PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hafenbereich

Dietmar1966
29-12-11, 09:13
Hallo ,

habe mal versucht den Hafenbereich bzw. den Baubereich im Hafen zu erweitern aber funktioniert irgendwie nicht , hat jemand evtl. eine Ahnung was man in der assets.xml alles verändern muss um eine grösseren Baubereich im Hafen zu bekommen.....

Gxy12
29-12-11, 09:16
Einfach den Einflussbereich des Kontors und der Hafenbehörde vergrößern.

Dietmar1966
29-12-11, 09:20
habe ich aber das ändert nicht die grösse in der man bauen kann

Gxy12
29-12-11, 09:23
Kann es sein, dass der Autopatcher deine Änderungen zu nichte gemacht hat?

Dietmar1966
29-12-11, 09:24
nein alle anderen änderungen funktionieren

Gxy12
29-12-11, 09:26
Außerdem kannst du nur im Inselbereich bauen. Wenn du schon auf den Meeren baust geht das nicht.

Dietmar1966
29-12-11, 09:46
also in sophiechens89 mod geht das wohl aber ich will nicht den ganzen mod sondern nur den baubereich des hafens vergrössern

mike.vt160
18-01-12, 16:50
ich weiß wie es geht aber von mir erfarst du es nicht geht übrigens in 1404 genauso

kazaky_89
18-01-12, 18:31
ich weiß wie es geht aber von mir erfarst du es nicht geht übrigens in 1404 genauso

Warst ja super hilfreich. Hättest dir das genauso sparen können, da er jetzt genauso schlau ist, wie vorher. :rolleyes:

mike.vt160
20-01-12, 16:33
ich bin der einzige der rießenhäfen bisher geschaft hat und es wird auch so bleiben tüftelt selber bis ihr es herausenhabt :p

AeonSolaris
20-01-12, 17:10
Da hat jemand in seiner Erziehung keinerlei Freundlichkeit gelehrt bekommen. Unglaublich einfach nur...

mike.vt160
20-01-12, 19:00
ne will blos nicht das einer spickt da die lösung eigentlich so simpel ist aber trotzdem nichtmal sd draufkommt

KaptainRamon
20-01-12, 20:31
ich bin der einzige der rießenhäfen bisher geschaft hat und es wird auch so bleiben tüftelt selber bis ihr es herausenhabt :p

Was bist Du denn für ein A....
Dann halte doch lieber ganz den Mund.
Sowas wie Dich brauchen wir hier nicht...

Ach ja,s.d. kann auch auf dem Meer bauen...nur mal zur Info

Dietmar1966
21-01-12, 12:50
@mike.vt160 auf deine Kommentare kann man hier sehr gut verzichten , es gibt hier auch sehr viele nette Leute die einem helfen und mittlerweil hab ich es auch hin bekommen. Wenn es nur so Leute wie dich hier geben würde dann könnte man das Modden vergessen.....

KaptainRamon
21-01-12, 13:14
Das sagt mir dann auch so einiges über das
M.A.UG.-Projekt,woran er ja beteiligt ist...Hilfe darf man dann wohl nicht erwarten...

omegaXY
27-01-12, 11:40
und wie macht man das jetzt? die Lösung hat ja immernoch keiner gesagt

Loki_1986
27-01-12, 12:57
Es ist eigentlich ganz einfach.... wenn man weiß wie :-)

Du benötigst aufjedenfall den RDAExplorer vom 1404 und folgenden Code

<Influence>
<InfluenceRadius>25</InfluenceRadius>
<InfluenceRadiusType>Harbour</InfluenceRadiusType>
</Influence>

Mit dem RDAExplorer öffnest du die Patch3.RDA aus dem Installationsverzeichnis ( Programme -> Ubisoft -> Related Designs -> Anno 2070 -> maindata )

Dann öffnest du den folgenden Pfad: Data -> Config -> game

Dort findest du die asset.xml. Mit einem rechtsklick kannst du diese Exportieren (Speichern).
Die gespeicherte asset mit dem Editor öffnen und über die Suchfunktion den Begriff " Pier " suchen.
Wenn du jetzt weiter nach unten scollst findest du folgenden Code:

<Influence>
<InfluenceRadius>0</InfluenceRadius>
<InfluenceRadiusType />
<InfluenceRadiusTypeNeeded>Harbour</InfluenceRadiusTypeNeeded>
</Influence>

Diesen Code ersetzt du einfach durch den oben geschriebenen und speicherst dann die Datei ab.

Im Anschluss musst du im RDAExplorer wieder den Pfad Data -> Config -> game der Patch3.rda öffnen und dann auf den Ordner game rechtsklicken. Dort musst du dann auf Add files klicken und die veränderte asset.xml einfügen.

Dann alles Speichern und viel Spaß.

Ich hoffe ich konnte helfen.....

omegaXY
27-01-12, 13:15
oh danke für die Antwort, kanns jetzt noch nicht testen aber machs später^^ noch ne frage, ehm wie groß issen der Hafenbereich denn, also kann ich da richtig aufn meer bauen oder wie?^^

Loki_1986
27-01-12, 13:39
Naja leider nein... Der Baubereich wird aber ausreichend groß... Man kann um die ganze Insel herum Bauen...
Es wurde auch nicht der eigentliche Hafenbereich vergrößert, sondern wurde der Anlegestelle ledeglich ein Radius verpasst.
Wenn du es also testest musst du eine Anlegestelle bauen! Den rest wirst du dann schon sehen :-)

omegaXY
27-01-12, 14:00
aso ok schade, müsste ma jemand machen das man am besten ganze künstliche Inseln aufn Wasser bauen kann^^ Werds erstma testen denn und danke für die Hilfe^^