PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback & Verbesserungsvorschläge

RONIN1989
20-03-09, 17:22
So ich habe mir gestern nun die Vollversion H.A.W.X geholt und bin nun lvl 23 Kampagne ist durch und MP auch schon gezockt daher würde ich gern n Feedback aber vor allem auch ´n paar Verbesserungsvorschläge abgeben:

Feedback:

+ (=Positiv)

+Performance: ich hab nun keine aktuelle Hardware mehr und kann dennoch flüssig auf Maximum (aber ohne DX 10) spielen was ich echt super finde =)
( wenns interessiert: AMD 3800+ Duel Core 7600GT 3gb ram)
+das spiel ansich… ich hab mir seid geraumer zeit n spiel aller Ace- Combat für ´n PC gewünscht ,darum erfreut mich der Titel sehr =)
+ einfaches Gameplay…. Kein Tutorial nötig und nix… einfach los und spielen… find ich in dem simulationsverseuchten Spiele-bereich echt super
+Anzahl der Flugzeuge
+die Wolken find ich einfach geil…
+Triebwerkseffeckte
+Flugzeuge ansich (models)

-(=Negativ)

Gameplay:
-in der Kampagne ist ´s zu leicht ner Rakete zu entkommen ( einfach immer schön „W“ gedrückt halten) und im MP ist ´s dann fast unmöglich selbst im off Modus ) (keine Frage, es sollte nicht 100% möglich sein allen Raketen auszuweichen aber das ne Rakete auf mal einfach eckig abknickt ist auch dumm…..
Sound:
-Ich weiß nicht …. Das ist mir irgendwie zu leise undso, man hört keine Triebwerke den andern Flieger im Kampf…. Nur bei Missionsbeginn mit vielen sehr nahe fliegenden Fliegern
Da müsste also soundmäßig mehr los sein…. Mehr Stimmung ebend!

Missionen:
-Die Mission mit dem EMP-Feld mist hätte meiner Meinung nach echt wegbleiben können weil das ganze zwar irgendwo um 2012 spielt, aber es doch unwahrscheinlich ist das so etwas dann zum Einsatz kommt….. das Spiel ist nicht realistisch aber diesen Unrealismus finde ich dann doch dämlich….. ich hätte mir da lieber ne Mission gewünscht wo man unter dem Radar bleiben muss und irgendwelche Quatiere / Waffendepots / Konvois nicht gestartete Flieger plätten muss…
-Das Level was nachts spielt und über einer Großstadt….. ich finde das wirkt überhaupt nicht 3D, macht somit nichts her…… da hätte man denke ich ein paar mehr beleuchtete 4ecke ( Häuser) hinstellen können und vielleicht den verkehr in Bewegung bringen können….. wären ja im Prinzip nur sich bewegende Lichter…..
Multyplayer:
(evt. Ein bug-&gthttp://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif-Hab vorhin ne Runde koop gespielt und nach einer gespielten runde hab ich dann die zur Verfügung stehende Mission wieder angeklickt und einen Flieger ausgesucht….. ( während dessen wurde scheinbar das Level geändert ( ich bekam KEINE Meldung etc) dann begann das spiel….. ich hatte n setting für Bodenziele ausgewählt und dann war ´s ne Karte nur mit Fliegern….. das sollte nicht passieren….. bei der drauf folgenden Runde habe ich dann gewartet bevor ich die Mission ausgewählt habe und dann kam auch die entsprechende Meldung….. das ganze sollte irgendwie anders gemacht werden!!! Warum muss ich die Mission überhaupt auswählen ( einstellen kann ich (als nicht-host da nichts) wenn sie dann wieder geändert werden kann…… der host sollte nach der runde eine Aufforderung bekommen die Mission zu wählen und alle anderen player müssen warten (oder vielleicht eine Mission Voten können was der host dann sehen kann aber dennoch freie Wahl hat) bis das geschehen ist UND ERST DANN…. Sollten die Spieler die Mission bestätigen können!!!
-Fliegerauswahl ist einfach so groß das es zu lange dauert den passenden zu wählen (Vorschlag folgt unten)

Sonstiges:
-die Transprotflieger / air-force-one fliegen total scheiße xD …. Also wie die ne Kurve fliegen ist echt nicht mehr witzig….. das fand ich echt großen SCHEIß SCHEIß SCHEIß!
-kein Schadensmodel (muss ja nicht sein aber der raucht ja nicht mal bei 10%)
*- Boote die zerstört werden fahren einfach n stücken weiter und verschwinden… ich mein einfach untergehen kann ja wohl nicht so schwer zu programmieren sein…..
*-flieger die verstört werden beamen ebenfalls nach sehr kurzer zeit weg…..
*-panzer ebenso
*( Meinung…. Diese punkte (*) hat man selbst in Pacific-Storm 100 mal besser hinbekommen und das ist ja wohl echt arm oder?)
Explosionen hätten finde ich ne deutlich höhere Qualität bekommen können ( auf Grund der Häufigkeit)
Keine Screenshot-Funktion
-keine „Stop-Funktion“&“Play-Funktion“ bei „Replays“

Vorschläge/Wünsche

-Die Möglichkeit sich 5 Lieblingsflieger auszuwählen die dann in der Auswahlliste separat am Anfang stehen!!!
-Sceenshotfunktion oder was noch viel viel cooler wäre: eine taste die bei Betätigung die Situation einfriert + speichert und anschließend aus dem Menü zu öffnen ist und in einem begrenzen gebiet mit eine freien kamera „begehbar“ ist….. das wäre einfach nur geil ( und was neues ) weil ich unbedingt mal ein paar Wallpaper erstellen möchte aber man bekommt keine tollen Bilder hin irgendwie…. Entweder der Flieger ist zu weit weg oder es sind hud symbole im weg, die kamera lässt sich nicht positionieren….. einfach blöd…
- ein Level wäre schön gewesen im Gebirge wo ein teil unter den Wolken und noch ein teil über den Wolken ist ( möglichst mit bedeckt natürlich)

(ka ob das realistisch ist aber n Missionseditor wäre ja schon …… fantastisch!!!!!!!!!!)

So ich mach hier mal Schluss…. Was ich noch sagen will ist das man ja hier viel mehr negatives als positives sieht…. Das heißt nicht das mir das Spiel nicht gefällt aber es ist leichter die negativen Sachen aufzuzählen weil man diese besser beschreiben kann….
Mir ist ´s das spiel auf jeden fall wert aber ich denke es wäre deutlich mehr drin gewesen und von Ace-Combat kann sich das spiel jedenfalls nicht abheben…… ( hätte man mir das Spiel gegeben und gesagt das ist ace combat fürn pc hätte ich nicht dran gezweifelt =( & =)

Gruß R.

mich würde natürlich interessieren ob denn das hier zu den Leuten gelangt wo es etwas bewirken könnte oder ob ichs woanders posten soll!?