PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Eindruck

GER_Razor_666
18-03-07, 20:10
Soo SH4 ist nun auf der Platte und ich habe es mal 1 Stunde ausprobiert. Eines vorweg für alle VISTA User, unbedingt die DirectX 9 Treiber installieren sonst geht es nicht.

Ich habe eine 2600 XP mit 1GB Ram, eine 9600er von ATI also schon sehr antiquierte Hardware. Auf 1024x768 32BIT mit den Beleuchtungseffekten aus, 3D-Heckwelle aus und die Schieber auf High läuft es sehr gut. Die Ladezeiten sind echt schneller geworden was mich schon mal sehr zufrieden stimmt. Zum Training erstmal die Geschütze ausprobieren im Tutorial. Im Vergleich zu SH3 bietet sich echt ein Augenschmaus. Das Meer sieht wesentlich besser aus das Uboot wirkt sehr realistisch mit den ganzen Rostflecken und Macken. Dann kommen schon die ersten Flugzeuge. Das Menü (links unten) hat sich ein wenig geändert, der erste WO ist verschwunden, statt dessen wurden seine Meldungen und Befehle durch Schalter ersetzt, die man durch Klicken oder Doppelklick bedienen kann. Tja dann schwinge ich mich mal ins erste 20mm Geschütz und fange an die Japaner vom Himmel zu holen. Das Geschütz sieht klasse aus wie immer, Munitionswahl (AP, HE) geschieht rechts im Bild mit der Maus. Wer die etwas eintönigen Effekte vom ersten Teil kennt wird eine überraschung erleben. Die erste Salve sitzt, der Motor der Zero wird in schönen volumetrischen Qualm gehüllt der sich bald schon zu einem Brand weiterentwickelt. Zwischendurch kommen Meldungen rein das ein Schiff gesichtet wurde. Die Meldungen sind auf Englisch, Text aber in Deutsch. Das Meldefenster ist nun frei verschiebbar. Zurück zu meiner Zero. Im nächsten Anflug kassiert sie die zweite Salve und die Schwerkraft tut ihr übriges. Tja was ist das? Der Japaner springt mit dem Falschirm ab. Macht man zwar nicht (Genfer Konvention) aber ich musste ihn einfach aufs Korn nehmen. Aber, Schaaaade... Fallschirme können nicht abgeschossen werden. Der Gute landet im Wasser und schwimmt. Auf der Karte schön durch Fallschirm Symbole gekennzeichnet.
A propos Karte, die Werkzeuge (Kurs, Lineal etc.) sind als Fotos jetzt auf der Karte die man anwählen kann, ähnlich wie es in einem Adventure wäre. Insgesamt ist das Interface fast so wie das Alte nur ein paar Schalter wurden geändert. Die Anzeigen für Batterie, Diesel, CO2, Pressluft sind jetzt mittig immer zu sehen und durch einen Balken sieht man den Füllstand.
Es gibt auch 2 Seerohre Angriffsseerohr und das für Luftziele welche seperat aus und eingefahren werden müssen. Insgesamt wirkt der Innenraum des Bootes nicht mehr so steril. Allerdings kann man im Boot nicht umhergehen. Die Stationen sind wie immer durch Mausklick zu erreichen. Ich probiere mal den Zeitraffer aus und zu meiner überraschung wird immer eine Stoppuhr eingeblendet. Im späteren Spiel nervt das Ding etwas.
Es ist mittlerweile dunkel und ich fange mal an das Deckgeschütz
an dem Frachter auf seine Tauglichkeit zu prüfen. Die Bedienung ist wie in SH3. Der Frachter ist ca. 1500m weg und die Salven sitzen. Schon bald fliegen die ersten Teile weg und das Heck brennt. Sehr schön umgesetzt ist der helle Feuerschein der jetzt das Meer erhellt. Sieht aus wie in DAS BOOT. Spitze. Nach ca. 22 Treffern davon einige unter der Wasserline sinkt das Teil endlich. Zu meiner Verwunderung wird ein neues Boot gemeldet. Das Rettungsboot wird zu Wasser gelassen. Eines vorweg: Die kann man versenken :-)))))

Soo dann testen wir mal die Karriere an!

Bis denne

Fischii
18-03-07, 20:27
Hi,

das höt sich ja schon mal super an und sag mir mal bitte.

Wie sehr ist Sh4 Modding fähig und wie ist die Soundkulisse???

Danke!

GER_Razor_666
18-03-07, 22:32
Ja also zum Sound da ist kein Nennenswerter Unterschied zum SH3. Nur ich habe schon einen Bug entdeckt, nach einer Aktion im Sonar hängt sich die Wiedergabe der Sichtungsmeldung auf. Die sagen dann alle Zahlen der Meldung dauernd an.

Zum Modden gibts jede Menge da wieder alle Eigenschaften etc. in TXT Files stehen und das schön mit Erklärung und wie man es macht. Also Ihr könnt Euch da austoben *ggggg*

Fischii
19-03-07, 03:28
Das ist schon mal super, da ist mein leben wieder m,al gerettet.

Ok vom Sound habe ich mir soweiso nicht so viel erwartet. Kannst du auch mal einbisschen über den Aufbau von den Missionen erzählen?

Aber heute Mittag kann ich mich selber von den Spiel überzeugen, ein Kollege von mir bekommt heute eine Presse Version.

Danke schon mal!

ottfried
19-03-07, 09:48
Hallo GER_Razor_666!
Mich würd mal interessieren,wo du das Game her hast?
Es heißt doch Release 23.03?
mfG
Ottfried

Atlantikwolf
19-03-07, 09:49
Originally posted by GER_Razor_666:
Soo SH4 ist nun auf der Platte und ich habe es mal 1 Stunde ausprobiert. Eines vorweg für alle VISTA User, unbedingt die DirectX 9 Treiber installieren sonst geht es nicht.

Und wie ist es mit Raumklang bei VISTA? Funzt oder nicht?

GER_Razor_666
19-03-07, 11:34
Im Setup des Spiels gibts unter Sound eine Option "Realistische Schallgeschwindigkeit" das soll wohl für den Raumklang sein. Ich habs aber sofort ausgemacht weil es klingt fürchterlich, bzw die MGs zum Beispiel, höt man dann noch ballern obwohl man schon seit 3 Sekunden aufgehöt hat.
In der Erklärung steht das der 3D Klang simuliert wird. Ich hoffe Du kannst mit der Info was anfangen.

Atlantikwolf
19-03-07, 11:45
Ne, das meine ich nicht. Das was Du meinst, hat sicher nur was mit den Nachhalleffekten zu tun.

Ich meine den normalen Surround-Sound, zB. 5.1. Es hieß ja mal das nur EAX unterstützt wird und das funzt nicht unter VISTA.

Zumindest nicht ohne Crative Soundkarte und Alchemy-Wrapper.

Fred_DM
19-03-07, 11:53
warum ist niemand bereit zu sagen, woher er das spiel so früh schon hat?

MC_Cudden
19-03-07, 12:14
Originally posted by Fred_DM:

ganz einfach, weil das alles nicht so ganz koscher ist...

ansonsten müsste man da kein geheimnis von machen...

oder sehe ich das falsch ?

Fred_DM
19-03-07, 12:19
ja, also solange niemand nicht mal sagen kann, aus welchem laden er es schon so früh hat, hat man schon das gefühl, dass da was faul ist.

in der schweiz kam Driv3r ca. 1 woche früher raus, und als ich im internet von meinem kauf erzählt habe, habe ich bereitwillig gesagt woher ich es habe, ich habe screenshots gemacht und links gezeigt. so war die skepsis schnell verflogen.

Marestic
19-03-07, 12:23
Willst du 400km oder mehr fahren? Viele bekommen es auch durch Beziehungen oder gute Kontakte zu Händlern.

Kenn so auch einige Großhändler die zwar nix mit Games am Hut haben aber Problemlos 1 Woche vorher das Spiel besorgen könnten. Mach aber Relativ selten davon Gebrauch weil dieser Gefallen widerrum einen Gefallen von mir kostet bzw etwas Arbeit.

Ich könnte dir jetzt z.B sagen hab es aus Erfurt (Saturn). Du fährts hin bekommst es aber nicht, weil du keinen kennst der Verkäufer der es dir unter der Hand gibt. Was dann?

ps: Ich habe es natürlich nicht war nur ein Beispiel!

oALEXEo
19-03-07, 12:30

Weil der entsprechende Händler mit der Herausgabe vor VÖ "eventuell" gegen die Vertragsbedingungen des Herstellers verstösst und dafür belangt werden kann? Jeder, der hier einen Händler seines Vertrauens hat, wird einen Teufel tun und seine Quelle preisgeben. Verständlicher Weise. Seine Quelle könnt dann nämlich ganz schnell versiegen. Ich selber habe SH4 aber nicht.

Gruss ViPER

FliegenderFisch
19-03-07, 12:41
naja. ich sag nur: gute kontakte sind das halbe leben.

-

muss sagen hat schon viele verbesserungen gegenüber sh3. aber was mich stöt ist die matschige grafik. AA ist nicht möglich, dafür verwendet das spiel einen eigenen weichzeichner. ähnlich wie der in sh3.

das wasser ist, neben der art wie schiffe untergehen, noch mit das beste. überhaupt hat sich grafisch das meiste getan. sehr detailverliebt, bis auf die landmodelle. die sind fast genauso fantasielos, wie in sh3. auch in diesem spiel scheinen die häfen nach dem gleichen prinzip gebaut zu sein, wie in sh3. allerdings mit etwas mehr liebe.

was mir am besten gefallen hat, ist das 3er wachsystem. dazu ein weitaus komplexeres schadensmanagement. die flugzeugangriffe sind gut gemacht (sogar die heckschützen der bettybomber schiessen im abflug noch auf das boot). das torpedieren von schiffen ist eine echte augenweide. vor allem nachts sieht es fast so aus, wie auf alten wochenschau-aufnahmen. das feuer und der rauch sind sehr gut gelungen und dazu natürlich auch die rettungsboote und abspringende flieger. auch eyecandy, wie dass das wasser aus den flutschlitzen abläuft, oder die transparenz des wassers sind verdammt schön anzusehen.

nachts sieht man fast seine hand vor augen nicht. das gefiel mir auch sehr gut. sowieso ist das wetter doch recht schön gemacht.

was mich stöte war, dass es keinen wetterbericht mehr gibt. das kein aa existiert und man beim torpedoschuss nicht aufschalten kann. das macht das zielen doch sehr schwer. das wachsystem hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. wenn man pech hat, gehen mitten im pazifik die diesel aus, weil plötzlich alle pennen sind. man kann sie leider nicht manuell schlafen schicken. etwas erkwürdig ist auch, dass am boot die schäden einen ins innere schauen lassen und man trotzdem noch tauchen kann. so gibt es manche merkwürdigkeiten, die einem den perfekten spielspaß doch ein wenig trüben. so sind z.b. die häfen zwar mit einigen schiffen gespickt, aber immer noch irgendwie trostlos. die texturen sind z.t. sehr matschig, was gerade am turm auffällt, wenn man den periskopschaft direkt vor augen hat und die schiffe gehen meiner meinung nach im schnitt viel zu schnell unter.

FAZIT:
würde das setting wie in sh3 sein und einige nicklichkeiten fehlen, bekäme das spiel von mir eine 1- (90%), da es aber im pazifik spielt und neben den vielen verbesserungen leider einige verschlechterungen mitbringt, bekommt das game von mir "nur" eine 2- (80%)

MEIN TIPP:
erst in der videothek oderbeim kumpel ausleihen und testen. könnte sein, dass beim kauf der eine oder andere doch ein wenig enttäuscht ist.

-

MODDING:
sh4 benutzt das gleiche filesystem und fast dieselben filetypes, wie sh3. daher dürfte das modden, mit den erkenntnissen der moddergemeinde, nicht so schwer sein.

-

Fred_DM
19-03-07, 12:43
Originally posted by Viper-Net:
Weil der entsprechende Händler mit der Herausgabe vor VÖ "eventuell" gegen die Vertragsbedingungen des Herstellers verstösst und dafür belangt werden kann? Jeder, der hier einen Händler seines Vertrauens hat, wird einen Teufel tun und seine Quelle preisgeben. Verständlicher Weise. Seine Quelle könnt dann nämlich ganz schnell versiegen. Ich selber habe SH4 aber nicht.
Gruss ViPER

verstehe, aber das wird wohl auch die hauptausrede sein von denjenigen, die tatsächlich eine illegale version aus dem netz runtergeladen haben.

ausserdem: dann müssten solche threads ja eigentlich geschlossen werden, weil die version ja offensichtlich entweder illegal heruntergeladen ist oder unrechtmässig verfrüht verkauft worden ist. so oder so dürfte das spiel noch nicht in spielerhänden sein, oder?

oALEXEo
19-03-07, 13:07
... dann müssten solche threads ja eigentlich geschlossen werden, weil die version ja offensichtlich entweder illegal heruntergeladen ist oder unrechtmässig verfrüht verkauft worden ist. so oder so dürfte das spiel noch nicht in spielerhänden sein, oder?

Naja, die Beiträge zu schliessen im offiziellen Forum, nur weil einige das Spiel schon früher haben, wäre dann doch ein wenig zu konsequent. Bei Bug-Meldungen wäre es aber schon angebracht. Wer weiss, welche angeblichen Bugs auf den Kopierschutz und den dafür benötigten Crack zurückzuführen sind. Aber das wird sich eh nach VÖ ganz schnell aufklären. Solange würde ich den Bug-Meldungen erstmal skeptisch gegenüber stehen und diese nicht zu sehr für bare Münze halten. Aber deswegen alle die bereits das Spiel haben über einen Kamm zu scheren, dann sinnbildlich an die Wand zu stellen und "Feuer frei" zu rufen finde ich von manchem User hier zum speien. Es ist beleidigend und man kann es nicht überprüfen, ob legal oder illegal. Also Füsse still halten.

Gruss Alex

MC_Cudden
19-03-07, 13:08
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Viper-Net:
Gruss ViPER

verstehe, aber das wird wohl auch die hauptausrede sein von denjenigen, die tatsächlich eine illegale version aus dem netz runtergeladen haben.

ausserdem: dann müssten solche threads ja eigentlich geschlossen werden, weil die version ja offensichtlich entweder illegal heruntergeladen ist oder unrechtmässig verfrüht verkauft worden ist. so oder so dürfte das spiel noch nicht in spielerhänden sein, oder? </div></BLOCKQUOTE>

genau, du hast recht !

FliegenderFisch
19-03-07, 13:15
Originally posted by Viper-Net:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fred_DM:
... dann müssten solche threads ja eigentlich geschlossen werden, weil die version ja offensichtlich entweder illegal heruntergeladen ist oder unrechtmässig verfrüht verkauft worden ist. so oder so dürfte das spiel noch nicht in spielerhänden sein, oder?

Naja, die Beiträge zu schliessen im offiziellen Forum, nur weil einige das Spiel schon früher haben, wäre dann doch ein wenig zu konsequent. Bei Bug-Meldungen wäre es aber schon angebracht. Wer weiss, welche angeblichen Bugs auf den Kopierschutz und den dafür benötigten Crack zurückzuführen sind. Aber das wird sich eh nach VÖ ganz schnell aufklären. Solange würde ich den Bug-Meldungen erstmal skeptisch gegenüber stehen und diese nicht zu sehr für bare Münze halten. Aber deswegen alle die bereits das Spiel haben über einen Kamm zu scheren, dann sinnbildlich an die Wand zu stellen und "Feuer frei" zu rufen finde ich von manchem User hier zum speien. Es ist beleidigend und man kann es nicht überprüfen, ob legal oder illegal. Also Füsse still halten.

Gruss Alex </div></BLOCKQUOTE>

mal ganz davon abgesehen, haben viele schon eine originale version in den händen. woher auch immer. das kann ubi eigentlich auch egal sein, denn sie wurde ja schliesslich bezahlt.

oALEXEo
19-03-07, 13:25
Sehe ich auch so. Sobald jemand Bares hingelegt hat, ob nun vor VÖ oder zum VÖ hat er alle Rechte eines KUNDEN. Oder steht neuerdings auf der Quittung "Da Sie diese Software vor dem offiziellen VÖ erworben haben treten Sie hiermit alle mit dem Kauf erworbenen Rechte bis zum VÖ ab." ? http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

Gruss ViPER

jagdfreund
19-03-07, 13:42
Mal ehrlich...mir reicht das was ich bis jetzt gelesen habe schon wieder völlig aus...und ich habe meine Vorbestellung bei Amazon eben storniert. Das I-Tüpfelchen war dann das Löschen des Bug-Threads hier. Ein Schelm, der arges dabei denkt. So spare ich erstmal 55 Euronen, welche ich vielleicht eher in Stalker investiere.
Obwohl ich das fertige SHIV noch nicht in den Händen hatte, bin ich restlos bedient. Ein Pacific-Aufguß ala SHIII brauche ich nicht. Werde jetzt erstmal abwarten wie sich das alles weiter entwickelt. Entäuscht bin ich aber nicht wirklich...hatte es eigentlich so bescheiden vermutet.

oALEXEo
19-03-07, 14:01
@Jagdfreund
Ist man doch gleich viel entspannter oder? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
In Ruhe die nächsten 4 Wochen die Fehlermeldungen lesen, Patch abwarten und wieder lesen und dann nochmal drüber nachdenken ist die vernünftigste Reaktion.

Gruss ViPER

jagdfreund
19-03-07, 14:22
@Viper-Net,

genau so ist das http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif
Da ich schon Beta-Tester bei SH II & SH III war, ist das auch durchaus o.k.so... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

marc_schreck
19-03-07, 14:42
Originally posted by jagdfreund:
Da ich schon Beta-Tester bei SH II & SH III war, ist das auch durchaus o.k.so... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/3063991/1280_3166663139316633.jpg

Atlantikwolf
19-03-07, 15:14
Was ist nun mit Raumklang unter VISTA? Geht oder geht nicht?

Lasstmichdurch
19-03-07, 16:07
Ich hab´zwar kein Vista...
aber glaubst Du wirklich SH4 krempelt die Hardwareansteuerung von Vista um...??? http://www.ubisoft.de/smileys/dozey.gif

Atlantikwolf
20-03-07, 01:29
Ja, siehe hier. (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/9151002145)

Fischii
20-03-07, 02:51
Moin Leute,

also ich dürfte gestern das Spiel beim Kollege auch mal an Testen( er hat ein Presse Version).

Mein erster eindruck leider nicht schön aus gefallen.

Ja wo soll ich anfangen , als erstes möchte ich sagen das die Enwickler kanns schöne Patzer bei den 3D Programmierung gemacht haben. Wenn man sich die 3D Menschen dort genau anschaut und diese von der Seite begutachtet sehen die richtig miss aus(dazu Poste ich noch einen Screenshot). Also die beschreibung von den Missionen ist schon mal super gemacht worden, dase einzige was mich da stöt ist das beim Briefing die Ansprache nicht ins Deutsche übersetzt woren ist, es wurde da nur ein Untertitel eingebaut und das finde ich leider einbisschen schade.

Die 3D Landschaft ist wunderbar gestatelt worden und sieht diesmal wirklich toll aus, die Wasser Effekte sind der Burner. Das finde ich richtig geil wenn man in der Kamaraansicht ist durch das Wassertaucht und aus dem Wasser wieder nach oben kommt, sieht man im ersten moment alles einbisschen verschwommen.

Was jetzt in Silent Hunter 4 richtig gut von Statten geht ist die Zeitbeschleunigung, habe Sie zwar bestimmt noch nicht ganz ausgestet gehabt, aber Sie geht über 3500. Das ganze aber alles ohne Ruckeln, nicht so wie es bei Silent Hunter 3 oft vor gekommen ist.

Wo ich bis jetzt noch nicht durch gestiegen bin ist, wie das Personal Management laufen soll, aber das kann ich erst richtig testen wenn ich meine Version von Ubisoft bekomme.

Also das ich mein erste eindruck.

Hier noch von den Grafikfehler ein Screen.

Grafikfehler (http://www.anstoss4-planet.de/sh3-modzone/Game_Info/Sh4/sh4-2007-03-20-00-00-20-03.jpg)

MC_Cudden
20-03-07, 03:27
Hast du im Optionsmenü für die Grafik geschaut ?

Dort kann man die Chrakterdetails ein und auschalten (2D und 3D) bzw normale maps

Fischii
20-03-07, 03:40
Nee das haben wir gemacht, werde mein Kollegen mal sagen das er das mal testen soll. Danke für dein Tip!

Tobias99
20-03-07, 04:36
Originally posted by Fischii:
Nee das haben wir gemacht, werde mein Kollegen mal sagen das er das mal testen soll. Danke für dein Tip!

..war das jetzt sarkastisch gemeint das Ihr das gemacht habt und trotzdem dein Kollege nochmals testen soll?

..wenn 2D eingeschaltet war und dies als Grafikbug jetzt gepostet wird, mach ich mir um die Kompetenz des Forum`s so langsam meine Gedanken..

Gandalfi2005
20-03-07, 04:50
Was sind denn jetzt normale Maps ? 2D oder 3D ?? http://www.ubisoft.de/smileys/read.gif

Fischii
20-03-07, 04:52
Ja es war sarkastisch gemeint.. Habe grade mit ihm gesprochen und er meinte das wir es gestern auf die Höststufe hatten und er hat es mal mit der anderen einstellung versucht, damit hat es aber geklappt.

Irgendwie komisch, das bei schlechteren einstellung die Grafik richtig Dargestellt wird. Werde wohl heute noch schauen ob ich das Spiel vielleicht noch heute in Bremerhaven bekomme, dann kann ich es mal intensiv Testen.

MC_Cudden
20-03-07, 04:52
Originally posted by Gandalfi2005:
Was sind denn jetzt normale Maps ? 2D oder 3D ?? http://www.ubisoft.de/smileys/read.gif

die sogenannten strichmännchen sind 2D

Fischii
20-03-07, 04:59
Hi,

da ich selber das spiel noch nicht habe und gestern es nur eine 1/2 Std. Testen konnte, habe ich an sowas nicht gedacht.

Fred_DM
20-03-07, 05:02
Hi,

da ich selber das spiel noch nicht habe und gestern es nur eine 1/2 Std. Testen konnte, habe ich an sowas nicht gedacht.

wie jetzt? erst erzählst du das eine, dann das andere, und jetzt bist du gar nicht sicher?

bitte nicht böse sein, aber wenn man etwas nicht 100% sagen kann und nicht ausgiebig getestet hat, sollte man es auch nicht posten, und das risiko eingehen, dass es sich im nachhinein als falsch herausstellt und damit grosse teile der community wütend macht.

MC_Cudden
20-03-07, 05:05
Hi,

also war das doch nicht so sarkastisch gemeint...

und nach 1/2 std test sollte man keine spielberichte veröffentlichen...

das ist absolut daneben und man sieht was dabei rauskommt...

überall dicke fette bugs... http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

wo wir wieder beim thema wären http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

Fischii
20-03-07, 05:06
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fischii:
Hi,

wie jetzt? erst erzählst du das eine, dann das andere, und jetzt bist du gar nicht sicher?

bitte nicht böse sein, aber wenn man etwas nicht 100% sagen kann und nicht ausgiebig getestet hat, sollte man es auch nicht posten, und das risiko eingehen, dass es sich im nachhinein als falsch herausstellt und damit grosse teile der community wütend macht. </div></BLOCKQUOTE>

Manche hier sollten mal lieber die Füsse still halten als nur immer rum meckern. Manche versuchen die Community mehr Infos zu dem Spiel zu geben , als wie es Ubisoft selber macht.

Langsam hab eich die schnauze voll von den ganzen geheule hier.

MC_Cudden
20-03-07, 05:09
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fred_DM:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by Fischii:
Hi,

bitte nicht böse sein, aber wenn man etwas nicht 100% sagen kann und nicht ausgiebig getestet hat, sollte man es auch nicht posten, und das risiko eingehen, dass es sich im nachhinein als falsch herausstellt und damit grosse teile der community wütend macht. </div></BLOCKQUOTE>

Manche hier sollten mal lieber die Füsse still halten als nur immer rum meckern. Manche versuchen die Community mehr Infos zu dem Spiel zu geben , als wie es Ubisoft selber macht.

Langsam hab eich die schnauze voll von den ganzen geheule hier. </div></BLOCKQUOTE>

entschuldigung

aber durch wen oder was wird dieses geheule verursacht...?

durch leute die voreilig und kurz spiele
antesten und dann haufnweise ungereimtheiten melden...

also wenn schon spielberichte,wir freuen uns drauf, dann etwas genauer...

und nicht mit heisser nadel gestrickte falsche kurzinfos...

Fred_DM
20-03-07, 05:13

Langsam hab eich die schnauze voll von den ganzen geheule hier.

ich hab doch gesagt, du sollst nicht böse sein. es war nicht als beleidigung gedacht. ich schätze es sehr, dass diejenigen unter uns, die das spiel schon haben, etwas darüber erzählen.

aber leider scheint es auch viele zu geben, die voreilig schlüsse ziehen. das trifft vor allem auf andere foren zu, hier aber auch.

du kannst dir doch sicher vorstellen, das viele hier wie auf nadeln sitzen, nachdem die ganzen schlechten beiträge über die auflösung und das fehlende AA aufgetaucht sind.

FliegenderFisch
20-03-07, 05:20
das fehlende AA und der der durch den spielinternen weichzeichner hervorgerufene matschige look, sind numa leider fakt. auch wenns nervt...mir tut es auf jeden fall schon leid ums geld.

MC_Cudden
20-03-07, 05:26
Originally posted by FliegenderFisch:
das fehlende AA und der der durch den spielinternen weichzeichner hervorgerufene matschige look, sind numa leider fakt. auch wenns nervt...mir tut es auf jeden fall schon leid ums geld.

ist der weichzeichner auch noch vorhanden wenn der nachbearbeitungsfilter ein/aus geschaltet ist ?

sieht die grafik dann immer noch matschig aus ?

MC_Cudden
20-03-07, 06:06
zur grafikauflösung schrieb ein amifreund folgendes:

No matter how high I set the resolution the 3D always runs at a lower resolution than it should. I would guess that the 3D is upscaling from 1024x768 to 1920x1200

hat schon jemand versucht das umgekehrt zu machen also die niedrigste auflösung einzustellen

bei der charakterdarstellung im grafikmenü ist das genau das selbe. stellt man hoch ein bekommt man 2D strichmännchen Crew, stellt man niedrig ein bekommt man die erwünschte 3D Crew

die devs haben haben bei der creweinstellung was vertauscht

vieleicht ist das bei der grafikeinstellung genau so...

nur eine idee...

seppovich
20-03-07, 08:20
gestern konnte ich es auch kurz nach der arbeit testen. - die grafik sieht irgendwie komisch aus, so comic-mäßig. - war aber auch nur kurz im hafen, werde es heute mal auf hoher see testen...

zuvielebugs
20-03-07, 08:28
mach ma pic´s eigentlich finde ich die Grafik ganz ok kenne sie aber nur von Pic´s

FliegenderFisch
20-03-07, 08:33
Originally posted by MC_Cudden:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Originally posted by FliegenderFisch:

ist der weichzeichner auch noch vorhanden wenn der nachbearbeitungsfilter ein/aus geschaltet ist ?

sieht die grafik dann immer noch matschig aus ? </div></BLOCKQUOTE>

hab noch nich geprüft, ob es eine verstellbare funktion ist. ohne den weichzeichner, dürfte die grafik aber eher schlechter aussehen...auch wenns so recht matschig daherkommt. zudem scheint er noch einen stöungsfilter zu haben, was dem game den angemerkten comiclook verpasst.

ami-kompatibel sach ich nur...