PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiter Spielercharakter - Königs- Log

oelli007
16-11-11, 08:34
Hey,

ich hoffe ich mache jetzt nichts doppelt, aber ich schwöre, ich habe die Such- Funktion umfangreich benutzt :-)
Also, meine Frage:
Ich möchte gern einen zweiten Spielercharakter erstellen, da ich nicht allein an meinem PC spiele, sondern meine Freundin auch (wenn ich nicht da bin) und ich die Fortschritte, Erfolge, etc. gern getrennt hätte.
Im Handbuch steht unter Profilverwaltung, dass dies im Königs- Log möglich sein soll. Wo finde ich den???

Vielen Dank!
oelli007

rc2maxx
16-11-11, 15:59
Du meinst sicher das "Kapitäns-Log" http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_smile.gif
Ich würde das auch gerne machen, aber was ich hier so mitbekommen habe, geht das bei ANNO 2070 nicht.

WarIord_is_back
16-11-11, 16:03
Ich kopiere mal meine Antwort aus dem anderem Thread den ihr ja nicht gefunden haben wollt:

2 Leute = 2 Annos kaufen ganz einfach alles andere = verboten.

Das war noch nie möglich es war nur erlaubt auf mehreren PC wenn die GLEICHE Person dann spielt.

Mehrere Profile heißt nicht mehrere Benutzer, die Lizenz gilt nur für den Käufer und ist nicht übertragbar auf dritte.

Hier das wichtigste ist zwar von 1404 aber daran dürfte sich nichs geändert haben.

Die aktuellen 2070 AGB

ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG FÜR MULTIMEDIAPRODUKT

Bitte lesen Sie diesen Lizenzvertrag sorgfältig durch, bevor Sie das Spiel (« Multimediaprodukt ») installieren.
Dieser Lizenzvertrag ist ein Vertrag zwischen Ihnen, dem « Benutzer », und Ubisoft Entertainment und/oder seinen Konzessionsgebern und/oder seinen Anspruchsberechtigten (« Ubisoft »), der dem Benutzer ein nicht ausschließliches und nicht übertragbares Nutzungsrecht des Multimediaprodukts einräumt.
Durch die Installation des Multimediaprodukts verpflichtet sich der Benutzer den Bestimmungen und Bedingungen des Lizenzvertrages zuzustimmen.

1- Die Lizenz

Ubisoft räumt dem Benutzer eine nicht ausschließliche und nicht übertragbare Lizenz zur Nutzung des Multimediaprodukts ein, bleibt jedoch Eigentümer aller damit zusammenhängenden Rechte.
Die Rechte, die nicht ausdrücklich durch diese Lizenz übertragen werden, bleiben Eigentum von Ubisoft.
Das Multimediaprodukt wird zum Alleingebrauch nicht an den Benutzer verkauft, sondern lizenziert.
Die Lizenz räumt keinerlei Recht oder Anspruch bezüglich des Multimediaprodukts ein und ist nicht als eine Übertragung der Rechte am geistigen Eigentum bezüglich des Multimediaprodukts zu verstehen.

Das Multimediaprodukt wird unter umständen durch Software zur Digitalen Rechteverwaltung ("DRM-Software") geschützt. in diesem Fall akzeptiert und anerkennt der Benutzer hiermit Folgendes hinsichtlich der DRM-Software und erklärt sich damit einverstanden: (i) Durch die Installation des Multimediaprodukts wird die DRM-Software auf dem Computer des Benutzers installiert, (ii) die DRM-Software begrenzt unter umständen die Anzahl der Installationen des Multimediaprodukts, (iii) die DRM-Software installiert unter umstanden zusätzliche, für den Kopierschutz notwendige Komponenten auf dem Computer des Benutzers und (iv) während der Installation und/oder des ersten Starts wird zur Freischaltung des Multimediaprodukts durch die DRM-Software eventuell eine Online-Verbindung benötigt. in keinem Fall haftet UBISOFT in VERbindung mit Komponenten, die u.U. auf dem computer des benutzers durch irgend eine DRM-Software installiert werden. Weitere Informationen entnehmen sie bitte der Website der DRM-Software während der installation des Spiels.

2- Eigentum am Multimediaprodukt

Der Benutzer anerkennt, dass die Gesamtheit der das Multimediaprodukt und seine Komponenten betreffenden Rechte (insbesondere was Titel, Informatik Codes, Themen, Figuren, Namen der Figuren, Handlung, Geschichten, Dialoge, Örtlichkeiten, Konzepte, Bilder, Fotografien, Animationen, Videos, Musik und Texte angeht, die Bestandteil des Multimediaprodukts sind) sowie die Rechte bezüglich der Marke, die Urheberrechte und Rechte am Copyright Eigentum von Ubisoft sind und durch französisches Recht und andere internationale Gesetze, Verträge und Vereinbarungen bezüglich des geistigen Eigentums geschützt sind.

3- Nutzung des Multimediaprodukts

Der Benutzer ist berechtigt, das Multimediaprodukt gemäß den Anweisungen im Benutzerhandbuch oder auf der Verpackung des Multimediaprodukts zu nutzen.
Die Lizenz wird ausschließlich im Rahmen der persönlichen Verwendung eingeräumt.

Untersagt sind :
- Die Erstellung von Kopien des Multimediaprodukts
- Die kommerzielle Nutzung des Multimediaprodukts
- Eine Nutzung, die gegen die guten Sitten oder geltende Gesetze verstößt
- Die Änderung des Multimediaprodukts oder die Herstellung eines abgeleiteten Produkts
- Die Übertragung des Multimediaprodukts über ein Telefonnetz oder jedes andere elektronische Medium, es sei denn während einer Multiplayer Partie in autorisierten Netzen
- Herstellung oder Vertrieb von nicht autorisierten Ebenen und/oder Szenarien
- Das Multimediaprodukt zu dekompilieren, zurückzuentwickeln (Reverse Engineering) oder zu disassemblieren.

Der Benutzer ist nicht berechtigt, das Multimediaprodukt an einen Dritten zu verkaufen, eine Unterlizenz zu erteilen, es zu vermieten.
Der Benutzer ist nur berechtigt, das Multimediaprodukt zu übertragen, wenn der Empfänger die Bestimmungen und Bedingungen des Lizenzvertrags akzeptiert. In diesem Fall verpflichtet sich der Benutzer, sämtliche Bestandteile und Dokumentationen bezüglich des Multimediaprodukts zu übertragen. Er verpflichtet sich außerdem, jegliche Kopie des Multimediaprodukts auf seinem Computer zu löschen. In diesem Fall erlischt die Lizenz automatisch und unverzüglich.
Der Nutzer weiß, dass Ubisoft bestimmte Daten des Nutzers speichern und nutzen darf. Die Speicherung und Nutzung geschieht gemäß der Regeln zur Privatsphäre, die auf der Website http://www.ubi.com/DE/Info/Inf...acyPolicy eingesehen (http://www.ubi.com/DE/Info/Info.aspx?tagname=PrivacyPolicy eingesehen) werden können.

4- Kündigung der Lizenz

Die Lizenz tritt ab der ersten Nutzung des Multimediaprodukts in Kraft.
Sie wird automatisch ohne Erklärung seitens Ubisoft gekündigt, falls die Bestimmungen und Bedingungen des Lizenzvertrags vom Benutzer nicht eingehalten werden.

5- Garantie

Ubisoft bietet einen Technischen Kundendienst an. Bevor der Benutzer an den Technischen Kundendienst wenden, halten Sie bitte folgende Angaben bereit:
+Hersteller des Computer Systems
+Prozessorhersteller und –geschwindigkeit
+Größe des Arbeitsspeichers
+Betriebssystem (bei Unsicherheit klicken Sie bitte auf dem Desktop auf Arbeitsplatz und wählen Sie den Untermenüpunkt Eigenschaften)
+Hersteller und Typ der Grafik- und 3D Beschleunigerkarte
+Hersteller und Typ der Soundkarte
+Hersteller und Typ des CD-ROM - oder DVD-Laufwerkes
+Hersteller und Typ des Modems
Schildern Sie das auftretende Problem bitte so genau wie möglich.

Ubisoft garantiert dem Käufer einer Original Compact Disc (CD), dass das darauf enthaltene Multimediaprodukt bei sachgemäßem Gebrauch keinerlei Mängel innerhalb von 6 (Sechs) Monaten seit Kauf/Lieferung (oder längere Garantiezeit nach der anwendbaren Gesetzgebung) aufweisen sollte.

Senden Sie bitte jedes defekte Multimediaprodukt zusammen mit dem Handbuch sowie Ihrer Registrierungskarte, sofern Sie sich noch nicht registriert haben. Bitte geben Sie Ihren vollen Namen und Ihre Adresse mit Postleitzahl an, sowie das Datum und den Ort des Kaufs an. Sie haben alternativ die Möglichkeit, das Multimediaprodukt am Ort des Kaufs umzutauschen.

Falls eine CD ohne den Nachweis des Kaufs, oder nachdem die Garantiezeit überschritten wurde, zurückgesandt wird, behält sich Ubisoft das Recht vor, nachzubessern oder zu ersetzen auf Kosten des Kunden. Diese Garantie verliert ihre Gültigkeit, sofern die CD durch Zufall, Fahrlässigkeit oder Missbrauch beschädigt wurde, oder falls die CD nach dem Erwerb modifiziert wurde.

t_picklock
16-11-11, 16:04
Zu dem Thema gibt es schon diesen Threat:

Mehrere Benutzerprofile (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2961041819/m/1541019169)

River_34
16-11-11, 16:04
Dann kauft euch ein zweites Anno denn ein Spiel ein Profil. Es möglich Anno auf mehr als einen PC zu installieren ABER sie dürfen nicht Zeitgleich benutzt werden. Was ist daran zu schwer zu verstehen http://forums.ubi.com/images/smilies/784.gif

Lg River

rc2maxx
16-11-11, 16:14
Na dann schlage ich Dir vor, dass Du Dir die letzten beiden Annos nochmal installierst und nachschaust Herr-ich-kann-ganz-wichtig-AGBs-kopiern-und-wieder-einsetzen-Schlaubi-Schlumpf.

Das mit den Profilen ging nämlich sehr wohl, denn PROFIL war nicht gleich LIZENZ! Jetzt aber anscheinend schon. Schade.

WarIord_is_back
16-11-11, 16:37
Klar ging es mit den Profilen, der Unterschied ist folgender wenn ich die UBI Lizenz richtig lese.

UBI vergibt Benutzerlizenzen, sprich diese ist an den User gebunden damit kann er Anno auf zich PC´s installieren/spielen solange er immer nur mit einem spielt und die anderen nicht startet, dazu braucht er eventuell mehrere Profile oder eben Online und Ofline Profil.

Sowie eine dritte Person ins Spiel kommt erteilt der Benutzer quasi eine Unterlizenz und das untersagen die AGB eigentlich klipp und klar.

Bei MS ist z.B. die Lizenz an den PC gebunden teilweiße sogar ans Bios gekoppelt, womit natürlich auch mehrere Personen daran arbeiten dürfen mit unterschiedlichen Benutzerkonten.

Nichts anderes lese ich in den UBI eigenen AGB.

Sonst könnte ich ja mit einem Anno meine ganze Verwandschaft von ca. 50 Personen mit einem Anno spielen lassen.

WarIord_is_back
16-11-11, 16:47
Zitat von rc2maxx:
Na dann schlage ich Dir vor, dass Du Dir die letzten beiden Annos nochmal installierst und nachschaust Herr-ich-kann-ganz-wichtig-AGBs-kopiern-und-wieder-einsetzen-Schlaubi-Schlumpf.

Das mit den Profilen ging nämlich sehr wohl, denn PROFIL war nicht gleich LIZENZ! Jetzt aber anscheinend schon. Schade.

Das sind nun die aktuellen 2070 AGB

LadyHahaa
16-11-11, 16:48
Da ein Thread zum Thema reicht, bitte hier weiter mitmachen:

http://forums-de.ubi.com/eve/f...1041819/m/1541019169 (http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/2961041819/m/1541019169)