PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen feindlicher Schiffe

Paul_Panzer_88
13-04-07, 11:06
hallo an alle,

ich hoffe das ihr mir auch bei diesem Problem helfen könnt.

So also folgendes das abschießen der Torpedos und das treffen des Ziels beherrsche ich mitlerweile jetzt habe ich nur ein Problem ich wüsste gern mal welches Schiff was aushält (durchschnittswert!!) den ich habe auf ein Mittleren Frachter 3 Torpedos gehaun das boot hatte ein rießen loch in der seite hatte aber nicht ma schlagseite??!! Und ein anderes mal habe ich auf einen Großen Frachter geschossen der hatt nach 2 torpedos in die seite des schiffes übelstschlagseite (jedoch untergegeangen ist er nicht *heul*)

Naja und etz würde ich halt gern ma wissen was die ganzen boote in dem game so aushalten und wo man am besten hinschießen soll (also wo sie am verwundbarsten sind)

THX im Vorraus.

Paul_Panzer_88
13-04-07, 11:06
hallo an alle,

ich hoffe das ihr mir auch bei diesem Problem helfen könnt.

So also folgendes das abschießen der Torpedos und das treffen des Ziels beherrsche ich mitlerweile jetzt habe ich nur ein Problem ich wüsste gern mal welches Schiff was aushält (durchschnittswert!!) den ich habe auf ein Mittleren Frachter 3 Torpedos gehaun das boot hatte ein rießen loch in der seite hatte aber nicht ma schlagseite??!! Und ein anderes mal habe ich auf einen Großen Frachter geschossen der hatt nach 2 torpedos in die seite des schiffes übelstschlagseite (jedoch untergegeangen ist er nicht *heul*)

Naja und etz würde ich halt gern ma wissen was die ganzen boote in dem game so aushalten und wo man am besten hinschießen soll (also wo sie am verwundbarsten sind)

THX im Vorraus.

NeCron1986
13-04-07, 11:35
DAS wüsste ich auch all zu gerne http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Versuch mal kurz hinter dem Bug, so zwischen erstem Mast und Brücke zu treffen, möglichst auf 2-3m Tiefe den Torpedo einstellen.

Da müsste sich bei den meisten Frachtern der Dieseltank befinden.
Also vorne zwischen Mast und Brücke/Schornstein Torpedo rein.

Ein richtiges Manual wo die Trefferzonen der gesamten Schiffe zu finden sind, gibts es noch nicht. Allerdings sind Tank und Kesselraum (direkt unter dem Schornstein) immer gute Anhaltepunkte für nen Aal.

Dieseltank kann explodieren und den Frachter zerreißen und Kesselraum stopp den Tanker meist. Allerdings kann dort auch eine Explosion stattfinden. Kommt immer ganz drauf an.

Wenn 2-3 Aale im Wrack stecken würd ich, wenn keine Eskorte, auftauchen und ihnen den Rest mit der Deckgun geben! Wozu haste die schließlich? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Paul_Panzer_88
13-04-07, 11:45
das mit dem auftauchen dachte ich mir auch bloß bei einem konvoi mit 4 zerstöern denke ich nicht das das sehr ratsam ist^^

cook1960
15-04-07, 08:44
also es gibt eine faustregel je kleiner das schiff je weniger torpedos - ist ja logisch! aaaaber bei ubisoft insbesondere sh4 ist NICHTS logisch und ein wenig ist man am realistischen votbeigeschlittert. nur ein beispiel von mir habe 2 torpedos für die ymamoto gebraucht und 5 für einen gewöhnlichen frachter. das schöne an sh4 ist, dass immer alles anders kommt!!! im ernst, wenn du zwischen den 1. und 2. mast triffst (wenn es das spiel zulässt) hast du die besten chancen, mit wenig torpedos, den grössten schaden anzurichten.

Jerry8511
15-04-07, 14:11
Am besten ist es immernoch wenn deine Aale unterm Kiel hochgehen nur leider kannst du die im Erkennungshandbuch angegebenen Tiefen komplett vergessen. Versuch mich mal ranzutasten und schreib mir jetzt die Lauftiefen für Torpedos bei jedem Schiff auf...

Als Beispiel als ich das erste mal auf nen mittleren Eurpäischen Fr. gestoßen bin hat der sage un schreibe 5 Torpedos geschluckt dann hab ich mich bei nem anderen mal versucht an die richtige Tiefe ranzustasten wenn du die Im E.Handbuch einträgst läuft der Aal Meterweit unten durch also ein bißchen weniger(bißchen ist gut) bei ruhiger See hab bin ich auf 4 Meter gekommen und zack mit nur einem Torpedo war das Ding geschichte!

MfG Jerry

peter1965
15-04-07, 15:53
Ich denke es ist durchaus realistisch wenn für einen kleinen Frachter auch mal 5 Torpedos benötigt werden, je nach dem wo man trifft und was der Kahn geladen hat.
Aus dem Atlantikkrieg sind Fälle bekannt wo für einen 3000t Frachter 4 Aale benötigt wurden.
Anderseits reicht manchmal ein Aal für ein Flugzeugträger oder Schlachtschiff, jenachdem wie und wo man trifft.

yourmajesty27
16-04-07, 08:19
und keine Sorge,...die Yamato tuckerte bei mir nach 4 Torpedohits immer noch mzunter vor sich hin.

Das mit den 2 Stück war dann wohl gut getroffen.

Finde das eigentlich schon relativ realistisch und auch logisch.