PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapitel 2 / Mission 3 wird nicht freigeschalten.

TiT0Z0iD__AUT
27-11-11, 08:30
Hab die Mission nun mithilfe gespeicherter (verschiedene) Spielstände um die 6x erfolgreich beendet, und auch 2x komplett die Karte neugestartet und ebenso erfolgreich beendet.

Dennoch ist Mission 3 nicht auszuwählen.

Danke Ubi, ganz großes Kino !

captaincrash83
28-11-11, 03:20
Dito !!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Nach dem Laden meiner Spielstände kommt immer die Meldung:

"Fremde Partie gestartet - Sie führen die Partie von einem andern Spieler fort".

BlueWright2070
17-12-11, 10:39
Ja bei mir ist es genauso. Sogar noch nach Patch 1.02

fischeranno
17-12-11, 10:59
Geht mir auch so. Bei Kapitel 3 Mission 2. Und ich erhalte am Ende von Mission 1 kein Prestige.
Neustart, alte Spielstände, alles bringt nichts. Habt ihr das Problem eigendlich nach dem Patch oder bereits vor dem Patch gehabt?

LadyHahaa
22-12-11, 10:43
hallöchen

wir brauchen bitte mal die Savegames dazu
und eure Profilnamen, also die ingame nicknames

Savegames uploaden könnt ihr hier z.B.
http://www.2shared.com/

supro2000
25-12-11, 00:21
auch ich habe jetzt mindestens 10 mal nei gespielt und immer noch keinene zugang zur 3 mission erhalten

TheBoss_87
25-12-11, 10:55
Ich hatte das Problem auch und es wurde mit deletzten Patch behoben. Allerdings ging es erst, als ich 2. Kapitel Mission 2 nochmal ganz neu gepielt hatte.
Savegame aus der Mission laden hat nach dem Patch nicht geholfen.

onlyindeath
16-02-12, 15:34
So....ich bin sehr wenig begeistert. Ich habe das gleiche Problem wie viele andere, dass ich nach dem automatik patch nur noch als fremder benutzer in meinen eigenen savegames erkannt werde. Den gleichen Spass gab es schon beim letzten Anno....und so langsam find ich es nicht mehr witzig.

Savegames:
http://www.2shared.com/file/JCVyMBD5/quicksave_campaign_1_Sanius.html
http://www.2shared.com/file/6Am-1YgT/quicksave_campaign_2_Sanius.html

Ingame Profilname: Sanius

onlyindeath
19-02-12, 22:36
Schön das man überall lesen kann, dass die Savegames hochgeladen werden sollen.
Es gibt aber nirgends eine Reaktion darauf bzw. eine konkrete Antwort auf die Problematik. Finde ich persönlich sehr unbefriedigend.

Das hier ist mindestens der 4 Foreneintrag der neu eröffnet wurde mit der gleichen oder ähnlichen Kampagnenproblematik. Ich denke für mich war es so langsam das letzte Ubisoft-Spiel. Die wiederkehrende Speicherproblematik oder das nichtfunktionieren eine Kampagne gibt einem das Gefühl von zahlendem Betatester. Es ist einfach witzlos. und vor allem widerkehrend witzlos.
Ich kann nirgends ein offizielles Statement finden....

Riotpunk
28-02-12, 08:10
Probleme sind nichts schlimmes, WENN man sich darum bemüht, sie aus der Welt zu schaffen. Ubi benimmt sich hier wie eine kaputte Kettensäge: Ich bin groß aber ich mach meinen Job nicht...

Alles weiteren Spiele werdi ch erstmal im Forum verfolgen und Monate nach dem Release entscheiden, ob es lohnt, dafür Geld auszugeben. Ich habe seit Release das Problem, dass Kapitel 2, Mission drei nciht freigeschaltet wird. Mehrmals hab ich das Kapitel neu gestartet als auch nur die 2te Mission, auf jedem einzelnen Patchstand. Ergebnis: Nichts. Feedback: nichts.

Sucht euch Vollidioten, die euch Geld in den Arsch blasen woanders. Ich finde diese Rolle nicht erfüllend.

Moryarity
28-02-12, 12:20
Ich kann verstehen, dass diese Situation sehr unbefriedigend ist für denjenigen, der von dem Problem betroffen ist.

Um jedoch etwas Verständnis für die Problematik zu erreichen, bedenkt auch mal folgendes:
Es ist unglaublich schwer, dieses Problem zu reproduzieren. Nehmen wir mal an, dass sich hier im Forum 50 Leute gemeldet haben, die von dem Problem betroffen sind. Bei über 200.000 verkauften Exemplaren (das ist die Zahl von vor Weihnachten) macht das gerade mal 0,02% aus. Die Entwickler müssen also versuchen, ein Problem zu reproduzieren, dass nur in 0,02% der Fälle auftritt. Nur, wenn man den Fehler reproduzieren kann, kann man auch feststellen durch was er verursacht wird.

Da es so unglaublich schwer ist, diesen Fehler zu reproduzieren, sind die Entwickler auf die Hilfe derer angewiesen, bei denen das Problem auftritt. Daher ist jedes einzelne Savegame, bei dem das Problem auftritt hilfreich, um einen gemeinsamen Nenner zu finden.

Schaut bitte auch mal nach, ob bei Euch in der linken Leiste angezeigt wird, dass es das Savegame eines fremden Spielers wäre. Eine Info darüber, welche Spielversion (Steam oder boxed) es ist, wäre auch noch hilfreich.

Ich bin mir bewusst, dass diese Situation unbefriedigend ist, wenn man gerne die Kampagne weiter spielen möchte und dadurch am Fortschritt gehindert wird.
Aber jedes einzelne Savegame hilft, das Problem näher einzukreisen.

Riotpunk
28-02-12, 13:51
Erstmal: Dickes Lob für die Rückmeldung!

Ich habe grad das Speil nicht vor mir und reiche heute abend genaueres nach. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass ich die 2 Mission (der zweiten Kampagne) immer neu gestaerte habe um die Savegame-Problematik ausschließen zu können. Ich spiel dauerhaft online, dass heißt, habe die aktuellste Version installiert und habe das Problem seit Release. Am ersten Tag hatte ich das Spiel auf dem Tisch und konnte bis Kapitel 2, Mission 2 spielen, dann war Feierabend, weil die nächste trotz erfolgreichem Abschluss nicht freigeschaltet wurde.

Ich mach heute abend nochmal nen Testlauf und werd auch ein Savegame machen. Vielleicht findet sich ja tatsächlich endlich eine Lösung.

Moryarity
28-02-12, 14:04
Hast Du auch mal versucht das komplette zweite Kapitel neu zu spielen, also mit Mission 1 des Kapitels anfangen nud dann nochmal durch Mission 2 spielen?

Riotpunk
28-02-12, 22:20
JA hab ich. Was ich allerdings die ganze Zeit nicht gemacht habe, ist den Weg zum Ziel zu ändern. Jetzt hat es endlich geklappt, aber das Problem besteht theoretisch weiter.

Ich hab die ganze Zeit Ecos ausgewählt, als es an die Entscheidung ging wo ich anlande um die Techs anzusiedeln. Jetzt ist mir beim Lesen im Forum der Verdacht gekommen, dass hier im speziellen nur wenige betroffen sind ... und auch nur wenige Ecos spielen - zumindest im Vergleich.

Mit den Tycoons ging es rasant und problemlos und ich hab Kapitel zwei jetzt durch. Leider kann ich nicht sagen, wann genau es sich aufhänngt wenn ich den Weg mit Ecos gehe, auf jeden Fall irgendwo in der zweiten Mission. Ich hab sowohl den schnellstmöglichen Weg durch die Aufträge als auch den gemütlichen Aufbau probiert. Mit Ecos gings einfacch nicht.

Wenn ich irgendwas an Daten abgeben soll, die euch bei der Lösung helfen könnten, meld Dich.