PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage Funkspruch Fühlungsmeldung

Heckschraube
02-05-05, 15:00
Hi Kaleuns,
hab da mal ne Frage zu den Funksprüchen. Wenn ich gegnerische Schiffe per Funk melde (Fühlungsmeldung), habe ich da irgendwas von? Steigt damit mein Ansehen?

Achja, und was ich schon immer wissen wollte: auf welche Entfernung wird mein Funkspruch angepeilt bzw. verrät er er meine Position für Zerstöer o.ä.??

Heckschraube
02-05-05, 15:00
Hi Kaleuns,
hab da mal ne Frage zu den Funksprüchen. Wenn ich gegnerische Schiffe per Funk melde (Fühlungsmeldung), habe ich da irgendwas von? Steigt damit mein Ansehen?

Achja, und was ich schon immer wissen wollte: auf welche Entfernung wird mein Funkspruch angepeilt bzw. verrät er er meine Position für Zerstöer o.ä.??

Trontir
02-05-05, 16:05
Eine Fühlungshaltermeldung soll angeblich ein paar Punkte mehr Ansehen geben. Wenn du dich dabei nahe eigener Luftwaffenbasen aufhältst, steigt auch die Chance, dass eigene Flugzeuge den Konvoi bombardieren. Ob und wenn ja bei welcher Entfernung dein Funkspruch in SHIII angepeilt werden kann, weiß ich nicht.

Heckschraube
03-05-05, 00:40
Jau, danke.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art LIste aus der man die Punktevergabe ableiten kann? Ist irgendwie total untransparent. Man kommt zurück und dann steht da irgendeine Zahl Ansehen. Woher und wieso wird nicht erkenntlich.