torpedovorhalterechner an, ziel nur anvisieren und nicht erfassen und dann LOS ..! Nur mit der Torpedogeschwindigkeit weiß ich net so recht. L-M-S ..???

...und bin noch auf der suche nach TDC, zwecks streuwinkel einstellen. Oder kann ich den in einem Editor verändern ..?

Gruß Rocky

Ruby2000
20-01-11, 13:53
Hi Rocky,

du musst schon das tun was ich dir sage.

Hier mal zwie Bilder

http://www.osibisi.de/developer/AndySites/sh5/images/magnum-opus/tdc/SH5-UZO-TDC.jpg

http://www.osibisi.de/developer/AndySites/sh5/images/magnum-opus/tdc/SH5-TDC.jpg

In der Nav-Karte TDC aktivieren und mit den kleinen Schalter links auf Salve schalten. Denn vorher braucht man keinen Streuwinkel.
Danach wird dir automatisch der Regler für die erfassung der Streuwinkel angezeigt

Im UZO und Perri, auf die Taste "ALL" klicken und dann natürlich wieder auf Salve schalten.

L-M-S = Torpedogeschwindigkeit. Geht nicht bei jeden Torpedo. TII läuft nur langsam.
Im Prinzip je schneller umso kürzer ist die Distanz die ein Torpedo zurücklegen kann.

Wenn Distanz keine Rolle spielt, kannst du die Torpedos immer mit schnellster Geschw. feuern. Denn dadurch reduziert sich die Zeit bis zum Einschlag und das Feindschiff kann nicht mehr darauf reagieren.
Greifst du einen Konvoi an, solltest du wenn möglich die Torp so laufen lassen, dass sie fast zeitgleich einschlagen. D.h. die ersten Torps laufen schnell, weil Ziel ist weiter weg, die nächsten Torsp laufen langsam, weil Ziel ist näher. Kann aber auch anders herum sein. Das kommt immer auf die Situation an.

Gruß Ruby

Rocky0078
20-01-11, 14:09
Zitat von Ruby2000:
Hi Rocky,

du musst schon das tun was ich dir sage.

Hier mal zwie Bilder

http://www.osibisi.de/developer/AndySites/sh5/images/magnum-opus/tdc/SH5-UZO-TDC.jpg

http://www.osibisi.de/developer/AndySites/sh5/images/magnum-opus/tdc/SH5-TDC.jpg

In der Nav-Karte TDC aktivieren und mit den kleinen Schalter links auf Salve schalten. Denn vorher braucht man keinen Streuwinkel.
Danach wird dir automatisch der Regler für die erfassung der Streuwinkel angezeigt

Im UZO und Perri, auf die Taste "ALL" klicken und dann natürlich wieder auf Salve schalten.

L-M-S = Torpedogeschwindigkeit. Geht nicht bei jeden Torpedo. TII läuft nur langsam.
Im Prinzip je schneller umso kürzer ist die Distanz die ein Torpedo zurücklegen kann.

Wenn Distanz keine Rolle spielt, kannst du die Torpedos immer mit schnellster Geschw. feuern. Denn dadurch reduziert sich die Zeit bis zum Einschlag und das Feindschiff kann nicht mehr darauf reagieren.
Greifst du einen Konvoi an, solltest du wenn möglich die Torp so laufen lassen, dass sie fast zeitgleich einschlagen. D.h. die ersten Torps laufen schnell, weil Ziel ist weiter weg, die nächsten Torsp laufen langsam, weil Ziel ist näher. Kann aber auch anders herum sein. Das kommt immer auf die Situation an.

Gruß Ruby

...also so hat ich das Bild glaub schon mal. Hab aber irgendwie den "gesamten mod dafür verschmissen. :-(

CHELMY69
20-01-11, 14:20
Hallo Ruby habe ein letztes Problem mit meinem Loading Screen MOD 2.0, da gibt es keine Data , sondern Random . Habe den Mod indas Verzeichnis wie es sein sollte entpackt , aber in meinem JSGME steht jetzt Random und wenn ich darauf gehe steht dann nachher im Verzeichnis 0-99.Oder muss ich nur den Namen im JSGME umbennen??

Rocky0078
20-01-11, 14:49
Ich hab folgende mods aktiv
-SIA Basismod 1.0
-DBSM Music 1.0.4
- " Speech 1.0.4
-Grossdeutscher Rundfunk
-Improvedwaves Improved roll&pitch V1.1

...mein spiel ist auf Version 1.20 gepatcht

In der Nav-karte auf "icon Werkzeughelfer" klicken, kommt derzeit kein TDC. An das Ruder von SH5 hab ich mich irgendwie gewohnt ;-/

...gruß Rocky

Ruby2000
20-01-11, 15:34
Zitat von CHELMY69:
Hallo Ruby habe ein letztes Problem mit meinem Loading Screen MOD 2.0, da gibt es keine Data , sondern Random . Habe den Mod indas Verzeichnis wie es sein sollte entpackt , aber in meinem JSGME steht jetzt Random und wenn ich darauf gehe steht dann nachher im Verzeichnis 0-99.Oder muss ich nur den Namen im JSGME umbennen??
Hi,

das kann ich dir so nicht sagen. Poste den Link zum Download und ich sehe es mir an.

Gruß Ruby

Ruby2000
20-01-11, 15:39
Zitat von Rocky0078:
-SIA Basismod 1.0
-DBSM Music 1.0.4
- " Speech 1.0.4
-Grossdeutscher Rundfunk

In der Nav-karte auf "icon Werkzeughelfer" klicken, kommt derzeit kein TDC. An das Ruder von SH5 hab ich mich irgendwie gewohnt ;-/

...gruß Rocky
Hi Rocky

wir sprechen gerade von zwei unterschiedlichen Mods. Die geposteten Bilder sind vom Magnum Opus Mod. Was die anderen Mods alles können/nicht können weiß ich nicht. Wenn du eine manuelle Ziellösung gewählt hast, kannst du bestimmte Parameter in die Messagebox unterm Perri eingeben und auf der linken Seite sollten die Zieldaten für die Perris zu erfassen sein. Wenn du da auf Salve klickst müsste trotztdem die erfassung der Streuwinkel möglich sein. Poste einfach mal ein Bild. Schau dir auch mal das Handbuch an. Das sind auch Bilder von der manuellen Ziellösung enthalten. In der Standard-Version gibt es den TDC wie oben in den Bildern nicht.

Gruß Ruby

Rocky0078
20-01-11, 16:16
Zitat von Ruby2000:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Rocky0078:
-SIA Basismod 1.0
-DBSM Music 1.0.4
- " Speech 1.0.4
-Grossdeutscher Rundfunk

...gruß Rocky
Hi Rocky

wir sprechen gerade von zwei unterschiedlichen Mods. Die geposteten Bilder sind vom Magnum Opus Mod. Was die anderen Mods alles können/nicht können weiß ich nicht. Wenn du eine manuelle Ziellösung gewählt hast, kannst du bestimmte Parameter in die Messagebox unterm Perri eingeben und auf der linken Seite sollten die Zieldaten für die Perris zu erfassen sein. Wenn du da auf Salve klickst müsste trotztdem die erfassung der Streuwinkel möglich sein. Poste einfach mal ein Bild. Schau dir auch mal das Handbuch an. Das sind auch Bilder von der manuellen Ziellösung enthalten. In der Standard-Version gibt es den TDC wie oben in den Bildern nicht.

Gruß Ruby </div></BLOCKQUOTE>

...danke Dir nochmal für deine mühe und geduld. Bildlich hab ich jetzt alles. Nur die dialogboxen "Schrift" is jetzt noch in english ..???

Ruby2000
21-01-11, 00:05
Nur die dialogboxen "Schrift" is jetzt noch in english ..??? Hi rocky,

das liegt an den Mods, die du installiert hast. Die sind nun mal in Englsich.
Nur der RDA-Mod und der Magnum-Opus mit DeutschMod sind in deutsch.

Dann aktiviere doch einfach den Magnum-Opus Mod. Deine Audio-Mods kannst du weiterhin nutzen. Musst nur nach dem MO-Mod wieder aktivieren.

Gruß Ruby

CHELMY69
21-01-11, 18:05
Kann jemand mal seine MODs die auch wirklich das Spiel spielbar machen hier reinposten damit man mal eine Modsreihenfolge bekommt wie es aussehen kann, das wäre doch mal was. Danke

Rocky0078
23-01-11, 14:00
Hab mal bissl rumgestöbert zwecks Sound und sprachmods ...Hab derzeit DBSM-mod .., doch auf verschiedenen Youtube-video`s hab ich mehr sprachsequenzen aus dem film gehört.

Kann mir jemand helfen ..?

KaleunKamikaze
24-01-11, 08:23
Hallo!Kann mir jemand bitte einen Link geben,wo ich mir den Accurate German Flags-Mod finden kann,bitte nicht subsim,bin da nicht angemeldet!Danke schön!
Mfg Kamikaze

traumcombi
24-01-11, 12:15
Ja hier
http://www.mediafire.com/?65lqz306zbexh

gruß
traumcombi