PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : massive Probleme SH4 zum laufen zu bringen

Muencheberg
12-01-09, 02:46
Hallo Leute,

ich habe massive Probleme SH4 zum laufen zu bekommen.
Folgendes ist passiert:
Ich startete SH4+Addon und nach dem Introvideo wurde der Bildschirm schwarz und nichts ging mehr. Also SH4 durch den Task Manager beendet.
Nun es kann sein, daß durch DX10 vlt was beschädigt wurde also neu installiert.

Nach der Neuinstallation von Sh4 OHNE Addon habe ich den deutschen Sprachpatch draufgeschmissen.
Anschließend 1.4 versucht zu installieren mit folgender Meldung : Es ist keine Version von SH4 installiert...." Ich habe DX9c mit installieren lassen bei der Neuinstallation.

Dann nochmal deinstalliert und neu installiert:

-SH4 installiert
-Sprachpatch drauf (Goldpatch)
-Patch 1.1 installiert (ohne Probleme)
-Patch 1.2 installiert (ohne Probleme)
-Patch 1.3 geht nicht mehr, da keine Version von Sh4 installiert wäre
-Patch 1.4 geht auch nicht, da keine Version von Sh4 installiert wäre

Wenn ich also SH4 1.2 starte versuchsweise, sind alle Menüs verschoben, heist alle Menüs (Optionen, Spiel beenden, Karriere...usw.) sind alle auf einer "Stelle". Also überlagern sich.
Irgendwas passt da nicht

Ich hab keine Ahnung mehr wie ich Sh4 zum laufen bringen kann. Habt ihr noch Hinweise?

Es gibt auch ander mit diesen Problemen aber bisher gabs da keine Lösungsansätze.

Gillebert
12-01-09, 05:56
Muencheberg

Moin Muencheberg,

Roter Oktober hat, so glaube ich, etwas dazu geschrieben (bei SH3 in der Registry etwas ändern). Du mußt mal suchen, klappt vielleicht auch bei SH4.

Tschüß und Moin, Moin sagt

gillebert

Edit: guckst Du Hier: http://forums-de.ubi.com/eve/f...621073717#4621073717 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/9001092274/m/9991030617?r=4621073717#4621073717)

Muencheberg
12-01-09, 07:05
Danke für die Antwort.
Den Goldpatch habe ich ja bereits. Also ich werde heute Nachmittag folgendes machen:

-Alles löschen
-Registry von den "Silent Hunter 4" säubern.
-Neu installieren
-Version ind der Reg auf 1.0 ändern
-dann 1.4 installieren
-dann hoffentlich spielen!

Sprachpatch lasse ich erstma weg, da die ruhig auf englisch babbeln können. Dann meld ich mich nochma.

Muencheberg
12-01-09, 11:24
So, ich habs geschafft den Patch 4 zu installieren, trotzdem bleibt mir SH4 verwehrt.

Was habe ich gemacht:

-deinstalliert
-Registry gereinigt von Sh4
-installiert (hat diesmal auch länger gedauert)
-testweise SH4 gestartet. Ging auch, nur waren alle Menüs immer noch verschoben auf eine Zeile
-Patch 1.4 installiert (ohne Probleme)

nun starte ich das Spiel und es kommt der schwarze Bildschirm NACH denm Ladebildschirm. Das heist ich sehe das Intro, dann den Ladebildschirm und dann nur noch einen schwarzen Bildschirm. Also:

-inro gelöscht, nun kommt gleich der schwarze Bildschirm.

Was nun? Ich weiß wirklich nicht weiter, wenn Ihr mir nicht helfen könnt, kann ich SH4 einfach nicht mehr spielen.

Edit:
Jetzt läuft es. Es reicht NICHT die Movies umzubenennen. Man muß sie löschen!!!

Cowboy140456
12-01-09, 14:38
Wenn mir als absoluter Computer Laie sowas passiert, dann gebe ich das Spiel zurück. Ich könnte gar nicht so rumbasteln um das Spiel zum laufen zu bringen. Je mehr ich hier so lese, desto mehr kommt mir ds Spiel wie ein Alptraum vor. Gott sei Dank läuft es bei mir soweit, wenn gleich in Englisch trotz deutschem Sprachpatch.

LeVieux_823
13-01-09, 01:49
Hm, das erste, was mir aufgefallen ist, du hast anscheinend dx10 auf deinem Rechner. Hast du zusätzlich dx9 installiert? Wenn ich mich recht erinnere, läuft es nicht nur mit dx10.

Muencheberg
13-01-09, 02:16
Ja ich han DX10 drauf aber noch nachträglich DX9 installiert, daran lags also nicht.

RavenITS
19-01-09, 06:09
Das Addon ist gleichzeitig der Patch 1.5
Das heißt, du brauchst nur den (bei UBI saugbaren) Extra Patch für die Sprache (nur für Version 1.5) einspielen und gut ist.

Nur SH4 ohne Addon braucht Patches bis hoch zu 1.4.

Was du also gemacht hast, war, eine neuere Version mit älteren Dateien auszurüsten, darum ging das auch nur über den Umweg Registry. Klar, daß das dann nicht läuft.

arnigrey
01-02-09, 08:17
Ich hatte ähnliche Probleme und habe alle VideoCodecs entfernt, wie z.B. DivX, K-Lite oder NIMO-Pack - danach lief es.