PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Einstellung

Sintek
12-10-08, 08:06
Hi,
also ich wollte mal fragen wie man denn den Router einstellen soll um Online spielen zu können oder wie man dieses Hatachi benutzt, denn es gibt auch Leute die von so was nich viel ahnung haben und ich finde das es ne Frechheit ist von dem Betreiber so einen Online Modus bzw Einstellung dem Kunden anzubieten, da ich glaube das sie vergessen haben das es auch Leute gibt die nich viel Ahnung haben von irgendwelchen Router Einstellungen oder sonst was in der art...
es kann ja nicht sein das man hier erst einen lehrgang machen muss im Online spielen zu können so ungefähr und ehrlich gesagt kann ich aus dem Bild im heft nix herrauslesen was ich da eingeben soll im router!!
Ich wäre euch sehr dankbar wenn einer mal ein beispiel posten könnte wie das genau ausehn soll was im Router stehn soll bzw wie das ausehn soll oder wie das mit diesen hatachi funktionier wäre echt super...
würde sehr gerne Online spielen das Game. Finde sh4 sehr gut bis auf paar probs aber die gibts ja überall nur um Online zu spielen so ein aufwand und dann noch nicht mal für Leute so erklärrt, die sich damit nich so gut auskennen finde ich ne frechheit!!!
Sorry muste mal meinen Ärger luft machen und wenn mir jemand weiter helfen kann meldet euch wäre sehr dankbar

Lg V

AOTD_Phil21
12-10-08, 11:07
Bevor es losgeht brauchen wir noch ein-zwei Infos:
1. Was für ein Betriebssystem benutzt du
2. Was für einen Router
3. Benutzt du Hamachi oder willst du es über Ubi.com versuchen.

man könnte zwar auch auf die ganzen entsprechenden Threads verweisen die du mit der Suchfunktion bestimmt gefunden hättest, aber um dir das viele lesen zu ersparen sind wir mal nicht so.... http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Gruß Phil

Sintek
12-10-08, 12:29
Hi Phil21,

Danke das du dich gemeldet hast und mir helfen willst http://www.ubisoft.de/smileys/chatten.gif
Ich habe xp prof mit service pack 3 alles neu drauf, rechner ist auch sehr neu usw und mein Router ist eine fritz box sl
Zu der frage was ich benutzen will bez hetachi oder ubi keine ahnung auf jedenfall etwas was funzt http://forums.ubi.com/images/smilies/88.gif ^^
Ich habe hier schon viel gelesen und gesucht aber nix gefunden was genau ich da eingeben muss immer wurde das bild aus dem heft angezeigt in den posts aber ich weis nich was ich da verwenden soll http://forums.ubi.com/images/smilies/52.gif
Mein Router hatte ich schon aufgemacht bis zur port einstellung bin ich auch schon vor gedrungen wo dann halt tcb und ucb usw steht aber was soll ich da wie einsetzten...und deswegen hatte mich das so aufgeregt weil das nirgend beschrieben ist genau und für jemand der davon null ahnung hat naja ist das wie als wenn du ein pilot in ein u boot stekst und sagst fahr mal bitte los http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
Drum hab ich mich mal hier her gewand um hilfe zubekommen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen...ich würde wie gesagt beides machen hetachi oder ubi das must du wissen hab keine Ahnung worüber es läuft am besten nur nach dem ich hier paar posts gelesen habe muss ich sagen höt sich das nich gut an haben wohl viele porbs damals gehabt hoffe das es heute nich mehr so ist...^^
Ist denn online noch viel los oder wie siehts da aus `?

AOTD_Phil21
13-10-08, 10:52
So, zum besseren Verständnis erstmal ein kleiner überblick übers Onlinespielen.

SH4 kann man über zwei Varianten im Onlinemodus spielen. Einmal über Ubi.com und einmal über ein virtuelles LAN mit Hamachi. Für beides wird eine Internetverbindung vorausgesetzt. Da Ubi.com mit SH4 erfahrungsgemäß Probleme macht - sorry, ist aber so - ist es normal üblich Hamachi zu benutzen. Zwar ist Hamachi nicht unumstritten, aber es macht halt weniger Probleme als ubi.com

Was braucht man nun für Hamachi. Einfach gesagt nur das Programm. Dies läd man sich herunter und installiert es. Normal und in 95% der Fälle geht dies ohne Probleme. Im Falle das es Probleme gibt, sind genug FAQs, Foren etc. vorhanden.
Wie funktioniert Hamachi?
Hamachi baut ein virtuelles LAN auf. Das heißt es baut über die Internetverbindung eine virtuelle Verbindung zu anderen Rechnern auf. Für die Programme und den Nutzer sieht es so aus als ob er mit den anderen Nutzern im LAN wäre, dabei ist er im Internet. Vorteil: Man umgeht den ganzen Kram mit Firewall etc. da Hamachi diese automatisch umgeht (Wie das genau läuft kann ich nicht sagen, aber es geht).

Was heißt das für dich? Du installierst Hamachi und gut ist erstmal. Dabei bekommst du von Hamachi eine eigene IP-Adresse für das Hamachi-Netzwerk. Diese ändert sich in der Regel nicht mehr. Wenn du nun mit anderen Spielen willst must du deren Netzwerk beitreten oder selbst eines eröffnen. Das geht ganz einfach und ist in Hamachi beschrieben. Generell ist der Hamachi-Client ziemlich selbsterklärend.

Problem ist aber: Du brauchst die Daten (Name/Passwort) von den Netzwerken in denen Leute SH4 spielen. Da man aber nicht einfach suchen kann nach solchen Netzwerken muss man sich vorher anderweitig absprechen.
Am leichtesten geht dies in Onlineforen oder Flotillen. Dort sind in der Regel auch viele Leute die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Sprich: Wenn du über Hamachi spielen willst musst du schauen das du dich irgendwo um Mitspieler kümmerst mit denen du dich absprechen kannst. Je nachdem wo man schaut ist was SH4 angeht im Netz noch viel los. Im Ubi-Forum - auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen - ist was Onlinefahrten angeht leider auf den ersten Blick tote Hose. Kannste eher mal bei Marinesims.de oder bei uns schauen.

Also zusammengefasst:
Router einstellen brauchst du nur wenn du über ubi.com gehen willst, was aber nicht zu empfehlen ist da dies nur eingeschränkt läuft (zumindest bei allen von denen ich bisher gehöt habe).
Für Onlinespiele einfach Hamachi installieren und schauen wo du Gleichgesinnte findest mit denen man sich absprechen kann bezüglich Termine, Netzwerke etc.

Hoffe ich konnte dir einen ersten überblick geben. Ansonsten: SuFu und Google sind deine Freunde, ruhig mal in anderen Foren schauen, besonders bei Onlineflottillen, da diese sich besonders mit dem Thema auseinander setzen.
WICHTIG: Am besten konkrete Fragen stellen, dann bekommt man konkrete Antworten. Je mehr Infos du gibst desto mehr bekommst du in der Regel zurück.

Gruß Phil

matchoman120
13-08-09, 00:16
hallo habe deinen beitrag gelesen und ich kann jetz online zocken geil geil geil und danke
lg matchoman120