PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBSM Das Boot Sound Mod Ver.104 für SH5

winkelmander
12-03-10, 04:59
Hi ich arbeite gerade an einem Das Boot Sound Mod.

Zum einen habe ich die tracks OST sowie SH3 und SH5 zusammen in den music Ordner gepackt und soweit angepasst.

Zum anderen arbeite ich an der Speech Ausgabe so das die SH5 mit Dialogen von Das Boot unterfütter werden um mehr Atmosphäre zu schaffen. Sowie das AlarmtauchenSchlecihfahrt Gefechststationen usw.

Würde gerne meinen Mod hier irgendwo veröffentlichen, da ich keinen Rapidshare account oder sowas habe.

Und würde mich über Feddback freuen.

Update!!! 11.03.10 0026

Version 1.04 ist raus!

Komplette Überarbeitung des Mods!

- neue Sprach Samples der Crew
- Komplett neue Sounds Angefangen von den Diesel Maschienen bis hin zum zuschlagen der Schotts!
- einige Samples gefixt
- neue Musik Dateien
- neue Gramophone Traks passend zu Das Boot!!

DBSM_Speech Ver. 1.04
download (http://rapidshare.com/files/361676923/DBSM_Speech_1_0_4.rar.html)

DBSM_Musik Ver. 1.04
Download! (http://rapidshare.com/files/361663092/DBSM_Music_1_0_4.rar.html)

Youtubevideo zum Mod:
VIDEO auf YouTube! (http://www.youtube.com/watch?v=jzLSxTAZ_zM)

Pixy27
12-03-10, 06:41
Irgendwie bin ich langsam irritiert.

Wieviele "Das Boot Sound Mod" gibt es jetzt eigentlich? Scheinbar arbeiten verschiedene Modder daran.

Ich finde es sehr gut von dir, dass du die Music und die Speech Dateien einzeln anbietest.

Es kommen sogar Lieder aus SH3 vor. http://forums.ubi.com/images/smilies/16x16_smiley-surprised.gif

Very very good. http://forums.ubi.com/images/smilies/11.gif

Deshoo
12-03-10, 06:56
Zitat von Steve-Steve:
Wieviele "Das Boot Sound Mod" gibt es jetzt eigentlich? Scheinbar arbeiten verschiedene Modder daran.

Da zu muss ich sagen da mir dieser hier am besten gefällt, er ist ziemlich umfangreich, wie ich finde. Dazu ist auch ganz ordentlich was im grammaphone ordner mit guter quali....da kommt feeling auf. weiter so winkelmader und vielen dank für deine ehrenhafte arbeit;-)

Ruby2000
12-03-10, 07:14
Hi,

das mit Rapidshare nervt langsam. Entweder darf ich später runter laden oder sie haben ihr Kontigent schon erreicht.

Kannst du deine Mods nicht wo anders zum Download bereitstellen ?

Gruß Ruby

winkelmander
12-03-10, 10:11
Versuch es nochmal über diese Links:

Musik:
Download (http://www.mediafire.com/?no3u2wfomte)

Speech:
Download (http://www.mediafire.com/?qjn00gdjyn3)

Ruby2000
12-03-10, 14:08
Hi,

danke für den neuen Link. Jetzt kann ich die zweite Datei runteladen. Ich sage schon mal DANKE!

Gruß Ruby

Ray_Gannon
16-03-10, 07:38
Tolle Mods!! Die haben schon bei SH3 für Stimmung gesorgt.

Was mir allerding auch schon bei anderen Sound-Mods aufgefallen ist (ich meine speziell die Diesel-Sounds) da wird zwischen den einzelnen Fahrstufen lediglich die Lautstärke angehoben. Ich vermute dass es sich hier schon um einen Fehler der Original-Version handelt. Habe manuell meinen Lieblings-Diesel aus SH3 eingebunden - wieder dasselbe. Echt ärgerlich.

nobody100
27-04-11, 09:13
das ist ja alles ganz nett aber ich kann die Dateien entweder nicht mit dem Editor öffnen oder wenn ich sie mit dem Editor öffne steht dort nichts.

Ich frag mich worann das liegt.

Kann mir einer sagen was ich Falsch gemacht habe?

Magic1111
27-04-11, 12:52
Zitat von nobody100:
das ist ja alles ganz nett aber ich kann die Dateien entweder nicht mit dem Editor öffnen oder wenn ich sie mit dem Editor öffne steht dort nichts.

Ich frag mich worann das liegt.

Kann mir einer sagen was ich Falsch gemacht habe?

...nimm den Sound-MOD, ist der aktuelleste und beste:

http://www.subsim.com/radioroo...wthread.php?t=164552 (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=164552)

Im ersten Post fast bis ganz nach unten scrollen, dann siehst Du den Download-Link !

Viele Grüße,
Magic

nobody100
28-04-11, 15:43
muss man die dateien noch mit nem speziellen programm öffnen oder muss man nichst dazutun damit der mod im game wirksam wierd?

Ruby2000
29-04-11, 16:14
Hi nobody100,

willkommen im Forum!

du musst den MOD runterladen, entpacken und mit dem ModEnabler installieren. Ggf. auf Verz-Struktur achten.

Das ist die grundsätzliche Vorgehensweise bei Installation eines Mods!

Gruß Ruby

nobody100
01-05-11, 03:55
gut das hab ich probiert aber ich hab den in diesen MODS ordner gedownloaded und der wurde nicht in der liste angezeigt.

Ruby2000
01-05-11, 09:58
HI,

hier ist alles genau beschrieben, wie man MODS aktiviert.

Link (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/2251004248)

Wenn du weiter Fragen hast, bitte genaue Verzeichnis-Strukturen angeben.

Gruß Ruby

nobody100
02-05-11, 07:51
danke ruby ich werdes gleich mal probieren

nobody100
05-05-11, 14:40
Also ich glaub bei mir klappt das mit dem Entpacken nicht bin entweder nicht genug damit vertraut oder es liegt an was anderem.

Ruby2000
06-05-11, 00:38
Hi nobody100,

um dir helfen zu können musst du deine Problem genauer beschreiben.

Was klappt mit dem entpacken nicht? Wenn beim entpacken eine Fehlermeldung kommt, ist die Datei defekt und du muss diese nochmals runterladen.

Gruß Ruby

nobody100
06-05-11, 09:41
Es ist eher das problem das ich nicht weiß wie ich zu dem ebtpacken kommen

Ruby2000
06-05-11, 09:54
Hi,

du hat dir den Mod runtergladen. Diese Dateien sind komprimiert. Haben die Endungen "rar","zip" oder "7z" usw.

Diese Dateien musst du als erstes entpacken. Das machst du z.B. mit Winrar. Suche Winrar mit der Google, downloaden und installieren.

Nachdem du das getan hast, rechte Maustaste auf den komprimierte Datei (MOD) und im Kontext-Menü "hier entpacken" oder "entpacken in Verzeichnis..." wählen.

Danach ist der Mod entapckt und hast die Verzeichnisstruktur des Mods.

Gruß Ruby

nobody100
06-05-11, 12:57
Ok hab den mod zumindest schanmal aktievirt aber es kommt kein Ton von Das Boot aus den Lautsprechern dafür die normale Musik

Ruby2000
06-05-11, 13:37
Hi,

poste mal das komplette Verzeichnis des MODs bis einschließlich das data-Verzeichnisses

Gruß Ruby

nobody100
07-05-11, 08:21
data-verzeichniss
Air
Browser
Campaigns
CaptainPicture
Cfg
Characters
Env
Filters
Interrior
Land
Libary
Lights
LngGameData
manip
Markings
Menu
Misc
Mission Editor
Movies
Multimissions
Museum
Ojeckts
Ordance
Roster
Scripts
Sea
Shards
SingleMissions
Sound
Submarine
Terrain
Textures
UL
UPCData
UPCDataGE
r2.w
r3.w
r4.w
scence.dat
scence.dsd
scense.sim
shape2d.cfg
test
Zones.cfg

MOD Verzeichniss

Stormys_DBSM_SH5_v1.3

Ruby2000
07-05-11, 10:43
HI nobody100,

das hast du jetzt leider falsch verstanden, sorry.

Ich meine den Pfad einschl. dem data-Verzeichnis von dem MOD

z.B. C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Magnum_Opus_v0_0_1\<span class="ev_code_RED">data</span>

Magnum_Opus_v0_0_1 wäre jetzt in diesem Falle der MOD.

Gruß Ruby

nobody100
07-05-11, 13:38
Jetz hab ich das was du meintest

C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\data\Sound

Ruby2000
07-05-11, 14:06
Hi Nobody,

das Verzeichnis ist sicherlich falsch! Zudem hat der MOD auch ein Namensverzeichnis

Der Mod sollte auf jeden Fall unter dem MODS-Verzeichnis sein!

Steht eigentlich ganz genau in meiner Beschreibung zum ModEnabler.

Schau nochmal nach.

Gruß Ruby

nobody100
07-05-11, 16:24
Also ich weiß jetz dank deinem Post das ich das verzeichniss ändern muss hab aber noch keine Möglichkeit dafür gefunden kann man sowas bei windows7 überhaupt?

Ruby2000
07-05-11, 17:22
Hi nobody100,

du solltest grundsätzlich nichts ändern!

Gehe jetzt mal wie folgt vor:

Dein SH5-Verzeichnis lautet: C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\
In diesem Verzeichnis fügst du das Verzeichnis MODS hinzu (rechte Maustaste "Ordner")
In das Verzeichnis MODS kopierst du nun die herunter geladen Datei und entpackst diese
Dan solltest du wie folgt folgende Verzeichnisstruktur haben

C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Modname\data

Gibt es unter diesem Modnamen kein Verzeichnis data ist das keine gültige Mod-Stuktur.

Meistens sieht es dann so aus
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\Modname\<span class="ev_code_RED">Modname</span>\data

Wenn es so der Fall ist, verschiebe den MOD in ein anderes Verzeichnis und kopiere den Modname (rot) samt Unterverzeichnisse in das MODS-Verzeichnis.

Danach kannst du den MOD mit dem ModEnable aktivieren.

Steht alles im meiner Doku Mod genau beschrieben wie man Mods mit dem ModEnabler aktiviert! Man muss das Prinzip verstanden haben, wie die Strukturen aufgebaut sein müssen, sonst wird das nix.

Gruß Ruby

nobody100
08-05-11, 08:48
Irgendwie Funktioniert das bei mir nicht.
Ich hab alles so gemacht, wie du es beschrieben hast aber immer wenn ich versuche den mod mit dem modenabmer zu aktievieren, ist in den Ordnern nichts drin. Obwohl er angeblich alles kopiert hat.

Gruß
Nobody

Ruby2000
08-05-11, 12:58
Hi nobody100,

langsam gehen mir auch die Ideen aus, denn eigentlich ist alles sehr eindeutig beschrieben.

Was heißt denn in den Ordnern is nichts drinnen?
Wie lautet nun das Verzeichnis für den Mod?

Ohne detaillierte Informationen kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruß Ruby

nobody100
08-05-11, 15:33
Also das verzeichniss is normalaweise wenn ich den Mod in den Sh5 Mod ordner packe
C:\UbisoftSilent Hunter 5\MODS\DBSM_Music_1_0_4
C:\UbisoftSilent Hunter 5\MODS\DBSM_Speech_1_0_4

So aber jetzt kommts ich sage also dem Modenabler das er ein Modprofiel laden soll dann gehe ich auf den Mod klicke mich durch immer auf öffen und dann binn ich bei data da sind 2 ordner Sound und ein anderer und beide sind leer. Sprich keine Daten drin.

Mehr kann ich da nicht sagen außer, dass wenn ich die Ordner normal öffne sind alle Dateien wieder da also die normalerweise in den leeren Ordnern sind.

Ruby2000
09-05-11, 00:15
HI nobody100,

welche Verzeichnisse befinden sich in:

C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\DBSM_Music_1_0_4

Gruß Ruby

nobody100
10-05-11, 12:24
und in data sind bei Musik
data
Soun und DBSM_Music_Readme
bei Speech
Data
DBSM_Speech_Readme
in data
is Sound
und in Sound is Speech
und Soud datein
in speech
sind
die Stimmen vom
ChiefEngineer
ExecutivOfficer
Watchofficer

Gruß Nobody

Ruby2000
12-05-11, 00:07
Hi nobody100,

das Mod-Verzeichnis also so aus:

C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\DBSM_Music_1_0_4\data

So aber jetzt kommts ich sage also dem Modenabler das er ein Modprofiel laden soll dann gehe ich auf den Mod klicke mich durch immer auf öffen und dann binn ich bei data da sind 2 ordner Sound und ein anderer und beide sind leer. Sprich keine Daten drin.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was du damit meinst. Du musst rein garnix laden

Wenn du diesen Mod so wie im VErz. beschrieben abgelegt hast, startest du den ModEnabler, musst den Mod nur links auswählen und den Mod mit der ">" Schaltfläche aktivieren.

Gruß Ruby

nobody100
12-05-11, 11:34
Also ich hab den Mod jetzt in dem Modordner bei C:\Ubisoft\Silenthunter5\Mods drin und aktiviert aber irgendwie kommt diese musik net.

p.s. Trotzdem vielen Dank das du so viel von deiner Zeit für meine Probleme opferst ruby.

Pixy27
13-05-11, 03:28
Das einzige wie man Dir unter diesen Umständen evtl. noch Helfen könnte, wäre mit dem Team Viewer.

Vielleicht kannst Du ja Ruby davon überzeugen, sich das einmal bei Dir anzuschauen.

Falls Du das Programm nicht kennst, es ist ein Programm, da erlaubst Du einer vertrauten Person eine sogenannte Fernwartung auf Deinem Rechner.

Er sieht dann auf dem eigenen PC das, was du auch siehst.
Er ist dann sogar in der Lage, sich deine Installation selbständig anzuschauen.

Und so kann er Dir helfen.
Keine Angst ohne Deine direkte Bestätigung würde sowas nicht gehen.

Kannst ja mal bei Ruby anfragen ob Er es aussnahmweise für Dich machen würde.

nobody100
13-05-11, 10:48
gut danke dann wer werde ich ruby mal fragen.

danke steve

gruß nobody

Ruby2000
13-05-11, 13:43
Hi,

die Idee von Steve ist gut.

@Nobody
Ich werde mich bei dir per PM melden.

Gruß Ruby

Pixy27
14-05-11, 04:36
Bitte lasst es uns aber Wissen, ob das Problem anschliessend aus der Welt ist. http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif

Freut mich natürlich wenn ich Helfen konnte.

Gruß Steve.

nobody100
14-05-11, 11:41
WErd ich machen.

Nochmal danke für die Idee Steve.

Gruß Nobody

nobody100
14-05-11, 12:33
ruby die pn mit den daten müsste bei dir im pastfach sein.

Gruß Nobody

THE-Smike
23-08-11, 06:56
sorry jungs wenn ich das thema widerbelebe aber der mod funzt nich so ganz bei mir.

Mein SH5 ist auf 1.20 gepatcht
habe die 2 Mods (Speech & Musik)
mit dem JSGME aktiviert.

Nun höre ich zwar die Musik aber von den sounds haben sich nur das luken schließen und das Alarm tauchen geändert.

Beim "Sehrohrtiefe" befehl wird garnichts mehr gesagt.

Habe nur diese Mod derzeit.

Ruby2000
23-08-11, 11:01
Hi THE-Smike,

willkommen im Forum!

Welche Version hast du installiert?
Hier (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=164552) die aktuellste Version.

Wenn das nicht geht gebe bitte die Verzeichnsistrukturen SH5 und der Mods an.

Gruß Ruby

THE-Smike
23-08-11, 12:00
instaliiert habe ich winkelmanders 1.04 (sowohl speech als auch musik)

das verzeichnis ist

C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\DBSM_Speech_1_0_4
&
C:\Ubisoft\Silent Hunter 5\MODS\DBSM_Music_1_0_4

Ruby2000
24-08-11, 00:27
Hi,

ist unter den MODS-VErzeichnissen jeweils das "data" Verzeichnis?

Und warum spielst du nicht mit der neuesten Version?

Vielleicht hast du den Mod richtig installiert, aber in der 1.04 Version wurde noch nicht alles unterstützt.

Gruß Ruby

THE-Smike
24-08-11, 04:45
also das MODS verzeichnis sieht so aus:

MODS > DBSM_Speech_1_0_4 > Data > Sound > (Datein) > Speech (Die ganzen Unterordner der Besatzung) > (Situations Ordner z.B Whisper) > (Die .ogg Sound datein)

Habe die drinnen weil ich dachte das Stormys DBSM und winkelmanders 2 verchiedene sind.
Hab gestern den von Stormys installiert & natürlich auch die 2 die dazu benötigt werden, das UI hatt sich zwar nicht geändert obwohl aktiviert aber das stört mich nicht, habe mich schon sehr an das UI von SH5 gewöhnt.

Meine einzigsten fragen wären noch:

Kann man vom navigator einen Suchkurs machen lassen? schließlich gibt es eine ounddatei die genau das sagt.

Gibt es für SH5 die Steuerinstrumente von Sh3 und den Torpedovorhaltrechner von SH3

mfg THE-Smike KapitänLeutnant zur See http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif

Ruby2000
24-08-11, 05:01
Hi,

die vorhandenen Layouts Link (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1151033738/m/6511078809?r=6631078809#6631078809)

und natürlich gibt es einen TVR. Hab gerade kein Bild zur Hand.

Gruß Ruby

profikuefer
04-08-13, 15:54
Hallo Ruby,

habe ein Problem mit dem Download der Sprachdateien. Beim Entpacken ist immer die gleiche Datei beschädigt (schon 5 mal geladen, immer das Gleiche).

Ist vielleicht beim Upload was schiefgegangen?

Viele Grüße

Profikuefer

Mieswurtz
04-08-13, 17:29
Hallo profiküfer.

Welches Programm hast Du denn zum Entpacken benutzt?

profikuefer
04-08-13, 19:48
Hallo Mieswurtz,

habe winrar und auch 7z benutzt, beide Programme sagen, dass die gleiche Datei beschädigt sei.

Mieswurtz
04-08-13, 20:33
Hi profiküfer.

Versuch es doch mal mit 7zip (http://www.7-zip.org/).

Hier (http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=163390&page=8) sind noch zwei Links, vielleicht funktioniert es damit (letzter Beitrag auf der Seite).

Hier mal Prüfsummen zum Überprüfen, ob die Dateien komplett heruntergeladen wurden:

DBSM_Music_1_0_5.rar

CRC32: 561A4989
MD5: 38C52466C27BC18A6EDC9256EF073726
SHA-1: 35A2A2F66E65FEC882F37D0F7AEEC71C35DFA21E

DBSM_Speech_1_0_5.rar

CRC32: A0D76216
MD5: B34DE8161E161A96CCE15AB903AD9FD3
SHA-1: 24AA902A10E7D1A96E99F0CECA3FBC59C6383350

Mieswurtz
04-08-13, 22:53
Ich habe eben mal DBSM_Speech_1_0_5.rar (Link aus Post 49) mit 7zip (v9.20 x64 edition) entpackt und es gab keine Fehlermeldung.

Welche Datei wird denn genau als beschädigt gemeldet?

kroenauer
05-08-13, 19:38
Hey. Habe mir auch mal die Arbeit gemacht und alle möglichen Sounds aus dem Film "Das Boot" ins Spiel eingebunden. Mir gefallen die originalen Stimmen überhaupt nicht, weil sie so unrealistisch und gespielt emotional sind. Deswegen hab ich so viel wie möglich an Sprüchen und Befehlen aus dem Film übernommen. Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass vieles nicht im Spiel abgespielt wird. z.B. sollte jedes Besatzungsmitglied, das normal angesprochen werden kann mit : "ja herr kaleun" oder so etwas antworten. Bei mir ist es jetzt bei mehreren so, dass sich nur der Mund bewegt und keine Sounddatei abgespielt wird. Woran könnte das liegen, dass so viele Dateien nicht abgespielt werden? Wäre echt super wenn ich es hinbekommen könnte alles zum laufen zu bringen. Denn die ersten Tests im Spiel haben schon sehr viel Spaß gemacht, wenn z.b. auf einmal Martin Semmelrogge als 2.WO schreit: "FLUGZEUG IN 320° ANFLUG!!" schreit, oder der Hubertus Bengsch die Befehle beim Angriff leitet, oder Klaus Wennemann als LI wie wild das Boot abcheckt ;)