PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das Spiel findet keine Verbindung zum Internet

ZigZieg
14-09-10, 04:39
hi,
habe mir heute Die vergessene Zeit gekauft. Blos das damit ein Problem aufgetreten ist.
Also wenn ich versuche PoP zu starten kommt immer nach einiger Zeit, dass "die Verbindung zu den Ubisoft-Masterservern fehlgeschlagen ist".
Sind die Server öfters mal offline? Weil mit allem Anderen komme ich ins Internet.
Habe auch schon ein anderen Beitrag gelesen, bei dem es an Zone-Alarm lag, aber das habe ich nicht drauf und bei der Windows-Firewall sind sowohl der Launcher als auch das Spiel freigegeben.

über Antworten würde ich mich freuen http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Ede-Wolf
14-09-10, 05:23
Hallo ZigZieg,

ich habe das Spiel schon mehrmals durchgespielt (ca 6 mal). Nur ein einziges Mal habe ich ein solches Problem gehabt, wie Du es hier beschreibst. Da hat er mich rausgeschmissen, weil die Verbindung zum Server fehlgeschlagen ist. Ich konnte aber wieder sofort neu starten und es ging wieder. Der Server arbeitet daher meiner Erfahrung nach relativ zuverlässig (auch in den letzten Tagen). Ist auszuschließen, dass Dein Internet nicht ab und zu die Verbindung abbricht? Wie ist Deine Bandbreite (doch wohl DSL 2000-6000)? Das Spiel überprüft diese Verbindung wohl wirklich sehr häufig und würde das deshalb sofort anmeckern.

Gruß Ede-Wolf

ZigZieg
14-09-10, 07:48
danke erstmal für die Antworten

Mit "nach einiger Zeit" war von mir wohl schlecht beschrieben: Es ist so dass ich erst gar nicht ins Spiel komme. Er hat ja beim Start dieses kleine Fenster, wo ein Kreis ist, in dem sich was dreht und das dauert ein paar Sekunden und dann kommt die Meldung.
Ja, ich habe DSL 2000, sogar bessere Werte als für ne 2000er Standard ist.
Wegen dem Verdacht auf Abbrüchen, kann ich blos sagen, dass wenn ich irgendwas runterlade der Download durchgehend läuft und ich auch andere Spiele gut zocken kann, wie u.a. Bad Company 2 oder Guild Wars.

Muss man vll irgendwelche Ports freigeben?

Moryarity
14-09-10, 09:02
Ist UDP port 9103 offen? Der sollte nämlich offen sein.

ZigZieg
14-09-10, 10:05
Hab den Port freigegeben, aber hat sich nichts verändert :/

BB_ScriptError
15-09-10, 02:10
Der Game Launcher nutzt kein UDP. Ausschließlich TCP - und hierfür wird keine Portweiterleitung benötigt.

Die wahrscheinlichste Ursache ist, dass deine Firewall oder sonstige Sicherheitssoftware - natürlich ohne dich vorher zu fragen - den Game Launcher blockiert. Ein einigen wenigen Ausnahmefällen ist auch ein Zwangsproxy die Ursache. Allerdings hat man als Privatperson normalerweise keinen.

Was du in so einem Fall machen kannst, ist die Logs des Game Launchers (die ganzen Textdateien im Installationsverzeichnis davon) an den Support zu schicken.

ZigZieg
15-09-10, 04:10
ok danke nochmal
dann Wende ich mich mal an den Support