PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iSavegame

VeniVidiVici79
18-04-08, 09:15
Hallo Leute,

ich spiele AC unter der Woche auf meinem Laptop, da ich auf Montage unterwegs bin. Allerdings nur in mittlerer bis schlechter Auflösung. Am Wochenende möchte ich auf meinem SpielPC da weiterspielen, wo ich unter der Woche bin.
Kann ich den Spielstand evtl auf meinen SpielePC kopieren?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Pliskin707
18-04-08, 09:31
Unter Vista ist das ziemlich einfach: Spieleexplorer öffnen -> rechtsklick auf "Assassins Creed" -> Gespeicherte Spiele -> kopieren und an der selben stelle aufm anderen PC einfügen^^

falls du kein Vista hast: hier ist der Pfad (unter XP wahrscheinlich etwas abgewandelt)
C:\Users\<BENUTZER>\AppData\Roaming\Ubisoft\Assassin's Creed\Saved Games

(statt "users" steht da wahrscheinlich "Dokumente und Einstellungen")

ToBiOh
18-04-08, 14:33
Windoof XP:
H:\Dokumente und Einstellungen\DEIN_BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Ub isoft\Assassin's Creed
Am besten gleich den ganzen Ordner http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Cellz
20-04-08, 06:16
Ich habe ein Problem - und zwar hatte ich den Save-Ordner gesichert, mein System neu aufgesetzt - das Spiel neuinstalliert - aber nun kann ich ingame nicht auf diesen Spielstand zugreifen, sondern soll nochmal von vorne spielen?

Kann mir da einer helfen?
Ich hatte die Dateien gesichert - und nach der neuinstallation von AC wieder in den entsprechenden ordner kopiert - nur ingame erscheint KEIN Prrofil http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif(

Pliskin707
20-04-08, 06:54
das gleiche Problem hatte ich bei Halo2... hab leider keine lösung gefunden (-> ich musste also neu anfangen)

Cellz
20-04-08, 11:17
Naja, dann brech ich das Spiel wohl ab, denn den ganzen Scheiß mit den unzähligen Zwischensequenzen und sinnlos-Missionen tue ich mir nicht nochmal an - hatte 6 von den 9 erledigt - wenn man wenigstens diese Sequenzen überspringen könnte ...

naja, dann wars das für mich mit diesem Spiel - irgendwie nicht so wie ichs mir erhofft hatte ...

Sentropie
22-04-08, 13:39
Bei UT3 konnte ich das Nicht-übernehmen von Spielständen so lösen: Ich habe erst einen neuen Spielstand angefangen (auf dem neuen System) und dann diesen Spielstand mit der Sicherheitskopie überschrieben. Ich kann freilich nicht garantieren, dass es auch bei dir hilft.

Ach ja, wechselt du auch das OS aus oder von XP zu XP bzw. Vista zu Vista?

Cellz
22-04-08, 13:56
XP -> XP

Der neue Spielstand heißt nun nicht mehr "Cellz.xyz" sondern "XZ36276T73.xyz"
Ich wollte probieren einfach nochmal Profil "Cellz" anzulegen und zu überschreiben, nur heißt der Spielstand nun anders ^^

Sentropie
22-04-08, 15:18
Dann gib dem Backup doch einfach den aktuellen Namen und überschreibe so. Dann sollte es ja eigentlich klappen.

Cellz
22-04-08, 15:31
Das Problem war, dass die Savedateien (eine von 3) nun nicht nur andren namen hatte, sondern ein andrer Dateientyp war

Aber im Endeffekt hat es geklappt, dass ich die anderen beiden umbenannt hab
nun gehts wieder http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

bongchilla
04-05-08, 11:34
Also mein Problem ist das ich die save-datei nicht finden kann ich hab zwa scvhon gelesen wo sie sein könnte die sache ist nur das ich AC nicht im Standardordner also C: installt habe sondern in D: und sowas wie anwendungsdaten oder appData kann ich nirgendwo finden kann mir bitte einer weiterhelfen

Sentropie
04-05-08, 13:14
Also der Speicherort ist unabhängig von Installationslaufwerk und -ordner.

Welches Betriebssystem verwendest du denn?

bongchilla
04-05-08, 15:12
Windows XP mit Service pack 2

the_prince2004
04-05-08, 19:27
Zitat von ToBiOh:
Windoof XP:
H:<span class="ev_code_red">\Dokumente und Einstellungen\DEIN_BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Ub isoft\Assassin's Creed</span>
Am besten gleich den ganzen Ordner http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

@bongchilla

Ich habe AC auch nicht auf C: installiert. Bei mir ist es F:, trotzdem sind meine saves im oben genannten Ordner, welcher sich auf der Betriebssystem (Bootpartition) befindet.

PS: Den Pfadeintrag [Dein_Benutzername] musst du natürlich an deinen Benutzernamen anpassen.
Und bei der Suche würde ich einen Haken bei "Versteckte Objekte durchsuchen" setzen. Bild (http://s3.directupload.net/images/080505/hcrtikd3.jpg)
Die Save-Datei besitzt übrigens die Endung " .sav".

bongchilla
05-05-08, 10:16
jo gefunden aber an ubi kann ich nur das echt der besch**** platz wo man savegames hinpacken kann hab ich noch nie erlebt sowas und da der 1. teil am ende danach aussieht als würds ne fortsetzung geben bitte macht die saves an ne einfachere stelle :-)

Sentropie
05-05-08, 12:39
Leider ist AC nicht das erste Spiel mit so einem tollen Platz. Ich frage mich auch, was Spielstände dort zu suchen haben.

Bei Kane & Lynch war das auch schon so, zum Beispiel.

the_prince2004
05-05-08, 14:33
Bei sehr vielen anderen Games werden die Saves entweder im Installationsordner oder im Systemordner "Eigene Dateien" gespeichert.

mblmg
06-05-08, 14:29
Naja, unter Vista hat sich die ganze Sucherei ohnehin erledigt. Da geht man in den Spieleexplorer, macht nen Rechtsklick auf das Spiel und klickt auf "Gespeicherte Spiele", schwuppsdiwupps ist man im richtigen Ordner.

So hab ich auch rausgefunden, dass Crysis über 1GB(!!!) an Savegames angelegt hat. Hab natürlich alle mal hübsch von der Platte gefegt.

Deardevil38
30-08-10, 10:06
hallo,

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Sav Datei bei Windows 7 finden kann.
Habe das Game jetzt so viele Stunden gespielt, wäre total blöd wenn ich es jetzt nicht mehr zum laufen bekomme.

Über schnelle Antworten freue ich mich.

LG
Deardevil