PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RFB, RSRDC + OP Monsun

Sonicfire1981
24-09-09, 06:05
Hat - trotz deutschem Sprachraum - jemand Erfahrungen mit dieser Modkombination?

Subsim scheint Down zu sein, aber vielleicht weiß hier jemand, was am 30 Okt. 1940 um 12:00 passieren soll - das ist der Zeitpunkt, zu dem SH einen CTD erzeugt, egal, wo ich mich befinde.

trainer19421942
26-09-09, 16:30
Hi Sonicfire1981,

Ich kann allgemein diese Mods nicht empfehlen. Aber leider gibt es für den Atlantik in SH4 nur OM.
Viele Teile von OM basieren auf RFB, der aber unrealistisch ist, Schiffe sinken erts nach langer Zeit, zu viele Torpedos fürs versenken müssen verschossen werden. Das ganze DamageManagement für Schiffe und U-Boote ist meiner Meinung unrealistisch, ebenso die Sensoren. das GWX_3.0 Game_Play ist dagegen für "Weicheier". Vieles in RFB_RSRD_OM basieren auf den SH3_NYGM_MOD (NOT YOUR GRANDMOTHERS MOD), auch hier sinken die Schiffe erst nach Stunden. Deine Deckgun kannst DU vergessen, es ist als wenn Du mit Wattenbäuschchen wirfst.
Für den Pacific empfehle ich FOTRS_V1.2_SH4-1.5, oder TMO.

Vom CTD am 30.Okt. um 12:00 habe ich noch nichst gehört, muß ich mal ausprobieren.
Gruß,
trainer1942

Sonicfire1981
27-09-09, 09:52
Hallo Trainer (mit vielen Ziffern dahinter http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Der CTD wurde durch einen Radiomod ausgelöst. Hab den mod übersehen, weil ich zu der Zeit noch kein JSMG benutzt habe.

Ehrlich gesagt gefällt mir RFB, oder vielleicht besser, hab ich mich dran gewöhnt. RFB war damals für mich beste Wahl, da mir die Dokumentation einfach am besten gefiel. (was tut dieser Mod, und was haben wir uns dabei gedacht usw.)
Bei den großen Sinkzeiten denke ich immer an den Tanker in "Das Boot" ("... nach so vielen Stunden!".
Aber ich danke für deine Meinung, über FOTRS werd ich mal ein Auge werfen...

johnnyhaas
18-03-10, 14:36
ich benutze auch RFB und bin begeistert ich kann sonicfire nur zustimmen!! vor allem fand ich die neue wasseroberfläche sehr schön und die klarheit des wassers!!

R.Hardegen1986
21-03-10, 13:51
RFB???hääää versteh nur bahnhof...RSRDC auch...

bitte um erklährungen ....

danke

Fette Beute

MGMike---U-711
24-03-10, 13:57
Hallo,

ja, das wüsste ich auch gerne.

Ich habe mir bisher nur OM (Operation Monsun) runter geldaden. Der bringt die Atlantik-kampoagne mit deutschen Booten in SH4.

Aber da sieht mir die Umwelt noch zu sehr nach pazifik aus. (Strahlender Himmel, hellblaues Wasser, sieht einfach zu paradiesisch aus dad ganze)
Desweiteren habe ich keine anderen Zusatzmods gefunden. Aus SH3 bin ich z.B.Open hatch und weitere Mods gewohnt, die ich für OM noch nicht gefunden habe.
Oder gibts sowas schon ?

Gruß
MG Mike

Hypnos666
25-03-10, 09:19
Hallo,

ich habe mir den OM wie folgt installiert

OM v705
OM v720
OM v720 Patch2
OMEGU v300
OMEGU v300 Patch 5A

und empfinde es als gut.
Es gibt zwar beim Laden von Spielständen ab und zu mal Probleme, muss man halt einen anderen laden.
CTD sehr selten gehabt. Als Alternative für SH3 meiner Meinung nach sehr brauchbar.

Für nähere Infos würde ich hier mal reinsehen
http://www.subsim.com/radioroo...wthread.php?t=134922 (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=134922)

Grüsse, der Hypnos

R.Hardegen1986
07-04-10, 14:20
@hypnos....danke habe nur glaub die version 7oo instaliert...ist ein bissi öde im atlantik...wenig schiffe...viele flieger...
ist das bei deiner zusammenstellung auch so??

Gute Fahrt !