PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht Unterwasser

shop7785CD31E
18-11-11, 03:21
Hallo,
Ich habe ein Problem zudem ich noch nichts finden konnte.
Ich komme einfach nicht Unterwasser.
Wenn ich z.B. mit einem U-Boot abtauche, dann kommen die normalen "Blasen" die als Teaser für die Unterwasserwelt gelten aber ich bin immernoch an der Wasseroberfläche.

Auch wenn ich "#" drücke erhalte ich Blasen bin aber lediglich nah an die Wasseroberfläche gerutscht und kann nichts Unterwasser sehen.

Jemand eine Idee?

Danke euch!

LadyHahaa
18-11-11, 03:40
Mit dem Mausrad scrollen geht auch nicht?

Dann schau mal in den Optionen, da kann man mit der Unterwasserkamera was umstellen.

shop7785CD31E
18-11-11, 04:39
Da kann man nur den Shortcur "#" umstellen.
Nein Scrollen geht natürlich auch nicht.

LadyHahaa
18-11-11, 05:03
sei doch bitte so gut und zeige mal einen Screenshot mit offenem Baumenü

shop7785CD31E
18-11-11, 07:49
Hmm einfach nen screenshot?
Welche Info erhoffst dir daraus genau?
Hier der Screen:
http://img685.imageshack.us/im.../screenshot0001o.jpg (http://img685.imageshack.us/img685/9588/screenshot0001o.jpg)

GQCommander
18-11-11, 08:17
Hallo,

habe auch das Problem, dass ich bei einem Endlosspiel nicht unter Wasser gehen kann, sprich hinabtauchen.

Fehler äussert sich so: UBoot "taucht" ab, bleibt aber mit der Ansicht über Wasser. Die Technik für Öl abbauen ist erfunden.
Das Einzige was funktioniert ist mit F1 für Postkartenansicht unter Wasser zu schauen, mehr nicht. Das UBoot wird definitiv als "untergetaucht" dargestellt.

Ich kann auch ein Abtauchen mit # nicht provozieren. Der Abtaucheffekt wird wohl vom Programm durchgeführt, aber ich komme dennoch nicht unter Wasser.

In der Kampagne funktionierts problemlos.

shop7785CD31E
18-11-11, 08:17
Mhm sehr nervig... bin nun in einem endlosspiel soweit das ich Unterwasser was sehen muss......

Habe auch bereits:
- Treiber geupdated
- Spiel nochmal installiert
- sämtliche Grafik Settings probiert low-bis high

Ich hatte es einmal kurz geschafft. Da war ich Unterwasser musste dann aber kurz weg hatte das Spiel gespeichert nach dem Laden komm ich wieder nicht Unterwasser.
Der Support meldet sich auch nicht...

@GQC
Ja so habe ich das auch nur das es bei mir nirgendwo geht.

EDIT:
@GQC probier mal ein Endlosgame mit komplett aufgedeckter Karte geht es dann bei dir?

GQCommander
18-11-11, 08:21
Zusatz:

Bei meinem Endlosspiel handelt es sich um ein Coop-Game ( 2 Spieler ). Kartengrösse mittel, mit 4 NPC.
Interessanterweise funktionierts bei meinem Cooppartner problemlos mit dem Abtauchen.

Grafikeinstellungen wurde durchgetestet, scheint nicht das eigentliche Problem zu sein ( da F1-Ansicht unter Wasser möglich )

Auch mehrmaliges Laden des Spielstandes ohne Erfolg.

shop7785CD31E
18-11-11, 08:26
Hi
also habe jetz mehrere Games gestartet und probiert.
Bei mir gehts immer sobald die Karte komplett aufgedeckt ist. (Spieleoptionen)
Wenn das nicht der Fall ist komme ich ums verrecken nicht Unterwasser außer der genannten Postkartenansicht.

LadyHahaa
18-11-11, 08:27
Zitat von shop7785CD31E:
...
...
ganz einfach den bildlichen Beweis, dass du noch keine Tech-Freischaltung hast und deshalb auch nicht tauchen kannst.

shop7785CD31E
18-11-11, 08:31
Zitat von LadyHonda:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von shop7785CD31E:
...
...
ganz einfach den bildlichen Beweis, dass du noch keine Tech-Freischaltung hast und deshalb auch nicht tauchen kannst. </div></BLOCKQUOTE>

Man kann immer Tauchen.
Zumindest ein Freund von mir. Dieser kann auch Tauchen wenn die Karte nicht ganz aufgedeckt ist. Bei GQCommander ist es ja genauso.

Moryarity
18-11-11, 09:13
Zitat von shop7785CD31E:
Hmm einfach nen screenshot?
Hier der Screen:
http://img685.imageshack.us/im.../screenshot0001o.jpg (http://img685.imageshack.us/img685/9588/screenshot0001o.jpg)

Zum Beispiel die Info, dass Du noch überhaupt keine Techs hast.

Zitat von shop7785CD31E:
Man kann immer Tauchen.
Zumindest ein Freund von mir. Dieser kann auch Tauchen wenn die Karte nicht ganz aufgedeckt ist. Bei GQCommander ist es ja genauso.
Die Unterwasserwelt wird erst auf der dritten Stufe freigeschaltet, wenn Du Dir die Technologien der Techs kaufst. Vorher kannst Du nicht tauchen. Wie das bei anderen Spielen ist, hat ja nun nichts mit Anno zu tun http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

shop7785CD31E
18-11-11, 09:22
Hallo,
dann erkläre mir:

Bei meinem Endlosspiel handelt es sich um ein Coop-Game ( 2 Spieler ). Kartengrösse mittel, mit 4 NPC.
Interessanterweise funktionierts bei meinem Cooppartner problemlos mit dem Abtauchen.

COOP = Gleichweit

und

Hi
also habe jetz mehrere Games gestartet und probiert.
Bei mir gehts immer sobald die Karte komplett aufgedeckt ist. (Spieleoptionen)
Wenn das nicht der Fall ist komme ich ums verrecken nicht Unterwasser außer der genannten Postkartenansicht.

und

Mhm sehr nervig... bin nun in einem endlosspiel soweit das ich Unterwasser was sehen muss......

Gammy100
18-11-11, 10:21
Hallo,

na klar kannst du tauchen wenn die Karte Optionsseitig aufgedeckt ist, sonst hättest du ja keinen Vorteil von einer aufgedeckten Karte.

Dir fehlt die passende Technologiestufe.

Moryarity
18-11-11, 20:35
Shop, ich versuch es gerne nochmal http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

"anschauen" ist was anderes als "nutzen".

Wenn die Karte aufgedeckt ist, dann ist die Karte aufgedeckt. Die Unterwasserwelt nutzen kannst Du trotzdem erst, wenn Du Techs hast.

Siedle doch einfach mal weiter, siedle Techs an und schau Dir dann an, wie es funktionieren soll.

shop7785CD31E
19-11-11, 02:18
Hi,
an alle die das Problem noch haben.
Der Support hat mir eine Mail geschrieben, dass Problem ist wohl bereits bekannt und wird mit dem nächsten Patch behoben.

Als Zwischenlösung kann man einmal in den Fenster Modus switchen und dann wieder in den Vollbildmodus. Danach geht es bis Spielneustart.

An alle User hier.
Dieses Forum werde ich im jedem Fall nun meiden. Ich habe sogar Aussagen zitiert in denen die Unterwasseransicht hätte funktionieren müssen und es kommt immer nur die Aussage du brauchst Techs....

Cu NOT

Webdancer
19-11-11, 04:55
Danke Dir für die Info und dem Tipp mit dem Fenstermodus. Werde ich Probieren.

Hab genau das selbe Problem und kann das bestätigen. Vor allem war es bei mir so das ich erst mit dem U-Boot in Unterwasseransicht war und dann genau dies später nicht mehr konnte (nur bis zur Wasseroberfläche)!

Definitiv ein Bug und kein Benutzerfehler!

Das wäre neben dem unspielbaren Multiplayer Modus schon der 2. Bug der es unmöglich macht länger als 2-3 Stunden Spass zu haben .... Schade!

Sors57005
27-11-11, 12:19
habe das gleiche Problem, und der Workaround mit dem Fenstermodus funktioniert bei mir auch nicht

Moryarity
27-11-11, 14:38
Zitat von Webdancer:
Hab genau das selbe Problem und kann das bestätigen. Vor allem war es bei mir so das ich erst mit dem U-Boot in Unterwasseransicht war und dann genau dies später nicht mehr konnte (nur bis zur Wasseroberfläche)!

Definitiv ein Bug und kein Benutzerfehler!

Wenn Du ein U-Boot hast, dann hast Du doch auch Techs, oder?!? die hat unser Shop-Freund nicht und er möchte halt nicht einsehen, dass die Unterwasserwelt erst mit den Techs freigeschaltet wird.

Falls id eAnsicht nicht richtig funktioniert, wenn Du schon Techs hast, dann mag der Workaround funktioneiren, aber man muss erstmal Techs haben, um Unterwasser zu kommen.

loosa4
27-11-11, 15:15
das stimmt im übrigen nicht. man kann bei dem unterwasserasiaten uboote kaufen, bevor man die nötige zivilisationsstufe und techs hat. nur mal so.

loosa4
27-11-11, 15:26
im übrigen hab ich jetzt alles mögliche probiert,
fenstermodus, grafikeinstellungen, neustarten alles kombiniert. nichts funktioniert. nice....

multipalyer partie fürn arsch, 5 h gespielt...

Moryarity
28-11-11, 03:20
Dann ist es eigentlich ein Fehler, dass man da U-Boote kaufen kann. Das sollte dann nicht funktionieren, denn Unterwasser wird erst mit den Techs freigeschaltet.

cnacken
28-11-11, 04:11
@Mory:

Du kannst dich auch ohne Techs Unterwasser umschauen, besiedeln funktioniert logischerweiße nicht.

Sir.Ragna
29-11-11, 01:26
Moin

Klar siedeln geht nicht aber für was will man vorher schon Uboote Kaufen ?
ist eine Kostenfrage das ganze.

@ Shop

wenn dein spielkumpel abtauchen kann und es sogar sieht hat hat seine City
stufe 3 und an der Arche das Techprogramm gekauft für 10.000 credits,Klar
kannst du nun auch Uboote kaufen aber solange du nicht den gleichen Techstand
hast wie dein Kumpel bleibst du überwasser http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

mfg Ragna

Tai.Pan
04-12-11, 03:27
gelöscht

Sophiechen89
08-12-11, 07:37
aber man muss erstmal Techs haben, um Unterwasser zu kommen.

Der Satz ist leider nicht ganz richtig.
Wie man sehen kann hab ich noch keine Techs aber kann Unterwasser mir alles angucken.

http://s1.directupload.net/images/111208/temp/j6t94f3k.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2732/j6t94f3k_jpg.htm)

JensDortmund
09-12-11, 12:16
also normalerweise kommt man erst unter wasser wenn man tech hatt erst dann wird die option mit mausrad frei gegeben wenn du schon vorher alles sehen kannst muss das ein bag sein andere erklärung habe ich nicht