PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insel kann nicht besiedelt werden

smokingman94
28-06-08, 11:03
Hallo zusammen,

hoffe es kann mir jmd helfen. hab die ganze karte besiedelt nur eine insel felht mir noch. Aber ich kann machen was ich will, ich kann einfach kein Kontor errichten.

Flo-x
29-06-08, 06:29
Hallo http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Kannst du das etwas näher beschreiben? Warum kannst du kein Kontor errichten? Ist Baumaterial vorhanden? (ich geh' mal davon aus, wenn du schon die ganze Karte besiedelt hast)
Wie sieht die Insel aus? Gibt es eine Küste mit einer geraden Strecke, die groß genug ist?

Vielleicht würde auch ein Bild helfen, damit sich die User hier ein Bild von der Insel machen können.

smokingman94
30-06-08, 07:57
Hi Flo-x,

ich fahr mit meinem Handelsschiff, voll gepackt mit Baumaterial, um die Insel halte an allen Stellen an, aber in der menüleiste erscheint das kontor Symbol nicht. Die Insel konnte ich früher erkunden, sprich das Auge Symbol war zu sehen.

Die Insel ist zwar nicht besonders breit aber genügend Platz für ein Kontor und ein paar Weizenfelder wäre schon.

Das mit dem Bild klappt irgendwie nicht. Wenn ich ein Screenshot mache und es dann in Photoshop einfüge ist es leider komplett schwarz.

Flo-x
30-06-08, 11:17
Hm.. fällt mir jetzt leider nicht mehr viel dazu ein, wenn du schreibst, dass das Kontor-Symbol nicht angezeigt wird.

Ich geh' mal davon aus, dass du - wenn das Schiff angeklickt ist - im "Info-Menü" bist und nicht bspw. im "Kriegs-Menü"? <-wie du siehst, es fällt mir wirklich nichts ein.

Screenshots für 1602 werden hier im Annowiki (http://1602.annowiki.de/index.php/Screenshots) erklärt.

Vielleicht kommt aber auch noch ein anderer des Weges, der von sowas schonmal gehöt hat. Einfach etwas abwarten...

Moryarity
01-07-08, 03:37
mmmh höt sich seltsam an..ein Screenshot wäre hier shcon hilfreich.

Du bist Dir auch sicher, dass die freie und gerade Fläche lang genug ist für ein Kontor?

Wenn du sagst, dass Du schon die ganze Insel besiedelt hast..kann es vielleich auch sein, dass Du die natürliche Begrenzung des Spiels überschritten hast....

Die guten Annospieler haben mehr aus dem Spiel herausgeholt als je vorgesehen war, daher gibt es in großen Siedlungen oft Probleme..z.B können ab einer bestimmten Anzahl keine weiteren Gebäude mehr gebaut werden, oder Felder und Plantagen produzieren einfach nicht mehr...

FrankB_1602
01-07-08, 14:16
Was auch sein kann: Wenn die Insel zu einer anderen, nahe gelegenen Insel gehöt, kann man natürlich auch kein zweites Kontor dort setzen.

Ich glaube es war in Budgies "Der Befreier", als ich mich mal stark gewundert hatte, wieso ich kein Kontor bauen konnte - dabei gehöte die Insel zur Nachbarinsel, und dort siedelte ich bereits...

smokingman94
03-07-08, 10:03
Die Insel liegt wirklich sehr nahe an einer die ich schon besiedelt habe. Das ist wohl die Lösung des Problems. Dann bleibt sie halt unbesiedelt. Vielen Dank für die Hilfe

Excali58
03-07-08, 11:03
. . . na,

wenn sie wirklich zur anderen Insel gehöt, müßtest du sie ja auch bebauen können - bau doch mal ein MH an die Grenze - nahe genug, sollte man auch ne Brücke drüber bauen können . . .