PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 Stunden Test

mrnicepimp
21-03-07, 07:47
Hallo Leute!

Ich bin schon eine Weile hier im Forum, allerdings nur lesend unterwegs.
Doch je mehr Lügen ich hier lesen, desto dicker wird mein Hals und nun
muss ich mich doch mal zu Wort melden.

Gestern SH4 ausser Video geholt und mit nem Kumpel einen 24h Test
unterzogen. Eins vorweg. Wir hätten besser pennen gehen sollen!

Performance Bug:
Es wurde auf 2 Recht guten Systemem getestet. Fakt ist das es
wirkliche Performanceprobleme gibt. So wurden auf einem System
in niedrigster Einstellung gerade mal 20FPS erreicht und auf
maximalen Einstellungen 19FPS. Ohne etwas zu verändern wurde
das Spiel 3x neu gestartet und aufeinmal waren es 60FPS.
Weder der RAM im System noch der ViedoRAM waren voll und auch
der Prozessor war nicht komplett ausgelastet. Anti Aliasing gibt
es im Spiel wieder nicht und kann diesmal, anders als in SH3,
auch nicht per Grakatreiber aktiviert werden. Das liegt scheinbar
am Spiel internen Weichzeiner. Poistiv ist zu sagen, daß bei
maximalen Einstellungen durch den Weichzeichner und diverse
Effekte das Spiel trotzt fehlenden AA u. AF sehr gut aussieht.

Testsysteme:
E6400 Core 2 Duo, 1GB RAM, ATI X1650
E6600 Core 2 Extreme, 2GB RAM, NX8800GTS

Randomized Bugs:
So nennen wir mitllerweile einige Bugs. Unter anderem auch den Performance Bug.
Denn sie tauchen einfach mal so wie "generiert" auf und verschwinden
seltsamer Weise erst nach mehrmaligen neustarten des Spiels.

Crew Bug:
Oh schöne 3D Männchen, nein moment, doch 2D. Häh? So ungefähr ging es
und als dieser Bug auffiehl. Die Uboot Crew und auch alle anderen
Männchen auf den Schiffen werden mal in 2D und mal in 3D dargestellt.
Dies hat !!nichts!! mit den Einstellungen zu tun. Denn wir durften
schon zweimal im Spiel zuschauen wie jemand aufgepumpt wurde und andersrum.
Als wenn man einer Gummipuppe die Luft rauslässt werden die Figuren
immer schmaler bis sie nur noch 2D sind. Das passierte bei uns sehr oft.
Das is mir persönlich ein großer Dorn im Auge. Ich spiele gern 100% und
halt mich viel im Boot auf und die 2D Leute sehen im wahrsten Sinne
platt aus. Doch nicht nur das: Manchmal hatten die 3D Leute auch
übergroße Augen und guckten wie Psychos. Ein anderesmal hatten sie
dann gar keine Augen im Kopf nur leere Hüllen. Dies trat aber bis
jetzt nur einmal auf. Wohingegen der 2D/3D Bug andauernd auftritt.

Sonar Bug:
Ja die Bedienung ist nicht der hit gegenüber SH3. Aber es kommt noch
schlimmer. In SH3 war nur der Horcher ein Depp und meldete Kontakte
oft nicht die wir deutlich höen konnten. In SH4 hat das Sonar einen
Bug. Oft höt man gar nichts. Wir sind unter einem Konvoi durchgetaucht
ohne eine einzige Meldung. Nachdem wir per Hand nachgehorcht haben
war ebenfalls nichts zu höen. Also andere Boote probiert = genauso.
Andere Missionen angespielt. Unter anderem im Tutorial um die Schiffe
rumgefahren und nichts zu höen. Dann aufeinmal bei der Schlacht um
Midway ging es aus heiterem Himmel und wir bekamen Meldungen ohne
Ende. Dann wieder Lange nicht. Das Sonar ist sooo Buggy :-(

Sound Bug:
Der wohl nervigste Bug im Spiel. Wie schon oft erwähnt gibt es einen
Loop nach einer Explosion. Das heisst: Ihr höt sie immer wieder!
Beispiel: Tutorial = Ihr versenkt den Kreuzer mit 3 Torpedos, er
geht unter, aber ihr höt immer wieder die 3 Sounds der Torpedoeinschläge.
Nervig! Aber es geht noch schlimmer. Nachdem ein Radarkontakt gemeldet
wurde werden einzelne Zahlen als Loop gespielt und es höt nicht mehr
auf! Am Anfang dachten wir die Manschafft würde durchzählen ob auch
alle da sind aber wie gesagt es höt nicht mehr auf. Auch nach einem
Neustart war der Bug noch da. Höte erst wieder nach dem 3. Neustart auf.

Soundbug 2:
Viele Meldungen werden oft nicht akustisch sondern nur als Text wiedergegeben.

Stadimeter Bug:
Nachdem man die beiden Schiffe übereinandergelegt hat und zur
Bestätigung klickt stürzt das Spiel ab.

Andere Bugs:
Wie z.B. das Flugzeugradar zeigt Seeziele an.
Die Auflösung kann scheinbar nicht wirklich erhöht werden
usw.

Diese erwähnen wir gar nicht erst weil es genug andere schon
getan haben. Ebenso lassen wir Bugs, die nicht reproduzierbar
waren unter den Tisch fallen. Weitere kleine Bugs, wie die
fehlerhafte deutsche übersetzung, die einfach später durch
Modding behoben werden können, lassen wir auch aussen vor.
Ausserdem bin ich kein Romanautor!

Das Spiel ist nicht fertig:
Egal was man tut. Ob man nun einzelne, im Wasser schwimmende Menschen oder
ein Rettungsboot anvisiert = Der Button für die Rettung von Personen
bleibt immer ausgegraut. Wir haben viel versucht und es nicht geschafft.
Scheint wohl noch nicht im Spiel integriert zu sein. Das machte uns skeptisch.
Da ja das Sonar schon nicht richtig funktioniert wollten wir wissen was
es noch so zu entdecken kann. Also rein in den Gameordner und nachgeschaut.
Oh was ist das? Es gibt da nur als kleines Beispiel eine Datei:

~\Ubisoft\Silent Hunter 4 Wolves of the Pacific\Data\Sound\Speech\2\ChE_K_Abandon_ship.ogg

Das Schiff verlassen? Hm ja stimmt! Das war von Ubi angekündigt worden. Wurde
aber wohl wiedermal nicht implementiert. Wir haben jedenfalls eine ganze Weile
gesucht und weder im Spiel noch im Handbuch etwas dazu gefunden. Ohne Worte ...

Vielleicht finden sich ja noch mehr hinweise auf ein sehr unfertiges Spiel...

Fazit:
Das Spiel wäre gut wenn alles angekündigte drin wäre. dann würden mich nur
Kleinigkeiten wie die neue Schadenskontrolle stöen. Aber mit den ganzen
Bugs (besonders dem Sound) ist es unspielbar. Da wird man irre. Für 100%
Spieler wie mich ist aufgrund der fehlenden Funktionalität auch ohne
Bugs unspielbar. Ohne Kartenaktualisierung muss ich mich aufs Sonar
verlassen. Aber das funktioniert nicht. Ich muss die Entfernung mit
dem Stadimeter einmessen. Aber dann stürzt das Spiel ab. Ich hoffe
das von Seiten UBI ein riesengroßer Patch SCHNELL rauskommt, der nicht
nur die Bugs beseitigt, sondern auch die versprochenen Features implementiert.

Urteil:
UNSPIELBAR

Tank0r
21-03-07, 07:55
hab nach 3 zeilen aufgehöt zu lesen. performane ist bei mir bei max details und meinem mittelklasse rechner absolut top

athlon3500+
GF7950GT

desweiteren gibts keine 2d Männchen bei mir. finds immer wieder lustig wie einige die probleme mit ihren miss konfigurierten pcs auf das spiel zurück führen

Dr.Jaeger
21-03-07, 07:57
Tach auch,

hab bisher hier im forum nur gelesen, aber jetzt brauch ich eure hilfe. vielleicht könnt ihr mir helfen. wir ihr schreibt, habt ihr auf 100% gespielt. Wie habt ihr die geschwindigkeit des Ziels eingemessen? Ich frage mich, ob es ein Bug ist, oder ob ich zu blöd bin. Im handbuch steht, man soll die stoppuhr aktivieren (bekannte Methode aus SH3). Nur irgendwie kriege ich es nicht hin, damit überhaupt ergebnisse angezeigt zu bekommen. das rad zur einstellung der geschwindigkeit des ziels bewegt sich kein stück... (mit dem sonar zu arbeiten habe ich noch garnicht getestet, ich scheitere noch an einer vernünftigen ziellösung mithilfe des Sehrohrs) Das Stadimeter funzt bei mir ganz gut, keine abstürze. nur die geschwindigkeit kriege ich nicht berechnet...

p.s.: das problem mit den mnännchen hatte ich auch noch nicht, hab ne ati x850xt. je nachdem, wie ich die effekte einstelle habe ich zwischen 3 und 60 frames. einige effekte sind zu performancelastig, andere machen keine probleme, da muss man etwas rumprobieren, was man seinem system zumuten kann und was nicht. hab für mich ne gute konfig gefunden. 1280 x 1024 (native meines 19 zoller lcd) mit einigen effekten läuft prima und sieht ganz gut aus, keine abstürze oder ähnliches)

Gruß, Jaeger

mrnicepimp
21-03-07, 08:01
Originally posted by Tank0r:
hab nach 3 zeilen aufgehöt zu lesen. performane ist bei mir bei max details und meinem mittelklasse rechner absolut top

athlon3500+
GF7950GT

desweiteren gibts keine 2d Männchen bei mir. finds immer wieder lustig wie einige die probleme mit ihren miss konfigurierten pcs auf das spiel zurück führen

Finde ich ne Frechheit von dir auf einen Post zu lesen von dem du nur 2 Sätze gelesen hast. Als Informatiker behaupte ich jetzt einfach keinen misskonfigurierten Rechner zu haben. Genau aus dem Grunde wollte ich den Thread erst gar nicht eröffnen.

Trimmi100
21-03-07, 08:03
Und ich find´s immer wieder witzig, wie User hier im Forum dumm von der Seite angemacht werden, obwohl einige selbsternannte Experten die Konfiguration der User aus der Entfernung garnicht kennen geschweige denn bewerten können http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

Tank0r
21-03-07, 08:05
ach ich bin selbst informatiker sogar ein sehr guter wenn ich das mal so sagen darf. und wer sich über peformance probleme bei sh4 beschwert der hat nen scheiss rechner oder keinen plan. denn sh4 hat alles aber keine performance probleme.

und wenn nach 2sätzen schon sich soviel mist angesammelt hat dann verschwende ich nicht noch mehr zeit damit den restlichen müll auch zu lesen. das kannst du als frechheit interpretieren oder als was auch immer. das ist mir relativ latte.

mrnicepimp
21-03-07, 08:07
Originally posted by Dr.Jaeger:
Tach auch,

hab bisher hier im forum nur gelesen, aber jetzt brauch ich eure hilfe. vielleicht könnt ihr mir helfen. wir ihr schreibt, habt ihr auf 100% gespielt. Wie habt ihr die geschwindigkeit des Ziels eingemessen? Ich frage mich, ob es ein Bug ist, oder ob ich zu blöd bin. Im handbuch steht, man soll die stoppuhr aktivieren (bekannte Methode aus SH3). Nur irgendwie kriege ich es nicht hin, damit überhaupt ergebnisse angezeigt zu bekommen. das rad zur einstellung der geschwindigkeit des ziels bewegt sich kein stück... (mit dem sonar zu arbeiten habe ich noch garnicht getestet, ich scheitere noch an einer vernünftigen ziellösung mithilfe des Sehrohrs) Das Stadimeter funzt bei mir ganz gut, keine abstürze. nur die geschwindigkeit kriege ich nicht berechnet...

p.s.: das problem mit den mnännchen hatte ich auch noch nicht, hab ne ati x850xt. je nachdem, wie ich die effekte einstelle habe ich zwischen 3 und 60 frames. einige effekte sind zu performancelastig, andere machen keine probleme, da muss man etwas rumprobieren, was man seinem system zumuten kann und was nicht. hab für mich ne gute konfig gefunden. 1280 x 1024 (native meines 19 zoller lcd) mit einigen effekten läuft prima und sieht ganz gut aus, keine abstürze oder ähnliches)

Gruß, Jaeger

Hallo!
Dadurch das bei mir immer ein Absturz kam als ich das Stadimeter benutzte, habe ich natürlich nicht mehr weitergeschaut mit der Lösung. Aus SH3 reicht es oft (Entfernung unter 1000m Torpedo=schnell) mit Lagewinkel und Entfernung "nach Gefühl" zu feuern.

Das ist es ja eben. Unsere Testsysteme hätten beide Performance bringen müssen. Und es liegt nicht an den Effekten. Denn ich habe wenn ich alles auf MAX stelle mehr Frames als umgekehrt. Habe bis jetzt eigentlich auf ein Problem von Ati Karten und Shader 2.1 getippt aber scheint doch bei einigen zu klappen.

Trimmi100
21-03-07, 08:13
ach ich bin selbst informatiker sogar ein sehr guter wenn ich das mal so sagen darf. und wer sich über peformance probleme bei sh4 beschwert der hat nen scheiss rechner oder keinen plan. denn sh4 hat alles aber keine performance probleme.

und wenn nach 2sätzen schon sich soviel mist angesammelt hat dann verschwende ich nicht noch mehr zeit damit den restlichen müll auch zu lesen. das kannst du als frechheit interpretieren oder als was auch immer. das ist mir relativ latte.

Einfach nur eine dumme Aussage. Nur weil bei Dir kein Performaceproblem auftritt kannst Du nicht sagen, daß der Eröffner lügt oder einen falsch konfigurierten Rechner hat. Vielleicht solltest Du mal lieber fragen, ob das Spiel nicht schlicht und ergreifend nicht für die breite Masse an Sytemen programmiert wurde.
Das glück, was Du offensichtlich hast, hat der Eröffner anscheinend nicht. und wenn ich mir das Forum hier und unter subsim.com angucke, scheint dieses Problem wohl im In- und Ausland aufzutreten.
Aber wenn man natürlich blind durch die Gegend läuft, ist klar, daß die eigene Meinung die einzige Meinung ist, die zählt !!!

JG27_Dierk3er
21-03-07, 08:22
Originally posted by Trimmi100:
Und ich find´s immer wieder witzig, wie User hier im Forum dumm von der Seite angemacht werden, obwohl einige selbsternannte Experten die Konfiguration der User aus der Entfernung garnicht kennen geschweige denn bewerten können http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_mad.gif

Volle Zustimmung! http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif

Und das dumme Posting direkt danach bestätigt dies eindrucksvoll. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/34.gif

thoki
21-03-07, 08:28

Das einzige was hier miss-konfiguriert ist, bist wohl du...

Dr.Jaeger
21-03-07, 08:33
Leute, müllt doch nicht das ganze Forum mit diesen streitereien voll. egal welchen thread ich mir anschaue, fast nichts informatives, weil stets gegner und befürworter nur sinnlose anfeindungen abstarten. wie wärs mal mit inhaltlicher auseinandersetzung? was ist nun mit der geschwindigkeitsberechnung, schonmal jemand getestet?

TopCat007
21-03-07, 08:34
Originally posted by Dr.Jaeger:
Tach auch,

hab bisher hier im forum nur gelesen, aber jetzt brauch ich eure hilfe. vielleicht könnt ihr mir helfen. wir ihr schreibt, habt ihr auf 100% gespielt. Wie habt ihr die geschwindigkeit des Ziels eingemessen? Ich frage mich, ob es ein Bug ist, oder ob ich zu blöd bin. Im handbuch steht, man soll die stoppuhr aktivieren (bekannte Methode aus SH3). Nur irgendwie kriege ich es nicht hin, damit überhaupt ergebnisse angezeigt zu bekommen. das rad zur einstellung der geschwindigkeit des ziels bewegt sich kein stück... (mit dem sonar zu arbeiten habe ich noch garnicht getestet, ich scheitere noch an einer vernünftigen ziellösung mithilfe des Sehrohrs)

Hi!

Ist ein Bug oder ein nicht implementiertes Feature, wie immer man es nennen will. Auf jeden Fall ist diese Funktion nicht vorhanden oder funktioniert nicht. Dies wurde bereits von zahlreichen Usern im englischsprachigen Forum bzw. in Subsim bemerkt und gemeldet.

FallBack
21-03-07, 08:39
Hi,

also ich hab das game auch schonma angespielt und kann nur bestätigen, dass es etwas unreif daherkommt.
Grafisch sieht es selbst bei max details (und 1280x1024) nicht wirklich besser aus als SH3.
Desweiteren nerven diese Soundbugs ganz extrem. Bei mir sind bisher diese geloopten explosionen nachdem man ein schiff versenkt hat und die endlose zahlenreihe die die crew vor sich hinbrabbelt aufgetreten (lol jo, als ob sie durchzählen würden).
Es geht dann meistens nach nem neustart weg, aber das kanns ja nicht sein.

Auch sonst hat sich im vergleich zu SH3 irgendwie nicht viel getan, das uboot sieht intern nur etwas besser aus, da hatte ich mehr erwartet.

Und @Tank0r: Nur weil das game performancemässig bei dir gut läuft heißt es nicht, dass du nicht auch diese bugs kriegne wirst. Bei mir sind die erst nach der zweiten mission (beim training gar nicht) und auch erst nach ca. 20min spielen aufgetreten, dann aber ständig.

Das soweit von mir,

cya
Fallback http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Tank0r
21-03-07, 08:41
wein doch

JG27_Dierk3er
21-03-07, 08:59
Und der Nächste!!! http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif
http://img267.imageshack.us/img267/9415/ignorehk2.jpg

Mann, bin ich froh, dass es endlich eine Ignore-Funktion im Forum gibt. http://forums.ubi.com/images/smilies/59.gif http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-wink.gif

Tillabou
21-03-07, 09:04
Ahoi Kaleuns....

Na, wie schauts? Wollen wir jetz nich mal wieder alle durch die Nase atmen? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif 2D Männchen, ach Gott....Soundfehler, nanüchen....Performance is weg, ohhhh....,- was ist los mit Euch?

Wir brauchen erstmal nen "VERNüNFTIGEN" Bug Thread, System Angeben, Treiber angeben, Bug beschreiben und wenns geht n Screen Posten. Dann können die Jungs von UBI und die Modder Helfen. http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif

Das wir uns hier gegenseitig in die Haare kriegen, bringts net. Wir wollen dieses Super Game! Wir wollen es zocken! Es ist total geil!...und wenn`s in zwei oder vier Wochen vernünftig gepatcht ist und die Modder anfangen, wie bei SH3, ganz tolle Sachen für SHIV zu machen, sieht die Welt wieder ganz anders aus!

Ich weis, das fällt total schwer, aber erst mal Cool http://www.ubisoft.de/smileys/snow.gif bleiben!

Fireeagle151
21-03-07, 09:14
Rechner hin und her, Informatiker hin und her das Spiel ist nach einer Woche dauertest Fazit:unspielbar. Bei SH3 ist man im Augenblick besser bedient.Die Fehlerquelle ist zu hoch.
Da muß ich mrnicepimp zustimmem obwohl wir ein paar Videos gemacht haben die garnicht so schlecht sind.
ES ist es nicht wert sich die Köpfe einzuhauen.
Testet es selbst und ihr werdet eure Erfahrung selbst machen.
Gruß

mrnicepimp
21-03-07, 09:23
Originally posted by Tillabou:
Ahoi Kaleuns....

Na, wie schauts? Wollen wir jetz nich mal wieder alle durch die Nase atmen? http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif 2D Männchen, ach Gott....Soundfehler, nanüchen....Performance is weg, ohhhh....,- was ist los mit Euch?

Wir brauchen erstmal nen "VERNüNFTIGEN" Bug Thread, System Angeben, Treiber angeben, Bug beschreiben und wenns geht n Screen Posten. Dann können die Jungs von UBI und die Modder Helfen. http://www.ubisoft.de/smileys/10.gif

Das wir uns hier gegenseitig in die Haare kriegen, bringts net. Wir wollen dieses Super Game! Wir wollen es zocken! Es ist total geil!...und wenn`s in zwei oder vier Wochen vernünftig gepatcht ist und die Modder anfangen, wie bei SH3, ganz tolle Sachen für SHIV zu machen, sieht die Welt wieder ganz anders aus!

Ich weis, das fällt total schwer, aber erst mal Cool http://www.ubisoft.de/smileys/snow.gif bleiben!

Nen detaillierter Bugreport ist in Vorbereitung. Wollten nur hier niemanden mit zuviel Fachgesimpel nerven. Es sind wohl doch mehr Zocker als Coder hier und die interessiert wohl nicht das es beim geometry instancing Probleme gibt oder adaptives anti aliasing nicht korrekt funktioniert (durchsichtige Brückenbesatzung). Und ich denke kaum jemanden interessiert das so tiefgehend.

Screens von Soundbugs können auch wir leider nicht bieten. Aber man könnte für alle scheinbar Ungläubigen nen Mitschnitt von der Soundkarte abgreifen.

Das "Problem" sind auch nicht die "Bugs". Denn die werden perfomance- und soundmäßig sowie grafisch behoben werden.

Es geht viel mehr um nicht implenetierte Sachen. Und ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie du das "aus Zockersicht" so runterspielen kannst. Es ist eben nicht total geil. Das wäre es wenn es im versprochenen Funktionsumfang funktionieren würde. Und wir tun das hier nicht um zu meckern sondern um zu Helfen alle Fehler schnell zu finden und beseitigen zu können damit es eben total geil wird. Klar kannst du solange warten bis die Patches kommen und die Modder beginnen, aber wenn man etwas tun kann um das alles zu beschleunigen sollte man es auch tun.
Fakt ist das dieses Release eigentlich noch Beta heissen müsste und das ist Betrug am Spieler.

Tillabou
21-03-07, 09:36
@mrnicepimp

..ja wenn das so ist(!) Was tutst Du denn, um die Sache zu beschleunigen, das nicht versprochene Features, implementiert werden? Oder Glaubst Du daran, UBI wüsste nicht, das einige Sachen nicht drinn sind, die versprochen worden sind, aber aus Zeitgründen erst mit den nächten Patch kommen?

Und Du willst es doch auch spielen, oder nicht? Also warte doch ab! http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

mrnicepimp
21-03-07, 10:06
Originally posted by Tillabou:
@mrnicepimp

..ja wenn das so ist(!) Was tutst Du denn, um die Sache zu beschleunigen, das nicht versprochene Features, implementiert werden? Oder Glaubst Du daran, UBI wüsste nicht, das einige Sachen nicht drinn sind, die versprochen worden sind, aber aus Zeitgründen erst mit den nächten Patch kommen?

Und Du willst es doch auch spielen, oder nicht? Also warte doch ab! http://www.ubisoft.de/smileys/bag.gif

Was ich tue? Sollte eigentlich hier ersichtlich worden sein: Testen! Fehler melden! Und vielleicht Lösungen finden. Aber in erster Linie darauf aufmerksam machen wie Buggy das Spiel ist. Ja ich will es auch spielen und das ist auch meine Motivation dahinter. Seien wir mal ehrlich. Ubootsims sind ein kein großer Markt. Aber je größer der Druck auf UBI wird um so warscheinlicher ist es 1. schnell Patches zu bekommen und 2. Hoffnung auf Features nicht aufzugeben.

Ich spiele SH3 schon ewig und bin auch in nem Clan. Und wie ich selbst freuten sich auch viele andere SEHR auf das Spiel und können es nun nicht spielen.

Anstatt zu meckern solltest du das Spiel anschmeissen und testen. Die Fehlerliste kann man ja dann an UBI schicken. Ich glaube nämlich schon das sie über gebrochene Versprechen, sprich unfertige Funktionen bescheid wissen. Aber sicher nicht über einige Bugs, die einfach Flüchtigkeitsfehler der Programmierer sind. Es war doch immer so. Wir sind die Betatester...

mrnicepimp
21-03-07, 10:48
!!!SOUNDBUG WORKAROUND!!!

Der nervige Soundbug bei dem die Explosionen gelooped wurden oder die Mannschaft "durchzählte" scheint erstmal bezwungen. Es ist kein Patch sondern nur ein Workaround!

Im Menü Soundeinstellungen den Regler für
3D-Soundkanäle ganz nach Links schieben.
Und den Haken für realistische Schallgeschwindigkeit weg.

Mit diesen Einstellungen tritt der Soundbug bis jetzt nicht mehr bei mir auf. Ich spiele mit Kopfhöern und weiss daher nicht in wie weit der 3D Sound dadurch beeinträchtigt wird. Aber lieber Stereo und dafür keine Loops und schön die Schiffe sinken höen ;-)

Berichtet doch mal bitte ob es bei euch auch funzt. Hatte nicht die Möglichkeit das sehr lange zu testen.

Nochwas zu den 2D/3D Männchen. Ich spiele nun im Fenstermodus und hier tauchten auch keine 2D Figuren bis jetzt auf.

Genesistow
21-03-07, 10:56
Hallo:
Ich werde mein spiel morgen erhalten wen es gut geht ging heute auf die post; jetzt wollte ich fragen wie genau das geht mit dem fps test?

mrnicepimp
21-03-07, 11:03
Originally posted by Genesistow:
Hallo:
Ich werde mein spiel morgen erhalten wen es gut geht ging heute auf die post; jetzt wollte ich fragen wie genau das geht mit dem fps test?

Die FPS-Anzeige kannst du im Spiel selber mit STRG+F8 aktivieren.

urspam
21-03-07, 11:05
hehe
so wie ich bisher gehöt habe, liegt das mit den 2d männchen/nummern labern an dem schlechten crack. probiers doch mal mit der original version http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_biggrin.gif

mrnicepimp
21-03-07, 11:07
Originally posted by mrnicepimp:
!!!SOUNDBUG WORKAROUND!!!

Der nervige Soundbug bei dem die Explosionen gelooped wurden oder die Mannschaft "durchzählte" scheint erstmal bezwungen. Es ist kein Patch sondern nur ein Workaround!

Im Menü Soundeinstellungen den Regler für
3D-Soundkanäle ganz nach Links schieben.
Und den Haken für realistische Schallgeschwindigkeit weg.

Mit diesen Einstellungen tritt der Soundbug bis jetzt nicht mehr bei mir auf. Ich spiele mit Kopfhöern und weiss daher nicht in wie weit der 3D Sound dadurch beeinträchtigt wird. Aber lieber Stereo und dafür keine Loops und schön die Schiffe sinken höen ;-)

Berichtet doch mal bitte ob es bei euch auch funzt. Hatte nicht die Möglichkeit das sehr lange zu testen.

Nochwas zu den 2D/3D Männchen. Ich spiele nun im Fenstermodus und hier tauchten auch keine 2D Figuren bis jetzt auf.

Kommando zurück! Auch im Fenstermodus habe ich nun nach ca 30min Spielzeit wieder 2D Männchen.

urspam
21-03-07, 11:08
hm huch. sorry das war nur ein scherz http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_razz.gif

thelecter
21-03-07, 11:27
Naja, aber sein wir mal ehrlich, anzunehmen das Ubi auf Reaktionen von Spielern reagiert, auch wenn sie in ihrem offiziellen Forum geäussert werden, ist etwas blauäugig. Man sieht ja wie das hier abläuft: Der Ubi-mensch kommt her um seine Promotion zu posten, ansonsten wird das Forum von nicht Ubi leuten betreut. Ubi wird schon seine Gründe dafür haben warum das so ist.

Ein Austausch alá "Ubisoft Deutschland Forum -> Ubisoft Support (oder wer auch immer da die Schnittstelle bildet) -> Rumänische Ubi Entwickler" kommt wohl kaum zustande. Außerdem wissen die Entwickler selber wohl am besten wo es noch hapert, können aber auch nichts machen da sie an Verträge mit festen Terminen (und Konventionalstrafen bei Nichterfüllung) gebunden sind. Auch die Finanzierung weiterer Patches hängt allein an Ubi; inwieweit es sich für Ubi lohnt weitere Patches zu finanzieren hängt wiederum an den Verkaufszahlen von SH4.

Für jemanden der sich SH4 gekauft hat, gibt es im Grunde nichts kontraproduktiveres als hierherzukommen und sich über im Spiel vorhandene Bugs auszulassen, schliesslich schreckt das ja nur unentschlossene Käufer ab. Davon gibt es ja sicherlich nach allem was so mit SH3 passiert ist und sicherlich einige.

PS: Ich finde es etwas unfair nur über Ubi herzuziehen, die anderen machen es doch auch nicht anders. Mit Bugs muss man heutzutage rechnen, das letzte Spiel das mich in der hinsicht positiv überrascht hat war Sunflower´s Anno 1701. Medieval 2 hatte ich mir ein paar Wochen davor gekauft und das hatte Bugs, die nach erscheinen des pak Extractors ziemlich einfach von der Community zu fixen waren. ZB hat einmal nur ein "<" vor dem "=" gefehlt, und schon kann man den Bischof nicht nur in der "Kathedrale" sondern auch in der "Großen Kathedrale" rekrutieren. Verzeiht mir diese kleine Abschweifung, aber ich wollte nur illustrieren unter welchen Termindruck die Publisher die Entwickler setzten. Ob sich diese Politik langfristig bewährt, bleibt abzuwarten.
Es wäre vielleicht an der Zeit das jemand ein unabhängiges Prüfsiegel für Spielesoftware einführt... das Qualität ein wichtiger Faktor ist sieht man ja bei Businesssoftware, warum auch nicht bei Spielen?