PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal was zum nachdenken

Mordor666
25-02-10, 05:10
stellt Euch vor das hier wäre ein Haus.
Die Familie Ubi stellt uns dieses Haus zur Verfügung damit wir uns hier treffen können und Unterhaltungen führen.
Schwerpunktmäßig geht es dabei natürlich um die Produkte der Familie. Der Aufenthalt ist kostenlos und niemand wird gezwungen hier zu sein. Man darf auch durchaus seine Meinung sagen. (wenn man im Rahmen bleibt)
Nun gibt es aber Leute darunter die Unterhaltungen nutzen um negative Seiten der Produkte hervorzuheben.
Das kann mitunter ziemlich krass werden es werden sogar Unterschriften gesammelt damit Produkte geändert werden. Es wird teilweise recht negativ darüber diskutiert und das manchmal sogar bei sehr wenig Hintergrundwissen.
Was würdet Ihr an Stelle von Ubi machen um Euch zu schützen?

Was ich sagen will ist das sich sicher jeder so oder so ähnlich in einer solchen Situation verhalten würde und ich es verstehe wenn hier solche Themen geschlossen werden. Es wundert mich ehrlich das es nicht schon früher passiert ist.
Es gibt genug andere Foren wo über dieses Thema diskutiert wird das muss man nicht hier machen.
Ich möchte hiermit auch nicht Partei für Ubisoft ergreifen sondern einfach mal auf das Problem aufmerksam machen.
Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand sollte eigentlich jeder Verständnis dafür haben wenn man versucht sich zu schützen. Ich freue mich sehr auf SH5 und hoffe das es gut wird und es hier wieder Dinge zu lesen gibt die wirklich von Bedeutung sind. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif
Beurteilen werde ich es erst wenn ich es auch testen konnte.

So sehe ich das
Gruß
Maik

Ali_Cremer_U333
25-02-10, 05:21
Gut gesprochen!!!

chicony1978
25-02-10, 05:27
wahre Worte!

Aber olle Meckerzicken gibts nun mal immer und überall.

Ich freu mich auch auf den nächsten Donnerstag http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

matrose1970
25-02-10, 05:28
Hallo und einen schönen Tag Mordor666,
also im großen und ganz ein schöner Beitrag

Zitat von Mordor666:
das muss man nicht hier machen.
Gruß
Maik

Aber wenn wir nicht hier darüber reden dürfen (immer auf den guten Ton achten ist natürlich immer vorausgesetzt!) wo denn bitte dann?
Hier sind die direkten Ansprechpartner - was nützt es sich in anderen Foren aus zulassen?

Schönen Tag noch!

Eagle_Four
25-02-10, 05:36
Ich sehe das ein wenig anders. Es ist ja nicht so, dass alle wollen das Ubi pleite geht. Nur wenn eine Firma meint, sie müsste Systeme einführen, die entgegen den Kundenwünschen sind dürfen sie sich nicht wundern wenn es zu Massenprotesten kommt.

Schließlich wurde dieses Forum ja auch eingerichtet um herauszufinden wie die Spiele beim Kunden ankommen. Gewisse Dinge müssen einfach bekannt gemacht werden, damit die Käufer informiert sind und zu der einzigen wirklichen Waffe greifen können, Boykott. Würde jeder ja und Armen zu allem sagen, möchte ich nicht wissen in was für einer verrückten Welt wir leben würden.

Das Internet ist nun mal für viele ein Fluch oder ein Segen.

Aber eine Firma ,die mit Verschleierung, unwahren Behauptungen, Zensur und schlechtem Service daherkommt wird unweigerlich früher oder später untergehen. Eine Firma, die was auf sich hält muss auch mit Kritik umgehen können. Sie wäre nicht die erste Firma, die an ihrer Sturheit zerbricht.

Es ist nun mal Fakt, dass fast niemand diesen Kopierschutz will. Und wie man sieht, hat Ubi sehr viele Kunden, die sich auch lautstark zur Wehr setzen können. Nur mit jedem Schritt gegen die Kunden, sei es Zensur, schlechter Service, Lügen usw. wird es einen sehr schwer zu reparierenden Imageverlust geben. Und Ubis Ruf wird von Tag zu Tag schlechter. Und die sinkenden Verkaufszahlen der Spiele haben bestimmt auch etwas damit zu tun.

Dellwig
25-02-10, 05:40
Dieses Forum existiert nur weil für Ubi der strategische Nutzen größer als der finanzielle Aufwand ist und nicht weil uns Ubi aus lauter Menschlichkeit in ihr "Haus" einlädt.

Worin kann dieser Nutzen liegen?
Marketing, Kundenbindung, Feedback und ganz wichtig: gratis Support durch die Community. Viele Anfragen von Usern=Kunden (mit denen sich eigentlich der Support von Ubi beschäftigen sollte), werden intern und kostengünstig durch die Community gelöst.

Tja, nun ist wohl der Punkt gekommen, an dem der Punkt "Feedback" negativ übersättig ist und kurz vor Release sollen diese Threads natürlich weit nach unten wandern.

Meine 2 Denare.

JG4_Helofly
25-02-10, 06:20
Zitat von Eagle_Four:
Ich sehe das ein wenig anders. Es ist ja nicht so, dass alle wollen das Ubi pleite geht. Nur wenn eine Firma meint, sie müsste Systeme einführen, die entgegen den Kundenwünschen sind dürfen sie sich nicht wundern wenn es zu Massenprotesten kommt.

Und genau das ist der Punkt meiner Meinung nach. In diesem Forum wird über dieses DRM diskutiert, als ob es einen Kaufzwang für SH5 gäbe. Wenn jemand mit dem System nicht zufrieden ist, dann kann er ganz einfach das Spiel ignorieren und sich was anderes kaufen. Bleibt die Kundschaft aus, werden die Ubi-Leute vieleicht auch überlegen, ob DRM der richtige Schritt war.

Bei einigen hier im Forum hat man echt den Eindruck, dass von SH5 ihr glückerfülltes Leben abhängt. Was bringt es denn sich hier über ein Spiel aufzuregen, welches nach eigenen Angaben eh nicht gekauft wird?

Mordor666
25-02-10, 06:34
Zitat von Eagle_Four:

Aber eine Firma ,die mit Verschleierung, unwahren Behauptungen, Zensur und schlechtem Service daherkommt wird unweigerlich früher oder später untergehen. Eine Firma, die was auf sich hält muss auch mit Kritik umgehen können. Sie wäre nicht die erste Firma, die an ihrer Sturheit zerbricht.

Es ist nun mal Fakt, dass fast niemand diesen Kopierschutz will. Und wie man sieht, hat Ubi sehr viele Kunden, die sich auch lautstark zur Wehr setzen können. Nur mit jedem Schritt gegen die Kunden, sei es Zensur, schlechter Service, Lügen usw. wird es einen sehr schwer zu reparierenden Imageverlust geben. Und Ubis Ruf wird von Tag zu Tag schlechter. Und die sinkenden Verkaufszahlen der Spiele haben bestimmt auch etwas damit zu tun.

1. Was wahr und was unwahr ist wird sich IMO erst in nächster Zeit zeigen, und das mit der Zensur dachte ich schon mit meinem ersten Post geklärt zu haben.
2. Wer kann schon gut mit Kritik umgehen? Sie befinden sich da doch eher in guter Gesellschaft.
3. Wer will schon einen Kopierschutz? (Kauferseite) Für den zahlenden Kunden sicher keine schöne Sache, aber ich denke nicht das ich es anders machen würde. Ich muss versuchen mein Produkt so gut wie möglich zu schützen. Das ist nicht schön für den der zahlt, aber nachvollziehbar.
4. Am Ende soll jeder selbst sein Resümee daraus ziehen.

Ubisoft hat dieses Forum nicht eingerichtet damit darin über die Produkte hergezogen wird sondern um sich zu infomieren.
Stelle Dir vor ich komme in Dein Haus und schreie erst mal herum wie scheisse deine Produkte sind und halte den anderen Leute nahe sie besser nicht zu kaufen solange Du sie nicht in einigen Dingen änderst. Obwohl Du selbst gerade versuchst Deine Produkte damit zu schützen. Echt jetzt ich wette Du würdest mindestens meine Themen löschen wenn Du mich nicht direkt raus schmeißt.
Man sollte einfach mal daran denken wo man sich aufhält.

PS: Foren gibt echt genug und es gibt auch genügend wo das neue System von Ubi Thema ist. Muss ja kein U-Boot Forum sein. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

PSS: Ich bin sicher das es nicht das letzte Kopierschutzsystem ist das wir sehen werden.

matrose1970
25-02-10, 06:39
Hallo,
aber - so frage ich mich - was nützt es UBi - wenn es hier im Forum der Diskussion aus dem Weg geht und in andern Foren darüber weiter gesprochen wird. Es geht doch nicht darum (oder schon lange nicht mehr) wie gut oder wie schlecht das neue Spiel wird.
Ist die Welt denn schön und wieder in Ordnung wenn hier nicht darüber gesprochen wird?
Schönen Tag noch

fallenyggie
25-02-10, 06:52
Äh, ja. Die Welt finde ich im Großen und Ganzen recht schön und in Ordnung. Das mache ich für meinen Teil nicht von einem Computerspiel abhängig.

Ich rege mich auch nicht auf wenn im Supermarkt unverschämterweise Trauben mit Kernen verkauft werden, und das obwohl ich keine Kerne mag. Zeter und Mordio!
Fange ich dann an im Laden rumzuschreien und alle anzumachen die die Trauben kaufen.
Oder lasse ich sie einfach liegen und gehe nach Hause?
Ok, etwas überspitzt, aber.......

Mordor666
25-02-10, 07:01
Zitat von matrose1970:
Hallo,
aber - so frage ich mich - was nützt es UBi - wenn es hier im Forum der Diskussion aus dem Weg geht und in andern Foren darüber weiter gesprochen wird. Es geht doch nicht darum (oder schon lange nicht mehr) wie gut oder wie schlecht das neue Spiel wird.
Ist die Welt denn schön und wieder in Ordnung wenn hier nicht darüber gesprochen wird?
Schönen Tag noch

Die Frage meinst Du nicht ernst, oder? Ok ich versuche es.
Nehmen wir mal an Ubi würde das Internet gehören.... Du weißt was ich meine, oder?
Hier gilt das Gesetz von Ubi. In Fall von Ubi gilt aber auch alle anderen Foren = Outlaw. ;D

Und das mit der Welt. Solange ich denken kann war die noch nie in Ordnung, aber das würde jetzt zu weit führen.
Ich glaube man kann hier über fast alles sprechen wenn es im Rahmen bleibt. Der Ton macht die Musik.

EarLene
25-02-10, 07:03
Zitat von Dellwig:
Dieses Forum existiert nur weil für Ubi der strategische Nutzen größer als der finanzielle Aufwand ist und nicht weil uns Ubi aus lauter Menschlichkeit in ihr "Haus" einlädt...

Worin kann dieser Nutzen liegen?
Marketing, Kundenbindung, Feedback und ganz wichtig: gratis Support durch die Community. Viele Anfragen von Usern=Kunden (mit denen sich eigentlich der Support von Ubi beschäftigen sollte), werden intern und kostengünstig durch die Community gelöst.

wie wahr!

Tja, nun ist wohl der Punkt gekommen, an dem der Punkt "Feedback" negativ übersättig ist und kurz vor Release sollen diese Threads natürlich weit nach unten wandern.

Im englischen Ubisoft Forum wird (noch) eine andere Politik vertreten und (noch) nicht zensiert und unzufriedene Kunden mundtot gemacht.

matrose1970
25-02-10, 07:11
Zitat von fallenyggie:
.....
Ich rege mich auch nicht auf wenn im Supermarkt unverschämterweise Trauben mit Kernen verkauft werden, und das obwohl ich keine Kerne mag. Zeter und Mordio!
Fange ich dann an im Laden rumzuschreien und alle anzumachen die die Trauben kaufen.
Oder lasse ich sie einfach liegen und gehe nach Hause?
Ok, etwas überspitzt, aber.......

Hallo Fallenyggie - schönes Beispiel!!!
Also wenn mich die Kerne stören - dann kann ich nach Hause gehen oder wo anders kaufen.

Aber ich könnte doch auch zum Personal gehen und fragen - "Sagen Sie mal - wäre es möglich Trauben ohne Kerne anzubieten - (gibt es so was?) die würden bestimmt viele Kunden lieber kaufen. Danke!"
Und dann schaut ma was passiert - es sollte jetzt so sein der der Mitarbeiter zu seinem Chef geht und die Rückmeldung des Kunden weitergibt. Was dann daraus wird - ist was ganz anderes.

Schönen tag noch.

thfeu58
25-02-10, 07:11
Moin,

da hier die Diskussionen weiter gehen, sei daran erinnert, dass auch dieses Forum, klare Regeln hat, die sich widerum an in unserem Land geltenden demokratischen Grundregeln orientieren.

Jeder User, der in diesem Forum postet, hat diese Regeln anerkannt.

Dass es zahlreiche User gibt, die bei ihrer Registrierung offensichtlich die Forumsregeln nicht gelesen haben, ist sicher nicht UBI`s schuld, ebensowenig ist es die Schuld der Moderatoren, dass viele User ihre eigene Interpretation von freier Meinungsäußerung haben.

Oft ist gar von Lüge, Fehlinformation etc. die Rede. Nichts dergleichen ist UBISoft vorzuwerfen. Euch ist sicher allen das Partyspiel "stille Post" bekannt. Leider gibt es viele User die gerne Gerüchte in die Welt setzen und sich darüber freuen, wenn sie einen "Dummen" finden, der es weiter trägt. Das Gerücht geht folgend über etliche Stationen, was meint ihr, was für ein Gerücht am Ende raus kommt.

Nehmt alleine die heiße Diskussion um den "Fire"-Knopf. Mir war von Anfang an klar, dass in der deutschen Release-Version das nicht so sein wird.

Fazit hierzu, wartet doch erstmal ab, bis etwas fertig ist. Ich denke jeder der etwas liest, tut gut daran, sich die Quelle der Information anzusehen und dann erst zu schlussfolgern.

Schon viele Jahre lese ich das Silent Hunter Forum und über die Jahre sind mir viele User und deren Beiträge bekannt. Bei manchem weiß ich, wie ich seinen Post zu werten habe. Auch meine Beiträge hier im Forum, sowie in jedem anderen Forum, sind für mich persönlich wichtig. Manchmal lese ich nach, was ich vor Jahren geschrieben habe.

Macht doch mal folgendes, listet euch mal eurere vergangenen Beiträge auf, und lest mal eure Posts, die ihr vor Jahren geschrieben habt.

Fazit hierzu, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Gruß
thfeu58

lv_highlander
25-02-10, 07:21
Fazit hierzu, wartet doch erstmal ab, bis etwas fertig ist. Ich denke jeder der etwas liest, tut gut daran, sich die Quelle der Information anzusehen und dann erst zu schlussfolgern.

Jep und dann isses zu Spät. Allerdings so oder so isses verkehrt.

MFG
Der Highi

Mordor666
25-02-10, 07:25
Zitat von thfeu58:
Moin,

da hier die Diskussionen weiter gehen, sei daran erinnert, dass auch dieses Forum, klare Regeln hat, die sich widerum an in unserem Land geltenden demokratischen Grundregeln orientieren.
---schnipp--- s.o.
Fazit hierzu, nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Gruß
thfeu58

Sehr schön gesprochen danke. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Man sollte sich immer erst mal selber ein Bild machen bevor man alles verteufelt.

Eagle_Four
25-02-10, 07:59
Zitat von Mordor666:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Eagle_Four:

1. Was wahr und was unwahr ist wird sich IMO erst in nächster Zeit zeigen, und das mit der Zensur dachte ich schon mit meinem ersten Post geklärt zu haben.
2. Wer kann schon gut mit Kritik umgehen? Sie befinden sich da doch eher in guter Gesellschaft.
3. Wer will schon einen Kopierschutz? (Kauferseite) Für den zahlenden Kunden sicher keine schöne Sache, aber ich denke nicht das ich es anders machen würde. Ich muss versuchen mein Produkt so gut wie möglich zu schützen. Das ist nicht schön für den der zahlt, aber nachvollziehbar.
4. Am Ende soll jeder selbst sein Resümee daraus ziehen. </div></BLOCKQUOTE>

Ubisoft hat dieses Forum nicht eingerichtet damit darin über die Produkte hergezogen wird sondern um sich zu infomieren.
Stelle Dir vor ich komme in Dein Haus und schreie erst mal herum wie scheisse deine Produkte sind und halte den anderen Leute nahe sie besser nicht zu kaufen solange Du sie nicht in einigen Dingen änderst. Obwohl Du selbst gerade versuchst Deine Produkte damit zu schützen. Echt jetzt ich wette Du würdest mindestens meine Themen löschen wenn Du mich nicht direkt raus schmeißt.
Man sollte einfach mal daran denken wo man sich aufhält.

Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn ich meine Tür öffne ,damit sich meine Nachbarn die tollen Bilder an den Wänden ansehen können, muss ich auch damit rechnen dass die Leute meckern ,weil die Bilder einfach scheiße aussehen.

Wenn ich ein Forum eröffne, indem frei diskutiert werden darf, sollte ich auch Kritik zulassen. Und außerdem verstehe ich gar nicht, warum hier jetzt über Kritik gemeckert wird. Wenn mich ein Thread nicht interessiert ignoriere ich ihn. Und die Kritikpunkte ,die hier vorgebracht werden sind ja auch berechtigt.

Und wenn es Ubi nicht passt, dass die Leute hier über Themen diskutieren, die nicht Ubis Firmenpolitik entsprechen dann sollten sie doch das Forum ganz schließen.
Es ist aber nicht der richtige Weg Diskussionen zuzulassen und dann wenn es interessant wird beziehungsweise mittendrin einfach zu sagen, jetzt verbiete ich euch weiter zu diskutieren. Weil ,das was ihr jetzt sagt gefällt uns nicht mehr.

Natürlich muss es gewisse Regeln geben, aber die sind ja in den Forenregeln definiert.

Ich sehe schon die Zeit kommen, da werden auch die Foren abgeschafft, um erst gar keine Kritik aufkommen zu lassen. Und Kritik zu üben ist das Recht einer jeden Demokratie.

Mordor666
25-02-10, 08:26
Zitat von Eagle_Four:
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Wenn ich meine Tür öffne ,damit sich meine Nachbarn die tollen Bilder an den Wänden ansehen können, muss ich auch damit rechnen dass die Leute meckern ,weil die Bilder einfach scheiße aussehen.

Wenn ich ein Forum eröffne, indem frei diskutiert werden darf, sollte ich auch Kritik zulassen. Und außerdem verstehe ich gar nicht, warum hier jetzt über Kritik gemeckert wird. Wenn mich ein Thread nicht interessiert ignoriere ich ihn. Und die Kritikpunkte ,die hier vorgebracht werden sind ja auch berechtigt.

Und wenn es Ubi nicht passt, dass die Leute hier über Themen diskutieren, die nicht Ubis Firmenpolitik entsprechen dann sollten sie doch das Forum ganz schließen.
Es ist aber nicht der richtige Weg Diskussionen zuzulassen und dann wenn es interessant wird beziehungsweise mittendrin einfach zu sagen, jetzt verbiete ich euch weiter zu diskutieren. Weil ,das was ihr jetzt sagt gefällt uns nicht mehr.

Natürlich muss es gewisse Regeln geben, aber die sind ja in den Forenregeln definiert.

Ich sehe schon die Zeit kommen, da werden auch die Foren abgeschafft, um erst gar keine Kritik aufkommen zu lassen. Und Kritik zu üben ist das Recht einer jeden Demokratie.

Nein Du hast es immer noch nicht verstanden. Versetzte Dich in die Lage von Ubi und denke nicht immer nur aus Deiner Sicht. Du redest immer nur von Dir und von Deinem Recht. Und warum sollte Ubi das Forum schließen nur weil Dir was nicht passt?
Ehrlich ich kann Dir ganz andere Foren nennen da fällst Du von Glauben ab was da alles zensiert und kommentarlos gelöscht wird. Da hängen Community hinter die in die Jahrzehnte gehen und es interessiert den Betreiber scheinbar ein Dreck. Dagegen hat das hier richtig Hand und Fuss.

Versetzte Dich in die Lage von Ubi und sag mir was Du tun würdest.

Gruß
Maik

Eagle_Four
25-02-10, 08:33
Das kann ich dir mit einem Satz beantworten, ich würde kundenfreundliche Produkte hoher Qualität produzieren.

Ich kann gar nicht glauben was Du da schreibst, wirst Du von Ubi bezahlt?

Mordor666
25-02-10, 08:48
Nein ich werde nicht von Ubi bezahlt. Aber ich versuche die Sache so zu sehen wie sie ist.
Ich versuche es jetzt mal anders herum

Zitat von Eagle_Four:

Ich vergleiche Äpfel mit Birnen sagst Du. Aber offensichtlich hast du immer noch ein Verständnisproblem. Lag vielleicht an meiner Ausdrucksweise Das entnehme ich zumindest aus Deiner Aussage.
1. Erst einmal öffenst Du Deine Türen nicht für Deine Nachbarn sondern für alle.
2. Die Bilder hast Du nicht nur aufgehängt damit man sie ansieht sondern Du möchtest sie auch verkaufen.
3. Die Leute die kommen sind eh schon heiß auf die Bilder sonst wären sie nicht hier. Aber vielleicht gefällt ihnen ja nicht wie sie gemalt wurden.

Wenn ich jetzt komme mich in Deine Tür stelle ein Schild hoch halte wo drauf steht. Die Bilder sind nicht gut kauf die lieber nicht die haben schlechte Eigenschaften. Das noch dazu führt das selbst wenn ich weg bin andere diese Schilder immer wieder hoch halten weil sie gerade da liegen und diese Leute mittlerweile vielleicht der gleichen Meinung wie ich sind. Wir zerreißen Deine Bilder immer mehr und reden den ganzen Laden schlecht. Das tun wir obwohl wir noch nicht mal genaue Infos zu den Eigenschaften haben aber wenn der eine das gesagt hat muss es ja stimmen.

Würdest Du die Schilder da liegen lassen?

Wie gesagt mir gefällt das auch nicht, aber ein gewisses Verständnis kann ich trotzdem aufbringen. Vielleicht bin ich einfach zu sehr Realist.

KptLtGHOSTMD
25-02-10, 09:20
Hm ich lasse meine Meinung hier mal aussen vor, da sie ja eh bekannt ist.
Nicht das wieder ein Thread entsteht wo sich User gegenseitig beleidigne usw. .

Trotzdem sollte man (Thema und Ursprungspost betreffend), mal darüber nachdenken,
wozu denn ein OFFIZIELLES PUBLISHERFORUM gut sein sollte.

Sicher geht es hier in erster Linie um UBI Produkte und natürlich will UBI positive
POST sehen... alles klar un logisch... aber vieleicht sollte, wenn Hauptsächlich nur
noch in negativen THREADS gepostet wird, mal entsprechend reagiert werden.
Also auf das FEEDBACK der User hier.

Ich hab zum Bsp nie behauptet SH V wäre n mieses Spiel nein das habe ich sicher
nicht. Aber es ist nun mal realität das SH V n paar Sachen mit sich bringt die einen
schwer im Magen liegen, egal obs grafisch oder spieltechnisch herausragend wird/ ist.

Und sämtliche DRM Threads einfach closen zu lassen, nur damit sie evtl. nicht mehr gleich
zu anfang ins Auge fallen ist schon sehr bitter.

@ Moderatoren

Ich habe nur die leise Hoffnung das unser FEEDBACK in den nun geschlossenen Threads auch
bei UBISOFT angekommen ist. aber ehrlich gesagt hab ich da wenig, sehr wenig Hoffnung.

in diesem Sinne

thfeu58
25-02-10, 09:42
Moin,

sorry, aber ich muß da mal mitmischen, weil da genau einige Kernaussagen vorhanden sind:

Versetzte Dich in die Lage von Ubi und denke nicht immer nur aus Deiner Sicht.

Genau dies ist der Punkt.
Aber leider ist die Welt doch voller Egomanen, womit wir zu nächsten kommen:

...ich würde kundenfreundliche Produkte hoher Qualität produzieren.

Ihr seht vor lauter Wald, die Bäume nicht mehr. Ihr seid in eurer Ansicht so vernagelt, dass ihr gegen jeden Baum stoßen würdet, und euch immer noch fragen würdet, wo denn der Wald ist.

Ich kann gar nicht glauben was Du da schreibst, wirst Du von Ubi bezahlt?

Die einzige Logik, die euch einfällt. Ist jemand anderer Meinung, als die eure, dann ist der gekauft, im schlimmsten Fall verrückt, oder was ich hier auch schon gelesen habe, ein gesellschaftlicher Geisterfahrer.

Soviel zu eurem Verständnis, von "Meinungsfreiheit".

Für viele hier im Forum die etwas unbefangener mit der "Thematik" umgehen, haben die Moderatoren des Forums mit dem schließen "dieser Threads" einen Gefallen getan. Auch mir, denn für vieles habe ich Verständnis, aber auch nicht für Alles.
Schon gar nicht, wenn Begriffe wie "Meinungsfreiheit" und "Recht", so strapaziert werden.

Gruß
thfeu58

KptLtGHOSTMD
25-02-10, 09:52
@thfeu58

Hm... ist schon sehr richtig gesagt.
Obwohl ich eigentlich der Meinung bin das ich persöhnlich fast immer versucht habe
sachlich zu Argumentieren und auch die entsprechenden Gegenargumente ohne Beleidigungen
an den User zu bringen.

Immerhin ist es ja so das von einigen DRM nicht nur angenommen/ hingenommen wird,
sondern regelrecht begrüßt, was wiederrum ich für mich nicht nachvollziehen kann.

Da ja schon begründet wurde das DRM in der jetzigen Form wohl eher nicht dem
Raubkopierschutz dient. Aber in diesem Pkt. gegen ja die Meinungen extrem aus-
einander hier.

So denn

seegrufti
25-02-10, 10:09
@ KptLtGHOSTMD,

Moin Moin,

Du hast hast absolut recht mit dem, was Du sagst.

Problem ist nur, das Thfeu, Gandalfi und andere Forentrolle nicht sehen, das sie genauso anstregend sind wie die Gegenseite
(von der Meinung her) und teilweise ebenso beleidigend sind wie sie es anderen vorwerfen. http://www.ubisoft.de/smileys/4.gif

Und von daher macht es in meinen Augen auch keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren, da nur ein weiterer Schlagabtausch von "in Stein gemeisselten Meinungen" dabei heraus kommt.

Hier die eine Seite, da die andere.

Die in meinen Augen armselige Reaktion von Ubi hinterlässt auf jeden Fall einen schalen Beigeschmack, evtl. sogar bei den "ichkaufallesabernurmitUboot-Typenegalwasihrwissenwollt"; trotzdem denke ich hat der "Aufschrei" nicht nur hier im Forum etwas bewirkt...was wir alle u.U. noch sehen werden. http://www.ubisoft.de/smileys/tv_horror.gif

Und wenn nicht...tja, dann kann Ubi sich freuen und die Aufregung hier war eh`umsonst.

Also...wie auch immer...

Haut sie weg, Jungs http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

Friedl9te
25-02-10, 10:20
Zitat von Mordor666:
stellt Euch vor das hier wäre ein Haus.
Die Familie Ubi stellt uns dieses Haus zur Verfügung damit wir uns hier treffen können und Unterhaltungen führen.

Na, es geht hier nicht nur um Unterhaltungen, die wir hier führen dürfen.

Das Forum, in welchem wir uns unterhalten dürfen, hat schon noch einen Riesennutzen für UBI.

Fast der gesamte Spielsupport wird von der Communty für die Community geleistet. Die Forenmoderatoren in allen Ehren, aber konstruktiver Beitrag zu siminternen Fragen und knifflige Fragen zu Modifikationen sind nicht deren Domäne.
Es gibt wohl auch einen offiziellen SH Support aber der ist ganz schnell überfragt wenn es um schwierige Dinge geht.

Das spart UBI eine Menge Resourcen (=Geld). Das muss man schon auch mal sagen. Dank dieses tollen Supports hat UBI sicher wesentlich mehr Verkäufe als wenn es das nicht gäbe. Und das geschieht ganz ohne Dankeschön von UBI !

Weiters werden hier wahrscheinlich die meisten Modifikationen für die deutschsprachigen Röhrenfahrer präsentiert.
Ist ja auch nicht negativ für UBI.

Mehr Konfliktfähigkeit würde ich mir auf jeden Fall wünschen.

Das englische SH Forum kann man vergessen.
Da macht Onkel Neal mit SubSim.com die ganze Arbeit für UBI.
UBI sollte Neal Stevens eigentlich was bezahlen.

thfeu58
25-02-10, 10:20
Zitat von seegrufti:
... das Thfeu, Gandalfi und andere Forentrolle

Wiki ist auch für dich zugänglich (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29), du Troll.

Genau du bist einer, dieser Egomanen, die es mit der Meinungsfreiheit nicht so haben.

Wenn du dir selbst auf die Beine pinkelst, und kein anderer, den du beschuldigen könntest, in der Nähe ist, war es vermutlich der liebe Gott.

ThomasHe
25-02-10, 10:22
Ich werde noch eine Sache hierzu schreiben dann bin ich die Diskussion hier leid.

Fakt ist :
Ein Hersteller bricht mit dem bisher gültigen "Umgangsrecht"

Alle heulen hauf , das ist mies , das ist scheisse....
Natürlich versteht der Hersteller das und toleriert sogar das die Leute ausfallend und beleidigend
werden. (wie nett)
Da die Leute aber geil sind - sie wollen unbedingt dieses Spiel haben - und auch am kürzeren Hebel sitzen
fangen sie an die Sache aus der Sicht des Herstellers zu betrachten , ja dessen Verhalten sogar "positiv"
zu sehen.

Leute das ist hier ne kalte Welt in der wir Leben - ums mal aufn Punkt zu bringen.

Die Leute bei Ubi-Soft wollen Knete machen (das würd ich auch wollen wenn ich bei Ubi-Soft arbeiten würde)
Und hier wollt das Spiel spielen.

So funktioniert unsere Gesellschaft und meiner Ansicht nach nur der Anfang einer Entwicklung

seegrufti
25-02-10, 10:26
@ Thfeu58,

wie...Du musstest in die Wiki gucken...ich bin enttäuscht.

Ich habe keinen anderen Post von Dir erwartet, es bestätigt mich nur http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

Haut sie weg, Jungs http://www.ubisoft.de/smileys/3.gif

ThomasHe
25-02-10, 10:28
PS

Ansonsten schliess ich mich @Fliegender Fischs Meinung an

"Eigentlich müsste man dieses Forum konsequent zuspammen oder gleich ganz meiden. Alles andere ist Humbug. Wenn da nicht die kleine SH3 Modding Community wäre...wärs bei mir längst so. Zuviel menschlicher Schwachsinn, der hier abgeht."

klopfer123
25-02-10, 10:31
Wir sind hier alle nicht besser als der andere.

Auch du mein Sohn thfeu58! http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Und wenn ich mal was zitieren darf...

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

thfeu58
25-02-10, 10:49
@ seegrufti

War für dich gedacht, jetzt hast du mich doch tatsächlich mal überrascht, ist ja nicht immer so, dass du weißt von was du redest.
Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif !

@ klopfer123

Wenn ich so richtig nachdenke, - gottlob ist mir mein Vater bekannt!

klopfer123
25-02-10, 11:18
Zitat von thfeu58:

Wenn ich so richtig nachdenke,.....

Was tust du sonst? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Können wir das jetzt sein lassen?
Kleine Sticheleien können ja sehr amüsant sein, gehören aber nicht zum Thema oder?

U234
25-02-10, 11:21
<----- @thfeu58 und die restlichen subjekte der art...

seegrufti FTW!

Solltest Dir allerdings abgewöhnen mit solchen zu diskutieren. Ignoranz wird da noch groß geschrieben... Lohnt einfach nicht...

prien1981
25-02-10, 11:27
moin ihr röhrenfahrer und kanalien

nicht fies werden.

alle fürsprecher und dagegensprecher,

ihr habt alle recht und unrecht.

bleibt mal ganz ruhig, jeder hat sein beweggründe,
etwas toll oder nicht toll zu finden.

ich lese hier fast alles mit.

und stelle fest unsere gemüter sind strapaziert.
spart euch eure kräfte...
die schlacht im meer beginnt nächsten donnerstag.

eine bitte an alle, tut uns den gefallen.
den post nicht immer ausaten zu lassen in sticheleien.

gute fahrt
und
fette beute

Mordor666
25-02-10, 11:37
Es ist unglaublich, manchmal hab ich das Gefühl ich hab es hier nur mit Blagen zu tun.
Hört doch mal auf Euch gegenseitig anzugraben und bleibt beim Thema.

@Friedl9te (das oben galt jetzt nicht Dir)
Sicher mag Ubi einen Nutzen durch das Forum haben, warum auch nicht. Aber den haben wir ja nunmal auch, oder?

PS: Viele tun hier so als wenn ich mich auf Seite von Ubi geschlagen habe. Aber das stimmt so nicht. Ich bin überhaupt nicht begeistert vom DRM. War ich übrigens auch nicht von Steam oder von diesem Rockstar Scheiss. Ich habe Ewigkeiten gebraucht bis GTA4 das erste Mal lief.
Ständig online sein finde ich erst mal auch nicht toll, es schränkt mich schon sehr ein. Das alles lässt meine Sympathie zu Ubi nicht gerade wachsen. Aber es gibt eine Sache die Ubi hat und kein Anderer und das ist nicht nur eine sondern gleich mehrere U-Boot Simulationen.
Außerdem kann ich Kompromisse eingehen. Als das Gemecker und Gejammer hier wird nichts daran ändern. Ubi hat ja nicht gestern entschieden und heute durchgesetzt. So etwas braucht Zeit, Aufwand und sicher ne ganze Stange Geld. Ich hoffe im Moment einfach das es sich hier um Maßnahmen handelt die sich vor allem auf neue aktuelle Software beziehen und möglicherweise später gelockert werden. Aber das wird sich alles zeigen. Bis dahin wäre mein Vorschlag sachlich zu bleiben, nicht am Pranger stellen oder zu beschimpfen, über Fakten zu sprechen und nicht über Luftblasen dessen Inhalt nur teils bekannt ist.

KptLtGHOSTMD
25-02-10, 11:40
MAL N FINDLING SCHMEIßT, WEIL ER JA SO UNSCHULDIG IST http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

HE HE HE Nein iss türlich SPAß das... aber was hab ich gesagt??? Kaum lenkt jemand ein
und posted mal halbwegs einlenkend und vermittelnd schu sin se wieder aufm Plan ....

http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif

ACH LEUTE.....

U234
25-02-10, 11:47
sure http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif