PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Start...

Orgaserv2011
16-11-11, 11:15
Beim ersten Start erscheint als erstes der Autopatcher. Es wurde auch ein neuer Patch gemeldet. Meine Versuche, das Spiel zunächst einmal ohne den neuen Patch zu starten, funktionieren leider nicht. Es werden aber nur winzige Datenmengen geladen und dauert "ewig".
Ist das so korrekt?

Moryarity
16-11-11, 11:22
Es gibt doch schon gefühlt ein halbes Dutzend Threads dazu. Ja, da wird ein Patch geladen und ja, das kann etwas dauern, je nachdem wie schnell die Leitung ist.
http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

Orgaserv2011
16-11-11, 11:57
Im Ladefenster wird neben der unteren Ladezeile "update/version.txt" angezeigt - seit 15 Minuten.
Mein DSL hat eine Doppelflat von ca. 6000. Könnte es sein, dass heute natürlich alle ihr Spiel starten wollen und der Server von Ubisoft deshalb überlastet ist? Dort hat man ja bekanntermaßen des Öfteren Probleme mit dem Server....
Ich verstehe nicht, weshalb es bei Anno 2070 nicht möglich ist, ohne dieses Patch das Spiel zu starten!
Nachtrag: jetzt läuft der Updater schon eine ganze Weile - kleine Datenpakete und sonst nichts!

RAYMOND-1414
16-11-11, 12:18
Hallo ich wuste gar nicht was man alles mit nem Uplay Konto alles machen kan.

zum Aktuelem das problem hab ich auch aber erst beim 14/14 ist meine durchschnitliche KBPS auf 80.00 und mein I-NET macht normalerweise 64MBPS

PS: BLÖD IST AUCH DAS MAN OHNE AUT. PATCHEN NICHT STARTEN KAN BEI 1404 KONTE MAN OHNE

Das_Sternchen
16-11-11, 12:37
Ich hab so ein ähnlisches Problem. Bei mir funktioniert das ganze zwar schneller, aber kurz bevor alles heruntergeladen is, wird mir angezeigt das keine verbindung zum Sever möglich is, obwohl mein Internet stetig verbunden ist. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Reduan1
16-11-11, 12:46
Habe das gleiche Problem. Bei mir bricht der download immer bei 10/14 ab. Bis dahin gelangt er aber sehr sehr schnell und dann ist auf einmal keine Verbindung zum Server mehr da. Aber immer wieder an der selben Stelle! Kann jemand helfen? Idee? Wegen Serverüberlastung!?!?!?! Aber dann müssten doch bis zu diesem Punkt nur kleinste Datenmengen transferiert werden...?!

LordNutella
16-11-11, 12:47
Ich hab so ein ähnlisches Problem. Bei mir funktioniert das ganze zwar schneller, aber kurz bevor alles heruntergeladen is, wird mir angezeigt das keine verbindung zum Sever möglich is, obwohl mein Internet stetig verbunden ist. Habe das selbe Problem.

was tun?

Yuriko-Omega
16-11-11, 12:47
Hallo zusammen, Ich habe seit heute auch endlich die Vollversion, und kann keine der Probleme bestätigen. Ich habe erst mal die Demo und auch die Beta komplett deinstalliert, inklusive des Launchers. Danach ganz normal die DVD installiert. Er hat nach dem Spiel Start den Autopatcher gestartet und nach ca 10 Minuten war alles erledigt, und ich konnte spielen.

mfg Yuriko Omega

Das_Sternchen
16-11-11, 13:01
Villeicht sollten wir es später oder in den nächsten Tagen nochmal versuchen, wenn der Server dann nich mehr so überlastet is.
Aber gut zu wissen, dass nicht nur ich das Problem hab, dachte schon es ligt am meinem I-net oder am PC.

AlienM1nd
16-11-11, 13:03
AutoPatcher.exe bricht beim laden der letzten Datei (http://static11.cdn.ubi.com/anno2070/anno2070_2011_11_08_18_13/maindata/patch1.rda.zzz) dauernd ab.
Kann wohl kein resume :-(
Das schlimme: Erneutes aufrufen laedt ALLE Dateien nochmal runter.
Weiss wer, wie man .zzz Files entpackt? Dann kann ich die Dateien mit wget selber laden und unterschieben...

LordNutella
16-11-11, 13:04
gibt es keine andere download quelle?

das nervt ein wenig =/

Orgaserv2011
16-11-11, 13:18
Zitat von LordNutella:
gibt es keine andere download quelle?

das nervt ein wenig =/

Auch ich vermisse die direkte Möglichkeit des Downloads - so wie es bei anderen Spielen möglich war (und noch ist). Weshalb dieser "Blödsinn" mit dem Auto-Patcher? Diese Neuerung ist eine Spaßbremse, weil ein erster Start so verhindert wird! Ich komme nicht in den Server (so vermute ich), obwohl ich eine ständige Internetverbindung habe. Das Antivirusprogramm habe ich komplett abgeschaltet (eigentlich der reine Wahnsinn). Ein Spiel muss auch mit Virussoftware und Firewall laufen!

Sir_Mueller
16-11-11, 13:22
Welche Neuerung?
In 1404 gab es den auch schon oder was meinst du, warum in den Beschreibungen von "gu.exe" und "gu_addon.exe" Autopatch steht?

Das_Sternchen
16-11-11, 14:00
Ach mensch ich find das jetzt echt nervig! Ich wollte das doch heut noch austesten und jetzt geht das blos wegen dem dummen Autopatchsystem nicht, das find ich echt ärgerlich. Ich mein die müssen sich doch drauf einstellen, dass der server mehr belastet wird, wenn alle an einem Tag das Spiel aktivieren wollen (müssen eig.)!! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_rolleyes.gif

dirkie71
16-11-11, 14:03
Finde es auc ziemlich nervig, dass der Patch so lange braucht.
Ubi könnte ja ruhig mal ein paar Serverkapazitäten mehr reinhängen oder alternativ den patch separat anbieten.
Das geht schon echt gut los...

Das_Sternchen
16-11-11, 14:33
Bei mir gehts immer noch nicht er sagt immer wieder das er keine Verb. zum Server hat und das, nachdem er schon ein paar Patches runtergeladen hat. Was mach ich jetzt? Soll ich jetzt 3 Tage drauf warten, dass der Server nicht mehr überlastet is oder was? Ich mein bei anderen hats doch auch funktioniert, das is ja nicht bei allen so. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_confused.gif

EDIT: Jetzt zeigt er nicht mehr an, dass er keine Verb. hat, aber jetzt dauert es ewig die letzte Datei runterzuladen. Naja ich wart dann mal...

dirkie71
16-11-11, 14:40
Wahrscheinlich hat Ubi die Server noch nicht am Netz.
Ist ja eigentlich erst Morgen Relase aber die sollen doch froh sein, dass so viele das Spiel schon ehrlich erworben haben...

Gigaherx
16-11-11, 15:05
Frechheit - geschlagene 2 Stunden zur Installation gebraucht, davon mind. 1,5 für den Download des Patch (mehrere Abbrüche durch Server usw.). Übertragungsgeschwindigkeiten von z.T. unter 20Kb/s ... Konnte währenddessen (zum Testen) andere Transfers mit normalen VDSL50 Speed abwickeln.

Verstehe nicht, warum Ubisoft hier nicht entsprechende Server Kapazitäten anmieten kann - die Nachfrage zu diesem Datum ist ja jetzt nicht wirklich eine Überraschung

Ausgesprochen unangenehme Nicht-Spielerfahrung ...

Naja, jetzt gehts los, kann nur besser werden :-)

Das_Sternchen
16-11-11, 15:07
Tja, wäre aber doch unklug oder? Ich denk doch die wussten, dass viele Vorbesteller das Spiel schon heute bekommen!
...
Ich sitze immer noch dran und warte. Er is noch nicht mal bei der Hälfte! Bin am Überlegen, ob ich jetzt noch ewig warte, oder ob ich jetzt abbreche und das Warten auf morgen verschiebe.

Das_Sternchen
16-11-11, 15:14
Wir sollten ja fast nen Beschwerde-thread eröffnen deshalb! Vorallem wenn das Morgen dann immer noch so is, wenn die meisten anderen auch ihr Spiel kaufen. Das wäre doch dumm, wenn alle 2 Stunden auf diesen Patchdownload warten müssen.
...
Ich lerne jetzt noch bissel Englisch, so bis um 11 und hoffe, dass das bis dahin endlich fertig is!!!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

AlienM1nd
16-11-11, 15:20
Wieso wird eine CD gepresst, wenn der Kunde am Erscheinungstag eh 1GB herunterladen muss?

shokilicious
16-11-11, 15:22
Zitat von AlienM1nd:
Wieso wird eine CD gepresst, wenn der Kunde am Erscheinungstag eh 1GB herunterladen muss?
Weil das heutzutage leider standard ist. Hab schon lange kein Spiel mehr gesehen, was keinen Day1 Patch hat.
Aber ich finde besser es ist am Release Tag einigermaßen bug frei, als das man noch nen Monat länger hätte warten müssen, da die CD's erst später gepresst werden konnten.

Das Hauptproblem hier finde ich ist auch weniger die Größe des Patches als vielmehr die lahmen Ubi-Patch-Server. Normal brauch ich für nen GB ein paar Minuten, hier hat der Patchvorgang allerdings nun auch 2h gedauert :/

BlackMusashi
16-11-11, 15:41
Hi Leutz.
habe mir heute auch Anno 2070 besorgt. Wollte ja die Limited, fand aber nur die Normal reicht aber auch.
Sitze auch grad an dem Patch, der dauert ja ewig. Will endlich Anno Zocken. Gott sein Dank bin ich Krank geschrieben und hab genug Zeit :-)

Fabi_995
16-11-11, 15:46
bei meinem labby hoch ich auch schon fast ne stunde vorm patch. Habs zwar schon auf meinem Rechner aber will testen obs auch noch aufm labby gleichzeitig geht

BlackMusashi
16-11-11, 15:50
Na Danke du machst mir Mut, ich machs grad auf dem Lappy, hab zwar noch ein Desktop Pc, hab aber kein Liust mehr heut den zu starten ^^ Ausserdem is mit dem Lappy im Bett bequemer:-)

Das_Sternchen
16-11-11, 15:59
Bin jetzt über die Hälfte hinaus, aber hab das Gefühl es steht jetzt. Übertragung: 13.30 KB/s ahhhhh!!!! http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

BlackMusashi
16-11-11, 16:05
Zitat von ANNOgamer94:
Bin jetzt über die Hälfte hinaus, aber hab das Gefühl es steht jetzt. Übertragung: 13.30 KB/s ahhhhh!!!! http://www.ubisoft.de/smileys/26.gif

Ich brauch nur noch ein Viertel ungefähr. Und meine Übertragung liegt bei 43 kb die Sekunde :-)

Fabi_995
16-11-11, 16:08
bei mir voll unterschiedlich - mal 30 kb und mal 400 kb - durchschnittlich aber bei ca 60 kb :P

Fabi_995
16-11-11, 16:12
also auf meinem Rechner gings schneller

Das_Sternchen
16-11-11, 16:15
Bei mir steht das Ding jetzt seit 20 Minuten an der gleichen Stelle (kurz vor Ende), aber das is mir zu doof, ich mach das morgen, wenn ich mehr Zeit hab, ich geh jetzt pennen! Ich glaub des Reststück ändert sich eh nemme, immer noch 13 KB/s
Ich fang dann halt morgen nochmal von vorne an und warte dann 3 Stunden, vllt isses ja morgen auch besser.

Fabi_995
16-11-11, 16:21
fertig^^

also 2 mal installieren geht und spielen nur halt auf entweder oder, auf beiden gleichzeitig geht nicht - keyabfrage ist dann auch nur einmal

BlackMusashi
16-11-11, 16:22
So bei mir ist das Update fertig. Bin jetzt mal Anno 2070 zocken. Allen n anderen die noch am Updaten sind viel Glück noch ;-)

AlienM1nd
16-11-11, 17:03
halleluja. nach 5h fertig und kann zocken.