PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Installation auf mehreren PCs

Coco-Yonne
15-11-11, 00:11
Tag auch, ich mir ja mal die Demo gezogen, und herausgefunden das mein PC scheinbar zu langsam ist um richtig zu zocken zu können. Nur kann ich mir nicht in so kurzer Zeit einen neuen PC anschaffen. Will aber nicht warten, kann ich das Spiel bedenkenlos auf meinen momentanen PC Installieren und später noch mal neu auf meinen neuen PC?
Die Suche fand leider nichts, oder ich hab einfach nach den Falschen Begriffen gesucht.
Mit freundlichen Grüßen Yonne

LadyH.
15-11-11, 00:28
Ja, das kannst Du bedenkenlos später machen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

typhonmuc
15-11-11, 01:40
Hi,
ich habe ein ähnliches "Problem". Ich will Anno 2070 auf meinen PC und auf meinen Laptop installieren. Geht das, oder muss ich mir das Spiel 2x kaufen? Bei 1404 ging es, aber 2070 soll ja nen anderen, neuen Kopierschutz haben.

Gruß Typhon

Moryarity
15-11-11, 02:12
Das geht auch, ist ja genau das gleiche, wie obenschonb eantwortet. Ob Du nun auf zwei Desktop Rechern oder einem Desktop und einem Laptop installierst ist egal.

Du k annst halt immer nur auf einem von beidem spielen. Auf beiden Simultan wird nicht gehen.

typhonmuc
15-11-11, 03:43
Komisch, mit 1404 ging es.
Weis man denn schon was, was für einen Kopierschutz Ubisoft einsetzt?

Annothek
15-11-11, 03:47
Auf beiden Simultan wird nicht gehen

Und könnte eventuel sogar gegen die AGB verstoßen wenn beide Rechner gleichzeitig gespielt werden kann man davon ausgehn das es auch 2 Personen sind ergo bräuchte er dann auch 2 Games oder?

RaNe1968
15-11-11, 03:55
Zitat von Annothek:
<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Auf beiden Simultan wird nicht gehen

Und könnte eventuel sogar gegen die AGB verstoßen wenn beide Rechner gleichzeitig gespielt werden kann man davon ausgehn das es auch 2 Personen sind ergo bräuchte er dann auch 2 Games oder? </div></BLOCKQUOTE>

natürlich 2 PC gleichzeitig= 2 Lizenzen. Ist doch normal. 2PC und abwechselnd geht. Eigentlich darf aber nur der Kontoinhaber dann spielen...laut AGBhttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

RaNe1968
15-11-11, 03:57
Zitat von Moryarity:
Auf beiden Simultan wird nicht gehen.

Interessant. Die einzige Möglichkeit das zu unterbinden, wäre aber dass man das überprüft. Und wenn offline spielen möglich ist, ist eine Überprüfung nicht möglich. Oder muss mit eingelegter CD gespielt werden?

Moryarity
15-11-11, 04:32
Ich habe das auf das Onlinespiel bezogen. Eigentlich wollte ich nur schonmal der Diskussion entgegen wirken, ob man dann mit beiden Rechnern MP gegeneinander spielen kann.
Ich meinte also damit, dass beide Versionen zeitgleich online im MP wahrscheinlich nicht gehen wird.

typhonmuc
15-11-11, 04:36
Ich will ja weder online noch im MP spielen. Habe ich bei 1404 auch nie getan. Immer nur offline und Singlegames. Aber wir werden sehen was ab Donnerstag Fakt ist. Bei einen guten Spiel kauft man gerne auch 2 davon.

RaNe1968
15-11-11, 04:46
Zitat von Moryarity:
Ich habe das auf das Onlinespiel bezogen. Eigentlich wollte ich nur schonmal der Diskussion entgegen wirken, ob man dann mit beiden Rechnern MP gegeneinander spielen kann.
Ich meinte also damit, dass beide Versionen zeitgleich online im MP wahrscheinlich nicht gehen wird.

achso...na online ist ja klar. ich wollte auch nicht zu irgendwas anregen. Hatte sich nur so angehört als wüsstest du mehr wie das verhindert werden soll.

Ich finde es normal dass man auch 2 Versionen haben muss, wenn 2 Leute zeitgleich spielen...wobei es mal ein feiner Zug von OBi wäre Family Packs an zu bieten. Denn in nem annoverrückten Haushalt wo 2,3 4 Leute spielen wollen kann man da schon mal über den Preis nachdenken. Würde vielleicht sogar eher animieren, anstatt manche versuchen zu zweit mit 1 Version zu spielen.

Gxy12
15-11-11, 12:14
Tag; Kam die Downloadversion auch auf mehrere PCs installieren?