PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Myst Complete ohne ständigem DVD Wechsel spielen

Jodelschnepfe
27-11-09, 15:22
Moin!

In einem anderen, fast drei Jahre alten Beitrag lese ich, dass es eine Möglichkeit gibt, Myst Complete wirklich komplett auf Festplatte zu installieren, so dass der lästige DVD-Wechsel entfällt. Bei der normalen Installation müssen für alle fünf Spiele jeweils die entsprechende DVD ins Laufwerk geschoben werden.
Weiß hier jemand, wie ich dass umgehen kann?

Jodelschnepfe
05-10-10, 10:04
So, nach einem Jahr melde ich mich noch einmal. Ich bin einfach nicht weitergekommen mit meinem Problem. Mein Wunsch ist es nach wie vor, sämtliche Myst/Riven Spiele komplett so zu installieren, dass das lästige DVD einlegen entfällt. Kennt dafür denn keiner eine Lösung? Oder interessiert sich keiner mehr für diese Spiele, so dass hier auch keiner mehr liest?

antolla
08-12-10, 09:19
Das würde auch mich wahnsinnig interessieren! Das ständige Einlegen der DVD und das Aufheulen des DVD-Laufwerks im Spiel ist ganz schön Nerv tötend. Habe schon versucht, ein virtuelles Laufwerk mit Virtual Clone Drive und AnyDVD anzulegen. Das klappte aber nicht. Hatdenn keiner hier eine Idee? Oder spielt niemand mehr Myst? Das wäre schade. Allerdings sage ich mir, dass sich die Frage einer Komplettinstallation auf Festplatte und Spielen ohne ständiges Einlegen der DVD auch bei anderen Spielen stellt?

U.2
29-04-12, 13:03
schaut mal im URU-Reallive Forum nach,dort gibt es einen Beitrag zu diesem Thema.
desweiteren könntet Ihr auch in anderen Foren fündig werden z.B. Forum f. Forschung u. Abentheuer (FFA-Forum) oder im D'ni Museum of Art(Forum)