PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KI der Zerstörer und Frachter

Fluckey
02-06-10, 10:05
Hallo,
das wichtigste an einer Simulation ist die KI. Was nutzt sonst die ganze Grafikpracht? Ich hatte einen Themenblock aufgemacht, in dem ich nicht mehr abzuschüttelnde Zerstörer beschrieben habe. Ich habe nebenbei den RDA 1.04 Mod, einige kleinere Mods und den U-Boot-Killer-Mod (http://www.subsim.com/radioroom/downloads.php?do=cat&id=81) drauf. Ich glaube nun zu wissen, woran es liegt, wenn man von Super-Zerstörern gejagt wird, die definitiv nie die Ortung verlieren, so dass man irgendwann schon aus Sauerstoff-Mangel auftauchen muss: Wenn man während einer WABO-Verfolgung oder/und getaucht abspeichert und diesen Spielstand dann neu lädt, kommt es zu dem beschriebenem Bug. Wenn man nur abspeichert, wenn man nicht verfolgt wird, trat der Fehler (noch) nicht bei mir auf. Wer hat ähnliches Beobachtet? Welchen KI-Mod nutzt ihr?
Mit dem Mod (s.o.) läuft das Spiel sonst ganz gut:
-Zerstörer laufen sofort die vermutete Position an, wenn man Schiffe in eienm Konvoi torpediert und verfolgen einen hartnäckig.
-Kiregsschiffe versuchen durch Wendemanöver gesichteten Torpedos auszuweichen
- Auch Frachter im Konvoi laufen bei Gefahr Zickzack-Kurs

So bin ich mit SH5 ganz zufrieden, auch ohne anständigem UBI-Patch.

diggzakk
05-06-10, 01:20
ayoi käptn..

also zu deinem beschriebenen problem.. ich verwende gar keine mods und aktuellen patch.. von dir beschriebene probleme und verbesserungen die du den mods zuschreibst, habe ich auch ohne mods

nicht abzuschüttelnde zerstörer.. die einen auf gleichbleibender entfernung verfolgen, kannste richtungswechsel machen, anhalten, tiefer tauchen oder gar aufgetaucht versuchen wegzukommen..no way..

is mir erst gestern aufgefallen, es war nebel und somit konnt ich an oberfläche fahren.. aber die 4 zerstörer blieben auf 11km an mir dran.. speichern und komplett neustarten behob das problem.. bis zum nächsten mal.. ob das nun an dem speichervorgang liegt wie du meinst, kann ich schwer beurteilen.. habe mir das mal aus der nähe mit cam angesehen, und alle zerstörer hatten ihre waffen in meine peilung ausgerichtet

desweiteren fahren bei mir auch ohne die mods schiffe im zickzack kurs, zerstörer drehen auf mich zu, wendemanöver von kriegsschiffen, das war schon vor dem patch so..

bis auf die seltsamen einsatzgruppen mit den kreuzern, die im atlantik kreuzen http://forums.ubi.com/infopop/emoticons/icon_wink.gif die wehren sich einfach nicht und lassen sich problemlos metzeln