PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Abschluß "Höhle des Löwen" kein Portrait

realmuemmel
27-11-11, 11:53
Hallo,

ich habe alle drei Missionen der Neo Skullz Krise abgeschlossen, bekomme aber das besagte Portrait nicht freigeschaltet. Auch mehrmaliges Laden des letzten SPielstandes kurz vor Schluß bringt nichts. Woran kann das liege? Ich spiele auch immer Online.

Gruß

Faverax
27-11-11, 12:51
Hi,

ich habe das gleiche Problem: Alle 3 Missionen gespielt und alles bekommen (Missionspunkte, Karrierepunkte, Titel 'Piratenjäger' und Herausforderung 'Die Waffen nieder!') - Nur das Portrait wurde nicht freigeschaltet.

Ich habe die dritte Mission auch noch mal komplett neu mit Techs statt mit Ecos gemacht, was aber auch nur weitere Missionspunkte gegeben hat und nicht das Portrait.

realmuemmel
27-11-11, 14:19
Bei mir fehlt auch 'Die Waffen nieder!', wird auch nicht freigeschaltet...

meferdati
30-11-11, 17:13
Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich noch nicht einmal die Herausforderung "Die Waffen nieder!" bekommen... Ganz zu schweigen vom Portrait. Und weil ich das als allererstes gespielt habe, hatte ich (so nehme ich ) danach auch Probleme, Kapitel 1 zu beenden, weil er mir gesagt hat "Konnte keine Anerkennung erreichen" oder irgend so etwas Komisches. Scheint mir doch noch arg an Kinderkrankheiten zu leiden.

sirupfisch
02-12-11, 17:23
Habe weder Portrait noch Erfolg bekommen. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_frown.gif

Mujiaki
05-02-12, 17:25
Moin habe die Mission vor paartagen auch abgeschlossen, jedoch kein Portrait bekommen. Brauch Ihr hier weitere Infos?

xegotronic
05-02-12, 18:52
Hallo,
geht mir genauso!
Habe auch schonmal den Ubisoft Support angeschrieben und dort wollen/können sie einem nicht helfen...

Antwort Christopher C. via Email 27/01/2012 19:38
Sehr geehrter Herr Petersen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bedauerlicherweise ist uns dieses nicht ermöglicht.
Wir können die Herausforderung weder löschen, noch nachträglich freischalten.

Vielen Dank für Ihre Kooperation und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support
Kunde Joern Petersen via CSS Web 27/01/2012 19:27
Hallo,
andere Frage. Können sie meine Herausforderung "Die Waffen nieder!" löschen? Dann könnte ich die Mission ja erneut spielen und hoffen, dass es dann geht.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Petersen
Antwort Christopher C. via Email 27/01/2012 19:18

bedauerlicherweise kann es vorkommen, dass Trophies nicht als freigeschaltet angezeigt werden,
obwohl scheinbar alle Voraussetzungen dafür erfüllt wurden. Dieser Umstand ist sicherlich sehr ärgerlich.

Leider besteht keine Möglichkeit die Trophäe nachträglich freizuschalten! Wir können leider auch keine Trophäe generieren.

Das Spiel wurde ausgiebig von Ubisoft getestet, bei keinem dieser Tests trat ein derartiges Problem auf.
Trotzdem möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Spielerlebnis bieten. Daher werden wir das Problem näher
untersuchen und wir hoffen möglichst bald die Ursache zu finden. Wir haben Ihr Problem an das Entwicklerteam weitergeleitet.
Das Team arbeitet mit großem Engagement an dieser Thematik und ist stets bemüht, den Anliegen der Nutzer gerecht zu werden,
aber eine tiefgreifende Analyse wird noch eine Weile dauern.

Ob und wann das Entwicklerteam eine Lösung findet ist jedoch noch unklar.

Deshalb bleibt Ihnen momentan keine andere Wahl, als darauf zu verzichten. Beachten Sie bitte, dass Trophies eine Art Bonusfeature des Spiels sind.
Auf die Möglichkeit das Spiel durchzuspielen/zu beenden haben sie in der Regel keinen Einfluss.
Bitte sehen Sie daher von weiteren Anfragen bezüglich des Freischaltens von bestimmten Trophies ab.

Wir entschuldigen uns dafür, dass Sie ein solches Problem mit Anno 2070 haben.

Wir ersuchen Ihr Verständnis.
Kunde Joern Petersen via CSS Web 27/01/2012 18:07
Hallo,
wollen sie mich eigentlich verarschen?
2mal die gleiche Nachricht? Lesen sie überhaupt, was ich ihnen schreibe und ich finde es unerhört, eine 0900 Nummer anzugeben!!!!!!!!!!!!!!!

Sie sollten jawohl in der Lage sein, mir eine einfache Frage zu beantworten, wenn sie bei Ubsisoft als Supporter angestellt sind. Es sollte jawohl auch möglich sein mir persönliche Antworten zu geben und keine Standard Nachrichten!!!!
Sie sollten jawohl auch in der Lage sein, mir das Portrait Manuel freizuschalten.

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Petersen

PS: Miserabler Support!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort Christopher C. via Email 27/01/2012 17:06

Bitte beachten Sie, dass wir an dieser Stelle nur technische Anfragen bearbeiten können.

Spielinhaltliche Fragen beantwortet sicher gerne die Community unserer Foren (http://forums-de.ubi.com/eve).

Außerdem steht Ihnen täglich von 8:00 bis 24:00 Uhr unsere Tipps- und Tricks-Hotline unter der Telefonnummer 0900-1824847 (1,86 € / Minute) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support
Kunde Joern Petersen via CSS Web 27/01/2012 14:19
Hallo,
ich habe diese Mission 3mal gespielt und habe das Portrait nicht bekommen. Oder wie sollte ich sonst neu Anfangen?

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Petersen
Antwort Christopher C. via Email 27/01/2012 13:21

Wir bedauern sehr, dass Sie derartige Probleme mit Ihrem Spiel haben. Das Spiel wurde ausgiebig von Ubisoft getestet, bei keinem dieser Tests trat ein derartiges Problem auf.
Trotzdem möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Spielerlebnis bieten. Daher werden wir das Problem näher untersuchen und wir hoffen möglichst bald die Ursache zu finden.
Wir haben Ihr Problem an das Entwicklerteam weitergeleitet. Das Team arbeitet mit großem Engagement an dieser Thematik und ist stets bemüht, den Anliegen der Nutzer gerecht zu werden, aber eine tiefgreifende Analyse wird noch eine Weile dauern.
Sie scheinen hier allerdings eine sehr spezielle und äußerst selten auftretende Spielsituation "heraufbeschworen" zu haben, die wahrscheinlich nicht einfach zu lösen ist.
Ob und wann das Entwicklerteam eine Lösung findet ist jedoch noch unklar. - Wir warten ja noch selbst auf eine Rückmeldung.

NICHT ALLE FEHLER KÖNNEN IM VORFELD GEFUNDEN WERDEN! {Eine absolute Fehlerfreiheit gibt es nicht.}

Schließlich bringen Programme wie moderne 3D Spiele insgesamt 25-40 Millionen Zeilen Code auf die Waage. Auf DIN A 4 Seiten gedruckt, würde der Code einen ca. 50 Meter hohen Stapel Papier ergeben. In langen Codes schleichen sich schnell Fehler ein.
Softwarefehler sind allerdings keinesfalls das Ergebnis „schlampiger“ Programmierung. Vielmehr sind die heutigen Programme so umfangreich, dass es unmöglich ist, Fehler komplett auszuschließen.
Deshalb muss man sich beim Testen darauf beschränken, in möglichst vielen BETA-Tests korrekte Resultate zu erhalten.
Übersteht ein Programm viele Tests, gilt es als stabil. Das ist auch gewissenhaft bei der Produktion und der anschließenden Qualitätssicherung passiert.

Bedauerlicherweise kann es offenbar vorkommen, dass Trophäen nicht als freigeschaltet angezeigt werden, obwohl scheinbar alle Voraussetzungen dafür erfüllt wurden.
Dieser Umstand ist sicherlich sehr ärgerlich. Leider können wir vom Support aus Trophäen nachträglich nicht freischalten, das ist momentan technisch nicht möglich.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit haben Sie einen „defekten“ Speicherstand. Ein Spielstand bezieht ALLE einzelnen Informationen aus dem Spielverlauf mit ein. Jede kleine Konfiguration, jede Waffe, jeder Handelsweg etc. also eine riesige Fülle an Information werden dort gespeichert.
In Ihrem Fall hat nun irgendeine Kombination solcher Eigenschaften im Spielverlauf zu irgendeinem früheren Zeitpunkt zu einem defekten Spielstand geführt. Leider haben wir und auch das Entwicklerteam keine Möglichkeit Ihren Speicherstand nachhaltig zu reparieren oder zu editieren.
Ihr aktueller Spielstand wird daher, egal welches Ergebnis unser Entwicklerteam erarbeitet oder welche Lösung es findet, zukünftig solche Problematiken zu vermeiden, leider nicht mehr verwendbar sein. - Wir bitten vielmals um Ihr Verständnis.

Um Ihre wahrscheinliche Problematik zu umgehen, bleibt Ihnen leider keine andere Möglichkeit, als dass Spiel noch mal neu zu beginnen.
Ich bin mir sicher, dass Sie somit keine weiteren Probleme mit einem defekten Spielstand haben werden.
Wir sind uns sicherlich bewusst, dass dies keine 100%ig zufriedenstellende Lösung für Sie ist, aber bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihren Speicherstand leider nicht reparieren können.
Es gibt leider auch keine Cheats um einzelne Trophäe freizuschalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Ubisoft Support Team
Kunde Joern Petersen via CSS Web 26/01/2012 22:01
Hallo,
da wird mir die Community nicht weiterhelfen können, da es ein Fehler ist. Denn die können diesen schlecht beheben. Ich möchte nur das Portrait haben. Außerdem finde ich, dass es eine bodenlose Frechheit ist mir eine 0900 Nummer zu geben!

Ich hoffe auf ihre Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Petersen
Antwort Christopher C. via Email 26/01/2012 20:56

Bitte beachten Sie, dass wir an dieser Stelle nur technische Anfragen bearbeiten können.

Spielinhaltliche Fragen beantwortet sicher gerne die Community unserer Foren (http://forums-de.ubi.com/eve).

Außerdem steht Ihnen täglich von 8:00 bis 24:00 Uhr unsere Tipps- und Tricks-Hotline unter der Telefonnummer 0900-1824847 (1,86 € / Minute) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support
Kunde Joern Petersen via CSS Web 26/01/2012 20:25
Hallo,
haben sie sich eigentlich mein Ticket durchgelesen? Wenn ja, dann würden sie mein Problem verstehen.

1. Ich habe die "Die Neo Skullz Krise" gespielt und abgeschlossen.
2. Nach Abschluss bekommt man eine Herausforderung, die den Namen hat "Die Waffen Nieder!" und ein Portrait von dem KI Scorpio.
3. Ich habe nur die Herausforderung "Die Waffen Nieder!" bekommen, kein Portrait von Scorpio.
4. Ich bitte um die Lösung meines Problems.

Ich hoffe auf eine Persönliche Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Petersen
Antwort Christopher C. via Email 26/01/2012 19:02
Sie möchten uns antworten? Dann aktualisieren Sie diesen Vorgang, erstellen Sie keinen neuen!
Wie aktualisiere ich meine Anfrage? (http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=10562)

vielen Dank für Ihre Anfrage zu Anno 2070.
Bitte beschreiben Sie Ihre Problematik etwas genauer.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, haben Sie einen reproduzierbaren Spielinhaltichen Fehler (Bug) endeckt.

Um Missverständnissen vorzubeugen und eine bessere Übersicht über Ihre spezielle Thematik zu erhalten, möchte ich Sie bitten Ihre Problematik erneut so präzise wie möglich zu beschreiben. Wenn ich eine eindeutige, gemeinsame Basis habe, erleichtert und beschleunigt dies meine Analyse.
Wir möchten Ihnen hier eine knappe Orientierungshilfe anbieten, welche Infos mir weiterhelfen.
Bitte beschreiben Sie Ihre Problematik erneut und versuchen Sie mir möglichst viele Antworten auf folgende Fragen zu geben:
bitte erläutern Sie genau, um was es sich für einen Fehler handelt,

- ist es ein Fehler der Sie am weiterkommen hindert?
- ist es "nur" ein kosmetischer Fehler (hat keinen Einfluss auf das weiterkommen im Spiel)?

Bitte schicken Sie uns immer eine Screenshot zur Ihrer beschriebenen Problematik dazu

Schicken Sie uns bitte einen Screenshot.
Zur genaueren Analyse benötigen wir einen Screenshot des bei Ihnen auftretenden Effekts, der Fehlermeldung, der Einstellungen o.a.
http://static2.cdn.ubi.com/emea/support/de/Autotextelemente/ico_faq.png Wie erstelle ich einen Screenshot?
Ausführliche Anleitung hier! (http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=13623)

Zusätzlich hilft es uns, wenn Sie uns über folgende Eigenschaften informieren:
1. Tritt der Fehler regelmäßig nach einer bestimmten Zeit (alle X Min) auf oder ist es zeitlich willkürlich?
2. Erfolgt der Absturz immer an einer bestimmten Stelle im Spiel oder nach einer bestimmten Aktion?
3. Ist der Fehler reproduzierbar?
4. Tritt der Fehler im Spiel selbst auf? Beim Laden eines Spielstandes oder direkt beim Intro?

Bitte versuchen Sie Ihre Situation möglichst genau zu beschreiben. Nur eine ganz genaue Problembeschreibung ermöglicht mir eine schnelle "Diagnose" und wirksame Lösungsvorschläge. Nur wenn ich die ganze Komplexität Ihrer Angelegenheit verstehe, werde ich auch die potenziellen Problemquelle eindeutig diagnostizieren und die Ursachen ausfindig machen können. Ich versuche Ihnen dann gezielt zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ubisoft Support

Automatische Antwort 25/01/2012 19:24
Während wir Ihre Anfrage bearbeiten, schauen Sie sich doch in unseren FAQs (= Häufig gestellte Fragen) um.
Hier finden Sie Lösungen für zahlreiche aktuelle Problemstellungen!

Titel: ANNO 2070: ALLE ANTWORTEN, INFOS, PROBLEMLÖSUNGEN HIER!
Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15706

Titel: Wie löse ich eine Plattform von meinem Uplay-Account?
Link: http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/16025
Kunde Joern Petersen via CSS Web 25/01/2012 19:24
Hallo,
ich habe "Die Neo Skullz Krise" gespielt und erfolgreich abgeschlossen und die Herausforderung "Die Waffen nieder!" bekommen, allerdings habe die ich das Portrait von Scorpio nicht bekommen.
Ich würde mich freuen, wenn sie dieses Problem lösen können.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Jörn Petersen

So sah meine Disskusion mit dem Support aus....

Gruß
Xegotronic

Icelord88
07-02-12, 22:47
@Xegotronic: Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie man sowas noch bezeichnen soll. Mein Repertoire an Wörtern wie "Frechheit", "unverschämtheit" usw wären alle viel zu freundlich ausgedrück. Vielen Dank an dich, dass du die Email Inhalte mit uns geteilt hast. Mir persönlich verschafft es aufjedenfall ein sehr gutes Bild von Ubi. Die meisten Beiträge in diesem Forum gegen Ubisoft hielten sich eher an Beleidgungen und spontanen Wutausbrüchen. Dein Beitrag zeigt aber wirklich mal schwarz auf weiß, wie qualitativ hochwertig Ubisoft wirklich arbeitet. Um Ubisoft an dieser Stelle einmal zu zitieren: "Trotzdem möchten wir unseren Kunden das bestmögliche Spielerlebnis bieten. Daher werden wir das Problem näher untersuchen und wir hoffen möglichst bald die Ursache zu finden." (27/01/2012 13:21). Das "bestmögliche Spielerlebnis" sowie die "nähere Untersuchung" durftest du ja persönlich feststellen. Ich persönlich mag Anno sehr gerne, aber für mich steht definitiv fest, zukünftig werde ich das Unternehmen Ubisoft nicht mehr finanziell unterstützen!

LadyHahaa
21-03-12, 13:11
Es haben sich im Laufe der letzten Zeit einige Spieler bei uns gemeldet und davon berichtet, dass sie keine Belohnungen in einigen Missionen des World Events erhalten haben.
Dies betraf insbesondere Belohnungen, die im Zusammenhang mit Achievements standen sowie die Freischaltung der Achievements selbst.
Nach einiger Recherche hat sich herausgestellt, dass durch einen Bug eine laufende Partie innerhalb des World Events als „fremde Partie“ vom Spiel erkannt wurde und Erfolge dem
Spieler teilweise nicht korrekt angerechnet worden sind.

Inzwischen ist deutlich geworden, dass das Problem immer dann entsteht, wenn ein Savegame aus dem laufenden Word Event geladen wird und anschließend die Karte neu gestartet wird.
Dabei wird die Einstellung für das Profil nicht korrekt übertragen und der Spieler somit als „fremder Spieler“ erkannt.

Leider führt dies dazu, dass die Speicherstände unbrauchbar und die Achievements dannach in dieser Partie nicht mehr freigeschaltet werden.

Jedoch lässt sich das Problem sehr leicht umgehen indem man:

Nach dem Laden eines Savegames aus dem World Event die Partie nicht aus dem laufenden Spiel heraus neu startet => Weiterspielen von nicht korrupten Savegames ist problemlos möglich

Sollte man eine Mission neu starten wollen, diese aus dem Hauptmenü heraus startet. => Neustarten von Missionen ist somit ebenfalls problemlos möglich

Bedenklich ist nur der Neustart der Karte nach dem Laden eines Savegames über den Button „Karte neu starten“

Kampagne:
Das Gleiche Phänomen tritt ebenfalls in ähnlicher Form in der Kampagne auf. Dort berichteten Spieler, dass nach dem erfolgreichen Beenden einer Mission die nächste Mission nicht freigeschaltet wurde.
Das Problem lässt sich jedoch wie im World Event umgehen.

Endlosspiel:
Bisher ließ sich das Problem im Endlosspiel nicht reproduzieren – jedoch sollte weiterhin beobachtet werden, ob das Problem auch dort auftreten kann und möglicherweise einen Einfluss auf erhaltene Achievements hat. Von daher sollte dort den Spielern zur Sicherheit geraten werden, das Problem wie im World Event zu umgehen.