PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trigger Maru wieder eindeutschen (Sounds und Ingame-Texte)

Capt.Heatseeker
11-08-07, 16:41
Wie es der Titel schon sagt: Welche Datei macht die Ingame-Texte wieder deutsch?

Bezüglich der Sounds wäre ich für einen generellen Hinweis zu einem schönen All-in-one-Soundmod dankbar. Ich möchte nicht tausend Sachen downloaden und probieren, sondern vertraue darauf, wenn jemand mir eine gegenüber dem Standard verbesserte Sound-Sammlung nennen kann.

Capt.Heatseeker
16-08-07, 09:13
Leute, traut euch doch!

Wenigstens ein schönes All-in-one-Sound-Mod-Paket wird es doch wohl geben. Ich komme zur Zeit fast nicht zum Zocken und noch weniger zur Internet-Rechersche. Helft mir doch bitte!

superhero2k
17-08-07, 01:27
Also zu den sounds kann ich nix sagen, die gefallen mir auf englisch. Was den Text angeht: die Frage hatte ich neulich auch. Du musst in den Ordner \data\menu gehen, und die menu.txt (oder .ini? weiß nich so genau) in das gleichnamige Verzeichnis des Mods kopieren und natürlich die englische menu.txt ersetzen.

Z.B. bei mir: e:\SH4\data\menu\menu.txt <- kopieren

e:\SH4\MODS\TriggerMaru\data\menu\ <-hier einfügen und ersetzen

Capt.Heatseeker
17-08-07, 04:22
Danke, eine menu.txt hatte ich natürlich auch gesucht, aber ich war wohl zu blind.

Trigger M. hat ja auch einen Sound-Mod für Ingame-Sounds (Wasserbomben, Umgebungssounds, etc.). Braucht man da doch keine anderern Sound-Mods mehr?

Mich stöen die englischen Sounds nicht, nur das Durcheinander. Außerdem sind die deutschen Ansagen viel zu laut im Verhältnis, das wirkt doch ziemlich komisch.

Mir wäre auch die Möglichkeit recht, meine kompletten Speech-Files ein zu englischen. Geht das?