PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsspeicher

Hunter101994
21-03-07, 14:55
Hallo ich habe da mal eine Frage: Ich habe mir vor ein paar Monaten zu meinen schon vorhandenen
512mb Arbeitsschpeicher nochmal 512mb gekauft und eingebaut, da mein SH4 sehr stark ruckelt würde ich gerne noch mal 1024mb dazukaufen. überlastet so viel Arbeitsspeicher den Pc oder ist das egal ?

Blackbird_402
21-03-07, 15:01
überlasten sicher nicht. Es kann nur zu Problemen kommen wenn sich 2 Arbeitspeicher nicht vertragen (Ist aber eher selten). Am Besten alle vom gleichen Hersteller. Bezweifle jedoch ein wenig das das Ruckeln dadurch (wesentlich) besser wird. 1GB sollte genügen. Mit 2 wird es eventuell ein kleinwenig besser. Aber Prozessor und Grafigkarte sind da wichtiger. Und wenn die Unterdimensioniert sind helfen auch 8 GB Ram garnichts.

Jack_Aubrey1985
21-03-07, 15:03
Das es Ruckelt liegt nicht zwangsläufig am Arbeitsspeicher.

Es spielen mehre Komponenten mit rein z.B. was fürn CPU-Chip und was kann deine GraKa leisten

Müsste ich aber meinen Kumpel nochmal ausquetschen der hat mich da neulich mal zugelabert...habe nur die hälfte verstanden.

mfg

Hunter101994
21-03-07, 15:06
Danke für die Antworten ich habe folgende Grafikkarte: GeForce 6200 with Turbo Cache.
und folgenden Prozessor: 3.2 ghz Pentium 4 von Intel

Blackbird_402
21-03-07, 15:11
Prozessor reicht ewig. Der dürfte nicht das Problem sein. Wie schnell die GeForce 6200 ist weis ich jetzt allerdings nicht. Habe da den überblick verloren und kenne mich nur bei Ati aus.

Hast du die Neuesten Treiber für die Grafigkarte ?. Ruckelt SH4 immer (allso auch bei niedriger Qualität) ? bzw ab wann tritt das Ruckeln auf ?

ParaB
21-03-07, 15:12
Originally posted by Hunter101994:
Danke für die Antworten ich habe folgende Grafikkarte: GeForce 6200 with Turbo Cache.
und folgenden Prozessor: 3.2 ghz Pentium 4 von Intel

Die mäßige Performance von SH4 liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Arbeitsspeicher sondern an Deiner schwachen Grafikkarte.

Hunter101994
21-03-07, 15:19
Es ist auch so wenn ich die Grafikeinstellungen ganz runtersetze und das die ganze Zeit im Spiel das Ruckeln ist zwar nicht so schlimm dass man es gar nicht mehr spielen könnte es wäre schon schön wenn es gut laufen würde.

Blackbird_402
21-03-07, 15:27
Seltsam. Aber wie gesagt liegt das entweder an der Grafigkarte oder an einem veralteten Treiber von dieser. Vieleicht kann ja noch jemand was dazu sagen wo sich mit der leistung von Geforce Grafigkarten auskennt. Mit meiner Ati 9800 Pro läufts eigentlich ganz Gut wenn ich die Qualtität etwas runterfahre.

Mach mal folgendes. Schalte mal Blendefekte, Lichtstrahlen, Umgebungsefekte, 3D kielwasser, Detalierte Wellen und Feuerefekte aus. Texturqualität auf Niedrig. Auflösung auf 1024. Mit dieser Einstellung läufts bei mir eigentlich Flüssig.

Michael772007
21-03-07, 15:54
Das liegt ganz sicher an Deiner Grafikkarte.

Die 6200er ist eine müde Gurke. Reicht gerade für Windows, aber kaum für Spiele.

Was erwartest Du von einer Karte die neu unter 40 Euro kostet.

Minimum für Dein System wäre eine 6600 GT, liegt bei 80 - 90 Euro.

Ideal wäre eine 6800 oder 7900, aber da wirds teurer.

Gehe mal auf die Seite von Alternate und schau Dir die Karten an.

VG Michael

phantom1n8
21-03-07, 17:02
Begriffe wie Turbocache (Nvidia) oder HyperMemory (Ati) bei Grafikkarten höen sich ja für die meisten Leute toll an, aber was die 3D-Leistung anbelangt ist das der letzte Schrott. Solche Karten haben nur zwischen 16 MB und 64 MB Speicher auf der Grafikkarte selbst, den Rest zwacken sie vom Hauptspeicher ab um dann auf insgesamt 128 oder sogar 256 MB Framebuffer zurückgreifen zu können. Die Performance ist dementsprechend lausig.

Kdynastie
21-03-07, 17:59
also Deine GRAKA ist defenitiv zu schwach.

HaddockU1
21-03-07, 18:46
Also ne Grafikkarte mit Shared Memory ist für sich genommen Heutzutage Müll. Dann kommt noch dazu, dass Du mit Deinem Arbeitsspeicher mit 1 GB gerade an der Grenze bist. 2GB werden empfohlen. Wenn jetzt noch die Graka auch noch Speicher belegt, und das tun Shared Memory Karten nunmal, dann haast Du genau genommmen auch zuwenig Arbeitsspeicher.
Also Graka auf jeden Fall aufrüsten, denn diese taugt für SH 4 garnicht. Bei dieser Gelegenheit auch noch den Speicher aufrüsten.

Gruß Haddock